The Hobbit - Eine unerwartete Reise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blacknero

  • Newbie
      • Show only replies by Blacknero
    So über den Link findet ihr das komplette Review:
    http://filmfreaksreview.jimdo.com/2012/12/07/der-hobbit-eine-unerwartete-reise/

    Fazit:
    Der Film wird den grossen Erwartungen, die über das Jahr noch gesteigert wurden gerecht. Übertreffen kann er diese nach der grossen Werbekampagne aber kaum. Aber da sich der Film bei vielen Punkten ans Buch hält, und der erzählerische Spannungsbogen immer gehalten wird, gibt es nichts Wesentliches auszusetzen. Durch die vielen Actionszenen und Abenteuerwechsel, wirkt die kurzweilige Erzählung doch sehr überladen. Was die Action angeht, so könnte man beinahe meinen, dass man die gesamte Ladung in den ersten Film gepackt hat. Darüber, was im darauffolgenden Film kommen wird, kann nur spekuliert werden.
    Im Grossen und Ganzen ist es aber wahrscheinlich genau der Film, welchen sich die Fans erhofft haben. Eine kurzweilige Geschichte mit vielen Effekten, genialen Aufnahmen und der immer wiederkehrender Musik, welche man aus "Der Herr der Ringe" schon kennt.

    Meine Bewertung: 9/10


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Klingt gut.
      Ich freu mich schon ungeheuerlich den Film auch demnächst zu sehen. :dance:


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Läuft der Film nicht erst nächste Woche an ?

          Ja. Aber da Blacknero etwas von HFR 3D geschrieben hatte und nachgereichten Infos zur dt. Synchro vermute ich fast, dass er beruftlich was mit der Materie zu tun haben könnte.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Mag gut sein, ich dachte schon, ich hab das mal wieder verpasst.


            Offline Blacknero

            • Newbie
                • Show only replies by Blacknero
              Jep, ich mache es zwar eher noch nebenberuflich, da ich mich noch am Bilden bin (Aber das Geld für ein Studium muss auch von woher kommen) ;)

              Daher war ich in der Pressevisionierung.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Alles klar, wäre nicht dass erste Mal, dass ich Starttermine im Kino "verpasse".... :lol:


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Ist hier irgendjemand, der das Buch noch richtig gut vor Augen hat ? Dem würde ich gerne mal die ein oder andere Frage stellen.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich pack meine Hobbit Bewertung und die der 3 Vorgänger hier rein...


                      Irgendwann vor Weihnachten...bin spät dran... :D

                      3x :bd:
                      Der Herr der Ringe: Die Gefährten
                      Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
                      Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs


                      Alle drei in der längeren Extended Edition und alle drei für mich eigentlich EIN Film der nichts anderes als eine :10: von mir bekommt.

                      Am Tag danach dann direkt ins Kino...

                      :kino:
                      Der Hobbit :8.5:
                      Sehr geiles Prequel was ich final erst mit Teil 2 bewerten kann. Ich denke am Ende landet er auch irgendwo auf der 10 oder knapp darunter. Das 3D war übrigens WELTKLASSE und das beste 3D was ich bisher gesehen habe. Hammer :!:

                      Am 25.12 war ich drin...
                      « Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 19:18:26 von Flightcrank »


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Den habe ich an den Weihnachtsfeiertagen ja auch gesehen.

                          Hat mir sehr gut gefallen, auch die Bedenken dass doch eher kurze Buch über mehrere Überlänge Filme zu strecken haben sich größtenteils aufgelöst.
                          Schwer Unterhaltsam, und optisch großartig. :)
                          Mir gefielen die HFR Bilder deutlich besser als das 3D, aber das mag ich ja sowieso nicht.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich war sogar schon zweimal drin! ;)

                            Beim ersten Sehen war mir die Szene am Anfang mit allen Zwergen bei Bilbo zu Hause relativ verwirrend bei so vielen Protagonisten und man als Zuschauer genauso wenig kapiert wie Bilbo selbst! :lol: Aber ich hatte dabei immer ein Grinsen drauf wegen den Zwergen.

                            Der Score ist wieder weltklasse, was ja nicht anders zu erwarten war! Das 3D kommt definitiv sehr gut, vor allem die Szenen in der Goblinhöhle ist fantastisch!

                            Die beste Szene bleibt aber die mit den Felsentrollen! :uglylol: da habe ich mich beide Male weggeschmissen! :lol:

                            Peter Jackson wird auch hier das Niveau halten und ich freue mich riesig auf die weiteren 6 Stunden The Hobbit! :9.5:
                            « Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 13:25:39 von Sing-Lung »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ganz ehrlich - mir hat der Kinobesuch nicht gefallen. Die Figuren wirken nicht wie 3D - sondern wie ausgeschnitten und vorne aufgestellt. Auch durch die hohe Bildrate und die digitale Aufnahmetechnik wirkt vieles wie Video. Ich glaube, ich werde die nächsten Teile mir nur noch in 2D ansehen.

                              Bei Story und Inszenierung gibt es gar nichts auszusetzen ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Die beste Szene bleibt aber die mit den Felsentrollen! :ugly-lol: da habe ich mich beide Male weggeschmissen! :lol:
                                :lol: Die war echt SAUwitzig! :D


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich will den halt in der ersten Sichtung ohne HFR sehen - sicher ist sicher.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Am 19. April kommt der Film hier auf BD (und BD 3D) raus. Im Herbst soll eine Extended folgen, wohl pünktlich zum Kinostart des zweiten Teils.

                                    Überall wird schon wieder "Abzocke!" gerufen, aber sorry, die Langfassung wurde angekündigt, und wer nicht warten kann, ist halt selbst schuld.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Überall wird schon wieder "Abzocke!" gerufen, aber sorry, die Langfassung wurde angekündigt, und wer nicht warten kann, ist halt selbst schuld.

                                      Sehe ich auch so - hier war es von vornerein klar!
                                      Werd auf die Extended warten


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Überall wird schon wieder "Abzocke!" gerufen, aber sorry, die Langfassung wurde angekündigt, und wer nicht warten kann, ist halt selbst schuld.

                                        Sehe ich auch so - hier war es von vornerein klar!
                                        Werd auf die Extended warten

                                        Eben.

                                        Ich hab 'nen Golf VI... jetzt gibt's 'nen Golf VII... Abzockeee!  :uglygrin:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Überall wird schon wieder "Abzocke!" gerufen, aber sorry, die Langfassung wurde angekündigt, und wer nicht warten kann, ist halt selbst schuld.

                                          Sehe ich auch so - hier war es von vornerein klar!
                                          Werd auf die Extended warten
                                          Dito! ;)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Am 19. April kommt der Film hier auf BD (und BD 3D) raus. Im Herbst soll eine Extended folgen.

                                            Wurde jetzt für Weihnachten angekündigt.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Am 19. April kommt der Film hier auf BD (und BD 3D) raus. Im Herbst soll eine Extended folgen.

                                            Wurde jetzt für Weihnachten angekündigt.

                                            Ach was, Weihnachten...? Überraschung  :new_silly:


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Überall wird schon wieder "Abzocke!" gerufen, aber sorry, die Langfassung wurde angekündigt, und wer nicht warten kann, ist halt selbst schuld.

                                              Sehe ich auch so - hier war es von vornerein klar!
                                              Werd auf die Extended warten
                                              Dito! ;)

                                              Same here. Werde auf die extended warten und den Film dann ganz festlich vor dem Kinogang des Zweilings gucken :wow:


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                The Hobbit - Extended Edition :bd: :d1:
                                                Endlich, endlich gesehen! Kommt für mich zwar nicht an HdR (und ich habe den Crixtus nicht erkannt :doh:) aber dennoch sehr geil. Doch, bin rundum zufrieden mit - und eine fette Cast ist es sowieso. Peter Jackson hat es Mittelerde-technisch echt derbe drauf!

                                                Sonst noch niemand die Extended gesehen? Janno?


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Bin noch nicht in der Hälfte, finde aber schon jetzt, dass es Szenen gibt, die zu wichtig waren um eigentlich gecuttet zu werden!! :/

                                                  Ansonsten aber natürlich noch immer top! :biggrin: schade isses keine Digi wie bei den SEEs zu HdR!