Der Tablet Thread

Ed · 390 · 67467

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Da war leider kein Spiel drauf, außer Angry Birds halt aber das ist wenig aussagefähig  :)

    So vom allgemeinen her, Apps öffnen und schließen, durch die Screens blättern usw. fand ich es sehr schnell und flüssig.
    Die Frage ist halt ob man bei FullHD nicht eher einen Quad-Core braucht oder der Dual-Core völlig ausreicht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Normal brauchst Dir da wenig Sorgen machen ;) ich denke mal sowas wie DEAD TRIGGER stellt die meißte Herausforderung an so ein Teil dar, und das lief selbst auf dem Tablet meiner Frau absolut flüssig - das is ein Samsung Galxy Tab 2. Die Frage mit dem Full HD muss wer anders beantworten :D das hat das Tab 2 nicht :D aber dürfte doch in Tests angesprochen werden!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zwei- oder Vierkernprozesser merkst du eigentlich nur bei aufwendigen Spielchen die auf Vierkern Architektur hin optimiert sind.
        Ne poplige HD Auflösung zum Streamen etc. ist für die alle kein Problem.

        Vor allem da man die jeweiligen Prozessoren einzeln gegeneinander vergleichen müsste.
        Gibt genügend Zweikern Prozessoren die in nahezu allen Belangen schneller sind als manche Vierkerner, aber auch umgekehrt.

        Die mehreren Kerne machen nur bei Aufgaben Sinn, wo sich die Rechenschritte aufteilen lassen.
        Dazu sollte aber auch die Software entsprechend angepasst sein.
        Aber selbst das sakliert nicht linear.
        Vereinfacht: "Aus 4 x 1GHz werden keinesfalls 4Ghz"


        Lange Rede kurzer Sinn:
        Wenn der Prozessor halbwegs passable Benchmarks hat ist alles in Ordnung.
        Für den normalen Couch-Tablet Surfer ist es zumindest im Moment völlig egal ob der dann 2 oder 4 Kerne hat.

        Vielleicht in den nächsten Jahren, wenn immer mehr Software auf 4 oder sogar 8 Kerne hin optimiert wird.
        Aber in welche Richtung sich das entwickeln wird, schwebt in der Kristallkugel.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ok, verstanden  ;)

          Hier auf der Seite, ziemlich in der Mitte sind die Benchmark-Tests des Asus FHD10.
          Sagt mir nicht allzu viel aber sollte doch passen, oder ?
          http://www.tabtech.de/tablet-tests/asus-memo-pad-fhd-10-test


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm da steht das einige Spiele nicht laufen würden - kommt halt drauf an wie relevant das für Dich ist!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ja, das ist so ein Punkt.
              Wäre ja mein erstes Tablet und auf dem Handy steh ich eigentlich nicht unbedingt so auf die Touchscreen-Zockerei.
              Gerade die Steuerung bei Dead Trigger macht mich irgendwie wahnsinnig  :lol:

              Ansonsten schneidet es ja recht gut ab und der Preis ist halt auch gut.
              Die Frage wäre dann wieder ob es für unter 300,- was besseres gibt  ;)
              « Letzte Änderung: 17. April 2014, 11:45:52 von Necronomicon »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da landen wir wieder beim Nexus 10... :D Preis/Leistung sicherlich das Beste momentan am Markt! Und ganz ehrlich, Dir gefällt lediglich der runde Rahmen nicht :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Liegt nur am Rahmen, jep  :D

                  Ich seh mir die beiden nochmal genau an, im MM kann man die ja eben ausgiebig testen ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Tu das mal, wäre doch blöd bei gleichen Kosten sich nachher wegen irgenwas ärgern zu müssen ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich wollte mir auch eins holen. Bin aber noch sehr unschlüßig. Ne Freundin von mir hat eins von Samsung(-Galaxy). Gefällt mir richtig gut!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also das Tab 3 von Samsung würd ich nicht wirklich empfehlen. Da wird in Tests zu oft erwähnt das alte 2er sei besser gewesen - und das hat ja nun schon ne ganze Weile aufm Buckel. Die beiden vom Oli genannten tönen gut, je nach Nutzen, oder halt klar teurere wenn man das kann und möchte :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Vom Tab3 würd ich auch eher abraten, ich hab jetzt eine Menge Tests von allen Marken gelesen.

                          Das Nexus 10 ist nicht erweiterbar durch eine Speicherkarte, stimmt das ?

                          Ich würde mir nur eine 16 GB Variante holen und wollte da aber irgendwann bei Bedarf die Option haben, es aufstocken zu können.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Beim Tab3 müsst ihr unterscheiden welches, da es das in diversen Konfigurationen gibt.
                            Als "Lite" Version deutlich unperformanter als das zweier, dafür günstig.
                            Dann diverse Zwischenabstufungen... und
                            als "Tab3 2014" schon eines der performantesten Geräte am Markt.


                            ...kaufen würde ich mir persönlich trotzdem keines, da mir Samsung als Marke sehr unsympathisch ist.


                            Das Nexus 10 ist nicht erweiterbar durch eine Speicherkarte, stimmt das ?

                            Nein ist es nicht.
                            Wenn du darauf angewiesen bist alles auf dem Tablet speichern zu müssen, könnten die 16 GB eventuell knapp werden.

                            Mein Xperia Z2 ist zwar erweiterbar, aber brauchen werde ich das so schnell wohl nicht, da ich eigentlich alle Daten auf mein NAS auslager und übers Tablet nur abrufe.
                            « Letzte Änderung: 17. April 2014, 14:06:00 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Oli
                              Anscheinend geht das durch nen Adapter
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ok, danke.

                                Durch einen Adapter schließt die Möglichkeit dann ja nicht völlig aus...

                                Alles mögliche werd ich da sicher nicht speichern, Priorität liegt auf Internet und einigen Apps bei mir aber wer weiß, was mir nach einem Kauf noch so alles in den Kopf kommt  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich weiß, ich frag zu viel, bin zu unentschlossen usw... trotzdem steh ich kurz vorm Kauf aber entscheiden kann ich mich nach wie vor nicht so richtig. Wer von meiner Fragerei und Unentschlossenheit genervt ist, einfach nicht weiterlesen  ;)


                                  Ich will ein 10" Tablet mit hoher Auflösung, genügend Speicher und auch der Rest muß gut und wertig sein.
                                  Preislich wollte ich nicht über 300,- kommen.

                                  Nach wie vor schwanke ich da zwischen Ausus Memopad FHD 10 und dem Nexus 10.
                                  Wo ich auch Wert drauf lege ist, daß ich auf meinem Homescreen das aktuelle Wetter sehe. Nun meinte eben jemand, das geht beim Nexus 10 nicht ?!  :confused:

                                  Wieso das denn, kann das jemand bestätigen ?


                                  Auch auf den ganzen Bildern im Netz sieht man beim Nexus immer nur diesen billigen Hintergrund, der optisch echt nicht toll ist. Aber, den sollte man doch individuell anpassen können, dass er genauso wie beim Memopad aussieht, oder nicht ?


                                  Nexus 10:


                                  Memopad FHD10



                                  Falls es noch andere Empfehlungen gibt, her damit aber ich denke in dem Bereich sind es wohl nur die beiden
                                  « Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 14:06:42 von Necronomicon »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    http://www.mobiflip.de/nexus-10-testbericht/ ;) geht also auch beim Nexus. Anpassen kannst jeden Hintergrund - is ja wie beim Handy. Tests über das Memo muss ich mir eben mal ansehen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das müsste doch mit jedem halbwegs aktuellen Wetter-Widget (Bsp. AccuWeather) gehen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hier mal was, was zum Nexus tendiert...
                                        http://versus.com/de/asus-memo-pad-fhd-10-vs-google-nexus-10
                                        Allerdings scheint das Asus ne Speicherkarte zu akzeptieren, das Nexus ist nicht erweiterbar!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ja, das ist ja der einzige Nachteil beim Nexus, daß der Kartenslot fehlt  :|

                                          Und klar müßte das nit jedem Wetterwidget gehen aber vorhin meinte einer zu mir, beim Nexus 10 kann man beim Homescreen nur aus vorgefertigten Hintergründen auswählen und die sehen alle so kmisch aus, wie auf dem Foto. Das ist doch Quatsch, oder ?  :confused:

                                          Der aufm Asus ist die TrueWeather App, die hab ich auch aufm Handy

                                          Hier noch ein Test zum Memopad
                                          http://www.tablet-testportal.de/asus-memo-pad-fhd-10-testbericht/
                                          « Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 14:42:50 von Necronomicon »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Sagt mal hatte zufällig Jemand hier das iPad1? Meine Freundin will jetzt auch ein Tablet, ist durch mein iPad aber recht verwöhnt, will aber dennoch nicht viel Geld ausgeben. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei ebay Einser iPads schon ab 100€ über rebuy gibt. Display ist nicht HD aber wenn alles so flüssig wie auf meinem iPad läuft (abgesehen von großen Games) wäre das vllt. was!?



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also zwischen dem Ipad 1 und 2 lagen schon kleine Welten! Ich würde das Zweier nehmen, das is auch heute noch gut und vor allem läuft alles extrem flüssig. Kenne drei die das haben, und einen mit nem Einser - das würd ich nicht mehr nehmen.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich hab mir gestern noch einige Vergleichsvideos angesehen und meine pers. Tendenz geht eben mehr zum Memopad FHD10 als zum Nexus 10. Ich würde mir da auch die 16 GB Wifi-Variante holen, das ist preislich ja echt interessant, nach Belieben erweiterbar und ich denke im Bereich von ~ 250,- gibts nicht viel besseres.

                                                Da das Nexus 10 ja dummerweise nicht oder nur umständlich erweiterbar ist, müßte ich da auf jeden Fall das 32 GB-Modell nehmen und das ist ja etwas teurer.

                                                Mich juckt das Geld nicht aber ich hab mir eben diese Grenze gesetzt.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Oli, dann mach den Sack zu und nehm das Memo! Ohne Scheiß, ich denke Du persönlich wirst in Punkto Performance den Unterschied nicht merken - und DAS ist das Ausschlaggebende! Du kannst ne Speicherkarte reinkloppen, und auf dem Stand der Zeit bist damit auch - Du wolltest das Nexus vorher ja wegen der Optik ohnehin schonmal nicht :) ich denke falsch machst mit keinem der beiden was!

                                                  Ich wüsst aktuell auch nicht, welches ich kaufen würde. Tendieren würd ich von der technischen Seite zu Alex`Sony Z, aber das wär mir dann doch leider zu teuer...
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Im normalen Surfbetrieb merkst du den Unterschied sowieso nicht.
                                                    Mein Xperia Z2 ist eigentlich nur beim Starten ein paar Sekunden schneller als der Durchschnitt und die Performance bei grafiklastigen Spielen ist super. Für alles andere ist das völlig irrelevant.
                                                    (Spiele auch nur "Metal Slug Defense" und "Plague Inc.")

                                                    Ehrlich gesagt habe ich es auch nur gekauft, weil ich das extrem dünne Design mochte und weil es wasser- und Staubdicht ist. :D
                                                    Brauch ich zwar nicht, aber ich finde es immer beruhigend zu wissen, dass ich ja könnte, wenn ich denn wollte. :D
                                                    « Letzte Änderung: 04. Juli 2014, 09:28:59 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”