The Hateful Eight (Tarantinos neuer Western)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Tarantinos nächster wird ein Western - doch kein "Django Unchained 2"

    Bei Jay Leno sprach Regisseur Quentin Tarantino über sein kommendes Projekt, ohne noch zu viel zu verraten.

    In der Tonight Show war Regisseur Quentin Tarantino zu Gast, der bei jedem öffentlichen Auftritt natürlich auf kommende Filme und Ideen angesprochen wird. Tarantino antwortete dazu, dass er sich über das Genre des nächsten Films schon im Klaren sei.

    Es wird erneut ein Western, so der Regisseur, auch wenn er sonst noch nichts über das geplante Projekt sagen kann und auch bisher noch nicht öffentlich darüber gesprochen hat. Die Arbeit an Django Unchained vor zwei Jahren hätte ihm aber so viel Spaß gemacht, so dass er sich erneut für dieses Genre begeistert. Es soll jedoch auf keinen Fall eine Django-Fortsetzung werden - inzwischen weiß er, was er zu tun hat und deswegen hält er an dem Genre fest.

    Tarantino sprach dabei auch über den Schreibprozess, der sich bei ihm in den vergangenen Jahren seit Inglourious Basterds offenbar geändert hat. Früher hätte er viel außerhalb der eigenen vier Wände geschrieben, doch inzwischen zieht er sich immer wieder daheim zurück und schreibt konsequent mehrere Stunden durch, geht in den Pool, durchdenkt bestimmte Szenen und nutzt die Notizen für die Schreibphase am kommenden Tag.

    Von mir aus sehr gerne aber so gut wie Django Unchained kann er einfach nicht werden. Das Ding ist mMn nicht zu toppen....
    « Letzte Änderung: 07. Mai 2015, 19:37:10 von Sing-Lung »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Für mich könnte er das mit nem geilen italo Western
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Für mich könnte er das mit nem geilen italo Western

        Japp, diesmal bitte richtig Italo-Style.
        Ich finds grundsätzlich cool. Mal sehen, was bei rumkommt.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Schade, etwas Abwechslung hätt ich besser gefunden. Nach dem sehr guten Django jetzt nicht direkt wieder das gleiche Genre..


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ein neuer Film von Tarantino geht immer - egal welches Genre.
          die kommt noch... irgendwann...



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            "The Hateful Eight" wird der Streifen nun wohl heissen. Daher: Büdde mal den Threadtitel anpassen - Merseburg!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Quentin Tarantinos neuer Western heißt "The Hateful Eight"
              Christoph Waltz und Bruce Dern sollen Hauptrollen übernehmen


              Immer wenn Quentin Tarantino ein neues Drehbuch fertigstellt, feiert er eine kleine Party, in der er dieses Freunden und Bekannten vorstellt. Wie die Brancheninsider von Deadline berichten, war es wieder soweit. Die Party stieg. Verteilt wurde ein Western-Skript mit dem Titel "The Hateful Eight". Diese habe Tarantino auch bereits an Schauspieler verteilt, die er für die Hauptrollen haben wolle. Darunter seien Christoph Waltz und Bruce Dern.

              Ende November 2013 kündigte Quentin Tarantino bei Jay Leno an, dass er an einem Drehbuch zu einem neuen Western arbeite. Den ersten Entwurf scheint er nun fertig zu haben. Branchenkenner Mike Fleming von Deadline berichtet, dass bei Tarantino die mit dieser Fertigstellung übliche Party stieg, bei der das Skript verteilt wurde. Der Titel "The Hateful Eight" sei ein Arbeitstitel, auch das Skript selbst sei eine erste Vorabversion. Quentin Tarantino verteilt laut der Meldung der Kollegen das Skript an Schauspieler, die er für die Rollen haben wolle und warte nun auf Feedback von diesen. Aufgrund dieses Feedbacks und der Rückmeldung seiner engen Freunde werde er weitere Überarbeitungen vornehmen.

              Deadline berichtet weiterhin, dass Christoph Waltz und Bruce Dern für Rollen vorgesehen sind. Waltz ist keine Überraschung. Er ist aktuell eindeutig Quentin Tarantinos Lieblingsschauspieler. Der Regisseur und der Schauspieler treffen sich immer wieder, um über künftige Projekte zu reden. Schon während des Schreibprozesses zu "Django Unchained" war Waltz immer wieder bei Tarantino zu Gast und gab ihm Feedback zum Skript. Dies dürfte auch dieses Mal der Fall gewesen sein. Sowohl für seine Rolle in "Django Unchained" als auch für "Inglourious Basterds" gewann Waltz einen Oscar.

              Einen Oscar könnte auch der 77 Jahre alte Bruce Dern demnächst zu Hause stehen haben. Er gilt mit seiner Darstellung eines demenzkranken Rentners in "Nebraska" (ab 16. Januar 2014 in den deutschen Kinos) bei der diesjährigen Verleihung als einer der Favoriten auf einen Goldjungen. Dern soll Tarantinos absoluter Wunschdarsteller sein.

              Über den Inhalt gibt es noch keine Informationen. Der Titel lässt allerdings vermuten, dass es um eine achtköpfige Gruppe geht, die hasserfüllt ist. Hass auf jemanden, an dem sie sich rächen wollen, also ein weiterer Rache-Western? Wir sind gespannt und haben uns in einem Special bereits im November 2013 einmal Gedanken über mögliche Szenarien gemacht.

              Bis zum Drehbeginn dürfte es auf jeden Fall noch eine Weile dauern. Laut Deadline ist es wahrscheinlich, dass Tarantino noch mehrere Monate an Überarbeitungen des Drehbuchs feilen wird, um das Feedback aus seinem Freundeskreis und der Schauspieler einzuarbeiten. Produzentenlegende Harvey Weinstein kümmert sich laut der Branchenseite momentan schon um die Finanzierung mit seiner Firma The Weinstein Company, wird aber wohl noch einen Partner ins Boot holen, der den Film dann außerhalb der USA vertreiben darf. Bei "Django Unchained" war auf diese Weise Sony beteiligt.

              Ein Kinostarttermin ist noch nicht abzusehen. 2015 scheint als Veröffentlichungsjahr momentan am realistischsten.
               
              Anbei auch noch einmal das Video von Tarantinos Auftritt bei Jay Leno Ende November 2013, wo er das erste Mal über den neuen Western sprach:

              http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482303.html
              « Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 09:20:53 von Flightcrank »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Och najaaaaa Waltz dreimal hintereinander hätt ich jetzt nicht gebraucht. Soll er diesmal beweisen, dass er was völlig anderes drauf hat, dann ok! Dern müsst ich jetzt auch nicht zwingend haben. Mal schauen ob noch paar Knaller in der BEsetzungsliste folgen!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Och najaaaaa Waltz dreimal hintereinander hätt ich jetzt nicht gebraucht. Soll er diesmal beweisen, dass er was völlig anderes drauf hat, dann ok! Dern müsst ich jetzt auch nicht zwingend haben. Mal schauen ob noch paar Knaller in der BEsetzungsliste folgen!

                Offtopic: Schau dir mal den Western "Sweetwater" an ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hab ich schon vernommen :D ist eingeplant - Harris rockt, und Sweetwater allein schon wegen dem Namen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Der hat sich wohl erleidgt......  ein schöner Kommentar und eine Darstellung der Tatsachen von Markus Haage ( HErausgeber von "Der Zombie" und Mitarbeiter von schnittbereicht.com )


                    HEFTIGE NEWS! Kürzlich hatte Quentin Tarantino bei Jay Leno (US-Talkshowmaster) angekündigt, dass sein nächster Film ebenfalls wieder ein Western sein wird. Der Titel: THE HATEFUL EIGHT. Wahrscheinlich eine Hommage an DIE GLORREICHEN SIEBEN (der wiederum ein Remake von DIE SIEBEN SAMURAI ist). Nun hat Trantino verkündet, dass er den Film DEFINITIV nicht drehen wird. Warum? Weil das Drehbuch bereits online ging. Tarantinos Drehbücher gehen oft vor Produktionsstart online. Ob zu INGLORIOUS BASTERDS oder DJANGO UNCHAINED, beide Scripts waren vor Drehbeginn on, aber bei THE HATEFUL EIGHT handelte es sich um einen FIRST DRAFT, einen ersten fertigen Entwurf. Es ist nicht die definitive Version. Eben die Fassung, die der Film werden sollte. Tarantino hatte das Drehbuch an SECHS Leute geschickt. Er konnte den Kreis derjenigen, die das Script weitergegeben haben einengen. Seiner Meinung nach müssen es die Agenten von Michael Madsen oder Bruce Dern gewesen sein. Und er ist richtig angepisst. Auf AICN.com kann man sein Statement nachlesen. Tarantino hat kein Problem damit, wenn sein Zeug online geht. Er möchte aber nur das fertige Sachen on gehen. Dinge, hinter denen er zu 100% steht. Er veröffentlicht auch keine Director's Cuts (machen bspw. Christopher Nolan oder Martin Scorsese auch nicht). Er veröffentlicht auch keine Deleted Scenes (machen Nolan und Scorsese auch nicht). Wahrscheinlich aus Angst, dass irgendwer einen Fancut zusammenschneidet (sehr beliebt). Er möchte, dass nur eine (nämlich seine) Version existiert. Das schätze ich sehr. Und kann deswegen seine Reaktion verstehen, auch wenn ich es enorm schade finde, dass THE HATEFUL EIGHT nun nicht entstehen wird. Peinlich finde ich es für Hollywood allemal. Die größten Leaks stammen IMMER aus der Filmindustrie. Im Dezember/Januar gehen grundsätzlich die DVD-Screener online, die an Jury-Mitglieder verschickt werden (Januar/Februar ist Award-Season - Golden Globes, Oscars, BAFTA-Awards, etc., damit das faule Jury-Pack nicht ins Kino gehen muss, kriegen die DVD-Screener auch zu aktuellen Kinofilmen nachhause geschickt) So kam es vor, dass DJANGO UNCHAINED in DVD-Qualität bereits Mitte Dezember 2012 online ging, vier Wochen vor dem Europastart (Deutschlandpremiere war Mitte Januar). Ähnlich war es bei dem Film ROCKY BALBOA. Auch zu THE WOLF OF WALL STREET und DER HOBBIT: DIE EINÖDE VON SMAUG sind seit 2, 3 Wochen die DVD-Screener online. X-MEN ORIGINS: WOLVERINE ging sogar 4 Wochen vor US-START online (nur einige Effekteeinstellungen waren unfertig). Bevor Hollywood also wieder Teenager mit Millionenklagen jagt, weil diese sich schwammig-abgefilmte Kopien runterladen, sollten sie erstmal in der eigenen Industrie aufräumen und diejenigen verknacken, die unfertige Drehbücher oder gar aktuelle Kinofilme in DVD-Qualität leaken.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sehr geiles Statement! Und so siehts aus - wo sollen Screener denn sonst bitte herkommen ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Sehr geiles Statement! Und so siehts aus - wo sollen Screener denn sonst bitte herkommen ;)

                        Ich kenn da einen, der wird uns detailliert das Gegenteil beweisen.  :lol:  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das kann auch der Matze nicht ;) :D

                          Ne is ja nicht böse gemeint, aber Screener können leider nur daher kommen, zumal der Film ja noch nirgends lief! Außerdem ist es bei Pressekopien ja leider ähnlich - da gibts auch genug Spasten, die sie ins Netz hauen sobald sie die geschickt bekommen - es sei denn das Label haut die selbst rein, was ich mir jetz weniger vorstellen kann ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Variante 3: Das Projekt war eh nicht so das wahre oder nur ein fix Idee, die nicht zuende gedachte wurde (wieder Waltz, wieder ein Western...) und jetzt musste nur ein Grund für den Abbruch her. Keine Ahnung. Das man im Grunde überall früher drankommt, wenn man es drauf anlegt ist heute nun mal so. Ob es nun irgend ein Agent oder der Bote geklaut hat, keine Ahnung. Tarantino (ja, ich mag ich immer noch sehr) reagiert hier für mich schon etwas übertrieben. Gerade weil es eine unfertige Fassung ist, kanns ihm doch eigentlich egal sein. Ich glaube das gav es schon bei früheren Tarantino-Filmen, da wars ihm auch egal, oder zumindest nicht sooo wichtg, dass er ein Projekt abbricht.   


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Tarantino (ja, ich mag ich immer noch sehr) reagiert hier für mich schon etwas übertrieben.   

                              Seh ich genauso. Unabhängig davon, wer was wo verbreitet hat ... es war ein Drehbuchentwurf....
                              Tarantino verhält sich hier wie ein Kind, dem man den Lolli geklaut hat...ich liebe seine Filme dennoch. :)


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Könnte mich auch irren, aber hat er nicht bei seinen bisherigen Filmen die Drehbücher immer im Vorfeld selbst veröffentlicht?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sagt er da doch auch, aber halt nur Finale Sachen, nix halbgares...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Zitat von: Spiegel Online
                                    Los Angeles - Quentin Tarantino wirft der Website "Gawker" vor, das illegal geleakte Drehbuch seines neuesten Filmprojekts verbreitet zu haben. Dass das 146-Seiten-Dokument lange vor Drehbeginn zu "The Hateful Eight" im Internet abrufbar war, bewog den Oscar-Gewinner, die Arbeit an dem Film abzubrechen. Nun hat Tarantino "Gawker" auf Schadensersatz verklagt.

                                    Die Website hatte in einer Meldung Links zu anderen Seiten veröffentlicht, auf denen das Drehbuch zum Download abrufbar war, unter anderem auf das Portal AnonFiles.com. Der Klage zufolge hat "Gawker" das geleakte Drehbuch lanciert und verbreitet. Für jede dieser Urheberrechtsverletzungen will Tarantino mehr als eine Million Dollar. Dass "Gawker" die Urheberrechtsverletzung befördert und die Öffentlichkeit dazu ermutigt habe - darin lasse sich nichts Berichtenswertes oder Journalistisches erkennen, heißt es in der Klageschrift.

                                    "The Hateful Eight": Erst geleakt - dann eingestampft
                                    Auf AnonFiles lassen sich Dokumente anonym hochladen. Allerdings weist die Website darauf hin, dass Nutzer für Material, das Urheberrechte verletzt, zur Verantwortung gezogen werden können. Zudem würden illegal hochgeladene Dokumente entfernt.

                                    "Gawker"-Chefredakteur John Cook bestritt, dass die Website eine Urheberrechtsverletzung begangen habe. Man habe lediglich einen Link zu der Seite veröffentlicht, auf der das 146-Seiten-Dokument abrufbar sei. "Gawker" habe nichts damit zu tun, dass das Drehbuch vorab im Internet aufgetaucht sei, sagte Cook. Er wisse auch nicht, wer das Dokument auf AnonFiles.com hochgeladen habe. Man habe durch die Veröffentlichung des Links nur die normale Arbeit gemacht, so Cook: "Leute auf Nachrichten und Informationen aufmerksam zu machen, auf die sie neugierig sind."

                                    In der Klageschrift wird detailliert aufgeführt, wie Tarantino am 21. Januar von dem Leak erfuhr und wie er dies im Interview mit der Website "Deadline Hollywood" thematisierte. Er sei "sehr, sehr niedergeschlagen" gewesen, sagte Tarantino. Er wolle den Stoff nun zunächst als Comic oder Buch auf den Markt bringen.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Guter, sehr differenzierter Artikel von THR:

                                      http://www.hollywoodreporter.com/thr-esq/does-quentin-tarantino-have-a-675209

                                      Zeigt auf der einen Seite, dass Tarantino durchaus unvorsichtig mit den Originalen umging (keine watermarks), aber auch was fuer eine Tragoedie es ist, in welchem Umfang Studios Sicherheitsvorkehrungen treffen muessen. So viel zum Thema, sind ja alle selber schuld fuer ihre leaks ;)
                                      Ausserdem interessante Punkte zum Thema welche Schuld trifft Gawker. Stichwort:

                                      Zitat
                                      Tarantino likely will argue that Gawker knew the link it posted would direct readers to commit infringement. "Their headline boasts ... 'Here,' not someplace else, but 'Here,' " says the lawsuit, filed in federal court in Los Angeles. "The article … brazenly encourages Gawker visitors to read the screenplay illegally with the invitation to 'Enjoy!' it."

                                      Das ist journalistisch nicht nur unethisch, sondern ich wuerde durchaus zustimmen, dass das ein Fall von "secondary liability" ist.

                                      Der Artikel behandelt das Thema sehr sachlich neutral, beleuchtet beide Seite und bezieht keine eigene Meinung. Lesenswert.
                                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 18:44:54 von EvilEd84 »


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Zitat von: Moviejones
                                        Noch vor kurzem sah es für The Hateful Eight zappenduster aus, als der erste Drehbuchentwurf an die Öffentlichkeit gelangte und ein aufgebrachter Quentin Tarantino das Projekt kurzerhand auf Eis legte, um sich stattdessen einem anderen Film zuzuwenden. Als Buch wollte er die Geschichte noch rausbringen, mehr aber auch nicht. Vor lauter Wut verklagte er sogar die Website Gawker und forderte Schadensersatz dafür, dass man das geleakte Skript im Netz verbreitet hatte.

                                        Inzwischen sind zwei Wochen vergangen, und Tarantino scheint sich nicht nur abgeregt zu haben, sondern die Sache auch wieder ganz anders sehen. Wie Jeff Sneider von TheWrap berichtet, soll The Hateful Eight zurück auf Kurs sein und Tarantino seit dem Vorfall schon Samuel L. Jackson (Django Unchained) für eine Rolle im Film kontaktiert haben. Noch dürfe er nicht offiziell darüber berichten, daher laufe die Meldung vorerst als Gerücht, schreibt Sneider. Der Treuebruch war für Tarantino wohl ein echter Schock, mittlerweile aber hat er sich gefangen und plant nun, das Drehbuch neu zu schreiben.

                                        Offenbar besteht es aus fünf Kapiteln und handelt von zwei Kopfgeldjägern, die einen Verbrecher zur Rechenschaft ziehen wollen. Als ein Schneesturm losbricht, müssen sie Zuflucht suchen und verbringen den Großteil des Films zusammen mit mehreren anderen Charakteren auf engstem Raum. Die Stärke des Skripts soll dann auch in den Gesprächen liegen, nicht in der Action. The Hateful Eight wäre also ein dialoglastiger Western mit - der Titel verrät es ja schon - eher unsympathischen Figuren.

                                        Hmm, weiss nicht was ich davon halten soll. Klingt doch ziemlich nach dialoglastigem Kammerspiel, nicht?


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Jaaaaa okaaaay. Gelaber wird's eh wieder sein, solange nix konkretes raus is, aber nen ratschwestern brauch ich mal so gar nicht. Tarantino kann doch schön beides unter einen Hut bringen, wie immer, dann soll er's auch machen!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs