PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    hab mir grad die PS4 bei Amazon vorbestellt.

    Ist zwar noch arg früh, aber ich will unbedingt wieder einer der ersten User sein :-)
    Die 599€ werden ohnehin wohl bei VÖ unterboten, man geht wohl von einem Preis von 349-399€ aus.

    Achja, falls von Euch auch jemand vorbestellen will seid doch so gut und nutzt meinen Link oder sagt mir nochmal kurz bescheid. Danke Euch!

    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=2583844031&tag=planethollywo-21
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Warum auch. So sonderlich besser hat mans als vorbesteller auch nicht.

      Das hat auch nichts mit irgendwelchen Vorteilen zu tun.

      Ich bin halt PS-Fanboy der ersten Stunden und will die neue Konsole einfach mit Garantie am ersten Tag haben, dafür macht das vorbestellen Sinn. Ich hätte ja ohnehin bei Amazon bestellt.

      Abbestellen kann ich jederzeit und ich bin mir fast sicher die PS4 wird wieder ein Erfolg, ob nachgebessert oder von Anfang an richtig angegangen. :-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Is ja auch nix dran auszusetzen, so wollt ichs nicht sagen ;)

        Irgendwie muss ich den Wahnsinn doch rechtfertigen  :lol:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Gaikai soll hier aber wohl erst später gehen.

          Übrigens, die Games kosten wohl alle um die 90 Öre, Spielegrotte hat schon einige drin, da bestell ich auch öfters mal, da die preislich und von der Schnelligkeit her echt zu empfehlen sind

          http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090

          das glaube ich nicht.

          Die Preise sind bewusst hoch angesetzt weil die noch nicht feststehen. Somit will man Vorbestellern das klicken ermöglichen ohne nachher ein böses Erwachen zu haben wenn die Preise bei 70-80€ liegen.
          Der Preis der PS3 war auch bei Amazon bei 599€, jetzt ist man bei 399€.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            naja, was sollen sie schon groß anbieten?

            Die PS3 war ja in vielerlei Hinsicht schon eine Revolution (Wireless, HD, Onlinezeugs...)

            Jetzt wird halt die Hardware auf den aktuellen Stand gebracht und was schon gut ist nochmal verbessert. Das reicht mir :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Das wird so geil werden, endlich eine neue Konsole, neue Spiele! :)
              ps: BF4 kommt nur als PC Version in Frage.
              Ohja, das Gefühl und Erlebnis einer neuen Konsole ist der Hammer :D

              jap, passiert ja nur alle paar Jahre und ist immer wieder ein Erlebnis!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Das ist vielleicht wirklich mal eine vernünftigere Lösung als die Bluetooth-Dinger.

                warum?

                finde gerade die kabelei wieder einen Schritt zurück.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Erscheinungsdatum ist der 29.11.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Erscheinungsdatum ist der 29.11.

                    Die Katze ist aus dem Sack: die PS4 wird hierzulande am 29.11. erscheinen. In den Staaten wird sie ca. zwei Wochen früher erscheinen.

                     ;) :thumb:

                    Kann man nicht oft genug sagen!

                    29.11. Leute!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      finde es eine Frechheit dass es das Bundle mit Killzone, Kamera und zweitem Controller nur einen Tag bei uns gab. In Frankreich wars eine Woche. Wäre für 499€ genau das richtige gewesen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wer unbedingt beim Kauf was Sparen möchte, kann die Releasewoche sowieso vergessen und muss auf die ersten Weihnachtsbundles warten.
                        Aber das ist ja nichts Neues, wer sofort spielen will zahlt halt ein wenig mehr, wer das nicht will muss halt warten.

                        nicht ganz. Das Bundle gabs ja schon zu bestellen und es war super mit 90€ Ersparnis.
                        Aber jetzt hast du wohl recht und da ich zwischen den Jahren wohl er nicht zum zocken kommen werden muss ich die PS4 vorher haben.  :)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          und ich hatte mich auch dafür angemeldet und hab keine Mail bekommen!

                          Zum Glück hab ichs über dvdtiefpreise.com erfahren und konnte noch eine Vorbestellung platzieren.

                          Jetzt habe ich sowohl die normale als auch das Bundle bestellt. Mal gucken was zuerst kommt, der Rest wird dann halt verkauft.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            richtig, die Games können ja garnicht auf der PS4 laufen da es sich um eine ganz neue Architektur handelt. Das ist ja kein PC.

                            Games aus dem PSN müssen neu kompiliert werden.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Natürlich KANN man das implementieren, aber das ist halt eine Frage des Aufwands und der Kosten.

                              Auch wenn eine Konsole grundsätzlich eine CPU, GPU, RAM etc. hat ist es, wie Alex schon sagte, nicht mit einem PC zu vergleichen!

                              Denkt mal an früher, da war es auch nicht möglich auf einem Macintosh Windows zu installieren, heute schon, weil man hier die x86 Architektur verwendet. Das ist bei einer Konsole nicht so. Wobei, die XBOX basiert auf einer PC Architektur, wie es bei der neuen ist weiß ich nicht.

                              Die Hardware (Architektur) ist also eine ganz speziell für diesen Zweck entworfene. Nun zu ermöglichen dass PS3 Spiele darauf laufen geht nur auf 2 Arten:

                              1) Man verbaut die PS3 Architektur in Miniaturform in die PS4 (so wars bei den ersten PS3 Modellen weshalb diese PS2 Spiele nativ abspielen konnten)
                              Das ist super aufwändig und teuer! Im Prinzip ja 2 Konsolen in einer.

                              2) Man emuliert die PS3 in der PS4, auch das muss erst Aufwändig programmiert werden, ihr kennt das von Emulatoren auf dem PC und der problematischen Kompatibilität der Spiele. Emulation bedeutet ich muss eine fremde Architektur vorgaukeln. Bei relativ aktuellen Spielen welche wir ja bei der PS3 noch haben, wird das auch unglaublich rechenintensiv. Denn hier greift der Code nicht mehr hardwarenah zu sondern durch den Host der virtuellen PS3 - wuahhh!!!

                              naja, eigentlich noch Variante 3) Portierung, also Neukompilierung und vor allem Anpassung des Quellcodes auf den Kernel der PS4 - wiederrum Aufwand den man für alte Spiele machen müsste, was ja nicht immer geht weil teils die Spielefirmen garnicht mehr exisitieren und überhaupt, wer will das machen!? ;-) Es kommen ja nicht alle Spiele von Sony!

                              Also, ist eben nicht so einfach und letztendlich eine betriebswirtschaftliche Rechnung. An der Technik scheiterts da nicht grundsätzlich.

                              « Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, 20:03:05 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                So erklärt macht das ja auch Sinn, und ist nachvollziehbar - mir gehts einfach um Aussagen seitens Sony "wirds nicht geben" und gut is.

                                ich vermute das liegt daran, dass offene Erklärungen immer Nahrung für Diskussionen und Gegenargumente bieten. Ein "ist nicht basta!" ist da zwar schroff aber ne klare Ansage und Ende.  :lol:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  hab 2 bestellt, eine im Mai und eine Anfang September...  :)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    zumal ich bei der PS4 weniger die Spiele als das System interessiert. Ich bin sehr auf das mediale Können gespannt.

                                    Weiß man eigentlich schon, ob sie das Matroska-Format verweigert wie die PS3? Vermutlich schon, damit wäre das multimediale Können auch wieder nur halbgar und faktisch kaum brauchbar...

                                    Ich dache die PS4 spielt überhaupt nix multimediales ab, oder?

                                    jap, diesbezüglich ernten sie bei mir viel Unverständnis. Auch wenn ich persönlich aufgrund meines Samsung Players nicht drauf angewiesen bin.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      ich muss auch dazusagen dass ich nur deshalb 2 bestellt habe weil das preislich interessantere Bundle erst später kam. Nun hätte ich die erste Bestellung canceln können, aber vll kommt das Bundle ja doch erst viel später und dann ärger ich mich. Zudem hat auch eine Freundin schon gefragt die es ihrem Mann zu Weihanchten schenken will. Dann trete ich die eine zum EK ab.

                                      Moralisch verwerflich finde ich es aber nicht die teuer weiterzuverkaufen (an Fremde). Es hatte ja schleißlich jeder die Chance sie rechtzeitig zu bestellen  :)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        irgendwie schon seltsam.

                                        Irgendwie habe ich das Gefühl, mit Ausnahme der Rechenpower, mit der PS3 die geilere Konsole daheim stehen zu haben  :uglylol:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          ähm, das ist scheisse laut!
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Meine kommt auch morgen. Allerdings werde ich die ner Freundin übergeben als Weihnachtsgeschenke für Ihren Mann.

                                            Meine eigene (Bundle) kommt dann am 23.12.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Noch 2 mal schlafen dann kommt mein Bundle :-)

                                              Weihnachten ist dieses Jahr schon am 19.12. !
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Wie war das noch mal? Beide Konsolen sind weder abwärtskombatibel für die alten Games, noch können sie Blu Ray/DVD Filme abspielen?!?!?

                                                Klar wäre das schön, aber wieso reiten da alles so drauf rum?

                                                Früher gabs bei den Konsolen auch keine Abwärtskompatibilität, zudem ist es technisch eben einfach (in Relation zum Aufwand/Kosten) nicht möglich die Spiele auf eine komplett andere Architektur lauffähig zu bekommen.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  klar wärs schön, das sag ich ja auch.

                                                  Aber wieso versteht keiner dass es einfach in keine Verhältnis steht. Es ist eben nicht so ohne weiteres möglich.
                                                  Wer will schon seine alten Spiele nochmal umcoden und neu kompilieren? Die Margen sind da sicher minimal.

                                                  Und nen Emulator in die PS4 einbauen? Wir wissen doch alle wie unzuverlässig die sind. Emulatoren sind nie 100% kompatibel, da gibt's immer Einschränkungen und der müsste permante weiterentwickelt werden. Wer soll das zahlen?

                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Nicht dass da Missverständnisse aufkommen, ich bin ja selbst User. Aber ich steh da auf keiner Seite wenns darum geht die Frage zu klären warum es die Funktion nicht gibt. Das muss man ja unparteiisch betrachten.

                                                    Wenns nach meinen Wünschen ginge wäre ich sofort für eine Abwärtskompatibilität! Dann müsste ich nicht noch meine PS3 parallel betreiben und könnte sie verkaufen.

                                                    Machen wir uns einfach keine Hofnungen und nehmen es hin. Mir gings ja auch nur darum aufzuzeigen was wohl die Gründe sind.


                                                    Übrigens - ich komme mit Killzone überhaupt nicht klar. Egoshooter überfordern mich auf Konsole total  :lol:
                                                    « Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 15:59:29 von Masterboy »
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |