FFF'12 REVIEW: Inbred

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zumindest ist er an der FSK gescheitert. Ob eine Spio noch kommt, wer weiß.

    Lustig... aber auch traurig finde ich, dass der Regisseur in den Film in Anti-3D-Statement eingebaut hat und im Q&A auch sagte, dass ihn das nerve... und hier dann allen Ernstes tatsächlich eine konvertierte 3D-BD kommt...



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Sachen gibt's...

        Zitat von: sb.com
        Mad Dimension veröffentlichte bereits im April 2013 den britischen Horrorfilm Inbred mit einer "Keine Jugendfreigabe"-Kennzeichnung der FSK. Dafür wurden 23 Szenen mit mehr als 4 Minuten zensiert, wie unser Schnittbericht zeigt.

        Aber jetzt, etliche Monate später, tauchte in der FSK-Datenbank eine Neuprüfung mit dem Zusatz "Director's Cut" und einer deutlich längeren Laufzeit auf. Seltsam und Grund genug, genauer zu recherchieren, was es damit auf sich hat. Im Cinefacts-Forum konnte man schließlich fündig werden. Dort konnte man tatsächlich bestätigen, dass man in der dritten und letztmöglichen FSK-Prüfung durch den Appellationsausschuss (zweite und höchste Berufungsinstanz der FSK) erfolgreich war und der Film in der ungekürzten Fassung eine FSK-Freigabe erteilt bekam.

        Begründet wurde es damit, dass die Gewaltszenen durch den skurillen Handlungssrahmen in der Wirkung abgeschwächt werden, die Rednecks nicht als Identifikationsfiguren taugen und die Jugendlichen und Betreuer ihre Gewalt vor allem in Notwehr ausüben.

        Einen Termin für die Neuveröffentlichung der ungekürzten Fassung gibt es noch nicht.

         


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Regie: Alex Chandon
            Damit hatte ich den Streifen dann eh schon abgehakt.

            Fehler. Zum einen würde das deiner ablehnenden Haltung der Pauschalisierung gegenüber widersprechen, zum anderen hat der Film 'ne Faire Chance verdient. Ich für meinen Teil fand ihn unterhaltsam. Hak ihn nicht wegen des Regisseurs schon vorzeitig ab wegen alter Amateur-Kamellen. So einfach mach ich's dir net. :D

            Kacke finden kannst du ihn danach immer noch.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Legal und kostenlos bei Netzkjnk:


                Und ist sogar die neu geprüfte und u geschnittene Fassung.