Jugendschutz verfassungswiderig

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Hier ist der witzige Artikel, den ich soeben gefunden habe....Haha...


    US-Verfassung erlaubt Gewaltspiele

    St. Louis (pte) - Ein Verbot von Computerspielen mit gewalttätigen Inhalten für Minderjährige ist in den USA nicht verfassungskonform. Diese Entscheidung fällte ein Berufungsgericht des Bundes in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri und kippte damit eine entsprechende County-Verordnung sowie die Entscheidung einer niedrigeren Instanz. Die Regelung wurde von der Interactive Digital Software Association (IDSA) http://www.idsa.com
    ANZEIGE
    seit ihrem Erlass vor zwei Jahren bekämpft, berichtet das Wall Street Journal. Der Erfolg ist der Auftakt zum Sturm auf ähnliche Verordnungen. Im vergangenen Monat hat die IDSA angekündigt auch eine derartige Regelung im Bundesstaat Washington zu Fall bringen zu wollen.2002 hatte ein Bezirksgericht die County-Verordnung noch bestätigt und auf die psychologische Gefährdung von Minderjährigen durch Gewaltspiele verwiesen, die einen Schutz der Jugendlichen rechtfertige. Aber das Bundesgericht hat nun die psychologische Gefährdung durch derartige Spiele in Frage gestellt, wodurch wieder das First Amendment der US-Verfassung zur Anwendung kommt. Dies gewährleistet die freie Meinungsäußerung. Ob Gewaltspiele eine angemessene Unterhaltung für Minderjährige sind, sei irrelevant, heißt es in der Begründung. Die Spiele würden ebenso unter den Schutz der freien Rede fallen wie die beste Literatur.Die IDSA hat sich immer auf die Verfassungswidrigkeit des gesetzlichen Jugendverbotes berufen. Ein derartiges Gesetz sei zudem unnötig. Die IDSA sieht die Verantwortung dafür, ob Minderjährige Gewaltspiele konsumieren im Bereich der Eltern. Sinnvoll sei daher nur sich auf die Aufklärung der Eltern zu konzentrieren.


    Daran sollte sich die BPS und das AG Tiergarten una alle anderen Moraldeppen mal ein BEISPIEL nehmen...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Zitat von: "Elena Marcos"

      Daran sollte sich die BPS und das AG Tiergarten una alle anderen Moraldeppen mal ein BEISPIEL nehmen...


      Oh ja, habe ich mir auch gedacht


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ohhhh ja...siehste, nicht alles was in den USA "fabriziert" wird ist bullshit...;-)...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          JA!!! Endlich ist es mal passiert! Das nenn ich mal ne zur Abwechslung richtig gute Nachricht aus Amiland.
          Hoffentlich schwappt das, wie die meisten am. Trends, auch zu uns herüber...