Filmreview: Versus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Als ich an der Börse die Versus-Verleih-DVD sah, konnte ich einfach nicht wiederstehen .... aber es hat sich gelohnt.



    Ich hatte sehr grosse Erwartungen an den Film und wurde nicht enttäuscht. Versus schlägt ein wie eine Bombe.

    Die Geschichte fängt bei zwei Häftlingen an, die ausgebrochen sind und sich mit ihren Fluchthelfern im Wald der Wiederauferstehung treffen. Im Wald der Wiederauferstehung steht das 444. Tor zur Unterwelt und alles, was in diesem Wald stirbt oder bereits tot ist, kehrt logischerweise als Zombie zurück. Zudem spielen die angeblichen Helfer falsch und es kommt zu einem kurzen Feuergefecht, wobei einer der Häftlinge erschossen wird. Der andere hat nun mit Gangstern, der Polizei und mit Untoten zu kämpfen ...

    Versus fängt schnell an und kann dieses fast irrsinnige Tempo bis zum Schluss halten. Alles geht sehr schnell, aber man verliert den Überblick, trotz der schnellen Schnitte und die waghalsigen Kamerafahrten, nie. Ebenso rasant ist der Soundtrack, der sich aus vielen verschieden Musikstilen zusammensetzt (von Klassik bis Techno ist alles drin) und somit ideal zur coolen Optik passt. Zum schnellen Film gehören natürlich auch die schrägen und total kaputten Charaktere, die man in Versus problemlos findet. Als Schmankerln bietet Versus sehr viele Splatterszenen, die sofort an Braindead erinnern und zudem sehr gut in Szene gesetzt sind. Versus ist ein Splatter der Referenzklasse.

    Versus ist kein anspruchsvoller und komplizierter Film und somit einer der besten und unterhaltsamsten Party-Filme, die es gibt.

    Versus ist ein Action-Fantasy-Horror-Splatter-Feuerwerk, das schon jetzt als Kult gilt. 10/10



    Die DVD von Legend hat gute Quali und eine überraschend gute Synchro (wirklich sehr gut).
    die kommt noch... irgendwann...


    Ja, trotzdem heisst es noch warten auf die Tin.

    Die dt. Synchro finde ich auch überzeugend.

    Kann man als Schweizer wohl noch Ende dieser Woche mit Versus rechnen?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Referenzklasse mag vielleicht ein wenig hoch gegriffen sein, aber unterhaltsam ist der Film allemal. Und nicht zu vergessen lustig. Der Bad Guy, der später eigentlich nur noch panisch, orientierungslos und kreischend durch den Wald rennt und immer nur eine auf den Deckel kriegt ist für den ein oder anderen Brüller gut.

      Aber ich finde den Film schon cool.


      Kein Versus-Thread ohne mein obligatorisches Ich-find-den-nicht-so-doll. Die erste halbe Stunde fand ich die coole Optik und den treibenden Soundtrack ziemlich gut. Aber dann habe ich doch irgendwie neue Aspekte vermisst. Und splattermäßig kann er Braindead nicht wirklich das Wasser reichen... Ich denke auf 'ne Party passt der Film ganz gut: Wenn man Abwechslung braucht, kann man ja einfach mal ein Pils, Weizen, Export, Ungespundetes, Lager oder sonstwas holen....

      Osolemio


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Hab den Film zwar nur cut gesehen, fand ihn aber auch nicht besonders. Muss ihn aufjedenfall nochmal uncut sehen.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Jedem das Seine; ich fand den Film genial ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Seth Gecko"
            Hab den Film zwar nur cut gesehen, fand ihn aber auch nicht besonders. Muss ihn aufjedenfall nochmal uncut sehen.


            ich hab den Film bisher Nur cut gesehen und war begeistert.... ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              An alle Ich-habe-Versus-nur-cut-gesehen: dann macht mal hinne und holt euch den ucnut...unvergessliches Erlebnis!!!!!!!!!


              Soll ich, soll ich...ähm...ok, ich belasse es mal bei der Info, dass ich mir vor Jahren mal das Bootleg (uncut) zugelegt habe. Jetzt könnt ihr mir ja vorhalten, dass es an der nicht ganz so dollen Bildqualität liegt, dass mich der Film nicht umgehauen hat....

              Osolemio


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Hat eigentlich schon jemand die Tin-Box? Kam ja offiziell am Freitag raus. Ich warte lieber noch ein bisschen bis sie günstiger ist. 50 € sind IMO etwas zu viel für nur einen Film ;)



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Hat eigentlich schon jemand die Tin-Box? Kam ja offiziell am Freitag raus. Ich warte lieber noch ein bisschen bis sie günstiger ist. 50 € sind IMO etwas zu viel für nur einen Film ;)


                  jep, ganz genau, ich warte auch noch. Ich will umbedingt diese Tin-Box haben, aber ich zahle auf gar keinen Fall 50,- Euros für nur EINEN Film!!!!  8O  Und wenn ich bis zum Herbst warte und ihn mir auf irgendner Börse hol !!!!

                  btw: Sind irgendwann im Herbst Börsen in München, Nürnberg oder so?? Wird da jemand von euch anwesend sein?? Necro vielleicht??  ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich hab ihn mir heute auf der Mannheimer Börse für 49 geholt. Ist zwar schon teuer, aber ne Tin ist mir das wert. Für BR hab ich ja auch soviel bezahlt. Wenn ich bedenke, dass die Hellraiser Tin teilweise für 150 gehandelt wird...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Und heute hab ich ihn mir auch mal angesehen.
                      Hat mich sehr begeistert, muss ich sagen, ich fand ihn sehr genial. Hat mir sehr viel Spass gemacht, der Film, ja... Ich würde ihm auch zehn oder mindestens 9,5 Punkte geben.

                      Witzig fand ich z.B. die Szenen als der Typ mit dem Armstumpf ohne Hand stämdig versucht hat, mit eben diesem Arm den andern wegzuschubsen oder auf etwas zu zeigen... :lol:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Mal sehen, die SE aus der Tin soll ja auch als "normale" Doppel-DVD rauskommen. Wäre eine Überlegung wert, sich die (zusätzlich zur regulären Uncut-Version) auch noch zu holen, hauptsächlich wegen der nun nach dem Willen des Regisseurs eingesetzten Farbfilter, die bei den bisherigen Fassungen ja gefehlt haben. Macht atmosphärisch ja doch einiges aus.

                        Hier gibt´s einen netten Vergleich:
                        http://www.dtm.at/Reviews/Screen-Versus.htm


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Die normale Amaray wird aber erst kommen, wenn die Tin vollständig ausverkauft ist.

                          Wenn du dir die Tin auf keinen Fall holen willst, dann empfehle ich dir die bald erscheinende amerikanische Scheibe. Sie wird den Director's Cut enthalten (also länger sein als die Legend) und sogar den O-Ton in 5.1 (bei Legend nur in 2.0 vorhanden).


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber es muss sein ;). Bevor ich mir die (absolut geniale) Tin geholt habe, hatte ich eine "vorübergehende" Version, die auf der japanischen DVD basiert. Eine Sache fiel mir sofort ins Auge als ich die deutsche DVD sah: ES WURDEN NICHT ALLE FARBFILTER ÜBERNOMMEN!!

                            Lediglich die beiden Wichtigsten (blau und orange) hat Legend eingefügt, die anderen, "kleineren" Farbfilter blieben außer Acht. Das merkt man vor allem an der Anfangssequenz (Ankunft der Yakuzas). Guckst du Bild:



                            Man erkennt deutlich, dass die Szene blasser ist und die Farbe "blau" praktisch nicht existiert. Die Sequenz wird dadurch staubiger und "cooler". Falls ihr denkt, es sei ein Fehler meiner Version, nein, ist es nicht. Die Blassheit fängt bei der Ankunft der Yakuzas an und hört bei der Flucht von KSC2-303 und dem "Schlüssel" auf. Im gesamten Film gibt es noch mehr solcher Filter und alle sind unterschiedlich. Anscheinend hatte Legend eine filterfreie Fassung und hat dann nur die beiden wichtigen Filter (blau und orange) manuell eingefügt. In Wahrheit existieren aber weitaus mehr solcher Filter im Film.



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Mmh, das ist erstaunlich...meine auch mich an sowas erinnern zu können, als ich den im Kino gesehen habe, Doch kann sein, dass diese Szene in der Tat staubiger anzusehen war!!!!


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Tja, hier im Forum wurde also der größte DVD-Schwindel des Jahrhunderts aufgeklärt ;).



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  so, gestern war es dann soweit - endlich hab ich mich mal durchgerungen ihn mir auszuleihen und war sehr gespannt.

                                  Leider wurde ich wieder mal darin bestätigt dass ich nichts mit asiatischen Filmen (zumindest den meisten) anfangen kann. Nach ca 45 Minuten hab ich mich dann nurnoch mit der FastForward Taste durch den Film bewegt. *gähn*

                                  Nix für mich...
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    *kopfschüttel, tja, ich nehme an das war die cut  :roll:  :roll:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      Leider wurde ich wieder mal darin bestätigt dass ich nichts mit asiatischen Filmen (zumindest den meisten) anfangen kann. Nach ca 45 Minuten hab ich mich dann nurnoch mit der FastForward Taste durch den Film bewegt. *gähn*

                                      Eigentlich unverständlich... Aber naja, wie Ed schon sagt, da du die gekürzte Fassung gesehen hast wundert es eigentlich doch nicht so sehr ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Doppelpost aber egal:  :)

                                        Ich hab' mir gestern nochmal meine Schweiz/Österreich Leih-DVD angesehen! Beim ersten Gucken hatte ich so 6/10 vergeben, diesmal bekommt er FETTE 8,5/10 Punkten! Fand ihn diesmal richtig geil! Manchmal muss man einen Film halt mehrmals sehen... :)

                                        Gruß
                                        Flight   8)


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          hey, der Film ist ja ganz unterhaltsam  :D

                                          hab zwar nur die Cut aus der Leihe gehabt (Spontangriff), aber nach anfänglicher Skepsis doch ganz gut unterhalten worden.

                                          Am Anfang dachte ich, was für ein pseudo-cooler, overacting Comic oder was auch immer, eher was für Mit-Zwanziger anstelle Mit-Dreißiger.  ;)


                                          Aber so nach k.A. 20 Minuten oder so entfaltet der Film seinen Reiz und die Gags sind ja teilweise herrlich (Mike Tyson, dreh den Zombie, etc...)

                                          Ich gebe 7.5/10 Punkten und werde mir irgendwann mal die Uncut gönnen.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich habe den Film noch nicht gesehen, würde es aber gerne tun. Die teuere deutsche UNCUT werde ich mir aber nicht holen. Kann jemand von euch etwas zur UK Scheibe von Tartan Asia Extreme sagen? Die könnte ich fürn 10er bekommen. In der ofdb finde ich leider keine Kommentare zur Qualität oder dieser Geschichte mit den Farbfiltern. Hat oder hatte die jemand mal von euch?


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Hm, soweit ich weiß sind die Farbfilter bei der auch noch draußen... hol doch die alte deutsche/österreichische ohne die Filter, die dürft doch auch billig zu kriegen sein?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs