Der Tablet Thread

Ed · 390 · 66636

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Bei uns wirds spätestens im März ein iPad Air geben, vielleicht auch schon zu Weihnachten...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @ Oli
      Nimm ein 10er! Das 7er is cool, aber im direkten Vergleich beim Surfen in meinen Augen zu klein, wie Ash schon sagt. Wenn Du ein 7er willst, wechsel zur Hypovereinsbank, da gibts bis 30.11. ein Samsung Galaxy Tab 3 in 7 Zoll gratis dazu :lol: hast aber auch 7,90 im Monat Gebühren aufm Konto und must es 12 Monate behalten.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Zur Hypo wechseln, jau  :D

        Ich hab mir gestern im MM mal einige von Acer angesehen und für mich auch beschlossen, daß ich nichts unter einem 10er will.

        Preislich hatte ich so an 150-200,- gedacht, wenn da jemand noch ein Gutes in dem Bereich empfehlen kann, immer her damit  ;)

        Dual Core ist aber Grundvoraussetuung, oder ? Quad nicht unbedingt


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Würde ich komplett so stehen lassen, jau ;)

          Achso... bis auf dass Du kein 10er Acer (oder sonstige führende Marken) für 200 kriegen wirst ;)
          « Letzte Änderung: 19. November 2013, 11:56:46 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Preislich hatte ich so an 150-200,- gedacht, wenn da jemand noch ein Gutes in dem Bereich empfehlen kann, immer her damit  ;)
            Achso... bis auf dass Du kein 10er Acer (oder sonstige führende Marken) für 200 kriegen wirst ;)

            Ein 10 Zoll Tablet unter 200€ ist nur mit Einschränkungen in mehreren Bereichen zu haben.

            In der aktuellen C't von gestern (liegt mir hier gerade vor) werden in der Preisklasse nur 7"er besprochen.
            Zehn-Zöller werden in der 200€ Klasse (190-250€) nur mit einem einzigen Nebensatz erwähnt.
            Zitat
            "Die Zehn-Zöller für 200€ haben auch IPS-Displays, aber eine niedrige Pixeldichte und weitere Schwächen."

            Alle in der Zehn-Zoll Klasse getesteten Modelle liegen im Bereich von 300€ - 610€

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Laut den Daten klingt es ganz gut, bzw. das beste was man in der Klasse bekommen kann.

              Allerdings finde ich zu dem Gerät irgendwie wenig aussagekräftige Berichte außer die zwei Amazon Rezensionen.

              Edit:
              In der ersten Amazon rezension wird erwähnt dass das Gerät ohne Google Playstore ausgeliefert wird. :!:
              Den musst du dann erst noch selbst aktivieren.
              « Letzte Änderung: 19. November 2013, 13:54:31 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da dies geht sehe ich da kein so großes Problem. Mir wären nur die 8 GB Speicher zu klein - davon ist ja sicher nicht der volle Umfang nutzbar ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  In den Service Einstellungen soll man den Playstore dann problemlos aktivieren können.

                  Und mittels MicroSD kann man den Speicher auf 32GB erweitern. Wenn man da ne gute Karte nimmt, sollte das doch auch passen.

                  Ich will das rein zum surfen und weniger zum zocken oder so.

                  Ich könnte auch ohne weiteres zu einem Gerät für ~ 500,- greifen aber erstens will ich mir ein Tablet so nebenbei gönnen und zweitens hab ich noch einige andere Ausgaben im Dezember geplant ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Du kannst die Apps aber doch nicht auslagern ;) und die SD Erweiterung wäre somit nur für Bilder, Musik oder Filmdateien da - was Du am Tablet eh nicht nutzt :D DAS is doch das Problem. Schau halt mal wieviel Speicher Du beim Handy belegt hast - und dann weißt ungefähr wieviel Du am Tablet brauchen würdest - eventuell weng mehr wegen Spielen bspw. (Dead Trigger 2 belegt bei mir mittlerweile mit Updates schon fast 800 MB!)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Mit normalen Bordmitteln geht das Auslagern von ganzen Apps auf Micro-SD Karten nicht mehr seit Android 4.

                      Es ist möglich wenn du das Gerät vorher gerootet hast, wovon ich bei technischen Laien (Sorry, ist aber so) dringend abraten würde.
                      Ich selbst würde das bei einem neuen Gerät auch nicht machen.
                      (Ehrlich gesagt würde ich es wahrscheinlich nie tun.)

                      Nur mal so als Tipp was da alles auf einen zukommt.
                      http://www.connect.de/ratgeber/android-apps-auf-die-speicherkarte-auslagern-1464431.html

                      « Letzte Änderung: 19. November 2013, 14:32:22 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Des is mir scho alles klar, Püppi  :D

                        Man kann doch viele Apps auf SD Karte auslagern. Nicht alle aber bei einigen geht das doch.

                        Mein Handy ist voll mit Apps und ich hab ca. 4GB belegt damit, da muß ich aber nochmal genau nachsehen.
                        Und so viel Kram wie aufm Handy mach ich da eh nicht drauf.

                        Ich seh es aber auch so, daß 8GB etwas grenzwertig sind. Der Rest stimmt halt und der Preis sowieso


                        EDIT: Ok, Auslagern geht nicht mehr seid Android 4 ??  :confused:
                        Dann wirds echt knapp oder ich muß mal überlegen, was ich drauf mache und was nicht. Aber wenn man sich da schon wieder einschränken muß, dann ist es auch dumm


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wäre halt mal interessant, wieviel Speicher von den 8 GB übrig sind zum Verwenden ;) wie gesagt kommt man mit 16 absolut völlig klar - aber davon stehen meine ich ja auch nur 12,5 zur Verfügung!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wenn 200€ dein absolutes Limit ist dann finde ich, ist das Intenso nicht verkehrt. Klar hat es nur 8GB internen Speicher aber nur weil nicht alle Apps auf ne SD auslagerbar sind heißt es ja nicht, dass man damit hinkommt, auch weil es SOO viele Apps nun auch nicht betrifft und mit Sicherheit nicht jede Zweite der 50 Apps die man sich dann drauf macht. Ich hätte dir ja das Lenovo Yoga für nen Hunni mehr empfohlen wegen der verdammt guten Akkulaufzeit von 18 Stunden, was schon iPad Niveau ist aber mit dem Intenso machst du von dem was ich lese sicher nichts verkehrt, auch wenn ich heutzutage nicht mehr auf ein HD Display verzichten würde, einfach weil es unheimlich gut für die Augen ist und mega aussieht aber ein Pad mit guter Power+TopAkku+HD, da würden auch keine 300€ reichen.

                            BTW: Mein HTC EVO 3D hat auch nur 8GB internen Speicher und mir reicht es dicke, hab noch  16GB extern dran und auf beiden Speichermöglichkeiten jeweils 4GB frei, mir reicht es. Auf der anderen Seite, mein 16GB iPad ist voll, ohne MP3s draufzuhaben aber da kann ich auch nichts auslagern.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Ash
                              Ab Android 4 kannst KEINE App mehr auslagern auf die SD ohne rooten ;) und das würd ICH nicht machen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                @ Ash
                                Ab Android 4 kannst KEINE App mehr auslagern auf die SD ohne rooten ;) und das würd ICH nicht machen.

                                Woher kommt das Gerücht?? Bei mir geht es auf dem Handy OHNE Probleme und OHNE rooten. Lediglich auf dem Tablet kann ich es nicht, obgleich in beiden Fällen Android 4.0.3 läuft.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  ...auch wenn ich heutzutage nicht mehr auf ein HD Display verzichten würde, einfach weil es unheimlich gut für die Augen ist und mega aussieht aber ein Pad mit guter Power+TopAkku+HD, da würden auch keine 300€ reichen.


                                  Das ist auch so ein Punkt, wo ich ständig nachdenke. HD wäre schon eine wichtige Option aber da kann ich dann das 2- bis 3-fache hinlegen wie ich geplant hatte.

                                  Ich werd nochmal paar testen im MM und auch mal speziell die HD Teile.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Freitag soll angeblich das neue Nexus 10 präsentiert werden.

                                    für 299€ wahrscheinlich die WLAN Variante, Auflösung 2560xnochwas.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das is ein echt geiles Teil denke ich. Dürfte auf dem tabletmarkt ganz oben mit dabei sein.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich würde hier auch eher zu einem Nexus raten. Lieber 50-100 Euro drauflegen und dafür ein Gerät bekommen, mit dem man auch was anfangen kann und Spaß hat statt sich nach wenigen Wochen nur noch drüber zu ärgern.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Dann warte ich das mal ab, danke für den Tipp.
                                          Preislich ginge das auch noch



                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Mir gefällt eben immer mehr das Asus Memopad, was sagen denn die Pros hier über die Daten ?  :)

                                            http://www.amazon.de/Memopad-ASUS-Quad-core-Mail400-Touchscreen/dp/B00F8WGF7C/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1390313983&sr=8-7&keywords=tablet+10+zoll

                                            Ich habe meinem Dad das Memopad zu Weihnachten gekauft. Es macht einen ganz guten Eindruck. Soweit ich es sehen konnte, lief alles recht flüssig.
                                            Die Verarbeitung ist gut. Wertige Kunststoffoberfläche auf der Rückseite. Bei den 10 Zoll Tablets ist es wohl eines der Preiswertesten.
                                            Jedoch gefällt mir die Android-Oberfläche nicht ganz so gut wie bei meinem Sony Xperia Tablet S, mit welchem ich super zufrieden bin. Kostet aber 100-150 Euro mehr.
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              RAM weiss ich Net so recht ob das zum Quad Core passt, aber zu dem Preis klingt das gut.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Warum kein MS Surface?
                                                Ich bin derart happy mit meinem: ultra stabil, flott, geniale Konnektivität und und und