Road House (Remake)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    MGM plant ein Remake des 1989er Actionfilms Road House (cinemablend.com). Damals spielte Patrick Swayze auf dem Höhepunkt seiner Karierre den Türsteher James Dalton, der in ein kleines Nest in Missouri kommt, um für Recht und Ordnung in einem Nachtclub zu sorgen. Zwischen Dirty Dancing (1987) und Ghost – Nachricht von Sam (1990) lieferte Patrick Swayze eine satte Performance ab, die von top-choreografierten Prügeleien bis hin zu selbstironischen Sprüchen und Posen reichte. Die Produktion stammte von Joel Silver, der ohne Zweifel als der Actionproduzent von Filmen der härteren Gangart (der 80er und 90er) im Mainstream-Bereich gilt: Das Phantom Kommando, Predator, Stirb langsam und Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis sind nur die namhaftesten Vertreter aus seiner Schmiede. Regie führte Rowdy Herrington, der noch am ehesten für seine moderne Jack-the-Ripper-Version Jack the Ripper – Die Rückkehr bekannt ist.

    Für das Remake kommt nun Rob Cohen in Frage. Ein routinierter Actionregisseur, der mit dem Auftakt zum Franchise The Fast and the Furious, der Agentenfarce xXx – Triple X oder dem Düsenfliegerfilm Stealth – Unter dem Radar sein Geschick für handlungsgetriebene Inszenierungen ohne allzu viel Storyballast bewies. Die Verfilmung von James Pattersons Roman Alex Cross mit Tyler Perry in der Hauptrolle setzte dagegen eher auf eine Kriminarration, dennoch konnten die Actionszenen hier am meisten überzeugen. Da auch das 89er Original mit Patrick Swayze weder mit Fausthieben, noch Explosionen, noch markigen One-Linern geizt, dürfte Rob Cohen genau der richtige Mann für ein Kaliber wie Road House sein.

    Das Drehbuch schreibt Michael Stokes, der mit Rob Cohen gerade an Crash Bandits zusammenarbeitet.Wer den neuen James Dalton spielen wird, ist noch nicht bekannt.
    Quelle: moviepilot.de

    Uff, brauch ich persönlich ja soviel wie Fußpilz am Rektum! :( Ich mag den Film so wie er ist, und im Grunde gabs mit Teil 2 ja schon ein Remake, welches eher halbgar daherkam. Das benötigte 80er Feeling würde hier einfach absolut abgehen, und Leute wie Pat Swayze, Ben Gazarra und vor allem Sam Elliot kann man schlicht nicht ersetzen. Zudem schaue man sich die Werke des Regisseurs mal an: Tripple X, Stealth - Krawumm Unterhaltung passabel. Alex Cross dann schon weniger - und dann will er sowas vergewaltigen :(
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Auch hier kenn ich das Original gar nicht - aber wenn ich schon Triple X und Alex Cross lese... Da brauch ich gar keinen Film von dem Regisseur


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ob das Original bei Dir zünden würde... ich bezweifle es eher :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Original hab ich ja erst kürzlich aufm Treffen gesehen.
          Der war echt gut, ein remake ist absolut nicht notwendig.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Bin ja bekennender Verfechter von "das Original ist lächerlich", von demher... :D


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Da kann man immer nur wie ein Mantra wiederholen: "Hollywood fällt echt nix mehr ein".


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Bin ja bekennender Verfechter von "das Original ist lächerlich", von demher... :D
              :new_snipersmilie: :new_2gunsfiring_v1: :arsch: :naughty: :doh: :new_argue: :shot:

              Von mir bekommt das Original eine satte  :9:

              :syda: it!

              Ein Remake brauch nicht nicht....


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Bin ja bekennender Verfechter von "das Original ist lächerlich", von demher... :D
                Genau. :)
                Von demher kann auch aus dem Remake nix werden. :D

                Ich kann den Schwatzie nicht ab. :D
                « Letzte Änderung: 26. November 2013, 17:37:09 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zum Glück bist Du da mit Matze ziemlich alleine... :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Bin ja bekennender Verfechter von "das Original ist lächerlich", von demher... :D

                    Du wollst sagen Du verfechtest, dass Du lächerlich bist, und TROTZDEM bist Du bekennender Fan des Originals!?




                    :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      https://www.kino.de/film/road-house-1989/news/road-house-jake-gyllenhaal-und-bourne-regisseur-sollen-das-action-remake-stemmen/

                      MGM Plant ein Remake des 80er Klassiker Road House, damals mit Patrick Swayze und Sam Elliott in den Hauptrollen. Diesmal soll Jake Gyllenhaal mitspielen...

                      Ich dachte erst "mäh" als großer Fan des alten Films, dann dachte ich mir why not. Gyllenhaal kann viel, auch körperlich extreme Rollen, also warte ich mal ab. Jemand prägnantes wie Eliott bräuchte es halt auch hier wieder, und da hörts bei mir auf mit Optionen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        https://www.kino.de/film/road-house-1989/news/road-house-jake-gyllenhaal-und-bourne-regisseur-sollen-das-action-remake-stemmen/

                        MGM Plant ein Remake des 80er Klassiker Road House, damals mit Patrick Swayze und Sam Elliott in den Hauptrollen. Diesmal soll Jake Gyllenhaal mitspielen...

                        Ich dachte erst "mäh" als großer Fan des alten Films, dann dachte ich mir why not. Gyllenhaal kann viel, auch körperlich extreme Rollen, also warte ich mal ab. Jemand prägnantes wie Eliott bräuchte es halt auch hier wieder, und da hörts bei mir auf mit Optionen

                        Mäh!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich hab mir damals schon Teil 2 angeschaut, und der war auch unterhaltsam :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Spielt Gyllenhaal nur noch Remakes?
                            Das dritte in Folge jetzt.

                            Mal abwarten, wer da noch so besetzt wird.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich mag Jack Gyllenhaal sehr, wobei er in seiner letzten Rolle etwas blass war. Das Remake The Guilty hat mir nicht gefallen. Lag aber auch eher an der Geschichte. Das 80er Original mit Patrick Swayze liebe ich ja bekanntermaßen! Remake? Eigentlich hätte ich gesagt NÖ aber mit Gyllenhaal und dem passenden SideKick könnte es vielleicht sogar spaßig werden.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Obwohl ich das Original erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal sah, fand ich ihn spitze!!

                                Gyllenhaal ist ein genialer Schauspieler, aber das ist ehrlichgesagt hier eigentlich gar nicht nötig! :lol: könnte ok werden, aber das Original ist aus vielen anderen Gründen einfach super und Sam Elliott ist dabei der Hauptgrund für mich.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Elliot ist super, aber auch Ben Gazzara als Bösling find ich klasse.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja Elliott is für mich da auch ein SAUgroßes Argument, der is einfach ein kleiner Gott für mich
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Und das Remake wird kommen, mit Gyllenhaal und landet nächstes Jahr dann direkt bei Prime.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme


                                        Ok, da hat einer wieder trainiert! Übrigens wird Conor McGregor auch mit an Bord sein. Wieso Jake hier ein Ringoutfit an hat mit seinem Namen aus dem Film... das gefällt mir jetzt nur so semi, da ich das bei Road House halt nicht sehen will... ich hoffe und orakele mal das ist die Einstandsszene in der er aus dem Ring verbannt wird, dann wird er Rausschmeißer - dann trift er später auf seinen alten Gegner McGregor? :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich muss das Original endlich mal sehen. Hab ich glaub ich tatsächlich noch nie, so wie "The Crow" eine Lücke


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung

                                            Oh je, oh je… wenn er nicht das Remake wäre, sondern sonst was, würde ich vielleicht noch irgendwas positives sehen. Aber hier?!

                                            Und McGregor braucht kein Meinsch im Filmbusiness! Was ein Unsympath! :/


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ok das hat mit dem Road House wie ich ihn kenne nicht so viel zu tun, vor allem ist Gylenhaal hier ales andere als der Dalton den Swayze verkörpert hat. Schade - und sowas wie Sam Elliott hats hier auch nicht. Ich schau den sicherlich an, aber man hat durch den Trailer auch schon alles gesehen.

                                              Auf der Habenseite wäre Jakes Physis, die ich nach wie vor saubeindruckend finde (und wen er was an hat sieht man faktisch nix :D) - und McGregor ist hier genau das Arschloch was er halt ist.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs