"Stoker" - von Park Chan-Wook

Gast · 16 · 1514

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.imdb.com/title/tt1682180/


Story:

India Stoker (Mia Wasikowska) was not prepared to lose her father and best friend Richard (Dermot Mulroney) in a tragic auto accident. The solitude of her woodsy family estate, the peace of her tranquil town, and the unspoken somberness of her home life are suddenly upended by not only this mysterious accident, but by the sudden arrival of her Uncle Charlie (Matthew Goode), whom she never knew existed. When Charlie moves in with her and her emotionally unstable mother Evie (Nicole Kidman), India thinks the void left by her father's death is finally being filled by his closet bloodline. Soon after his arrival, India comes to suspect that this mysterious, charming man has ulterior motives. Yet instead of feeling outrage or horror, this friendless young woman becomes increasingly infatuated with him. (imdb.com)

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=JNpDG4WR_74


Die Bildsprache im Trailer find ich schonmal gigantisch gut!
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 20:19:14 von Crash_Kid_One »


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Jau, sieht wirklich phänomenal aus.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo das sieht schon gut aus, ich hoffe nur das wird kein brachialer Langweiler! Kidman ansich ist für mich ein rotes Tuch, da würd ich bei Chan-wook aber nochmal drüber wegsehen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Puh, kann den Trailer Null einschätzen, zumal man auch nicht so richtig rauskriegt, um was es denn jetzt eigentlich gehen soll.

        Kidman ansich ist für mich ein rotes Tuch, da würd ich bei Chan-wook aber nochmal drüber wegsehen :D

        Rotes Tuch wäre jetzt zwar etwas übertrieben für mich, aber im Prinzip auch niemand, den ich gesehen haben muss.


        Am Ende bleibt der Glaube an den gute Park - wirds schon richten.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich denke bei sowas halt leider immer an "Onkel Woo geht nach Hollywood" ;) daher bin ich halt skeptisch. Wie die Storyline unterm Strich sein wird bleibt abzuwarten, richtig - von daher bleibt auch anzumerken: Endlich mal wieder ein richtig guter Trailer, den man guten Gewissens schauen kann!!!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich denke bei sowas halt leider immer an "Onkel Woo geht nach Hollywood" ;) daher bin ich halt skeptisch.

          Obwohl ich Woo's erste Hollywoodarbeiten "Hard Target", "Broken Arrow" und "Face Off" bis heute noch absolut genial finde. Anders als seine vorigen Arbeiten, logo, aber spitzenmässige Actionfilme :)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hier gibt es noch einen zweiten, etwas anders geschnittenen und längeren Trailer: http://blog.affenheimtheater.de/2012/10/04/new-trailer-chan-wook-park-stoker/

            Bin jetzt auch ziemlich gespannt auf den Film.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich denke bei sowas halt leider immer an "Onkel Woo geht nach Hollywood" ;) daher bin ich halt skeptisch.

              Obwohl ich Woo's erste Hollywoodarbeiten "Hard Target", "Broken Arrow" und "Face Off" bis heute noch absolut genial finde. Anders als seine vorigen Arbeiten, logo, aber spitzenmässige Actionfilme :)

              Das schon ;) wobei bei mir eben BROKEN ARROW und MI2 komplett durchfallen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              BROKEN ARROW, echt? :confused:

              Den find ich absolut geil :D :D
              Was hat dir denn daran net gefallen, der ist doch saucool, unterhaltsam und hat jede Menge Action?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich denke ich muss den nochmal gucken ;) ich hab den erst einmal gesehen, und das als er auf Tape rauskam oder so ;) damals fand ich ihn scheiße.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Alter schau den mal wieder, wenn der nicht mindestens ne 7/10 bei dir ist...dann weiss ich dir langsam nimmer zu helfen :D


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Broken Arrow ist der mit Slater, gell? Den fand ich damals ganz cool - müsste ich echt mal wieder sehen da ich mich kaum noch an was erinnern kann :lol:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Genau, mit Travolta/Slater ... ich hab den schon so oft gesehen, müsste aber auch mal wieder ran :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hab Broken Arrow erst wieder vor nem Jahr oder so auf BD gesehen. Umgehauen hat mich das nicht.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Der trailer sieht ganz nett aus, ich könnt mir aber vorstellen, dass der männliche Hauptdarsteller es verkackt.
                      Der wirkt irgendwie sehr aufgesetzt. Naja, abwarten. Ich mag die Kidman immernoch, auch wenn ich sie lieber nicht ungeschminkt sehen muss. Ihre Ansage am Anfang des Trailers find ich auf jeden Fall absolut stark!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Stoker :d2:
                        Da hatte ich einen "Tree of Life"-Moment: Wunderschön gefilmt wirkt der Film koreanisch ohne es zu sein. Aber was im Endeffekt die Aussage von dem Film sein soll? Keine Ahnung. Das Ganze lässt mich etwas ratlos zurück. Dennoch nicht schlecht.

                        - Stoker
                        Chan-wook Park ist in jedem Bild zu spüren. Er ist seinem Stil konsequent treu geblieben, weswegen sich der Film durchaus koreanisch anfühlt. Die Bilder, selbst die Kleidung der Darsteller, alles passt. Einzig die Darsteller selbst zerstören diesen Eindruck - was aber nicht negativ gemeint ist, denn sie sind ausgesprochen gut. Klassisch anmutender Thriller über Verlust, Unschuld und Verführung, gefilmt in wunderschönen Bildern, mit einer grandios trotzigen Mia Wasikowska und einem charismatischen Matthew Goode.

                        Stoker :6.5:
                        Eigentlich ein guter Film. Optisch superb (Kamera, Ausstattung, Farben- echt klasse!) und darstellerisch aller erste Sahne. Warum nur eine "ordentliche" Wertung? Für meinen Geschmack war letztlich die komplette Geschichte und speziell das Ende zu unspektakulär. Ich hatte einen Knall oder einen krassen Twist erwartet und ein für mich irgendwie sehr unaufregendes Ende bekommen. Letztlich ist Stoker ein ansprechender Thriller der definitiv optisch und darstellerisch mehr bietet als inhaltlich…