Der Nippes-Thread (Figuren, Merchandise und anderer Kram)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich habe in letzter Zeit das starke Verlangen mir wieder einen Walkman zu kaufen und schwuppdiwupp, gleich mal bei eBay geklotzt. Natürlich habe ich ersteinmal nach den beiden Film-Kult Walkmans gesucht. Was soll ich sagen, unbezahlbar, geht jeweils bei knapp 400 Euro los. Schade aber so what, gibt einige gute Kopien die dem Sony TPS-L2 zumindest ähneln, habe da einen von Universum (Quelle/letztes Bild) in der Beobachtung, mal schauen... :)








    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Geile Dinger :D ich hatte einen, bei dem ich die Marke aber nicht mehr weiß. So ein großen klobiges Ding in silber jedenfalls. Der erste an den ich mich wirklich erinner war dann ein AIWA der neueren Generation, so mit 13 oder 14 dann.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ja, groß und globig soll er auch sein! :D also ich will nicht Niesen neumodischen Schnickschnack aus den 90ern, als der Walkman nur noch kaum größer war als die Kassette selbst. :p



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Geil, da bekomme ich auch gerade wieder Lust wenn ich mir die Bilder so ansehe!


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich freue mich schon drauf, wenn ich das Ding im Fitnessstudio trage, werde dann ein paar Kassetten mit 80s Mucke bespielen. Meine alten MCs enthalten ja primär nur 90er Jahre Metal alla Sepultura, Biohazard und Co. und sowas passt ja mal garnicht. :D

            Ich habe auch schon ein paar Kopfhörer gefunden, von Marshall die Major 2, nicht ganz 80s Style aber soo 80s brauch ich's dann doch nicht als dass ich diese ollen Dinger von damals tragen würde. :p





            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Walkman hatte ich damals:

              1. irgendein Nachbau des Ur-Sony in Schwarz. Hersteller weiß ich nicht mehr. Aber was günstiges.
              2. Ein Panasonic RQ-P165 XBS (Extra Bass System). Der hat mich lange begleitet und ist irgendwie nie kaputt gegangen.
              3. Irgendetwas Schmaleres weil mir der Panasonic dann doch zu dick war. War gegen Einde der Walkman Zeit.
              Ich kann mich nur nicht mehr erinnern welcher Hersteller. Irgendwas aus dem mittleren Segment.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Mein erster richtiger war von AIWA, Modell weiß ich nicht mehr, hatte ich relativ lange. Danach einen ziemlich schlanken von Sony, recht modernes und spätes Modell, da konnte man mit Kippschalter die Abspielrichtung ändern ohne die Kassette rauszunehmen usw., das konnte der vorherige noch nicht.

                Dann kam ein Discman. :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Einen Sony Discman hatte ich danach auch.

                  Späte noch einen Minidisc Player.
                  Eine Handvoll Minidiscs ist mir neulich im Büro in die Hände gefallen.  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Dito. Ich hab gestern einen Karton voll Minidiscs im Keller umher geschoben, als ich etwas Müll aufgesammelt und raus gebracht habe. :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Minidisc hatte ich den Kennwood DMC-J7R

                        Player und Recorder.




                        Weiß gar nicht ob der noch irgendwo rumliegt, oder ob ich den entsorgt habe.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          An einem Minidisc war ich auch am überlegen, fängt aber die Retro Zeit nicht so ein wie ein Walkman, da von außen sich nichts bewegt, außer ein modernes Display. Das Aufnehmen auf MD ist dann auch wieder nicht so einfach, auch wenn die Minidisc-Player glaube ich alle (oder die Meisten) ne Rec. Funktion hatten. Hatte das Urgerät von Sony, sehr schade, dass es sich nicht durchgesetzt hatte, war sehr cool.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hatte zu dem tragbaren MD Player noch eine Mini-Stereoanlage, die auch MD drin hatte. Damit war das Aufnehmen von CD, Radio und sogar von Musiksendern aus dem TV, da ich dessen Audioausgang auch da angeschlossen hatte, ganz simpel. Lief genau so einfach wie das Überspielen auf MC, nur mit den zusätzlichen Features eben. Wobei hauptsächlich CDs als Quelle interessant waren, logisch, der Rest war nur Bonus.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die wirklich einzigartigen Features der Minidisc waren ja, dass man auch später nach der Aufnahme diese noch editieren konnte.
                              Reihenfolge der Tracks ändern, Stücke herausschneiden u.s.w. und das bei gleichbleibender Qualität.

                              Das war eine Freiheit, die es bis dato so noch nie gegeben hat.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Das war super, stimmt! Wenn man bei einer analogen Quelle z.B. auf einen Song gewartet hatte, konnte man einfach die Aufnahme eine Weile mitlaufen lassen und später alles ausser dem interessanten Part abschneiden. Das war deutlich bequemer als den Anfang und das Ende (wie bei der MC) exakt erwischen zu müssen.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hatte ich nie, aber ein Bekannter ließ den im Auto statt nem Discman mitlaufen, und das war bedeutend besser - die Discmans damals hüpften im Auto ja wie blöd teilweise
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Zwar noch keinen Walkman aber schonmal zwei Reel-Tapes ersteigert. Die Dinger fand ich schon damals optisch super, habe sie aber immer nur in Zeitschriften gesehen und heute sind die Originale von TEAC meega teuer, verschweißt 100€/Stk. Habe jetzt für zwei BASF 20€ bezahlt (1x silber 1x gold), irgendwie bekloppt aber so what, man lebt nur Einmal und wenn man Gefühle mit einem Gegenstand verbindet passt das schon.




                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer


                                      die 2 haben wir noch hier zu Hause.

                                      Bei meinem EX-654 dürfte der Riemen hinüber sein. Könnte man aber scheinbar ersetzen
                                      und somit könnte ich mittels Riemenaustausch möglicherweise auch mein altes Doppelkassettendeck
                                      wieder flott machen. Hab allerdings noch nie an solchen Dingen rumgebastelt.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Den linken hatte ich auch! Hab den damals als Prämie fürs Zeitungaustragen bekommen. Muss so 1992 gewesen sein.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Und mir kommt der rechte super bekannt vor. Könnte ich gehabt haben oder jemand den ich kenne. Leider keine genaue Erinnerung mehr...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Das Design von dem Modell rechts ähnelt auch dem, den ich als letzten hatte. Am Ende waren die schlankeren Modelle sich glaube ich alle recht ähnlich, oder?


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              die andere Seite mit den Bedienelementen varriert von Modell zu Modell.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich habe zwar noch im Schlafzimmer eine Stereoanlage mit Kassettendeck stehen aber ich wollte noch Eine haben, die der 70er & 80er Jahre würdig ist. Daher habe ich neulich nen BeoCord 900 für nen ziemlich kleinen Taler ersteigert. Ich mag ja dieses alte Design, gemischt aus Metall & Holz. :)