Engrenages / Spiral

Gast · 6 · 958

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


TV-Serie aus Frankreich, die es bis dato nur in den Heimatsprache gibt, man kann zur Not englische Untertitel zuschalten. Wurde schon mit The Shield verglichen, was ich aber für zu hoch gegriffen halte. Ist aber ansonsten alles drin: Serienkiller, Intrigen auf politischer wie privater Ebene, Beweismittel fälschen bzw. verschwinden lassen, Verdächtige bedrohen und so fort in einem düsteren Ambiente, das nicht auf die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt setzt. Staffel 1 + 2 waren gut, Staffel 3 einen tick besser. In jeder Staffel gibt es einen Fall, der sich bis zum Ende zieht und dazu noch kleinere, die pro Folge sozusagen nebenbei zu lösen sind. 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-YQJ5CLJiCc
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 19:24:22 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Argh, deutsche wäre cool! Französisch mit engl. UTs krieg ich bei der Frau net durch :lol: höchstens mal des Nächtens alleine schauen - Plot klingt super, und SHIELD lässt mich sowas von aufhorchen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Nicht zu sehr auf The Shield versteifen. Die Franzosen gehen nur an den Rand der Legalität, wenn man Drogenkonsum, sucht oder (wirklich) versehentliches Erschießen eines Verdächtigen und der Vertuschung entsprechender Aktivitäten noch so bezeichnen kann.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Es wird nie mehr ne Serie so sein (leider), aber wenns nur in die Richtung geht... vor allem sind die Franzosen teils immer so herrlich tabulos in allem.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Also heute Abend kommen die ersten beiden Folgen.
        Los gehts um 22:50 Uhr.

        Läuft mit dt. Untertiteln, aber ich man kann ja mal reinschauen.