Gravity

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Am 3. Oktober 2013 soll "Gravity" in die deutschen Kinos kommen und der Teaser-Trailer gibt uns nun einen ersten Eindruck davon, was wir von dem Zwei-Personen-Stück erwarten können: ein spannendes Rennen gegen die Zeit. George Clooney und Sandra Bullock spielen zwei Astronauten, die im All überleben und allein einen Rückweg auf die Erde finden müssen, als ihr Schiff samt der restlichen Crew zerstört wird.
     
    "Gravity" ist Alfonso Cuarón's erster Spielfilm seit "Children Of Men" vor satten sieben Jahren.

    :arrow: Teaser Trailer
    :arrow: IMDb

    Children of Men ist gigantisch und der hier sieht auch mehr als vielversprechend aus. Kameramann Emmanuel Lubezki ist auch wieder mit dabei, das lässt auf tolle Bilder und lange Kamerafahrten ohne Schnitt hoffen.
    « Letzte Änderung: 12. November 2016, 07:54:33 von nemesis »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Spannndes Thema und sieht fett aus.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Bullock halt ich nicht unbedingt für ne gute Schauspielerin, aber hey, mal sehen.
        Langweiliger als Clooney alleine im All ("Solaris") kanns nicht werden.
        Interessantes Projekt auf jeden Fall.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Da freue ich mich schon lange drauf!! :biggrin:


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Die Eröffnungssequenz soll angeblich über 15 Minuten ohne sichtbaren Schnitt dauern. Ich bin schon sehr gespannt.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ganz ehrlich: das koennte gross werden, GANZ gross.

              Erinnert etwas vom Feeling her an die Reflektoren Reparatur aus Sunshine und dem langsamen unaufhaltsamen auseinanderdriften von Mission to Mars. Das koennte durch seine langsame Art Nervenkitzel pur werden.
              Auch Cuaron verspricht ja einiges.

              Bullock halte ich auch fuer...gewagt, aber nicht zum scheitern verurteilt.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Zwei neue Trailer:

                1 :arrow:
                feature=c4-overview-vl&list=PLScC8g4bqD47PysGZAPHLcGd-wAPpOLuU
                2 :arrow:
                feature=player_embedded#at=50

                Meine Fresse... :shock: Das ist so intensiv.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Nach einer überschwänglichen Rezension auf SPON werde ich ihn mir wohl doch ansehen. Der Trailer hatte mir zunächst nicht sonderlich zugesagt.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Bin total heiss drauf.
                        Werde dann auch asap reingehen.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          :kino:
                          GRAVITY
                          Der absolute Wahnsinn. Hochspannung zum nägelkauen, aber auch viele ruhige, schöne Momente. Bilder zum niederknien. Eindeutig mein Film des Jahres und auch neues Mitglied in meinen all time favorites. Ein Klassiker ist geboren.
                          :10:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Wah, auch wenn du ja eher zu den schnell euphorischen gehörst, in dem Fall macht mich das absolut noch heisser auf den Film.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Glaub mir ruhig :D Gerade in der letzten Zeit wurde ich eigentlich eher etwas strenger und grummeliger in Sachen Filme und Bewertungen :D
                              GRAVITY ist echt der erste Film seit Monaten, der mal wieder echte Begeisterung in mir auslöste.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Kumpel war auch drin, der war auch begeistert. Soll auch gar nicht so ruhig sein, wie man erwartet, richtig?


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Die spannenden und bedrohlichen Szenen überwiegen. Es gibt aber doch recht viele ruhige Momente, die einen wieder runter holen, bevor die Achterbahnfahrt dann weiter geht :D


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Wenn ich wieder fit werde bis Montag, geh ich doch noch rein. Man hört ja echt nur gutes.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Vor dem Kinogang am besten nicht noch einmal die Trailer ansehen. Im Film gibt's zwar letztendlich einiges mehr zu sehen, aber einige coole Szenen werden doch verbraten. Ich hätte mit Sicherheit den einen oder anderen Kloß mehr im Hals gehabt, wenn ich die Trailer nicht 344554 mal geguckt und noch so gut im Kopf gehabt hätte


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Vor dem Kinogang am besten nicht noch einmal die Trailer ansehen. Im Film gibt's zwar letztendlich einiges mehr zu sehen, aber einige coole Szenen werden doch verbraten. Ich hätte mit Sicherheit den einen oder anderen Kloß mehr im Hals gehabt, wenn ich die Trailer nicht 344554 mal geguckt und noch so gut im Kopf gehabt hätte
                                        Den Trailer hab ich noch gar nicht gesehen.
                                        Aber leider nebenbei ein paar Minuten bei irgendeiner Kinotipp-Sendung. IM Grunde kenne ich aber nur das Grundszenario.


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Perfekt :D Geh wenn's geht auf jeden Fall rein! :love:


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant

                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Hm ich weiß echt nicht. Wie soll ich mir das vorstellen? Das der Film flott ist und einiges an "Action" hat?
                                            Weicht Bullock da Meteoritenschauern aus oder wie?


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Nein die Bullock weicht hier keinen Meteoriten aus. Gravity ist ein Survivalthriller im Weltall. Wie der alte Mann und das Meer oder Lifeboat.
                                              Der Film bietet geniales 3D. Zuerst wird man eingelullt. Tolle Bilder aus dem Orbit der Erde, Clooney düst mit seinem Jet Raumanzug in der Gegend rum und reisst Witze, Bullock und Kollege reparieren an einem Teleskop rum. Kurz darauf kommt die Meldung der Nasa dass Trümmer eines abgeschossenen Russensatelitten auf Kollisonskurs sind. Sie schaffen es nicht mehr ins Shuttle und die Trümmer zerfetzen das Space Shuttle wie auch die Verbindungen zum Schiff und der Überlebenskampf beginnt.
                                              Was den Film ausmacht ist die Kamera, sie wirbelt und ruht, mal von aussen, mal im Helm. Dadurch wird man geradezu ins Geschehen gesaugt. Das 3D tut das übrige. Gestochen scharf trudeln Seile, Tränen und Funken durch die Schwerelosigkeit vor die Augen des Zuschauers und Bullock hangelt sich von Station zu Station immer in Zeitnot da die Trümmer alle 90 Minuten wieder eine Umlaufbahn geschafft haben.....

                                              Von mir gibts ne  :9: spannendes glorioses Kino. Ich würde es nicht als Science fiction bezeichnen, da hier wohl sehr aktuelle reale Weltraumereignisse gezeigt werden.
                                              Lohnt im Kino auf der grossen Leinwand-ein visuelles Erlebnis.
                                              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2013, 19:03:17 von Thomas Covenant »


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Ok danke für die Einschätzung Gunna ;) :)


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                                Komme soeben aus dem Kino zurück. Gravity ist ein grandioser und überwältigender Film. Man muss ihn sich im Kino ansehen. Seit langer Zeit gab es keine so intensive Kinoerfahrung. Dem Film gelingt es grandios den Endruck zu vermittel, man befinde sich als Zuschauer mitten im Geschehen.

                                                (click to show/hide)