SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN - Die Brüder Grimm wären begeistert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Es war einmal ein braver Jägersmann, der auch auf Deutsch "Huntsman" hieß und von einer bösen Königin den Auftrag bekam, deren Stieftöchterlein Schneewittchen, die auch in der deutschen Fas
sung auf den Namen "Snow White" hörte, aus den Dunklen Wäldern zu holen, in die sie entfleucht war, damit die Königin dem Stieftöchterlein das Herz aus dem Leib reißen und somit ewige Jugend erhalten konnte. Und weil das ein Märchen ist und Kinder auch ihre Freude daran haben sollen, bleibt es natürlich nur beim Wunsch der bösen Stiefmama. Denn der brave Jägersmann beschließt erst mal, das schöne Schneewittchen vor den Schergen der Königin in Sicherheit zu bringen. Dabei kriegen beide ein paar mal ordentlich die Hucke vollgehauen, begegnen allerlei bösen und liebenswürdigen Geschöpfen und natürlich auch den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen, die lieber irische Volkslieder singen und Fiedel spielen statt sich drüber Gedanken zu machen, wer in ihrem Bettchen geschlafen, von ihrem Tellerchen gegessen und aus ihrem Becherlein getrunken haben mag. Und Zipfelmützen tragen die Gesellen ohnehin nur bei Otto Waalkes. Natürlich darf auch der obligatorische Apfel nicht fehlen, aber damit hat das brave Schneewittchen dann endgültig die Nase voll vom "lieb und schön sein" - wenn man ständig auf die Mütze bzw. das ebenholzfarbene Haar bekommt, muss ja irgendwann mal der Kanal voll sein. Und damit schickt sie sich an, die böse Stiefmama dahin zu jagen, wo des Teufels Großmama bereits sehnsüchtig auf sie wartet...

Mit Märchenfilmen ist das immer so eine Sache... die meisten sind eher eine Enttäuschung. Die letzte wirklich tolle Umsetzung eines Märchens war für mich Walt Disney's "Beauty and the Beast", aber das war kein Realfilm. Doch nun kommt diese Neuinterpretation des Grimmschen Märchens daher und versetzt in Verzückung. Denn was hier geboten wird, ist pures Filmvergnügen für Jung und Alt. Fantasy und Märchenelemente gepaart mit Mittelalter-Action und Abenteuer, aufgepeppt durch tolle Effekte, die zu keiner Zeit den Film dominieren und auch nicht hingeschludert wirken, und untermalt von einer tollen Musik, das ist Kino, wie ich es mag. Dazu noch großartig besetzte Rollen, allen voran durch Charlize Theron, die eine Stiefmutter hinlegt, bei deren Anblick die Brüder Grimm Freudentränen vergießen würden. Kristen Stewart aus den Twilight-Filmen ist hervorragend als Snow White und überhaupt nicht farblos, und sie darf auch richtig durch den Dreck matschen. Die Helden sind wahre Helden, die Ritterrüstungen sind so lange durch die Waschanlage gejagt worden, bis man sich drin spiegeln konnte, und die gesamte Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig.

Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre der deutsche Titel "Schneewittchen und der Jägersmann" gewesen, aber dann würde wahrscheinlich kein Mensch den Film anschauen. Ansonsten bot der Streifen für mich zwei Stunden wunderbares Popcorn-Kino, ein pures Vergnügen, und den Göttern des Filmhimmels seis gedankt, dass man bei diesem Filmabenteuer gänzlich auf die sonst bei Actionabenteuern so abstrusen Schnittachterbahnfahrten verzichtet hat. Dieser Film wird auch beim zweiten oder dritten Anschauen noch Spaß machen.



Der Lonewolf Pete


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Der Film ist toll gemacht, aber sowas von sprunghaft und erzählerisch unausgereift, dass ich wärend des Films steht gedacht hatte: "Verdammt, dass hätte man viel besser/geiler/cooler/imposanter/mitreissender machen können." Zudem zieht Stewart ewigs die gleiche Fresse.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich fand den auch nur sehr mittelmässig.
      Stewart ist und bleibt Stoneface, sowas von fehlbesetzt.
      Charlize Theron meinte wohl, die Bosheit der Königin mit stetigem cholerischen Schreien darstellen zu müssen. Anstrengend.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich fand den Film jetzt nicht sooo schlecht! Ziemlich unterhaltsam auf jeden Fall! Die Zwerge rockten die Hütte! :lol:

        Freue mich dann eher auf Hänsel & Gretel! :biggrin:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Die Stewart hat aber schon einmal nen anderen Ausdruck gehabt, als ihr Lover sie verliess wegen Beivögeln. 8)


          Gerade gesehen und bin begeisteret. Das beste "Märchen für Erwachsene" seit Sternwanderer(Stardust).
          Solide Darstellung aller Schauspieler/innen! Mir gefällt die Geschichte bzw. das Drehbuch wirklich sehr gut, eine Variante für sich, aber gelungen.
          Bei den Special Effects finde ich, alles was handwerklicher Natur ist, ist absolut einwandfrei und hochwertig. Alles was digital ist, ebenso. Die Soundeffekte sind druckvoll und präzise.
          Es baut sich im Verlauf des Film eine schöne wie auch bedrohliche Stimmung auf. Toll gemacht :!:
          Und die Stewart ist ne gute Snow White, sogar noch eine recht hübsche...ok sie ist ja schon schön.
          Aber sie selbst ist nicht so  :jump: wie Charlize Theron(  :10pink: ) die ist definitiv immer noch was vom feinsten. :braue:


          Ach ja, der Film:  :8:


          « Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 22:54:48 von scaramanga78 »


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Also auf dem Bild sieht Sie eher wie die Frauen aus die mittags immer am Bahnhof stehen :duckundweg:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Also auf dem Bild sieht Sie eher wie die Frauen aus die mittags immer am Bahnhof stehen :duckundweg:

            Habt ihr hässliche Nutten in Frankfurt ... :confused:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Also auf dem Bild sieht Sie eher wie die Frauen aus die mittags immer am Bahnhof stehen :duckundweg:

              Habt ihr hässliche Nutten in Frankfurt ... :confused:

              Nur die in der Bahnhofsgegend. Die restlichen sind schon besser aussehend :uglylol:


              tja ähm  :think: so ist nichts mehr mit  :poppen:  eher            :schockundweg:

              wenn jetzt aber jemand über die Charlize lästert dann  :uglyaxe: und danach  :grill:








               :D




              Crash_Kid_One

              • Gast