Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Es ist fix: Am 7. November 2014 bringt Christopher Nolan seinen neuen Sci-Fi-Thriller "Interstellar" in die US-Kinos.

    Nolan-Fans haben endlich wieder einen Tag, auf den sie hinfiebern können: Paramount und Warner Bros. gaben gemeinschaftlich bekannt, dass Interstellar, das neue Projekt des Batman-Regisseurs, am 7. November 2014 in die US-Kinos kommt. Paramount übernimmt den Vertrieb innerhalb der USA, Warner den internationalen.

    Christopher Nolan tut sich wieder mit seinem Bruder Jonathan zusammen, dessen Drehbuch er überarbeitet, führt selbst Regie und produziert den Film zusammen mit Ehefrau Emma Thomas und Lynda Obst (Contact). Mit Caltech-Astrophysiker Kip Thorne, einem der weltweit führenden Experten in Sachen Relativitätstheorie, hat er außerdem einen echten Fachmann an Bord. Seine Arbeiten sollen auch die Inspiration für Interstellar gewesen sein.

    Inhaltlich wissen wir noch nicht viel über das Sci-Fi-Projekt, außer dass es uns auf eine heroische interstellare Entdeckungsreise zu den äußersten Grenzen unserer wissenschaftlichen Vorstellungskraft mitnimmt. Offenbar reist ein Team von Forschern durch ein Wurmloch und dringt dabei auch in alternative Dimensionen vor, basierend auf Thornes Annahme, dass Wurmlöcher nicht nur existieren, sondern sogar für Zeitreisen genutzt werden können. Bei Nolan, dem Spezialisten für komplexe Storys, dürfte Interstellar also in besten Händen sein.

    :arrow: IMDb

    Ich erwarte hier was ähnlich großes wie "Inception". Bin gespannt!


    « Letzte Änderung: 07. August 2014, 22:58:21 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich hoffe auf was Besseres als diese SpecialFX-Nutte Inception, ein visueller F*c* ohne Gefühl und Liebe zum Film.



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Also wenn Inception kein Gefühl hatte, dann weiss ich auch nicht :shock:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das hier wird Weltraum Sci-Fi, Inception fand ich ja auch nur "gut", aber der Vergleich hinkt ein bisschen.
          Interstellar klingt herrlich klassisch und könnte richtig gut werden. Nolan muss nur aufpassen, dass er sich nicht nachher noch bei Prometheus bedient.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich hoffe auf was Besseres als diese SpecialFX-Nutte Inception, ein visueller F*c* ohne Gefühl und Liebe zum Film.

            Dito


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              ...diese SpecialFX-Nutte Inception, ein visueller F*c* ohne Gefühl und Liebe zum Film.
              :shock: :shock: :shock: :new_snipersmilie: :new_2gunsfiring_v1: :naughty: :hang: :fight2:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Zitat
                Matthew McConaughey soll Hauptrolle in Christopher Nolans Sci-Fi-Epos "Interstellar" übernehmen

                Star-Regisseur Christopher Nolan macht aus seinen Filmen traditionell gerne ein Geheimnis. Und so stiftet auch sein neuestes Projekt, der Science-Fiction-Film "Interstellar" wieder zum Rätselraten an. Nun aber wird es endlich mal konkret: Matthew McConaughey soll die männliche Hauptrolle übernehmen.

                Wie Deadline berichtet, soll Regie-Ass Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") Matthew McConaughey ("Der Mandant") die Hauptrolle in seinem Sci-Fi-Projekt "Interstellar" angeboten haben. Die Figur wird auf den Namen Cooper hören. Von konkreten Verhandlungen ist bisher nichts bekannt, allerdings gibt es derzeit wohl kaum einen Schauspieler in Hollywood, der es sich leisten kann, nein zu Nolan zu sagen.

                Nach seiner Arbeit an "Killer Joe", "Mud" und "Magic Mike" befindet sich der 43-jährige McConaughey derzeit in so etwas wie dem zweiten Frühling seiner Karriere. Ob an den Gerüchten jedoch etwas dran ist, werden wohl die nächsten Tage zeigen. Er wäre damit der erste Darsteller an Bord des geheimnisumwitterten Projekts, von dem wir bisher nur wissen, dass es von einer heroischen Weltraumreise an die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft handeln soll.

                Einen deutschen Starttermin hat "Interstellar" zwar noch nicht, in den USA soll das Werk jedoch am 7. November 2014 erscheinen. Dem Gesetzen des Marktes zufolge, dürften Kinofans hierzulande dann auch recht zeitnah in den Genuss des neuen Nolans kommen.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Abgefilmter Trailer, der in den USA vor dem Hobbit läuft:

                  Noch sehr undurchsichtig, aber gut :thumb:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Jetzt auch hier in schön und offiziell:
                    feature=c4-overview&list=UUi8e0iOVk1fEOogdfu4YgfA


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Trailer:


                      Poster:


                      « Letzte Änderung: 16. Mai 2014, 23:35:06 von blaubaum »


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Trailer macht was her; er verrät vermutlich nur sehr wenig vom Film, aber macht dennoch sehr neugierig.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Trailer macht was her; er verrät vermutlich nur sehr wenig vom Film, aber macht dennoch sehr neugierig.

                          Sehe ich genau so! :thumb:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Nach diesem Trailer bin ich überzeugt dass das einer meiner allTime Faves wird.
                            Geht verdammt tief rein!



                            http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=104817


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Nach diesem Trailer bin ich überzeugt dass das einer meiner allTime Faves wird.
                              Geht verdammt tief rein!



                              http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=104817

                              Dito, da kann überhaupt nichts schief gehen.  :)
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Nach diesem Trailer bin ich überzeugt dass das einer meiner allTime Faves wird.
                                Geht verdammt tief rein!



                                http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=104817


                                Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe glaub ich dass da was echt großes auf uns zu kommt, einfach Klasse  :thumb: 
                                Einige Szenen aus dem Weltall & dem fernen Planeten haben mich für den Bruchteil einer Sekunde an Prometheus errinert.

                                Nur: Anne Hathaway kann ich in ernsteren Rollen nicht so recht ab  :redface: hat mich als Catwoman schon nicht ganz überzeugt.
                                Was macht eigentlich Kate Hudson, die ich eigentlich sehr mag & ich sie in so einer rolle echt gern mal sehen würde, denn so?
                                Sooo lange nichts mehr von ihr gesehen.. wär doch echt mal `ne angenehme überraschung statt immer nur dieselben Frauenzimmer in großproduktionen zu sehen.

                                Desweiteren könnt` ich mir vorstellen, nachdem ich jetzt ein paar Bilder gesehen hab, das dass Nolan`s emotionalster Film werden kann, denn genau die kam mMn in allen Nolan-Filmen bis jetzt immer zu kurz!
                                Nur Batman Begins stellt für mich eine kleine Ausnahme dar, aber selbst Inception, der sogar eine kleine Lovestory beinhaltet,
                                liess mich absolut kühl.

                                Contact ist da ein superbes beispiel das auch Science Fiction durchaus gefühlvoll sein kann  :)
                                « Letzte Änderung: 01. August 2014, 19:23:56 von Leonardo »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Habe den vorherigen Trailer in den USA im Kino gesehen und war grundsätzlich begeistert. Nur hatte ich ein ungutes Nebengefühl, dass man am Schluss vielleicht nicht alles verstehen könnte...

                                  Ich meine z.B. wird Murphy (die Tochter) von ingesamt 3 Schauspielerinnen in 3 versch. Altern gespielt! ;) und dann soll es ja auch um Wurmlöcher gehen... Ich vertraue Nolan sehr, habe aber Angst, dass hier evtl. zu viel rein gepackt werden könnte.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wow, richtiger Gänsehaut-Trailer! Der wird großartig!


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Karten sind reserviert :biggrin: Donnerstag, beste Plätze, Stammkino.

                                      Hier noch mal ein kurzer deutscher Trailer :arrow:

                                      :applaus:
                                      « Letzte Änderung: 04. November 2014, 19:01:27 von blaubaum »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich hoffe, bin Anfangs nächste Woche auch drin! :biggrin: Ich probiere, meine Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen, ein zweites Inception-Erlebnis kann es nicht werden. Aber ich bin sehr gespannt was wir in den fast 3 Stunden erleben werden! 8)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Nächsten Dienstag kann ich wahrscheinlich nicht... Werde versuchen, den schon am Wochenende zu schauen.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Yeah! Voll geil!
                                            Ich habe ne Karte für "Interstellar" gewonnen.
                                            Mal sehen, ob ich lange Laufzeit vertrage. Ich bin vor 2 Minuten zu Hause angekommen und der Film läuft schon um 19:15 Uhr.
                                            Also schnell was essen und direkt wieder los.
                                            Aber ich bin super gespannt!


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Yeah! Voll geil!
                                              Ich habe ne Karte für "Interstellar" gewonnen.
                                              Mal sehen, ob ich lange Laufzeit vertrage. Ich bin vor 2 Minuten zu Hause angekommen und der Film läuft schon um 19:15 Uhr.
                                              Also schnell was essen und direkt wieder los.
                                              Aber ich bin super gespannt!

                                              Sauber! :D Ich sitz auch gleich drin. Viel Spaß. Genieß die Reise ;)


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Yeah! Voll geil!
                                                Ich habe ne Karte für "Interstellar" gewonnen.
                                                Mal sehen, ob ich lange Laufzeit vertrage. Ich bin vor 2 Minuten zu Hause angekommen und der Film läuft schon um 19:15 Uhr.
                                                Also schnell was essen und direkt wieder los.
                                                Aber ich bin super gespannt!

                                                Sauber! :D Ich sitz auch gleich drin. Viel Spaß. Genieß die Reise ;)

                                                Mach ich und das geile ist, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, worum es geht.
                                                Weltraum, mehr weiß ich nicht. Bin gespannt, Mc C. steht derzeit eh hoch im Kurs bei mir und Nolan hat noch keinen Film gemacht, der nicht mindestens gut war.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Cool, viel Spaß! Ich geh wohl Samstagabend rein.
                                                    Dich wird er weghauen, da bin ich fast sicher. Auch Flo wird den vermutlich abfeiern.

                                                     :kino:
                                                    Interstellar
                                                    Ich fand ihn gut, anfangs noch besser. Aber das letzte Drittel hat ein bisschen abgebaut. Mir war das Ganze einfach etwas zu viel Sci-Fi-Best Of mit massig Zitaten, aber wer weiß... vielleicht ist tatsächlich schon alles erzählt. Ein philosophisch geprägter Film führt zu einer philosophischen Frage. Das hat was. Der Soundtrack ist absolut genial, ich hätte niemals auf Hans Zimmer getippt, eher noch auf Keith Emmerson. MC C. spielt auch wieder einmal sehr gut. Alle anderen sind ok bis gut. Das ruhige Tempo stört zunächst überhaupt nicht, aber das letzte Drittel kam mir dann phasenweise etwas zäh, absurd und unrund vor. Keine Ahnung was da los war. Das audiovisuelle Erlebnis ist aber schon lohnenswert, auch wenn mich "Gravity" mehr geflasht hat.
                                                    :7.5:
                                                    « Letzte Änderung: 06. November 2014, 23:01:17 von Max_Cherry »