Sinister

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Das war ich :D Hatte dem Film kurz nach Kinostart gesehen und er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;) Richtig schöner Grusel.

    Und die Signatur von Ethan Hawke musste einfach sein. Fand immer wieder so heftig, wie er sich die Videos gegeben hat, aufhören musste, weiter geguckt hat, kurz vor'm kotzen ist, weiter guckt, aufhört... etc...

    Und oh ja, die Rasenmäherszene. In dem Moment hatte ich kurz Schockstarre.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das war ich :D Hatte dem Film kurz nach Kinostart gesehen und er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;) Richtig schöner Grusel.


    Ahh warst doch du das! Mir war da auch so... :D
    Na ja ich konnt mich auf jeden Fall noch erinnern - coole Sig :D


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      ENDLICH!

      Endlich mal ein Film, der sich wirklich Gruselfilm nennen darf!!
      Einfach packend, sehr spannend, bedrohlich und superunterhaltsam...
      Respekt, das war genau das, was Sachen wie "Die Frau in Schwarz" oder "Insidious" für mich leider nicht waren.

      Wirklich wirklich creepy.

      ENDLICH.. hat ihn auch noch jemand außer mir gesehen! Freut mich, dass er dir auch so gut gefallen hat!

      Ich und der blaubaum haben den auch gesehen und für sehr gut befunden ;)


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Weiß jemand wann der endlich auf BD erscheint?  :|
        Possession gibts ja schon ne ganze weile und beide waren zeitgleich bei uns im Kino zu sehen.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich finde grad nirgends ein VÖ-Termin?! :confused: Sehr speziell!

          Wenn man auf Amazon.de nach Sinister sucht, erscheint Possession...


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Ich finde grad nirgends ein VÖ-Termin?! :confused: Sehr speziell!

            Wenn man auf Amazon.de nach Sinister sucht, erscheint Possession...

            Genau so gehts mir schon seit ein paar Wochen und da ändert sich einfach nichts dran..
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              DVD/BluRay erscheint hierzulande am 11.7.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                DVD/BluRay erscheint hierzulande am 11.7.

                Ist seit nem Monat vorbestellt! :D
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Endlich auch gesehen, und ich hau die :8: raus! Natürlich erfindet der Film das Genre nicht neu! Das wird im Gruselbereich auch kaum mehr möglich sein - allerdings macht der Streifen halt ziemlich alles richtig! Ethan Hawke seh ich ganz gern, und er passt hier auch gut rein. Alle anderen Personen sind im Grunde nur nützliches Beiwerk, und es wird Gott sei Dank auch nicht anders gehandhabt. Schön auch, dass außenrum nicht zuviel aufgeblasen wird - die ganze Geschichte spielt ja mehr oder weniger nur in und um ein Haus bis kurz vorm Ende - und dabei bleibt es dennoch superspannend!

                  Natürlich hätte man keine kompletten 1 Stunde 50 Minuten gebraucht für das Alles - aber es funktioniert blendend! Und das ist faktisch zu 90 % der düsteren Atmo un der formidablen Geräuschkulisse geschuldet! Der Film lebt (nicht wie das Poster weismachen will) nicht von blutigen Szenen, und es ist sehr gut, dass man das nicht zusätzlich integriert hat - wäre ja immerhin möglich gewesen. Die Auflösung fand ich auch sehr passend, vor allem weil nicht bis ins Kleinste Detail erklärt wird was da passiert.
                  (click to show/hide)

                  Wer auf Grusel steht, kommt hieran nicht vorbei - wer was völlig neuartiges sehen möchte, wird dies eh nie mehr bekommen :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Klingt genau nach meinem Gustav!
                    Den will ich eh schon länger mal sehen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hau rein! Und ebenfalls im Grunde bei POSSESSION, der ja damals zur gleichen Zeit rum lief
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        Sinister :7.5:
                        Hat mir echt gut gefallen! In einigen Szenen wirklich total gruselig. Simpel aber einfach gruselig. Hatte mehrfach Gänsehaut und das ist ja wohl mal das beste Zeichen, dass der Film funktioniert. Definitiv einer der besseren Grusler in der Masse der letzten Jahre! :thumb:
                        « Letzte Änderung: 01. August 2013, 00:32:32 von Flightcrank »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die hätten sich nur eins sparen sollen
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Die hätten sich nur eins sparen sollen
                            (click to show/hide)
                            Ja stimmt, ich fand eh es gab eine handvoll Szenen die hätte man sich einfach sparen können.
                            (click to show/hide)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da hast Du Recht, da wäre ne knackigere Laufzeit definitiv noch ein Plus gewesen! Allerdings störte mich, entgegen viele andere im Netz, die Auflösung nicht - die fand ich cool!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Da hast Du Recht, da wäre ne knackigere Laufzeit definitiv noch ein Plus gewesen! Allerdings störte mich, entgegen viele andere im Netz, die Auflösung nicht - die fand ich cool!
                                Ich fand die auch geil muss ich sagen. Hat mich bissi wtf / verstört zurückgelassen! Doch, war cool!  :thumb:


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Da hast Du Recht, da wäre ne knackigere Laufzeit definitiv noch ein Plus gewesen! Allerdings störte mich, entgegen viele andere im Netz, die Auflösung nicht - die fand ich cool!
                                  Ich fand die auch geil muss ich sagen. Hat mich bissi wtf / verstört zurückgelassen! Doch, war cool!  :thumb:

                                  Das Ende fand ich auch super, die Szene in der Sie nochmal aufgehalten werden auch überflüssig und beim zweiten Sichten sogar nervig.
                                  (Auf den Extras ist zu sehen, dass der Regisseur ziemlich viel von dem Schauspieler hält, der den Polizisten gespielt hat. Deswegen wohl die extra Screentime zum schluss, leider.
                                  Was solls, genialer Streifen!  :thumb:
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Sinister
                                    So, endlich gesehen und grundsätzlich bin ich zufrieden.
                                    Der Film erzählt im Grunde nicht viel Neues, aber die Inszenierung ist angenehm ruhig und stellenweise schon unheimlich, wenn auch etwas holprig erzählt. Hinzu kommen die gut plazierten Schocks, die mich ganz gut gepackt haben. Hawke passt super in die Rolle, die Figuren drumrum sind eher blass. Der Sheriff hätte zwischendrin mehr Rolle haben können, den Darsteller find ich sehr cool. Die Frau ging mir allerdings extrem auf den Keks. Alle sind ja von den "Super 8"-Szenen begeistert, ich habe mich immer gefragt, warum dabei Musik läuft. Hätten die die weggelassen, wärs doppelt so gruselig gewesen. Das fand ich fast schon ärgerlich. Ansonsten gehört der Streifen klar zu den besseren Gruselern der letzten Jahre, wobei ich vielleicht doch noch etwas mehr erwartet habe. Die Auflösung ist ok, aber ab dem
                                    (click to show/hide)
                                    war für mich irgendwie die Spannung raus und es war irgendwie klar, was passieren würde. Guter Film, aber die Erwartungen waren möglicherweise etwas zu hoch, ich hab mit etwas mehr Eigenständigkeit gerechnet.
                                     :7:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die Wertung ist aber ja gut, von demher passt es ja :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Wertung ist aber ja gut, von demher passt es ja :D
                                        Er ist ja auch gut, aber eben nicht sooo gut, kein Vergleich mit Filmen wie "Ringu" oder "The Decsent", daüfür war er dann doch zu "gewöhnlich", aber bei der abbauenden Gruselqualität im Kino, sticht "Sinister" schon heraus.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          verdammt gruseliges Teil.

                                          Mir hat's sehr oft die Gänsehaut aufgezogen und vor Schreck dann auch schon mal ein Schrei.
                                          Die Atmo und Spannung waren verdammt beklemmend und ich habe gehofft, dass das nicht durch ein dämliches Ende versaut wird.

                                          Mit dem Ende kann ich leben, natürlich könnte man sagen, dass man durch die Kinder etwas Spannung rausgenommen hat.

                                          Fazit:
                                          Den muss ich erstmal sacken lassen, Note weiß ich noch nicht.

                                          Auf jeden Fall ein guter Film und gottseidank keine persönliche Enttäuschung wie Possession.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Saugeil, freut mich! Der muss bei mir auch ins Regal.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Für mich der beste Grusler der letzten Jahre.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum