Crimson Peak

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones


    Guillermo del Toro bezeichnet seinen Horrorstreifen "Crimson Peak" als Mischung aus Geistergeschichte und Gothic-Romanze.

    Nach der bombastischen Materialschlacht, die der Monster-Actioner Pacific Rim verspricht, macht Guillermo del Toro erstmal einen Tick kleiner weiter. Sein nächstes Projekt ist Crimson Peak, del Toros ganz eigene Version des klassischen Spukhausfilms. Er stellt sich den Film als "Big-Budget-Geisterbahn" vor, im Stil von Robert Wises Bis das Blut gefriert oder Jack Claytons Schloss des Schreckens. Außer dass Emma Stone (The Amazing Spider-Man) und Pacific Rim-Star Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) die Hauptrollen übernehmen und sich das gruselige Geschehen in einem Geisterhaus abspielt, sind die Infos zu Crimson Peak bisher aber noch sehr spärlich.

    Abhilfe schafft nun del Toro selbst. Sein Film spiele zur Jahrhundertwende (welcher auch immer), zur einen Hälfte in den USA und zur anderen in einer verfallenen Villa in der englischen Grafschaft Cumbria. Im Grunde sei Crimson Peak eine Geistergeschichte und eine Gothic-Romanze in einem, die die Regeln der traditionellen Gothic-Romanze umzustoßen versuche, so del Toro. Der Streifen beginne als Liebesgeschichte und werde dann nach und nach immer düsterer.

    Aktuell arbeitet del Toro zusammen mit Dramatikerin Lucinda Clarkson, die normalerweise Theaterstücke schreibt, am Drehbuch. Von ihr schwärmt er förmlich: Clarkson habe genau das richtige Maß an Perversität und Intelligenz, um Crimson Peak in etwas Spannendes zu verwandeln. Na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Einen konkreten Kinostart hat Crimson Peak noch nicht, zu rechnen ist aber mit 2014.

    Story haut mich jetzt erstmal nich um - aber Del Toro wird's schon richten :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Poster:



    Trailer:


    Sieht nach del Toro aus, also freu ich mich drauf... trotz Nullface Charlie Hunham.
    « Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 13:41:31 von Crash_Kid_One »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      trotz Nullface Charlie Hunham

      ...der sowohl von dir als auch auf dem Cover falsch geschrieben wurde. :D

      "Hunnam". ;)
      « Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 13:55:39 von Bloodsurfer »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Okay okay, ist mir aber eigentlich ladde wie der Geier heisst :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hunnam passt da für mich NULL rein, vor allem weil ich jedesmal wenn er das sprechen anfängt gleich denke "Ok Jax Teller in da house" :lol: und der Trailer suggeriert mir erstmal noch nix wirklich gruseliges irgendwie
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Trailer erinnert mich vom Style her etwas an "Pans Labyrinth".


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Optisch super, keine Frage - aber mal sehen obs was wird. PAN hat mir ja damals schonmal nur so lala gefallen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Es kann nur besser werden als "Pacific Rim Job" :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm, grade mal geschaut... die höchste Wertung würde er bei mir für MIMIC damals einstreichen - der Rest maximal ne :7: :D also hat er da durchaus noch Luft nach oben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hast du "Devils Backbone" gesehen ?? Der war doch top ...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo war er, als er rauskam. Ob ich dem aber heute nochmal mehr als die besagte :7: geben würde... ebenso HELLBOY und BLADE 2. Bei Erscheinen fand ich die beide enorm besser als bei der Zweitsichtung. Irgendwie is del Toro bei mir also der Unterhalter :D dennoch mal sehen wie THE STRAIN abschneidet, das hat er ja geschrieben.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der Trailer gefällt mir mal so gar nicht.
                Erklären kann ich es nicht, aber ich glaube, das wird ein Griff ins Klo.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  hmm, sollte das nicht ursprünglich mal irgendwas mit Cthulhu zu tun haben?! oder war das ein anderes Projekt von del Toro?

                  Hiddleston find ich spitze und Pan's Labyrinth liebe ich! :love: ebenso Pacific Rim! :p Aber überzeugt bin ich hier noch nicht, konnte den Trailer hier im Büro auch nur ohne Ton sehen...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    hmm, sollte das nicht ursprünglich mal irgendwas mit Cthulhu zu tun haben?! oder war das ein anderes Projekt von del Toro?

                    Aus dem Cthulhu-Projekt wurde doch dann im Lauf der Zeit Pacific Rim, oder irre ich mich gerade?


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      hmm, sollte das nicht ursprünglich mal irgendwas mit Cthulhu zu tun haben?! oder war das ein anderes Projekt von del Toro?

                      Aus dem Cthulhu-Projekt wurde doch dann im Lauf der Zeit Pacific Rim, oder irre ich mich gerade?

                      Habs grad gefunden! War Mountain of Madness, den ich gemeint hab!

                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9981.0.html


                      Offline Ketzer

                      • Suchender
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Es gibt für alles eine Lösung!
                          • Show only replies by Ketzer
                        Trailer find ich jetzt nicht so prall.

                        Is das das Mädel aus Alice?
                        Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Letzte Woche bereits im Kino gesehen:

                          Guillermo del Toro scheint ähnlich veranlagt zu sein wie Guy Ritchie. Zumindest bei mir! :D Wie ich schon zu Man from U.N.C.L.E. geschrieben habe, hat es der Regisseur ein weiteres Mal geschafft und die richtigen Punkte getroffen bei mir.

                          Angefangen beim Setting: so stellt man sich das 19. Jahrhundert einfach vor! :love: die Kleider, die Häuser, die Einrichtungen, die gesprochenen Worte… einfach herrlich! Ich wäre erstaunt, würde hier nicht eine Oscar-Nomination bei rausspringen!

                          Tom Hiddleston zählt für mich seit Avengers zu den besten Schauspielern. Es braucht viel damit ein solcher Bösewicht im Film trotzdem massenhaft Sympathiepunkte gewinnen kann. Deswegen kann man ihm auch hier nie wirklich so richtig böse werden! ;) Mia Wasikowska macht ihre Sache auch sehr gut, am meisten überrascht hat mich aber Jessica Chastain! :confused: Ich hätte ihr solche Boshaftigkeit nicht zugetraut! Und was Charlie Hunnam angeht, bin ich wie Marco mittlerweile ein gebranntes Kind! :lol: ich kann ihm den reichen und gebildeten Augenarzt mit wohlgewählter Ausdrucksweise einfach nicht abnehmen seit ich Sons of Anarchy gesehen habe obwohl er mir dort ja gut rein gepasst hatte. Krass, was so eine Rolle ausmachen kann! Auch schön Jim Beaver mal ausserhalb von Supernatural zu sehen! :thumb:

                          Die Schocks sind Mangelware, denn eine wirkliche Gruselstory ist es nicht. Wer also einen Horrorfilm erwartet, ist hier falsch. Es ist eher ein bildgewaltiges Kostümdrama mit leichtem Gruseleinschlag. Für mich hats einfach gepasst und die Schlussszenen im rot gefärbten Schnee gehen für mich in die Geschichte ein.

                          :8.5:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Bisher hab ich aber auch nix wirklich schlechtes gelesen ;) aber Phil wirft hier nen Oscar in den Raum!? :D Ob SO ein Filmchen da Gehör findet...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Es ist eher ein bildgewaltiges Kostümdrama mit leichtem Gruseleinschlag.

                              Schreckt mich dann doch sehr ab, schade das del Toro scheinbar auch nix "gutes" mehr hinkriegt.
                              Dann hoff ich mal auf Hellboy 3.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                aber Phil wirft hier nen Oscar in den Raum!? :D Ob SO ein Filmchen da Gehör findet...

                                Ich rede ja nur von einem "Neben-Oscar" für die Ausstattung und Kostüme! ;)

                                Es ist eher ein bildgewaltiges Kostümdrama mit leichtem Gruseleinschlag.

                                Schreckt mich dann doch sehr ab, schade das del Toro scheinbar auch nix "gutes" mehr hinkriegt.
                                Dann hoff ich mal auf Hellboy 3.

                                Tobi, unsere Geschmäcker finden sich wohl nie was? :lol: ;)

                                2015  Crimson Peak :8.5:
                                2013  Pacific Rim :10:
                                2008  Hellboy II: The Golden Army :7.5:
                                2006  Pan's Labyrinth :10pink:
                                2004  Hellboy :8:
                                2002  Blade II  :8:
                                1997  Mimic :7.5:
                                « Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 08:48:36 von Sing-Lung »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das war schon klar, Phil :D aber so ein B-Flick kriegt doch keine Nomi heutzutage ;) :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Pacific Rim ne 10 ... Alter, ich fall gleich vom Glauben ab!!!! :lol: ;) :D
                                  Jedem dat Seine woll^^


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Pacific Rim ne 10 ... Alter, ich fall gleich vom Glauben ab!!!! :lol: ;) :D
                                    Jedem dat Seine woll^^

                                    Ist halt nicht von Asylum gell?? :braue: :duckundweg:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Die Asylum Version fand ich tatsächlich besser!! :uglylol:

                                    Aber bei PAN's ... bin ich halbwegs bei dir.