Star Wars: Das Erwachen der Macht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: starwars-union.de
    Lucas betont erneut: Die Sequels stammen nicht von ihm
    Freitag, den 20. November 2015 um 11:38 Uhr von Aaron

    Bereits Anfang des Jahres machte George Lucas deutlich, dass die kommenden Krieg-der-Sterne-Episoden nicht mehr seinem ursprünglich vorgelegten Plan folgen. Cinemablend sagte er damals:

    Sie haben die Entscheidung getroffen, die Geschichten, die ich an Disney verkauft habe, nicht wirklich umsetzen zu wollen, also haben sie ihre eigenen entwickelt. [Die neue Trilogie] ist also nicht mehr das, was ich ursprünglich geschrieben habe.

    In einem Interview mit CBS wiederholt er das nun noch einmal explizit:

    Letztlich war die Sache die, dass sie sich die Geschichten angesehen und gesagt haben: Wir wollen etwas für die Fans machen. Und alles, was ich machen wollte, war die Geschichte zu erzählen, was da angefangen hat und dort weitergegangen ist. Es geht um Generationen, um die Probleme von Vätern und Söhnen und Großvätern. Es ist eine Familien-Seifenoper, und es geht um Familienprobleme, nicht um Raumschiffe.

    Sie haben jedenfalls die Entscheidung getroffen, diese Geschichten nicht zu verwenden, sondern ihr eigenes Ding durchzuziehen, also habe ich entschieden: In Ordnung, dann werde ich nicht versuchen... Ich meine, sie wollten mich im Grunde eh nicht dabeihaben, und ich dachte mir, wenn ich dabei bin, sorgt das doch nur für Probleme, weil sie nicht machen, was ich will und ich nicht mehr die Kontrolle habe, sie dazu zu bringen, also sorge ich nur für Unruhe.
    Und so habe ich dann gesagt: Gut, ich gehe meinen Weg und lasse sie ihren Weg gehen.


     


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Btw, ist eigentlich außer mir noch jemand so bekloppt und sammelt die aktuellen Trading Cards von Topps oder die Cosmic Shells von rewe?



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ich hoffe auf eine Freikarte für den 17.12. Mein Kollege hat irgendeinen omiösen Werbelink von einem befreundeten Unternehmen gefunden :lol:
            Scheinbar scheinen Sie da aber genau zu prüfen, denn eine Bestätigung hab ich noch nicht.

            Bestätigung ist da :D Geilo!! Freikarte für die Premier. Cool!

            You lucky sob...  :D

            Btw, neuer Spot:

            https://m.youtube.com/watch?v=ihLNuE3FNn8


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Btw, ist eigentlich außer mir noch jemand so bekloppt und sammelt die aktuellen Trading Cards von Topps oder die Cosmic Shells von rewe?



                Ich werte die Masse an Resonanz mal als "nein".

                Die Shells hab ich bis auf den Falken jetzt auch komplett, bei den Karten fehlen mir noch knapp 30. Krieg ich auch noch voll.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die Shells sammel ich auch - aber meist vergess ich Sie

                  Hab 'nem Stapel Doppelte, steck ich Donnerstag mal ein. Ich hab soweit jetzt alle, upgrade nur noch, wenn ich diese Glitzer-Varianten erwische.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Und....noch niemand gesehen. Was ich so lese hat JJ wohl nur die Namen getauscht und den ersten Teil einfach neu gedreht. Was schon ziemlich frech wäre.

                          Ist bei dem ganzen Superheldengedöns, das du immer so abfeierst, doch auch nicht wirklich anders ;)

                          Soll der beste Teil seit Empire sein. Gespannt ich bin.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: Blickpunkt: Film
                            "Star Wars" greift nach den Boxoffice-Sternen

                            Die Rekorde purzeln: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" steuert in den USA auf den besten Start aller Zeiten zu. Nachdem am Starttag die Rekordsumme von 120,5 Mio. Dollar (inklusive der 57 Mio. Dollar aus Previews am Donnerstag) vermeldet werden konnten und im Anschluss mit 68 Mio. Dollar der drittbeste Samstag zu Buche schlug, geht man nunmehr von einem Gesamtwochenende von 240 Mio. Dollar aus. Damit würde der bisherige Rekordstart von 208,8 Mio. Dollar, der erst im Sommer von "Jurassic World" aufgestellt worden war, im Handstreich weggefegt werden.

