Filmreview: Black Mask

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Black Mask

    Da haben wir ja ein richtig unterhaltsames Filmchen aus asiatischen Gefilden, dass meiner Meinung nach allerdings etwas zu fest hochgelobt wird. Aber lest selbst:

    Tsui Chik arbeite in einer Bücherei und ist grundsätzlich (!?) ein sehr friedlicher Mensch. Doch früher war er in einer Spezialeinheit, die durch diverse Operationen keinen Schmerz mehr spüren und somit bis zum Tode kämpfen konnten. Als die Einheit aufgelöst wurde, raffte sich der Rest – bis auf Tsui Chik – zusammen, um den gesamten asiatischen Drogenhandel zu kontrollieren. Immer mehr gerät Tsui Chik in Kontakt mit seiner ehemaligen Einheit, wodurch er seine erlernte Kampferfahrung erneut einsetzen muss um zu überleben und um den Drogenhandel zu stoppen.

    Der Film wird oft als brutale und harte Action-Granate bezeichnet. Die Gewalt wirkt aber sehr comichaft (für die Gorehounds unter euch: Keine Angst, man sieht genug) und die Action kommt nie wirklich richtig in die Gänge (bis auf den Kampf auf den Türmen beim Versteck von Chik). Die Story ist nur dazu da, um die Action-Szenen mit einander zu verbinden. Man kann sie als durchaus als halbgar oder sogar als schlecht bezeichnen.
    Grundlegend ist der Film unterhaltsam und ideal für eine Party oder einen alkoholgeladenen Filmabend. Aber für eine Granate fehlt die wirklich geile Action und die nötige Story.
    Der Film ist aber keineswegs schlecht. 7/10

    Ach fast, hätte ich es vergessen: Der Bösewicht hat eine grosse Ähnlichkeit mit Ozzy Osbourne, dem Rocker mit den langen Fäden, das sich Haare nennt.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Cool, Review vonn 2003 ohne eine Antwort.  :D

      Also SCHLECHT isser nicht aber GUT für mich auch nicht!

      :dvd:
      Black Mask :5:
      Wichtel DVD von Andy. Nach meiner Recherche ist es mit den Fassungen ja nicht so einfach. In Deutschland gibt es wohl keine die komplett ist. In den Specials der mir vorliegenden Atlantis DVD sind die fehlenden Szenen allerdings enthalten. Aber ganz ehrlich das interessiert mich gar nicht weiter denn ich fand den Film leider nicht sonderlich gut. Das Cover und der Name "Jet Li" haben mich dazu bewogen ihn gucken. Muss ich jedenfalls kein zweites Mal ansehen und ich kann die durchweg positiven Meinungen in der OFDb auch nicht so ganz nachvollziehen. Schlecht war er nicht aber...naja...