Hero

Gast · 9 · 1759

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Wie gesagt, am Dienstag war ich im Kino in Hero. Wow, was für ein Fest für die Sinne. Großartiger Film, meiner Meinung nach von der Story her um Längen besser als Tiger and Dragon. Die Bilder sind wie Gemälde: die Farbkompositionen hauen einen echt vom Hocker, mindestens so sehr wie die Choreographie. Die Darsteller (Li, Leung, Cheung, Yen) sind allesamt überzeugend. Allerdings würde bei diesem Film am heimischen Fernseher wohl sehr viel verloren gehen, denn dies ist ein richtiger KINOfilm.
Fazit: Über die Story wollte ich jetzt nix groß schreiben, die hat wohl jeder schon irgendwo her mitbekommen. Dafür kann ich euch eine absolute Empfehlung für einen der besten Kinofilm der letzten Jahre aussprechen.


Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Jep, den MUSS ich auch noch umbedingt im Kino sehen !!!!!!!!!!  :D  Schade das du mir mit dem Thread zuvor gekommen bist....  :(  ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Urks, jetzt hab ich im asiatischen was dazu geschrieben und hab doch glatt diesen Thread hier übersehen... Mist!


      Lionel

      • Gast
      @ ap: ich hatte mich schon gewundert das niemand diesen Film postet.

      @ Bloodsurfer: Nicht so tragisch, hatte auch zuerst überlegt, ob ich ihn unter Asien posten soll.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Habe mir den Film auch im Kino angesehen und muss Lionel absolut zustimmen.
        Ein wunderschön "gemalter" Film, der sich vor allem durch seine Farbgebung definiert.
        Auch din Aufbau des Films mit den verschiedenen Rückblicken fande ich sehr gelungen.


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          ...wie schon geschrieben...diese Woche noch werde ich ihn mir ansehen! :-)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            war eben drin und...

            bin mehr als begeistert !!!
            Nicht nur wie erwähnt sehr äshtetisch in der Optik, auch eine richtig schöne Heldengeschichte. Man ich muß immernoch dran denken.

            Grundsätzlich haben es asiatische Filme bei mir sehr schwer, ich kann einfach nichts mit ihnen anfangen, aber das hier war einfach nur geil !

            8,5/10
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Hammer...
              am Samstag im Kino gesehen und bin begeistert...

              die Aussage ist im gewissen Sinne etwas fragwürdig und wenn wir sehen zu was China heute geworden ist (im Bezug auf die Regierung usw.)....

              na ja...aber als Film wirklich ein Fest der Sinne...

              nur eines Störte etwas...der ewige einsatz von CGIs, die der Film bei leibe nicht nötig hatte....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Der Film hat visuell wirklich einiges zu bieten.

              Trotzdem kann ich mich den positiven meinungen hier nicht anschließen. Ich fand den FIlm viel zu langatmig und teilweise wirklich sehr langweilig.

              4/10