                            Aufgrund der günstigen Feiertagskonstellation und der allgemein überwältigend begeisterten Reaktionen des Publikums geht man davon aus, dass "Episode VII" im Endergebnis nicht nur "Jurassic World" (660 Mio. Dollar Einspiel), sondern auch dem All-Time-Champion "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (760 Mio. Dollar Boxoffice) gefährlich werden könnte. In jedem Fall ist der Film jetzt schon an dem Ergebnis von "Das Imperium schlägt zurück" (210 Mio. Dollar) vorbeigezogen und steht kurz davor, "Rückkehr der Jedi-Ritter" (252 Mio. Dollar), "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" (302 Mio. Dollar) und "Krieg der Sterne" (307 Mio. Dollar) zu überflügeln.

                            Und in Deutschland scheint zumindest nach Einspiel der beste Start überhaupt als sehr wahrscheinlich. Nach dem fulminanten Donnerstagsstart mit 560.000 Besuchern und 6,6 Mio. Euro Einspiel steuert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auf etwa 2,2 Mio. Besucher und 25 Mio. Euro Umsatz am Startwochenende zu. Bis einschließlich Samstag betrug das internationale Einspiel für den Film außerhalb der USA 130 Mio. Dollar. Damit hat er bereits am Samstag weltweit die 250-Mio.-Dollar-Marke passiert. Nach dem Sonntag sollte bereits die 350-Mio.-Dollar-Hürde genommen werden.

                            Und nein, ich hab ihn noch nicht gesehen...  :bawling:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Wie viele Jahre nach Jedi spielt Erwachen? 30? In Rogue soll es um die Beschaffung der Todesstern-Pläne gehen, also vor Ep. IV. Da dürfte Poe noch an der Mutterbrust gehongen haben.




                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Ich meine, klar, Lucas hat Star Wars erschaffen, bin ich auch dankbar. Nur manchmal denke ich, dass die Original-Trilogie vielleicht gerade deswegen so (subjektiv) gut ist, weil er da NICHT alles machen konnte, was er wollte (produktions- und budgettechnische Einschränkungen und die Grenzen des Machbaren bei Ep. IV, Irvin Kershners Durchsetzungsvermögen bei der Ausführung diverser Dinge bei Ep. V etc.).


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Den kleinen Alien mit dem Maul wie ein Schnauzbart aus Episode 6 auch ;) :D

                                  Nien Numb? Der Copilot von Lando beim Angriff auf den zweiten Todesstern?


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Good, not great.

                                    Kino war ne Qual weil ich davor mega gut Steak essen war und der Saal unfassbar überhitzt war. Bin paar mal weggenickt und konnte nimmer auf meinem Stuhl sitzen. Hat mir die Sichtung sicher auch etwas vermasselt leider.

                                    Alter, das ist fast so als ob du dir 5x einen runterholst, danach ein Sixpack säufst und dann zur geilsten Nutte der Stadt tingelst...  :uglylol:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies


                                      Gestern endlich drin gewesen. Und er hat mir gefallen. Nach über 30 Jahren ist man kein Kind mehr, und die Magie lässt sich nicht mehr reproduzieren, aber es wurde sehr viel richtig gemacht.

                                      Ich lese mir jetzt erst mal diverse Kritiken durch. Nur so viel: bei den Prequels jammerten alle, dass sie zu wenig wie die OT waren. Jetzt ist ein Film wieder so wie die OT, und Leute jammern, dass er zu dicht dran ist...
                                      Ich fand es als Einstieg in die neue Ära vollkommen okay so.
                                      « Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 10:37:33 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        was mir grad noch einfällt. Ich weiß es hagelt sehr viel Kritik von meiner Seite obwohl der Film garnicht schlecht ist, aber das ist eben so wenn sich ein Film mit meinen Top3 messen will.

                                        Während des Kinobesuchs hatte ich einmal auf die Uhr geschaut, nicht einfach so sondern weil ich irgendwie hoffte dass der Film bald rum ist. Das ist eigentlich ein ganz mieses Zeichen bei mir wenn ich so ein Gefühl hab und es gab eine Stelle/Phase im Film da war es so. Das passiert äußerst selten und war auch nur zu einem bestimmten Phase, nicht das der ganze Film langweilig gewesen wäre (nicht falsch verstehen) :lol:

                                        Ich muss den Film unbedingt nochmal sehen, ich weiß nicht was das alles abging in meinem Kopf.

                                        Das muss an den doofen Sitzen gelegen haben, was anderes kann ich mir nicht vorstellen :D