XBox One

Ash · 171 · 18709

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Bald isses soweit: Die neue Xbox Generation wird am 21. Mai vorgestellt!


    http://www.xbox.com/de-DE/hub/



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da bin ich mal gespannt was Microsoft da aus dem Hut zaubert. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wird ne tolle Konsole mit nem Sack voll Scheisse im Anhang. Die ganzen Negativgerüchte sind ja mit Sicherheit nicht alle falsch und nur eins davon wäre für mich schon ein Tritt in die Eier!



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Wird ne tolle Konsole mit nem Sack voll Scheisse im Anhang. Die ganzen Negativgerüchte sind ja mit Sicherheit nicht alle falsch und nur eins davon wäre für mich schon ein Tritt in die Eier!

          Wenn du jetzt den Onlinzwang und das einmalige Aktivieren und Koppeln von Spielen an die Konsole ansprichst..... ja die Gerüchte sind da.
          Aber ich warte da mal den 21. Mai ab ob Microsoft das wirklich durchziehen will, nachdem Sony dies offiziell für die PS4 ausgeschlossen hat.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Lauf Informationen von Chip Online soll die neue Xbox übrigens keine Daueronlineverhindung verlangen. Seitens M$ hat man wegen dem starken Negativwind gegen die Idee zurückrudern wollen. Eine Abwärtskompatibilität soll es auch nicht geben weil es wohl irgendwie warum auch immer die Chipkomponenten der Konsole nicht zulassen. Man hat aber laut dessen Informationen schon einen Hardwarezusatz geplant, eine Art laufwerklose Dockingstation die zukaufbar sein soll mit der passenden Hardware, welche die Abwärtskompatibilität schafft. Das Ding soll preislich bei USD 150 liegen, die Konsole den Gerüchten zufolge USD 500.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Was ich bisher aber so von der neuen XBox gehört hab haut mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker.

              500 Dollar sind allerdings ganz ok dafür, dass bei jeder X-Box gleich Kinect mit dabei ist.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Und hier mal ein paar Fakten...

                - Das gute Stück heißt schlicht "xBox One" und sieht so aus: http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/4909/Xbox%20One%20and%20Kinect.jpg
                - Acht Kern-Prozessor und 8 GB RAM stecken in der Konsole
                - Exklusivspiele im ersten Jahr sind u.a. "Forza Motorsport 5" und "Quantum Break" von Remedy (Max Payne, Alan Wake): https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QUaowkP_86Y
                - Die Sony-Aktie ist nach der Präsentation der neuen xBox um 10% gestiegen :D
                « Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 21:28:13 von Janno »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Wer hat denn das Design von dem Brotkasten entwickelt? Die Konsole sieht optisch so langweilig aus wie die Vorstellung der Konsole selbst. Ich habe glaube ich noch nie so wenig WOW-Feeling bei einer neuen Konsole gehabt wie bei dem Ding hier. Also wenn Sony bei den von mir gesetzten Schwerpunkte keine großen Fehler macht wird's wohl wieder ne Playstation bei mir, vorsichtig prophezeit.



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Man muß der neuen xBox zwar nicht permanent online sein, aber man muß sich mindestens 1x am Tag mit dem Internet verbinden, um überhaupt spielen zu können.
                    Zudem werden Gebrauchtspiele geblockt, es sei denn, man zahlt pro Gebrauchtspiel eine Gebühr an Microsoft.
                    « Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 01:23:23 von Janno »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Man muß der neuen xBox zwar nicht permanent online sein, aber man muß sich mindestens 1x am Tag mit dem Internet verbinden, um überhaupt spielen zu können.
                      Zudem werden Gebrauchtspiele geblockt, es sei denn, man zahlt pro Gebrauchtspiel eine Gebühr an Microsoft.

                      Da hab ich bisher jetzt unterschiedliches gehört.
                      Was stimmt denn jetzt?  :lol:

                      Wenn das mit den Gebrauchtspielen stimmen sollte, sowie einmal am Tag online sein müssen, dann haun die sich doch selbst in die Pfanne.
                      Kein Wunder, dass die MS-Aktie abgerutscht und die Sony Aktie gestiegen ist.  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ohja, was ein Kasten  :lol:
                        Da gibts einige VHS-Player, die sehen stylischer aus


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ihr ollen Miesepeter :D ich find das Ding grade weils schlicht ist ganz cool - besser als wieder so ne Raumschiffakrchitektur
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wirklich ideenreich ist die Optik aber auch nicht und wenn schlicht, dann doch zumindest edel aber edel isse ja nun auch net. Warten wir mal auf den 11. Juni und schauen, was die PS4 auf der E3 hergeben wird.



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Seh ich auch so. Nichts gegen schlicht aber bei so einer Ankündigung und Konsole sollte ein gewisser edler Touch schon dabei sein ;)

                              Was bringt die hochgelobte Technik, wenn sie nicht angemessen verbaut wird. Ist ja wie im Leben, das Auge isst mit  :p


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Also ganz ehrlich gesagt gefällt mir das Design außerordentlich gut und ich finde sie richtig schön.  :biggrin:
                                Ich mag solche schlicht designte Geräte im Wohnzimmer. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Im Vergleich zu den alten Teilen finde ich sie auch schon fast schön! :lol:

                                  Aber bei einer Konsole ist das Design zweitrangig bei mir, zwar auch nicht unwichtig, aber eben zweitrangig.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Im Vergleich zu den alten Teilen finde ich sie auch schon fast schön! :lol:

                                    Aber bei einer Konsole ist das Design zweitrangig bei mir, zwar auch nicht unwichtig, aber eben zweitrangig.

                                    Dito und dito.
                                    Die alte war extrem gewollt futuristisch, was nur wenig ansprechend und irgendwie veraltet aussah. Das hier wirkt auf den ersten Blick etwas gewagt, aber cool.

                                    Allgemein wirkt sie sehr amerikanisch. Das Design entspricht ziemlich den Time Warner Cable Set Top Boxen und auch die Konnektivität ist sehr amerikanisch. Warum ich die TV features bspw. sehr geil fibde muss man nicht verstehen. In D hätte mich das auch nicht die Bohne interessiert. Ebenfalls Skype, eingebaute Cam bzw Kinect.

                                    Ganz ehrlich: Xbox war nie ein Thema für mich, aber mit der neuen Vernetzung aller Geräte von PC über Tablet bis zu Mobile und jetzt eben Gaming ist MS mittlerweile eine echte Alternative zu Apple. Das hat MS im Gegensatz zu Sony (die ja durchaus auch die Möglichkeiten hätten) als Zukunft erkannt. Das Teil funzt nun wirklich als media hub im Wohnzimmer! Sehr beeindruckend, auch wenn ich kein grosser Freund der Sprachsteuerung bin.

                                    Schwierig, war nie ein Xbox Fan, aber vllt wird es doch eine dieses Mal. Nochmal, verdammt das Dibg nicht nur weil einige features für europäische Augen unnötig erscheinen, gerade TV ist hier für mich eine Killerapplikation!


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wenn man sich völlig an windowsgesteuerte Systeme orientiert isses sicher ne feine Sache und MS stärkt damit seine Benutzeroberfläche vermutlich enorm im Bereich PC, Tablets, Smartphones und Laptops und der Verbindung von allem zur Xbox One. Aber wenn ich dies nicht habe, na ich weiß nicht. Zumal bei der ganzen Connectivität auch die Frage ist, was damit passiert wenn sich Telekoms Drosselungsidee hier in D. verbreitet und man nach zwei Wochen plötzlich nurnoch mit ISDN-Speed surft.

                                      Was die Optik angeht, klar, ist um Welten besser als die Vorgängerkonsole aber wirklich reizvoll finde ich die Optik nicht. Aber zumindest passt sie sich den heutigen Wohnzimmerelektrogeräten im Design an und wirkt vermutlich zu den anderen Geräten im TV-Schrank stimmig. Dennoch, die Kaufentscheidung wird bei mir durch andere Optionen gefällt, die nicht im Design und Multimediaklimbim zu finden sind.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Lustiges am Rande (zumindest lief das vorhin im TV): Da die Box immer schön regelmäßig online sein muss, übermittelt die Kamera auch immer schön brav das Verhalten der Gamer, welches sich zu Werbezwecken etc. gut einsetzen/verkaufen lässt.  :thumb:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Die Hälfte der Zielgruppe macht das sowieso schon in allen Netzwerken freiwillig. :D

                                          Aber da mit der Kamera sprichst du etwas an.
                                          Datenschutzrechtlich ist das zumindest in D nämlich nicht so locker zu sehen, da die Kiste ja nur mit gekoppelter Kamera und einmaliger Inet-Verbindung am Tag richtig läuft und daher Bilder innnerhalb der Privatsphäre macht, bzw. machen kann.

                                          Gerade das mit der Kamera emfinde ich als weitaus problematischer als die kurzfristige Online Verbindung um sich zu authentifizieren.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich finds soooooooooooooooooo geil :uglylol:
                                            http://i.minus.com/iBzvb2JSpQNRM.gif
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Großartig und alles Wahrheiten  :D :uglylol:

                                              Da war ein kleiner Künstler am Werk  :D