Große Hartboxen was haltet ihr davon?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ein Thema was viele Sammler ja spaltet, was haltet ihr persönlich von großen Hartboxen.
    Eher Super Sache die gut im Regal aussieht oder total unnötiger Quatsch?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hängt davon ab. Bei Sartana - noch warm und schon Sand drauf möchte ich sie nicht mehr missen. Ist aber auch was Besonderes. Allgemein brauch ich sie nicht wirklich. Zumal sie nicht in jede Billy-Regallage passen...

      Ansonsten wird mir diese Hülle zu oft für überteuerte Resteverwertung benutzt (siehe dein anderer Thread).


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          In der Anfangszeit als nur X-Rated die Dinger auf den Markt brachte und auch größtenteils wirklich rare/seltene Filme unter der Reihe veröffentlicht hat war das ein ziemlicher Hype. Häufig auch der nur kleinen Auflage geschuldet. Aber die Dinger waren etwas Neues, erinnerten an die schönen alten VHS Hüllen und hatten auch häufig tolle Cover.

          Aber wie das bei jedem Hype so ist, wird der kopiert und massenweise nachgemacht.
          Heute wird jeder x-beliebige Fim in eine Hartbox gesteckt und gemeint man könnte allein dafür Unsummen verlangen.
          Ich mag meine alten Hartboxen die ich noch besitze, aber auch das Gebiet an seltenen Streifen die darunter veröffentlicht wurden, ist inzwischen größtenteils abgegrast.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich mag die kleinen und auch die Grossen :D

          Allerdings sollte es keine teure Resteverwertung sein, wie Pierre schon sagte.
          Bei Hartboxen wird gerne auch mal die "Special Limited Edition" Keule rausgeholt, was einen hohen Preis absolut nicht rechtfertigt, wenn dann doch oft die Scheibe im Innern die gleiche Pressung ist, die es vorher schon für nen Drittel des Preisses gab.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich mag wenn, eher die kleinen Boxen - weil sie besser zu den anderen ins Regal/Schrank passen. Aber nötig sind die nicht.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da diese Teile mittlerweile auch für den größten Müll hergenommen werden... brauch ich nicht. Hab selbst meine ich auch nur zwei oder so im Regal
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                sie sind halt (genau wie Steelbooks) stoßempfindlich.

                Optisch ist das schon irgendwie schön, da es etwas an alte VHS Zeiten erinnert.

                Aus Platzgründen sind mir die kleinen Boxen lieber, ar im Prinzip reicht mir auch Amaray (da im Vordergrund der eigentliche
                Film stehen sollte).

                Bei cmv aber bspw. bevorzuge ich die Hartboxen gegenüber den Glasboxen.

                Allerdings kommt es auf die Labels an, von Ramschfimen brauch ich nichts (und auch keine Repacks).
                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 10:21:06 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul