Bela Kiss - Prologue (Deutscher Horrorthriller 2013)

Gast · 13 · 1928

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1830495/?ref_=fn_al_tt_1


Story:

Zitat
Bela Kiss tötete zu Beginn des Ersten Weltkrieges mehr als 23 junge Frauen, konnte jedoch nie gefasst werden. Knapp ein Jahrhundert später suchen fünf Bankräuber auf der Flucht Unterschlupf in einem abgelegenen Hotel. Grausame Ereignisse überschlagen sich und bauen eine Brücke in die Vergangenheit. Ist Bela Kiss noch am Leben?
(Quelle: kino-zeit.de)


Trailer:

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/bela-kiss

Unterstützt den deutschen Horrorfilm! :D
Neben "Zimmer 205" und "Du hast es versprochen" kommt hier der dritte deutsche Streich für 2013.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sieht nett aus, wird geschaut. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten Bela Kiss' Geschichte zu Zeiten des WW1 als Thema komplett genommen! Das wär mal was gänzlich Neues gewesen in meinen Augen - aber so wirds halt ein schnöder Slasher :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten Bela Kiss' Geschichte zu Zeiten des WW1 als Thema komplett genommen! Das wär mal was gänzlich Neues gewesen in meinen Augen  :D
      Japp, da musste ich am Anfang auch dran denken.
      Wie bei den anderen beiden deutschen Trailern, die Tobi gepostet hat, befürchte ich, dass die Filme an den typisch deutschen, eher schwachen Schauspielern scheitern könnten. Und der Look sah auch bei allen stark nach TV aus, was ja grundsätzlich nicht soo schlimm ist. Ansehen würd ich mir das schon, aber erwarten tu ich nicht viel.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das is der deutsche Look ;) ob Kino der TV, sieht halt so aus - das macht mir nix - solange was Gutes bei rumkommt. Darstellerisch fand ich da bei keinem jetz groß was zu meckern.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das is der deutsche Look ;) ob Kino der TV, sieht halt so aus - das macht mir nix - solange was Gutes bei rumkommt. Darstellerisch fand ich da bei keinem jetz groß was zu meckern.
          Bei Filmen, die weniger visuell sein wollen stört mich das ja auch nicht.
          Das mit den Darstellern kann auch an der Nachdsynchro liegen, keine Ahnung. Aber sobald einer was sagt, klingt das ungewohnt bzw. irgendwie unecht.
          Es ist einfach schade, dass "wir" es leider immer noch nicht hinbekommen, optisch ne Schippe draufzulegen (wie die Franzmänner oder Spanier).


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wir werdens auch nie hinbekommen ;) ich weiß nicht mehr wo und was genau, aber letztin hab ich im TV ein Interview mit einem Schauspieler gesehen der gesagt hat, dass Deutschland es NIE hinbekommen wird diesen Tatort-Look wegzukriegen - und für wertigeres im Stile von Walking Dead (und wie die aktuellen Serien alle heißen) gibts hierzulande zu wenig Kohle.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Erscheint am 05.09. mit einer kJ, aber noch unklar ob wirklich ungekürzt.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            VÖ hatte sich wohl verschoben, die Leihscheibe ist aber jetzt erhältlich.

            « Letzte Änderung: 20. November 2013, 10:32:14 von Crash_Kid_One »


            Online dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              ah, da bin ich sehr gespannt drauf...Ist die Scheibe uncut? Bei sb stand, das es noch nicht klar ist.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              ah, da bin ich sehr gespannt drauf...Ist die Scheibe uncut? Bei sb stand, das es noch nicht klar ist.

              Soll laut der Facebook Seite zum Film uncut sein.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Schnittberichte bestätigte heute nochmal, was schon bekannt war:
              Film ist ungekürzt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bela Kiss
                läuft gerade (ich mach gerade eine längere Pause nach knapp einer Stunde). Der ist rein handwerklich wirklich gelungen und sieht besser aus, als fast alle bisherigen deutschen Genrefilme. Den Vergleich mit französischen, britischen oder skandinavischen Produktionen hält er locker mit. Rein optisch und darstellerisch überraschend gut. Die Idee mit der Synchro lässt zudem das letzte bisschen "typische Deutsche" vergessen. Die Geschichte ist ok, es passiert zwar nicht so unglaublich viel, aber Setting ist gut, die Ausgangssituation auch, mal sehen was noch kommt. Da muss erst ein kleiner Independent-Streifen kommen um zu zeigen, wie ein Horrorfilm verpackt sein muss. 
                War letztendlich kein Knaller, doofer Bösewicht, nachher ziemlich aufgesetzt alles und dämliche Handlungen der Protagonisten. Schade, die erste Stunde fand ich echt ok.
                 :5:

                Schnittberichte bestätigte heute nochmal, was schon bekannt war:
                Film ist ungekürzt.
                Das wird daran liegen, dass der Streifen überraschend harmlos ist. Ein bisschen saftiger hätte der schon sein können.
                Mit der ordentlichen, technischen Basis könnte ich mir aber vorstellen, dass die Fortsetzung etwas besser wird und vielleicht auch härter und böser.
                Mal sehen.