Filmkritiker Franc Tausch ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Zitat
    Filmkritiker Franc Tausch ist tot!

    Film-Fans schockiertKult-Kritiker Franc Tausch ist tot

    Zweieinhalb Monate wurde der Youtube-Filmreporter Franc Tausch († 43) in der Netzgemeinde vermisst, jetzt haben sich die traurigen Gerüchte aus seinen Fankreisen bestätigt. Der Filmkritiker ist bereits im August verstorben.

    Beinahe täglich versorgte der gebürtige Hamburger auf seinem YouTube-Channel „FilmKritikTV“ deutsche Kinofans mit Kritiken über die neusten Streifen und Hintergrundinfos aus Hollywood.

    Als er sich nach einem letzten Beitrag am 3. August 2012 (eine Kritik zum Film „Rum Diary“) nicht mehr meldete, machten sich seine Fans Sorgen und spekulierten über seinen Verbleib. Sie suchten ihn vor Ort, versuchten Kontakt mit ihm aufzunehmen und richteten extra eine „Wo ist Franc Tausch?“-Facebook-Seite ein.

    Jetzt bestätigte seine Schwester die traurige Ahnung seiner Fans: Franc Tausch ist bereits seit zwei Monaten tot. „Viel zu früh und vollkommen unerwartet hat unser geliebter Bruder und Freund, sowie einmaliger Gastgeber von FilmKritikTV – FRANC TAUSCH – uns im August verlassen,“ schreibt sie auf seiner Facebook-Seite.

    Woran der beliebte Filmkritiker gestorben ist, bleibt unklar. Seine Fans vermuten, dass er an einer schweren Krankheit litt. Im Mai war Franc Tausch schon einmal von der Bildfläche verschwunden. Damals informierte er seine Zuschauer auf YouTube: „Mich hat's umgehauen. Sobald ich wieder komplett einsatzfähig bin, geht's weiter!“

    Heute hätte Franc Tausch Geburtstag gehabt, wohl aus diesem Grund machte seine Schwester seinen Tod nun öffentlich. „Anlässlich seines heutigen Geburtstages. Lasst uns sein Leben feiern, um ihn zu ehren und an ihn zu erinnern,“ bittet seine Schwester auf Facebook.

    „Franc war erfrischend spontan und ehrlich, in und mit allem was er tat, gerade das liebten und vergessen wir nie!!“ heißt es weiter in dem Facebook-Nachruf. „Franc war ein wundervoller Familienmensch – Freunde, Kollegen und seine tollen Fans waren ihm wirklich mehr als wichtig.“

    Über 100 Million Mal wurden seine Videos auf Youtube aufgerufen, 180 000 Abonnenten informierten sich regelmäßig auf seinem Youtube-Channel über die News aus der Filmfabrik.


    Oh wie traurig. :( Kanntet ihr den? Ist mir bei youtube hin und wieder aufgefallen...

    :arrow: http://www.youtube.com/results?search_query=FilmKritikTV

    Ruhe in Frieden! :(
    « Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 15:07:13 von Flightcrank »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Oh, hab hin und wieder auch mal ein paar Videos von ihm geschaut.

      War ein sehr sympatischer Mensch.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Kenne auch vereinzelt Kritiken von ihm. Immer traurig wenn ein Mensch so früh verstirbt - RIP
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          R.I.P.

          Hab nur einmal was von dem gesehen, fands nicht so prall, aber das tut ja nichts zur Sache.43 ist einfach zu jung.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Oh, hab den Thread erst jetzt bemerkt.

            Ich hatte den Franc in meiner Aboliste bei YouTube, Twitter und Facebook. Hab also alles von ihm geschaut und fand ihn ganz große klasse.
            Find ich sehr traurig, dass er nicht mehr da ist. Er war einer der wenigen, der das Kino wirklich noch geliebt und gelebt hat.

            Ruhe in Frieden.
            « Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 09:32:37 von Janno »


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Weiss man eigentlich woran er gestorben ist? :( War ja  noch recht jung mit gerade mal 44.... :(