Der Flug der Störche

Gast · 16 · 4928

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    ja cool, das Buch habe ich gelesen. Das einzige von Grange.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Oha.  :shock:

      Da bin ich aber mal gespannt.  :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Geil geil geil!!! Für mich, wie man hier ja weiß :D, Granges bestes Werk! Und noch besser, dass man es als Miniserie plant! Soviele Schauplätze in 2 Stunden Film zu packen, wäre zum Scheitern verurteilt.... wie man auch bei der TV-Verfilmung von DER STEINERNE KREIS sieht, die ab und an nachts im ZDF läuft.

          Granges Bücher wären allesamt hervorragende Vorlagen, würde man sie so umsetzen, wie sie geschrieben sind! Bei DIE PURPURNEN FLÜSSE hat dies ja nur bedingt geklappt (Anfang fehlt, zig Änderungen...), bei IMPERIUM DER WÖLFE kam Schmonzes dabei heraus, DER STEINERNE KREIS... ;)

          Ich freu mich tierisch, auch wenn mir die Bilder bisher alle etwas düsterer sein dürften. Grade die Kapitel bei den Zigeunern in Rumänien, oder im Dschungel in Afrika sahen im Kopf halt anders aus. Dafür finde ich den Hauptdarsteller recht passend, und auch die Szenen in Israel sehen gut aus! Gespannt bin ich aufs Ende :D :D :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Äh das Ding wurde bereits im Januar diesen Jahres in Frankreich von Canal + ausgesrahlt!? Kommt da mal was auf deutsch verdammte Schaise!? Ich dachte da wird noch gedreht ect.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs




            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Immerhin englisch druff!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Deutsche VÖ Politik mal wieder... der is hier von Concorde auf DVD raus - in einer 2 Stunden Version eines 3 Stunden Films! Geile Sache, vor allem da er uncut im Pay TV lief. So ein Fick ey!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Deutsche VÖ Politik mal wieder... der is hier von Concorde auf DVD raus - in einer 2 Stunden Version eines 3 Stunden Films! Geile Sache, vor allem da er uncut im Pay TV lief. So ein Fick ey!

                Hast mal die Reviews gelesen?
                Der soll unglaublich schlecht und langweilig/wirr sein ...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenn da noch ne ganze Stunde fehlt, kann ich das absolut nachvollziehen ;) im Franzen Amazon sind immerhin ein paar gute Meinungen dabei. Da ich das Buch total geil fand, wollt ich den schonmnal sehen, aber blind is der mir bei den Franzosen zu teuer, wenn ich dann noch kein deutsch hab, und nicht weiß ob er mir taugt :( :/ klar kann er kein Brecher sein, weil einfach zuviel Stoff für die Laufzeit - aber die Verfilmungen von Grange sind ansich gute Unterhaltung gewesen bisher!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Laut Amazon wurde die Story abgeändert. Ich wollt den auch schon schauen, aber nach den Amazon-Reviews lass ich erstmal die Finger davon.
                  Hast du die Grange Verfilmungen "Choral des Todes" und diesen "Liu San" gesehen? Die interessieren mich grundsätzlich auch mal ..


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die von CHORAL noch nicht, da bekam der Stephan damals die PK - den will ich auch unbedingt sehen, da ich auch da das Buch kenne :D der hat auch keine guten Rezis teilweise... das is bei GRANGEs Büchern aber genauso ;) vielen sind die zu überfrachtet, weil die an vielen Orten spielen usw. - aber ich würde sagen verkehrt macht man mit all den Filmen nix! Ich hab oben auch bei IMPERIUM DER WÖLFE und DER STEINERNE KREIS (was übrigens LIU SAN ist, und im TV als eben DSK lief ;)) gemeckert.. liegt aber daran, dass ich die Bücher eben kenne - ohne die betrachtet sind die definitiv unterhaltsam! Man kann aber wie immer kein 500 Seiten Buch in 2 Stunden oder gar 95 Minuten bringen, wie bei eben LIU SAN... als Film alleine kannst die durchaus schauen! Wirr sind die jedesmal nur wegen der vielen Orte, an denen die spielen - wobei das auch marginal ist.

                    Bei CHORAL gehts halt von Paris über wasweißich bis nach Südamerika. Bei LIU SAN von Paris bis in die Mongolei. Bei IMPERIUM DER WÖLFE von Paris in die Türkei. Bei PURPURNEN FLÜSSE wars dann nur die Schweiz. Bei FLUG DER STÖRCHE isses halt oberkrass, da gehts von Paris über Rumänien, nach Israel, nach Afrika und am Ende nach Indien :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ok danke, ich werd mir die Genannten definitiv mal gönnen....
                    Für gute Thriller bin ich immer zu haben.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :thumb:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs