Sherlock Holmes - A Slight Trick of the Mind

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones


    Gandalf wird zum Meisterdetektiv: In Bill Condons "A Slight Trick of the Mind" spielt Ian McKellen einen Sherlock Holmes im Ruhestand.

    Während Fans ungeduldig auf die neue Staffel des BBC-Serienhits Sherlock warten und Guy Ritchies Sherlock Holmes 3 noch nicht wirklich in Sicht ist, bahnt sich eine weitere Neuerzählung über den berühmten Detektiv an - eine mit Ian McKellen in der Hauptrolle, dem Hobbit-Kollegen von Sherlock-Star Martin Freeman.

    McKellen und Bill Condon, der Regisseur von Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt, tun sich für die Romanverfilmung A Slight Trick of the Mind zusammen. Für sie ist es die zweite Kooperation nach dem Drama Gods and Monsters von 1998, das beiden eine Oscar-Nominierung und Condon den Sieg in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch" beschert hat.

    Die Story von A Slight Trick of the Mind spielt 1947. Sherlock Holmes (McKellen) ist schon lange pensioniert und lebt in einem verschlafenen Dorf in Sussex, zusammen mit seiner Haushälterin und deren Sohn, einem Amateur-Detektiv. Von einem friedlichen Ruhestand kann aber gar keine Rede sein, denn ein ungelöster Fall von vor fünfzig Jahren verfolgt Holmes auf Schritt und Tritt. Er erinnert sich nur noch an einzelne Fragmente: eine Konfrontation mit einem wütenden Ehemann, ein heimliches Band mit seiner schönen, aber labilen Frau. Trotz schwindender geistiger Kräfte und ohne seinen alten Freund Watson macht sich Holmes daran, den schwierigsten Fall seiner Karriere zu knacken - einen Fall, der ihm endlich die Mysterien des menschlichen Herzens offenbaren könnte.

    Gedreht wird ab April 2014 in Großbritannien, mit Blick auf einen Release noch im selben Jahr. Jeffrey Hatcher (Die Herzogin) liefert das Skript,  Anne Carey (The American) produziert A Slight Trick of the Mind. Abzuwarten bleibt jedoch, ob es der Film bei uns ins Kino schafft.

    Ian McKellen als Sherlock Holmes? Ich sag: Bring it On!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Och joa, das klingt wirklich interessant!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Interessante Konstellation, gefällt mir rein von der Vorstellung her recht gut. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Doch, hört sich gut an, nur Watson würde ich wahrscheinlich echt vermissen.