Sodele, Folgen 3 und 4 noch hinterhergeschoben - und die Serie bleibt definitiv auf ner

stehen!!!
Da nicht mehr vom Handy, hier mal etwas mehr dazu

Martial Arts Experte würd ich den Hauptdarsteller jetzt nicht nennen, aber er weiß wo man wann hinhauen muss, damits wehtut! 15 Jahre Knast haben ihn abgehärtet, und durch einen "glücklichen Zufall", der für einen seiner Gegner mit einer Bierflasche im Kopf geendet hat, ist der ehemalige Schwerverbrecher nun Sheriff in der Kleinstadt Banshee. Einen guten Kumpel hat er im schwarzen Kneipenbesitzer und Ex-Pofiboxer Sugar Bates auch gleich gefunden. Allerdings auch einen würdigen Gegenspieler in Form von Kai Proctor! Der wird superb gespielt von Ulrich Thomsen, dem seine Deutsch-Kenntisse hier auch zu Gute kommen in manchen Szenen.
Einerseits erinner die Serie wie gesagt schon leicht an THE SHIELD, weil diverse Situationen nunmal nicht mit normaler Polizeiarbeit gelöst werden, sondern mittels Gewaltausbrüchen von "Sheriff" Hood

andererseits hat das Ganze ne ganz dicke Prise JUSTIFIED, da die Kleinstadtatmo ziemlich dieselbe ist, und die Handlung die Folgen zwar verbindet, aber auch einzelne Fälle miteinfließen. So hat man nie den Eindruck von "Case of the week". Zudem hat Hood (und andere auch) immer nen spassigen Spruch auf den Lippen. Gewaltszenen haben es teils schon in sich - aber sind nicht inflationär eingesetzt, wie man mancherorts so liest! Da gehts nicht in jeder Folge frontal in die Vollen! Es gibt einige Szenen, die sind aber wohldosiert, und dann auch enorm heftig! Sexszenen sind für ne US-Serie schon ZIEMLICH freizügig

allein, wenn die weibliche Hauptdarstellerin sich ellenlang lecken lässt oder wiedermal rannehmen lässt. Auch sonst ist in der Hinsicht schon gut was am Start!
Ich kann nur eine dicke Empfehlung aussprechen. In manchen Szenen hat die Serie einen DV-Look, der allerdings anscheinend gewollt ist, und nur kurz zu sehen. Billig mutet das Alles auch nicht an, was zuerst meine Befürchtung war - in der Eingangssequenz gibts gleich eine Verfolgungsjagd mit fliegendem Bus, und das sieht für so ne Produktion wirklich ordentlich aus - ebenso spätere Dinge. Ich hoffe da kommt noch einiges an Staffeln auf uns zu - Potential hat das Ganze wirklich dick!