Flight (Robert Zemeckis, Denzel Washington)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Als die Linien-Maschine des Piloten Whip Whitaker (Denzel Washington) in schwerem Unwetter eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert Whitaker das Flugzeug tollkühn zu einer kontrollierten Bruchlandung und rettet dadurch das Leben von hunderten Passagieren. Er wird zum gefeierten Helden. Die nachfolgenden Untersuchungen des Zwischenfalls bringen jedoch zum Vorschein, dass Whitaker während des Fluges unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Die Fluglinie versucht, dieses schmutzige kleine Detail vor der Öffentlichkeit unter Verschluss zu halten. Doch ein für die Ermittlungen gegründeter Untersuchungs-Ausschuss treibt Whip Whitaker in die Enge. Seine einst gefeierte Heldentat könnte zu einer Anklage vor Gericht führen. Der Pilot gerät immer stärker unter Druck, kann die Finger aber trotzdem nicht von Alkohol und Drogen lassen.
    Filmstarts.de

    :arrow: IMDb
    :arrow: AppleTrailer-Seite
    :arrow: Youtube-Trailer

    Schon länger aufm Radar, interessiert mich sehr. Denzel soll sensationell spielen (mal wieder) und der Absturz soll genial inszeniert sein.

    Kinostart ist der 24. Januar 2013


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Vermutlich nichts für mich.
        Der Film wird als heisser Kandidat für die Oscars gehandelt.
        « Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 18:11:36 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sagte mir auch so garnix! Sieht aber gut aus, und Denzel geht bei mir sowieso immer!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Vermutlich nichts für mich.

            Befürchte ich auch. Ist doch mit dem Typen aus Blade, oda?
            Hab da die eine oder andere Kritik gelesen die eher durchwachsen klang. Werd wohl warten bis den hier ein paar Leute gesehen haben - wobei wenn ist es sicher eher was für Heimkino denn Kino.
            Robert Zemeckis hat auch schon lange nix wirklich Gutes mehr gemacht. Für den Schrottfilm mit der Hakennase, Hanks und dem Vollyball gehört er heute noch verprügelt :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der macht das doch in jedem zweiten Fred, wo ein Schwarzer mitspielt ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat
                  Als die Linien-Maschine des Piloten Flight (Denzel Washington) in schwerem Unwetter eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert Flight das Flugzeug tollkühn zu einer kontrollierten Bruchlandung und rettet dadurch das Leben von HUNDERTTAUSEND Passagieren. Er wird zum gefeierten Helden und Präsidenten gewählt. Die nachfolgenden Untersuchungen des Zwischenfalls bringen jedoch zum Vorschein, dass Flight während des Fluges crank war. Die Fluglinie versucht, dieses schmutzige kleine Detail vor der Öffentlichkeit unter Verschluss zu halten. Doch ein für die Ermittlungen gegründeter Untersuchungs-Ausschuss treibt Flight in die Enge. Seine einst gefeierte Heldentat könnte zu einer Anklage vor Gericht führen. Der Held gerät immer stärker unter Druck, kann die Finger aber trotzdem nicht von Alkohol, Drogen und heissen Weibern lassen...
                  :whistle: *hust* :D

                  Nach dem Titel zu urteilen muss es der beste Film des Jahres werden! :) Meine Lebensgeschichte wurde verfilmt - FLIGHT - aber warum lassen diese Holywood Deppen einen schwarzen den Flight spielen?! :confused: :uglywave:
                  « Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 17:04:46 von Flightcrank »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Der grund baumelt zwischen deinen holzfällerstampfern! :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Hat den jetzt hier doch noch niemand gesehen ??
                      Ich komm grad aus dem.. nuja, sowas kinoahnliches... ;) hier in bad grönenbach haben sie ihn heute im kurhaus gezeigt. Hat Spass gemacht, toller film !
                      Der flugzeugabsturz ist tatsachlich imposant umgesetzt, auch wenn ich mir ganz und gar nicht sicher bin, ob so ein flugmanöver wirklich realistisch ist, aber guuut.. ;)
                      Danzel w. spielt souverän und cool, besser als erwartet. Ich mag ihn sowieso. ;) Richtig geil war aber John Goodman, der mann ist ja soo coool !! Ganz egal was oder wen er spiellt, er dominiert jede Szene in der er vorkommt. Leider sind es derer zu wenige, aber gut er ist auch keiner der hauptcharaktäre. . ;)
                      Die geschichte selbst ist von anfang an mitreissend, und nicht so kitschig auf die tränendruse wie befurchtet. Es ist ein durchaus nachvollziehbares Drama um den Alkoholismus des Piloten, der streng genommen keinen fehler begangen hat, ausser das er besoffen und auf drogen geflogen ist, was zwar fahrlassig ist, unddoch hat er vielen menschen das leben gerettet. Das menschliche drama und die standige sauferei stehen im fokus !
                      Die ganze zeit uber habe ich mich gefragt, wie hollywood wohl diesen film wird enden lassen. Nun, hollywood hat einen kompromiss gefunden, mit dem ich leben kann. Ein zwiespaltiges happy end, in dem diemoral siegt, ohne aber mit erhobenem finger oder zuckersussem gutmenschentum aufzuwarten, insofern geht das in ordnung. ;-)

                      Guter film, mag ich durchaus empfehlen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man