The Lone Survivor (Wahlberg,...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich war am Montag drin und finde in sehr gut!! Es erinnerte mich stark an die Zwischensequenzen aus irgendwelchen Shootergames à la CoD oder BF! :lol:

    Ich bin mir aber sehr sicher, dass der einigen hier wegen Pathos und Kriegshelden nicht passen wird! ;)

    Mich würde ja hier SEHR interessieren, wie genau hier verfimt wurde! Ich meine, was wurde hinzugedichtet bei diesem Einsatz. Weil die 4 Seals stecken ABARTIG viel ein! :confused: klar kommt da das Adrenalin mit rein usw. aber wer ihn sieht, wird verstehen was ich genau meine! :lol:

    Ich bin halt anfällig für so Stories mit Teamgeist und Einsatz für den andern bis zum Tod usw. gibt ja genug Beispiele, vor allem aus Hong Kong. Deswegen :8.5:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Joa, bluddisch isser schon! :D gibt massig Einschüsse und diverse Headshots plus weitere Verletzungen der Protagonisten in Nahaufnahme! ;)

      Ach ja, Wahlberg, Foster, Hirsch und sogar Kitsch spielen super!! Von letzterem hielt ich ja nicht so viel, kommt aber sehr gut und sympathisch rüber als Squadleader.

      Muss mich mal schlaumachen wegen der Genauigkeit! Seals sollen ja harte Hunde sein, aber hier?! :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hab grad gelesen, dass der Überlebende schon kritisiert wurde, weil er im Buch schon ziemlich übertrieben hatte! ;)

        Er schrieb z.B. von 200 Taliban, dabei sollen es nur 20 gewesen sein... Aber dadurch wird der Film nicht schwächer, soll ja unterhalten und da weiss man ja, dass nicht immer alles 100% akkurat ist! ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          :kino:
          Lone Survivor :8.5:
          Sau intensiv, sau spannend, sau gut :!:

           :thumb:

          Was sagst Du zu den
          (click to show/hide)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ok cool, ich seh's genau wie Du! ;) mich hatte es einfach nur gewundert, weils eben wahre Tatsachen sein sollen.

            Schmälert aber das Gesamtfazit keinesfalls! :thumb:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Der Autor des Buches, sprich der Lone Survivor, stand ja schon bei der Buchveröffentlichung in der Kritik, weil er wohl "etwas" übertrieben haben soll bei der Beschreibung der Vorfälle! ;) Wie viel er übertrieben hat, kann wohl nur er sagen. Wie viel dann noch im Film hinzugedichtet wurde, weiss ich nicht, kenne das Buch nicht.

              Ich habe ja dasselbe kritisiert, aber mich hat es nicht so gestört. Mir ist es aufgefallen und ich musste grinsen weils halt einfach wirklich übertrieben ist! :lol: Nichts desto trotz finde ich den Film sehr gut und habe ihn auch schon vorbestellt. Act of Valor müsste ich mir auch mal noch holen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Shit, da fällt mich ein ich muss mir die BD noch zulegen. :shock: Megageiler Film! :D :thumb:

                 :thumb: :bd: kommt aber erst im Oktober! ;)