Massiver X-Box Betrug

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Folgendes hab ich auf
    http://www.blood-is-red.de/

    gefunden :

    Diese brutale Abzocke wurde von einem Leser des Online Magazins BooMTown aufgedeckt:

    In der vergangenen Woche sollten laut Microsoft und Activision angeblich die ersten Bonus Maps für "Return to Castle Wolfenstein - Tides of War" über den X-Box Live Service angeboten werden.

    Doch all dies ist frei erfunden. Microsoft und Activision betrügen hier bewusst Spieler und zahlende Kunden, denn all diese Maps und noch zwei weitere, bisher unveröffentlichte Karten befinden sich bereits auf der Game Disc. Diese sollten offensichtlich unter dem Vorwand eines zweiten Download Angebotes freigegeben werden.

    Die Datei, welche über X-Box Live herunter geladen wird, ist lediglich eine Key Datei, welche die Maps frei schaltet.

    Hier wird gleich mehrfach abkassiert: Spieler ohne X-Box Live zahlen für ein Spiel Vollpreis von 60 Euro und mehr, können aber nicht mal alle seine Features nutzen.
    Auch die Besitzer von X-Box Live stehen nicht besser da: Sie zahlen für X-Box Live drauf, obwohl es gar nicht nötig wäre, denn die Maps sind sowieso auf der Disc enthalten und man bräuchte den XBL Service nur noch für Internet Duelle.
    Spieler, die offline über Netzwerk/Linkfunktion daddeln wollen, können ebenfalls nicht auf die Maps zugreifen und müssen auf den wertvollen Content verzichten.
    Wenn die Mitspieler die Maps nicht per X-Box Live freigeschaltet haben, können sie nicht einmal mitspielen.

    Damit gehen Microsoft und Publisher eindeutig zuweit. X-Box Games liegen im Preisnivau lächerlich hoch und jetzt soll man auch noch X-Box Live mit diesen Mitteln aufgezwungen bekommen !?

    Vielleicht besinnen sich die Abzocker auf alte Zeiten der Share Ware Games:
    Im Laden bekommt man für 70 Euro nur noch die Spieloptionen und die ersten 3 Level auf CD - den Rest muss man sich stückchenweise per X-Box Live runter laden ;)

     von: Notarzt  am: 13.06.2003 17:00:05


    ---

    man das liebt man doch von microsoft.....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Also so eine beschissene Abzockungsstrategie kann echt nur von Microsoft kommen! Unfassbar, sowas!
      Wo treiben sie's nun schlimmer mit den Kunden... Beim PC und dem geplanten XP-Nachfolger oder doch auf der Konsole? Man weiß es nicht...



      Anonymous

      • Gast
      Ich bin so froh, dass ich mich vor 1,5 Jahren für die PS2 entschieden habe  :D


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Candarian Demon"
        Ich bin so froh, dass ich mich vor 1,5 Jahren für die PS2 entschieden habe  :D


        ah, du bist mir jetzt schon symphatisch ;-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |