Wrong - der neue Film von Quentin Dupieux (Rubber)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: Trailer Deutsch (klick)
    :arrow: Trailer Englisch (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: IMDb (klick)

    Zitat
    Inhalt:

    Nachdem Dolph (Jack Plotnick), der vom alltäglichen Leben gestresst und überfordert ist, bemerkt, dass sein Hund verschwunden ist, bricht für ihn eine Welt zusammen. Der Vierbeiner war das einzige, was seinen Tag ein wenig fröhlicher machte und ihm Halt gab, weshalb er sich sofort auf die Suche nach ihm begibt. Dabei trifft er auf einige äußerst merkwürdige Weggefährten, wie den zwielichtigen Guru Chang (William Fichtner) oder den gestörten Hunde-Detektiv Ronnie (Steve Little). Schnell wird klar, dass Dolph nicht nur seinem vierbeinigen Freund auf der Spur ist, sondern dass er vielmehr dabei ist, sich selbst zu finden.

    (http://www.filmstarts.de/)

    Regie:
    Quentin Dupieux

    Cast:
    Jack Plotnick
    Eric Judor
    Alexis Dziena
    Steve Little
    William Fichtner
    Regan Burns


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :bd:
      Rubber :8:
      WTF?! Der Streifen hat mich lange NULL interessier weil mir die Story zu blöd war. Ein killender Autoreifen. Das klingt nach Horrortrash und darauf hatte ich keinen Bock. Als ich mir dann aber kürzlich die Anfangsszene von Rubber angesehen hatte, wurde mein Interesse geweckt und ich habe es nicht bereut ihn gesehen zu haben. Der Film ist echt strange und hat einige abgefahrene und echt innovative  Einfälle/Szenen an Board. Gerade die schon angesprochene Anfangsszene und die Idee mit den Zuschauern war schon sau cool. Doch, hat mir gut gefallen, gerade weil er so total anders war. Und ein paar nette Kopfplatzer hat er als Zugabe auch noch am Start. Im Nachhinein ärgere ich mich den damals nicht auf dem FFF angesehen zu haben. Dann hätte ich 100pro auch ein Review geschrieben. Der Film wird vielen nicht gefallen, da bin ich sicher, aber von mir gibt’s richtig gute 8 Punke fürs erste Mal. Warum? Reine Willkür! :D

      :bd:
      Rubber :8:
      Eben noch mal gesehen und die Wertung bleibt gleich. Der Film ist dermaßen schräg und orginell, es ist eine wahre Pracht was Regisseur Quentin Dupieux uns da serviert. Sau cool! :thumb: :D

      Und danach habe ich von Dupieux den neuen Streifen Wrong gesehen. Hat den schon jemand verköstigt? ALTER - WTF :!: :?:
      Ohne Scheiss, ich hab SELTEN sowas gesehen... :confused: :lol: :uglylol: :shock:

      Ich muss unbedingt noch was dazu schreiben denn der Film braucht 'nen eigenen Thread. Ein Review wäre definitiv zu viel für meine Nerven :lol: aber ich sag mal "David Lynch. Nur lustig" trifft es vielleicht ein bissel. ;) Mann mann mann was ein Stück Film. Ich denke 80% werden ihn hassen, 20% werden ihn lieben! :D

      :bd:
      Wrong :7.5:
      Wie ich eben schon schrieb, der Film ist mehr als nur "wrong" und dermaßen schräg, ich hab mich köstlich amüsiert und mehrfach kopfschüttelnd gelacht. Hauptdarsteller Jack Plotnick (war schon in Rubber dabei) als Dolph ist ja mal total neben der Spur. Er ist auf der Suche nach seinem verschwundenen Hund. Zudem geht er, obwohl er vor 3 Monaten gefeuert wurde jeden Tag ins Büro und tut so als ob er arbeitet. Im Büro regnet es übrigens unaufhörlich in Strömen. Ja, IM Büro. :lol: Dann haben wir noch William Fichtner als dubiosern "Guru" oder einen Gärtner der so seine Problemchen hat. U.a. mit einer Palme die sich in einen Tannenbaum verwandelt. :D Auch ein Detektiv der mit Schlapphut und Trenchcoat wie ein behinderter Indy rüberkommt. Der Film ist voller schräger Figuren und Einfälle, mich hats echt locker ein Dutzend Mal schmunzelnd oder lachend erwischt. Oft musste ich den Kopf schütteln weil die Einfälle eingfach so bekloppt waren. :lol: Alleine schon solch Kleinigkeiten wie die Uhr, die von xx:59 immer auf xx:60 springt oder der Polizist der einfach nur total schräg ist. Muss man gesehen haben und entweder man findet es cool und kann sich amüsieren oder man kann NULL damit anfangen. Ziehts Euch rein...oder lasst es bleiben. Wer mit dem genialen Rubber schon nichts anfangen konnte sollte hier einen Bogen drum machen. "Was David Lynch für Thriller ist, ist Quentin Dupieux für Komödien". Das triffts gut! ;)
      « Letzte Änderung: 06. November 2013, 23:00:38 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hatte schon überlegt... wegen der Lynch Vergleiche :lol: aber ich denke es is besser es zu lassen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Wrong
              Extrem schräg, aber viel spannender als "Rubber",
              Hat mir trotz des langsamen Tempos überraschend gut gefallen.
               :7: mit Tendenz nach oben.
              « Letzte Änderung: 21. März 2014, 23:06:23 von Max_Cherry »


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Auch neulich auf Netflix gesehen und für sehr gut befunden :)
                Sehr sympathischer Hauptdarsteller, super abgefahrene Ideen ohne (zu) albern zu werden. Gerne mehr von Dupieux!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Fichtner ist hier auch mal echt geil. Hab mich teilweise echt beömmelt bei seinen Ansagen. :)

                    Der Preis für dei BD ist echt gut, ich weiß nur echt nicht, ob ich den so bald noch mal sehen muss.
                    « Letzte Änderung: 24. März 2014, 19:37:20 von Max_Cherry »