Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    An die, die ihn schon gesehen haben: Was sagt ihr eigentlich zur
    (click to show/hide)
    Für mich eine der spannendsten und am geilsten gemachten Filmszenen aller Zeiten, echt. Dabei dieser krachende, dröhnende Soundtrack. Der Wahnsinn. Diese paar Minuten haben mich echt fertig gemacht.
    Da musste ich ganz klar an "Sunshine" denken. Ich fand es auch sehr packend und die Musik ist Mega!
    TARS fand ich auch super (im Gegensatz zu meinem Kino-Begleiter, dem ie Optik und die Technik der Bots nicht gefallen hat), ganz ohne typische Hollywood-Gags geht es auch in "Interstellar" nicht. Hat mich aber nicht gestört.
     


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      TARS fand ich auch super (im Gegensatz zu meinem Kino-Begleiter, dem ie Optik und die Technik der Bots nicht gefallen hat)

      Anfangs dachte ich lustigerweise auch, "wer baut denn Roboter mit so einem komischen Design, die können sich ja kaum fortbewegen." Später hab ich dann nicht schlecht gestaunt und war geradezu begeistert :D


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        TARS fand ich auch super (im Gegensatz zu meinem Kino-Begleiter, dem ie Optik und die Technik der Bots nicht gefallen hat)

        Anfangs dachte ich lustigerweise auch, "wer baut denn Roboter mit so einem komischen Design, die können sich ja kaum fortbewegen." Später hab ich dann nicht schlecht gestaunt und war geradezu begeistert :D

        Allerdings. Ein richtiger Multifunktions-Klotz :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich verstehe den Thread nicht mehr. Warum fragt Phil nach ner Avi Fassung von TARS und Case? Gut dass ich dieses WE eh in den Film wollte..



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich verstehe den Thread nicht mehr. Warum fragt Phil nach ner Avi Fassung von TARS und Case? Gut dass ich dieses WE eh in den Film wollte..

                  Avi = Avatar :lol: Phil wollte einfach nur wissen, welcher der beiden Roboter auf dem Avatar zu sehen ist ;)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich verstehe den Thread nicht mehr. Warum fragt Phil nach ner Avi Fassung von TARS und Case? Gut dass ich dieses WE eh in den Film wollte..

                     :uglylol:

                    Im Film gibt es zwei Roboter: TARS und CASE.

                    Mit meiner Frage wollte ich wissen, welchen der beiden Roboter er als seinen Avatar hier benutzt! ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja aber... diese geometrischen Gebilde in blaubaums "AVI" soll nen Roboter darstellen??  :confused: Ich bin besser still.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ja aber... diese geometrischen Gebilde in blaubaums "AVI" soll nen Roboter darstellen??  :confused: Ich bin besser still.
                        Lass Dich überraschen :)
                        Das Design der Roboter ist eine Huldigung an "2001".
                        Die Art und Weise, wie kommuniziert wird auch.

                        Aber mehr soll an der Stelle nicht verraten werden.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          hehe, kann nachvollziehen, dass es nicht ganze einfach ist, sich das vorzustellen! ;) Man sieht die Dinger im Trailer auch nur kurz. Aber wie Stephan schon sagte: lass Dich überraschen! :)


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich glaube immer mehr der wird bei miminicht so einschlagen, nach dem was man hier so liest :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Warum ist mein Avatar plötzlich ein lol?  :confused:

                                wtf, ihr habt euch bestimmt gefragt wovon ich da rede. Ich schwöre euch, letztens bestand plötzlich und einfach so mein ava aus diesem Smiley: :uglylol:
                                Oder dreh ich jetzt am Rad? :lol:
                                « Letzte Änderung: 15. November 2014, 04:34:32 von blaubaum »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Wenigstens mal wieder schön, dass es eine angeregte Diskussion um einen Film gibt.



                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      :10:

                                      Für mich ist Christopher Nolan endgültig zu einem absoluten Meister seines Faches geworden. Zu keiner Sekunde ist der Film mit anderen aktuellen Hollywood-Streifen vergleichbar. Denn "Interstellar" ist grandios inszeniert, perfekt getimt, sehr emotional, mitreissend, hochspannend, anspruchsvoll und sehr gewagt. Welcher andere Streifen (ausser vielleicht zeitlose Klassiker) kann das von sich behaupten?

                                      PS: Ich finde nicht jeden Streifen von Nolan über jeden Zweifel erhaben ;).
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        :10:

                                        Für mich ist Christopher Nolan endgültig zu einem absoluten Meister seines Faches geworden. Zu keiner Sekunde ist der Film mit anderen aktuellen Hollywood-Streifen vergleichbar. Denn "Interstellar" ist grandios inszeniert, perfekt getimt, sehr emotional, mitreissend, hochspannend, anspruchsvoll und sehr gewagt. Welcher andere Streifen (ausser vielleicht zeitlose Klassiker) kann das von sich behaupten?

                                        Ich war gestern auch drin und kann das so unterschrieben.
                                        Auch wenn das Wort hier jetzt schon öfter gefallen und vielleicht ausgelutscht ist, für mich ist Interstellar ein neues Meisterwerk von Nolan.

                                        Die meiste Faszination bei mir ist ausgelöst worden durch:
                                        (click to show/hide)

                                        Zu den Emotionen - Ich hatte mehr als nur tränen in den Augen als:
                                        (click to show/hide)

                                        Ich denke ich hab hier gelesen, dass das letzte Drittel einiges versauen könnte, aber es ist genau so gekommen wie ich es mir gewünscht habe - perfekt.

                                        :10:

                                        Ich muss demnächst wohl wieder anfangen Stephen Hawking´s "Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit" zu lesen. Sehr interessant die ganze Thematik.
                                        Außerdem juckt es mich ganz stark nochmal ins Kino zu gehen...  :D
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          PS: Ich finde nicht jeden Streifen von Nolan über jeden Zweifel erhaben ;).

                                          Ich ebenfalls nicht (nur mal so als Intro)  ;) Gestern Abend war es dann soweit. Wollte eigentlich Samstag, hab mich aber dann doch für Klitschko entschieden  :D


                                          Wenn ich den Film mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es "Faszinierend". Schon lange hatte ich im Kino nicht mehr ein solches Mittendrin Gefühl bei einem Film und die knapp 3 Stunden sind schnell vorbei. Ein sehr emotionales und zutiefst bewegendes Science-Fiction-Abenteuer. Intelligent, traurig, wunderschön und irgendwie einfach nur menschlich. Visuell ist der Film grandios. So viele Bilder sind einfach atemberaubend. Dazu kommt dann noch die fantastische und absolut brilliante Musik. Der Cast macht seine Sache ebenfalls verdammt gut. Besonderers McConaughey, der einfach eine Bank ist. Ich hab mehrfach wässrige Augen bekommen bei diesem Film, was ich nie für möglich gehalten hätte bei einem Nolan. Interstellar ist nämlich nicht nur ein geniales Sci-Fi-Abenteuer, sondern auch ein schöner Familienfilm. Er ist eine wunderbare Parabel dafür, was es bedeutet Vater zu sein.

                                          Nach der Erstsichtung gibt es erstmal eine 9/10, aber wenn der Film beim zweiten Mal ebenfalls so einschlägt dürfte hier doch eine glatt eine 10/10 drin sein.
                                          « Letzte Änderung: 22. August 2016, 17:56:23 von Leo »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Vllt nur kurz weil doch zum Teil schon sehr ellenlang darüber geschrieben wurde:

                                            Interstellar :9:

                                            Großartig, wenn auch zum Ende hin etwas konfus, manchmal zu sehr gezogen und zu detailliert aber keineswegs hollywoodkonform auf einen Geschmack der Massentauglichkeit abgestimmt. Dennoch fand ich das Ende solala bzw isses halt nicht so mein Ding aber es musste wohl so sein.



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Vllt nur kurz weil doch zum Teil schon sehr ellenlang darüber geschrieben wurde:

                                              Interstellar :9:

                                              Großartig, wenn auch zum Ende hin etwas konfus, manchmal zu sehr gezogen und zu detailliert aber keineswegs hollywoodkonform auf einen Geschmack der Massentauglichkeit abgestimmt. Dennoch fand ich das Ende solala bzw isses halt nicht so mein Ding aber es musste wohl so sein.

                                               :thumb: schön dass es trotz dem für Dich speziellen Ende noch zu dieser Note gereicht hat! :)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich war gestern dann ENDLICH drin. :D Scheibe die Tage noch was...


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Ich war gestern dann ENDLICH drin. :D Scheibe die Tage noch was...

                                                  Du machst es aber spannend! ;) Mach mal hinne, will wissen ob wir hier kongruent liegen! :braue:


                                                  Offline Seth Gecko

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                                    Habe ihn gestern gesehen: Großes Blockbuster-Kino, das über weite Strecken spannend und auch packend ist. Gegen Ende wird die Story für meinen Geschmack dann eine Spur zu konfus und überladen mit Ideen und Wendungen.