Insidious: Chapter 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Insidious 3 – Fortsetzung erhält Kinostart: Die Geister gehen in die dritte Runde

    Sony Pictures und FilmDistrict haben den 03. April 2015 als amerikanischen Kinostart für das Horror-Sequel Insidious: Chapter 3 (Insidious 3) auserkoren. Beide Studios halten weiter an dem Franchise fest, das im vergangenen September erneut 150 Millionen Dollar in die Kinokassen spielte. Ihren Anfang nahm die Reihe 2011, als James Wan, der Schöpfer hinter SAW und The Conjuring, erstmals die Pforten zur Geisterwelt Further öffnete. Eine Rückkehr des Filmemachers scheint ausgeschlossen, da Wan in den nächsten Jahren eine Auszeit vom Genrekino plant. Sein langjähriger Produktionspartner Leigh Whannell wird sich allerdings ein weiteres Mal um die Drehbuchvorlage bemühen. Ob es ihn dann auch erstmals selbst auf den Regiestuhl verschlägt? Über Einzelheiten zur Handlung schweigt sich das Team bislang aus. Die von Lin Shaye gespielte Elise Rainier soll allerdings stärker in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Zu den potenziellen Hauptcharakteren und Gehilfen Rainiers gehören aber auch Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson). Fest steht zumindest schon jetzt: die schaurige Saga ist noch nicht vorbei.
    « Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 22:56:40 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Insidious fand ich echt gut, Teil 2 war scheiße und den Dritten brauch ich nicht...



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Teil 3 reizt mich aber auch nicht wiklich!!!!!!!!!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Licht aus, auf dem Sofa eingemümmelt, Freundin hakt sich unter, und teils mit einem Restguthaben von einer Aktion geliehen:

          :prime:

          Insidious: Chapter 3

          Die junge Quinn sucht das Medium Elise (aus Teil 1 und 2) auf, weil sie Kontakt mit ihrer verstorbenen Mutter aufnehmen möchte. Elise zögert erst, entschließt sich dann aber doch zu helfen. Doch statt mit Quinns Mutter bekommt sie Kontakt mit etwas anderem (wir kennen das aus den anderen Filmen). Das ist auch der Grund, warum Elise nicht mehr mit der anderen Welt in Verbindung treten mag. Wenn du nach jemandem rufst, der tot ist, können dich alle hören.
          Quinn glaubt die Gegenwart ihrer Mutter in ihrer Wohnung zu spüren. Doch sie wird bald eines besseren belehrt. Etwas anderes ist in diesem Haus. Und es greift nach ihr. Als Elise eine Vision von Quinn hat, beschließt sie, über ihren Schatten zu springen und zu helfen.

          Ich hatte keine große Erwartungen. Und der Film wird in 10 oder 20 Jahren sicher nicht als Meilenstein im Genre gelten. Aber hey, er war vorhin echt unterhaltsam. Sympathische Besetzung (tatsächlich nervte niemand), Lin Shaye vor allem, die richtig klasse war. Wichtiger Punkt. Wenn einem die Figuren nicht vollkommen egal sind, klappt das auch eher mit der Spannung. Grundsolide Umsetzung, durchaus vorhandene Spannung, ja, sogar gruselig wurde es ab und an, und mindestens 6x dürften die Nachbarn meine Freundin kreischen gehört haben. Die Jumpscares haben gut funktioniert :D
          Und, das möchte ich mal hervorheben, keine "billigen" Jumpscares, bei denen gar nichts passiert a la "Ach du bist es, Dad" oder Ast vs. Fenster etc.
          Nein, wenn hier ein Scare kommt, dann IST es auch einer. Guter Umgang damit.

          Doch, hat mir gefallen (der Freundin sogar sehr), hätte ich nicht erwartet. Ganz ehrlich? Mir persönlich hat er von allen drei Teilen sogar am besten gefallen. Etwas, das man von einem dritten Teil einer Horrorreihe nicht jeden Tag behaupten kann.
          « Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 23:15:48 von nemesis »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            1 fad ich super, 2 super schwach. Sollte mir den 3er vielleicht doch mal ansehen...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gerade Teil 3 auf Netflix gesehen, kann mich Pierre anschließen, empfinde ihn auch als bisher Besten der drei Titel, wobei ich Teil 1 & 2 auch gut fand, klasse Reihe, hatte einige kalte Schauer.

               :9:



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                hmm, ok dann werde ich hier auch mal reinlinsen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  hmm, ok dann werde ich hier auch mal reinlinsen.
                  dito! Nach Teil 2 wollte ich eigentlich nicht weiter schauen aber das klingt einmal mehr interessant!


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Fand ich auch super. Bester Teil der Reihe. Mag alle Teile inklusive den Conjuring-Teilen sehr gerne.

                    Insidious: Chapter 3  :9:
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich geb's zu, ich bin kein Freund der Reihe.

                      Teil 1 hab ich gleich wieder verkauft, Teil 2 ausgelassen und Teil 3 nur deshalb auf Netflix angesehen,
                      da er auf dem HFT empfohlen wurde.

                      Gut, bis zur Hälfte fand ich ihn zugegebenermaßen interessant.
                      Aber spätestens als die Ghost-Spasters auftauchten, war der Ofen aus.
                      Danach passierte auch nicht mehr viel. Der Boss-Fight? C'mon, da kriegt man in
                      jedem Computer-Spiel mehr geboten.
                      Und den plakativen Schluß-Jump-Scare kann man sich auch kniggen.

                      Ne, da bin ich definitiv raus, weil ich einfach besseres gewohnt bin.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul