Bates Motel

Gast · 26 · 4948

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt2188671/


TV-Prequel-Serie über die "Bates"-Sippe.
Interessiert mich vor allem, weil Vera Farmiga die Rolle der Mutter Norma Bates spielt.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Sehr clever, der Serie den gleichen Namen zu geben wie der TV-(Serien-)Fortsetzung von '87  :confused:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Sehr clever, der Serie den gleichen Namen zu geben wie der TV-(Serien-)Fortsetzung von '87  :confused:

    Da musste ich jetzt erstmal die IMDB bemühen. Da hatte ich noch nie was von gehört - und scheinbar auch nix verpasst ;)

    Aber mal ehrlich - das werden nur Obernerds (nix gegen dich Pierre :lol: ;) ) überhaupt dann noch wissen, das es da mal einen gleichnamigen TV-Film gab, denke ich...


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Ich hab den TV-Film garnicht so schlecht in Erinnerung...

      Edit: Ah ne Quatsch, hab mich vertan, kenn den Film ja gar nicht und laut imdb und ofdb ist das vermutlich auch besser so...
      Mal gucken, ob ich irgendwo die alte VHS-Cassette auftreiben kann.  :D
      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 15:28:08 von Manollo »


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        edit.
        « Letzte Änderung: 21. November 2012, 17:38:11 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Wer hat eigentlich das Poster verbrochen? Das geht mal gar nicht. Da hätte man viel mehr rausholen können.
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Den TV-Titel kenn ich auch nicht, fand aber die 4 alten Filme alle zumindest unterhaltsam. Das hier juckt mich auch, wobei ich diese Farmiga für absolut überschätzt halte
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ah, die ist von Carlton Cuse - richtig?

              Jap, steht auf oben auffem Poster ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Poster hab ich net gesehn. Surf noch im Zug aufm Weg aus Rotterdam


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Erstes Bild von Vera:



                  Nestor Carbonell ist übrigens schon mal als Gaststar bestätigt :thumb:




                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Direkt in der ersten Folge sind in Gastrollen mal Nestor Carbonell, Mike Vogel und Keegan Connor Tracy zu sehen...
                  Carbonell spielt den Sherriff, der scheinbar zum Lachen in den Keller geht^^

                  Vera sieht toll aus und spielt die Rolle auch klasse, aber der Knaller ist für mich das Casting von Freddie Highmore als Norman Bates. Richtig gut, vor allem auch optisch ist das wirklich Norman Bates in jung.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm ich würd schon mal reinschauen.. Mich schreckt halt etwas ab, dass man den Ausgang des Ganzen je eh kennt :D (ok is bei HANNIBAL auch so)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Also nach der ersten Folge sagte die Freundin gestern direkt "Hast noch eine??" :D
                    Schau auf jeden Fall mal rein. Bei der Flut an guten Serien isses echt schwer, alles mitzunehmen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ok, wird also doch geschaut :lol: Du die Flut kommt mir grade Recht.... immer schön 6-7 Serien gleichzeitig am Schauen, und meine Frau is auch heiß auf alle Serien :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich hab jetzt auch mal  Bates Motel geschaut, und nach ca. 7- 8 Folgen bin ich regelrecht begeistert! Gefällt mir sehr gut die Serie. Ein paar Kleinigkeiten passen nicht wie z.B. der Hauptdarsteller, welcher Norman verkörpert, mag ich jetzt absolut nicht. Finde ihn ne absolute Fehlbesetzung (Der sadistische Psycho Sohn aus "The Woman" könnte ich mir da viel besser vorstellen!). Daß das ganze in der Gegenwart spielt, damit kann ich aber leben. Die Mutter gefällt mir dagegen recht gut. Bin grad am überlegen ob ich mir die Serie zulege! :)
                         
                        « Letzte Änderung: 16. März 2014, 11:12:36 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          IS bei mir noch auf Halde, schau ich aber ganz sicher rein bei Zeiten.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Lohnt sich echt!!!! :)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline spike

                            • Newbie
                                • Show only replies by spike
                              He he, gerade noch von einem Arbeitskollegen gehört, dass es sich nicht lohnen würde. Ihr meint schon, ich freue mich darüber. Werde es dann auf jeden Fall mal selbst beurteilen müssen. :)
                              Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Oh, so viele und detaillierte Meinungen gab es hier ja noch gar nicht. Nach der ersten Staffel hat anscheinend niemand mehr was geschrieben. :D

                                Bin mittlerweile durch die dritte Staffel durch und sehe es mit etwas gemischten Gefühlen. Einerseits fasziniert mich die Geschichte der Stadt und die Aktivitäten der einzelnen Gruppierungen sind recht spannend dargestellt. Auch die Charakterentwicklung von Norman und Norma und deren restlicher Familie passt relativ gut. Andererseits weiß man natürlich genau, wohin die Reise geht und jede weitere Station entmystifiziert den Hintergrund von Norman Bates, erklärt die Figur immer weiter und weiter und weiter. Wie immer die Krux bei diesen "Origin Stories" bekannter, geheimnisvoller Figuren. Am Ende ist alles zu Tode erklärt und keine geheimnisvolle Figur mehr übrig.

                                Staffel 4 werde ich auf jeden Fall auch noch schauen, wenn sie (nächstes Jahr?) bei Netflix reinkommt. Frage mich aber, wie lange das Projekt gestreckt werden soll. Eigentlich hätte man am Ende der dritten Staffel schon fast aufhören können.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Staffel 5 wird die finale Staffel sein.


                                  Und als Marion Crane (im Film gespielt von Janet Leigh) soll Rihannaam Start sein. Because... diversity!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Kommt die aus Kanaan?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs