LUTHER Staffel 1 Folge 1 ich schwanke noch zwischen
und
das liegt nicht an Elbas Figur, die is großartig! Allerdings muss ich erstmal mit der Brit-Optik klarkommen, und zudem der sonderbaren Tatsache, dass hier enorm viel mit Großaufnahmen der Gesichter und Figuren gearbeitet wird, wodurch es irgendwie den Anschein hat, dass man die nicht vorhandenen guten Kulissen setteln wollte. Kann sein, dass das täuscht, aber wie ein Stilmittel ala Leone kommt es mir hier nicht vor
die deutsche Synchro könnte auch leicht besser sein, die klingt manchmal etwas kraftlos. Schön, dass Season 1 aber nun auch wieder bei amazon VOD über Prime zu haben ist, nicht nur Season 2 und 3 
Nachdem die Serie wirklich überall abgefeiert wird und ich gerade festgestellt habe, dass es ja nicht mal 20 Folgen in den 5 Staffeln sind, musste ich auch mal anfangen.
Luther - 1.1 
Nach Folge 1 hab ich exakt die gleichen Kritikpunkte, wie Marco. Im Laufe der Folge wurde es besser, aber besonders anfangs war die Kamera wirklich sehr nah dran und unübersichtliches Gewackel gab es auch, das liebe ich ja... Nicht. Ansonsten ist das solide Brit Crime Kost, ganz gut, aber echt nichts besonderes bisher. Das wundert mich schon sehr, nach der Schwärmerei eines Kumpels. Ich würde trotzdem erstmal dranbleiben.

-