Gran Turismo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones


    Nun möchte Sony auch die beliebte Videospielreihe "Gran Turismo" in die weltweiten Kinos bringen. Verrückte Welt.

    Der Erfolg der Fast & Furious-Reihe bringt schon erstaunliche Stilblüten mit sich. Erst kam Electronic Arts auf die Idee, die Rennspielreihe Need for Speed in die Kinos zu bringen, am 20. März 2014 soll es soweit sein. Mangels echter Story dürfte es bis auf den Namen und schnelle Autos wohl wenige Gemeinsamkeiten zwischen Spiel und Film geben.

    Nun kommt auch Sony auf den Geschmack und hat mit seiner Gran Turismo-Reihe eine der erfolgreichsten, wenn nicht sogar die erfolgreichste Rennspielreihe aller Zeiten im Portfolio. Und während Kazunori Yamauchi mit seiner Firma Polyphony Digital derzeit Gran Turismo 6 den letzten Feinschliff verpasst, damit dieses Ende des Jahres für die Playstation 3 in den Läden steht, plant Sony jetzt einen Kinofilm über Gran Turismo.

    Produziert wird das Ganze von Dana Brunetti und Mike De Luca. Weitere Details zum Gran Turismo-Kinofilm gibt es aber noch nicht. Ehrlich gesagt halten wir es auch für keine gute Idee. Die Reihe basierte immer auf der Liebe zum Auto, in dem es darum ging ein möglichst authentisches Fahrverhalten zu simulieren. Ein guter Film braucht aber eine Handlung und die findet sich dort sicher nicht. Hier wird wieder nur in Hoffnung auf einen bekannten Namen ein Film zum Spiel produziert. Die Vergangenheit zeigt aber, dass Qualität so nicht entsteht und gerade für Qualität stand Gran Turismo immer.

    Wie denkt ihr darüber?

    WTF :confused: :lol:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Der Erfolg der Fast & Furious-Reihe bringt schon erstaunliche Stilblüten mit sich. Erst kam Electronic Arts auf die Idee, die Rennspielreihe Need for Speed in die Kinos zu bringen, am 20. März 2014 soll es soweit sein.

      [...]

      Die Reihe basierte immer auf der Liebe zum Auto, in dem es darum ging ein möglichst authentisches Fahrverhalten zu simulieren.


      Bitte, bitte nicht.  :!:

      Bitte nicht Gran Turismo mit dieser Fast-schon-kurios-Scheisse in einen Topf werfen.
      Verflimt lieber Tetris.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wieso? Sollen sie es doch verfilmen. Meiner Ansicht nach kann man das Spiel, was ja faktisch keine wirkliche Handlung hat (im Sinne von cineastischer Inszenierung ect.) garnicht verfilmen - und wer den Rotz dann gucken will, soll dies tun
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs