Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 225 · 134135

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Schön, daß du das immer so toll mit den Screenshots hier regelst  :D :)

    Bald baue ich auch noch mal ein Häuschen, ich bin aber noch in der Planung  :)

    Ich hab gestern übrigens meine Moral auf 100 bekommen bei der Red Rocket Tanke.
    Mit dem zuvor geschriebenen Plan funktioniert das wunderbar, man sollte nur aufpassen, daß man ab einem Wert von ~ 95 durchgehend dort bleibt. Dabei mal warten und schlafen, mit den Siedlern sprechen und einfach aktiv anwesend sein. Dann ging das echt entspannt, hat mich dort vielleicht etwas mehr als 1 Std. gekostet, den Rest war ich abwesend, nur mal kurz da um Schrott zu lagern.

    Wie man schön sehen kann, hab ich mir dann auf dem Dach von Red Rocket ein Häuschen errichtet, in dem ich nur Powerrüstungen lagere. Dabei dann erstmal die X-01 Rüstung auf dem Dach vom Court 35 Gebäude organisiert. War ein kurzer aber doch recht heftiger Kampf dort oben mit 2 tollen Gegnern aber meine Waffen sind so gut mittlerweile, durch 2 taktisch platzierte Impulsminen und einige Kugeln später war sie mein :)

    Ich hab in einer Kiste eine Powerrüstung, wie bau ich die denn so auf, daß sie im Ständer stehen kann ?
    Raff ich irgendwie nicht, Fussionskern geht ja nicht wenn die demoniert in einer Kiste liegt. Ich hätte die jetzt gerne alle sichtbar im Haus. 5 Ständer stehen zur Verfügung, 3 sind noch frei  :)

    Ich überlege gerade den Schwierigkeitsgrad um eins nach oben zu schrauben, denn normale Gegner fallen sofort und dadurch sollen ja mehr Legendäre Gegner erscheinen. Ich bin immer noch auf "Normal" aber werd dann wohl auf "Schwer" weiter machen. Gerade Lv. 42 erreicht.

    Jaaa, die Silver Shroud Quest.... Total genial !!!  :biggrin:
    Man kann seinen Charakter dann als Silver sprechen lassen, ich lach ja nicht oft wenn ich alleine zocke, da geht mehr im Kopf ab aber da mußte ich jedesmal laut grinsen  :D

    Mit der Hauptquest bin ich wohl durch und im Institut angelangt. Schade irgendwie denn ich dachte, da kommen noch 2 HQs nach aber das sind dann wohl die Fraktionsmissionen. Hätte ich vorher doch mal im Lösungsbuch nachsehen sollen aber ich wollte mir die Questnamen nicht spoilern  :uglylove:


    So, und nun gehts natürlich los.... welcher Fraktion trete ich bei - für wen entscheide ich mich und bin auch rundum zufrieden mit für kommende DLCs  ;)

    Habt ihr schon ernsthaft drüber nachgedacht ?

    - Stählerne Bruderschaft
    Paladin Danse find ich ganz ok aber da laufen zu viele arrogante Fatzkes rum. Irgendwie zu selbstverliebt aber aufgrund deren Equipment sicher nicht uninteressant

    - Minuteman
    Irgendwie gar nicht so mein Fall. Eher nichtssagend bzw. kein Anreiz auch einer zu sein

    - Railroad
    Mein Favorit im Moment. Deren erster Auftritt war toll, Tüftel Tom hat ne Vollmeise und die anderen find ich auch alles ganz nett

    - Institut
    Dazu sage ich mal noch nichts, ich denke da seid ihr noch nicht.
    Für mich aber auch ein heißer Kandidat  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Auf dem Dach vom Court 35 findest du eine vollständige X-01, jep  :)
      Das war die mittlere auf meinem Screenshot von gestern.

      Gestell oder Exoskelett ?  :confused:
      Hab ich bis jetzt noch keines gefunden, das wundert mich grad sehr...

      Ich behalte auch lieber meine Rüstungsteile mit Zusatzbonis anstatt da eine mit höherer Schadensresi zu nehmen. Macht einfach mehr Sinn als nur auf Schutz zu setzen. Außerdem hab ich einige mit Taschen und noch anderer Kombi. Tragekapazität ist ja fast das wichtigste  ;)

      Irgendwie ärgere ich mich, daß ich doch so weit mit der Hauptquest bin aber ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Aber trotzdem hat man auch dann noch einiges vor sich.

      Gingen die Beliebtheitsstufen mit Cait und Piper doch recht schnell, so tut sich bei Nick Valentine eben nicht mehr viel. Der ist härter zu knacken.



      EDIT:

      Und ein Patch steht wohl für diese Woche bereit !

      http://forums.bethsoft.com/topic/1570132-fallout-4-game-updates/
      « Letzte Änderung: 08. Dezember 2015, 16:04:17 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        In der Graben-Quest hatte ich auch keine X-01 gefunden, da bin ich mir ganz sicher.

        Warum hab ich noch kein einziges Exoskelett gefunden ? Ich bin grad noch verwirrter als sonst schon  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gestern bin ich mitten in der Nacht bei einem tosenden Unwetter an der Parsons Irrenanstalt angekommen  :shock:

          Sehr imposant und man kommt noch nicht rein. Also erstmal eine Nebenquestreihe um die Familie Cabot begonnen.
          Die haben alle einen Hau weg aber so will man das ja haben  ;)

          Vorher dann noch eine komplette Powerrüstung auf dem Gelände der Nationalgarde abgegriffen, da steht sogar noch eine aber nicht komplett. Ich glaube eine T61 ist es. Die dann in mein Haus geschafft, da stehen nun 3 nebeneinander und ich bin irgendwie total froh endlich aus dem globigen und lauten Ding raus zu sein, ohne fühl ich mich viel besser. Die werden nur noch im äußersten Notfall angezogen :)

          Ich raff auch jetzt das Exoskelett, ist ja logisch  :lol:
          Ich hab vorher noch nie eine demontiert oder sonstwas mit angestellt. Für mich sind die Dinger halt unnütz wie Unkraut.

          Der Patch gestern war auch irgendwie für die Füße.
          Bethesda hat immer ein großes Problem: Sie erschaffen ein grandioses und absolut geniales Spiel, was einen viele Monate fesselt aber nie bugfrei ist. Und die Patches, die dann kommen, beheben alles Mögliche nur nie die Grundprobleme, die bekannt sind und in allen Foren tot diskutiert werden.

          Ich erinnere mich noch an Skyrim, wo ich eine Quest ewig nicht abschließen konnte und dann nach Ionen mal ein diesbezüglicher Patch kam.

          Und hier ist es fast genauso obwohl im Vorfeld ja komplett ausgeschlossen wurde, daß bei der tollen PS4 sowas passieren kann  :lol:

          Man lebt halt mit den Bugs, die aber wirklich im Rahmen sind und nicht nerven... bis jetzt zumindest bei mir.
          Nein, sie sind eher lustig. So steht zB. Nick Valentine neben mir, komplett in einer Powerrüstung, die ich ihm vorher verpasst habe. Aufeinmal denk ich, was fliegt denn da neben ihm ? Das war das Arm- und Beinteil... fliegen beide in der Luft wie eine Blähfliege  :D

          Dann muß ich eine bestimmte Person vor einem Kopfschuss retten.
          Leider gibt es keine Gesprächsoption, das ganze noch umzubiegen und bäm ist er weg. Man kennt es und macht sich einen Quicksave vorher, beim zweiten Versuch kann man dann mit den Personen sprechen. Juckt nicht, so hat man auch die andere Option mal kennen gelernt  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Haha, Notizen mach ich mir da auch  :lol: :D

            Ich hab einen halben Block voll geschrieben und hake dann ab oder plane um oder oder....  :)

            Die Cabots solltest du mal angehen, ganz nett gemacht. Aber ein guter Tipp vorab: Vor der Irrenanstalt laufen 2 Personen rum, die dir freundlich gesinnt sind. Fang unten keinen Streit an sondern schleiche hoch zu denen. Da kann es wohl sein, daß die sonst auf dich losgehen und die Quest nicht weiter geht.

            Dann streife ich gestern so durch die herrlich verstrahlte Gegend  :love:... aufeinmal ruft jemand aus nem Kühlschrank  :shock: :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also unten die waren bei mir auch gleich rot, das waren Söldner.
              Die hab ich umschlichen und bin vor den Eingang. Da sind dann zwei freundlich gesinnte.

              Wenn du sagst, du warst in der Nähe, ich meine genau davor.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab das Kerlchen auch erstmal behalten und die gekühlten Biere geben gute Bonis. Also schon sehr brauchbar  :D
                Irgendwann hab ich ihn dann aber nach Goodneighbour geschickt

                Bin gestern nicht dazu gekommen weiter zu machen aber Dunwich Borers und Gunners Plaza werden dann auch meine nächsten Ziele sein. Wenn ich endlich mal in die Irrenanstalt rein komme  :lol:

                Die Minuteman Dinger nerven mich auch und ich reagiere da nicht mehr auf jeden Hilferuf. Kann mich nicht um jedem seine Probleme kümmern, ich hab selbst genug eigene  :D

                Da hab ich 3 Stk. schon länger offen und es kommen keine neuen dazu. Also scheinen die auch zu stoppen, wenn man sie einfach nicht macht oder aufhebt für bessere Zeiten


                @ Phil: Pro getrunkenem Bier bekommst du 1 Kronkorken  :p
                Du hast noch nichts getrunken und eingeworfen ??  :shock: :D
                Alter, ich hab schon zig Vollsüffe und Entzüge hinter mir  :lol:

                Wenn ich mal überladen bin, kipp ich mir ne Flasche Whisky rein, daß ich Schnellreisen kann
                « Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 14:41:09 von Necronomicon »



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Alle Chems die STÄ erhöhen, nutze ich um meine Tragekraft zu pushen. Egal was man da gerade so greifen kann  :D
                  Buffout ist glaube ich auch für Stärke.

                  Ich geb dir morgen mal einen Drogenplan, wie man da am besten vorgeht  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Trauben- und Orange-Mentats sind sehr hilfreich, Buffout nutze ich auch.
                    Ab und an Wodka, Whisky oder Bourbon  :)

                    Steht ja immer dabei, welcher Wert gepusht wird. Vor Gesprächsoptionen CHA und wenn man überladen ist und Schnellreisen will, dann STÄ.


                    Hat schon jemand die Questreihe um die Cabot-Familie und das Irrenhaus beendet ?
                    Wie habt ihr euch entschieden ?

                    (click to show/hide)

                    Samstag und Sonntag war ich dann nur mit den Bobbleheads beschäftigt und hab alle bis auf einen. Den im Vault 75 muß ich noch holen, da war ich noch gar nicht.

                    Und meine Red Rocket Siedlung geht nun spielend von selbst auf eine Moral von 100. Mal fällt sie wieder auf 95 und dann gehts auch wieder hoch. Ohne daß ich dort bin. Anscheinend hilft es, wenn man Bilder aufhängt, das muß aber nicht stimmen :)

                    Dann hab ich noch die Atom-Cats kennen gelernt. Lustige Truppe  :D
                    Dunwich Borers auch erledigt und Kremvhs Zahn ist mein. Da gings ja mal richtig in die Tiefe. Natürlich bin ich erstmal im Gefecht komplett runter geknallt  :lol:
                    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2015, 15:43:38 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also so wie mir das bekannt ist, exisitieren die Elementperks schon an den jeweiligen Waffen. Du findest zB. ein Sturmgewehr mit Sternchen und das heißt dann "Des Giftmischers...." Den Giftmod hat es fest, den kann man nicht abbauen.

                      Level 41... da hast du aber ordentlich nachgelegt  :)

                      Großartig am Leuchtenden Meer, oder ?  :shock: :love:
                      Ich war da auch so sehr fasziniert, daß ich ständig Screenshots gemacht habe und irgendwann erstmal mein Ziel wieder suchen mußte  :lol:

                      Valentine und eben aktuell Hancock wollen bei mir nicht flirten. Irgendwie scheinen die da was zu ahnen, daß ich nix mit denen auf homoerotischer Ebene starten will. Aber ich will ihre Bonis haben  :D
                      Cait und Piper gingen ruckzuck aber mit Männern hab ich es nicht so im Ödland.



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Bei Dogmeat selbst gibt es keine Bonus.  Der ist der einzige bei dem du sofort volle Zuneigung hast und nichts steigern kannst.

                        Im Lösungsbuch bei Begleiter siehst du alle :)

                        Und die dauerhaften Bonis findest du dann in deinem Status


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Curie will ich nach MacCready machen, den hab ich eben aktuell dabei.
                          Ich hab Cait, Piper, Hancock und Valentine auf max. mittlerweile.
                          Hancock war immer recht amüsant aber Valentine darf jetzt erstmal in Red Rocket sein Unwesen treiben. Der war von allen Begleitern irgendwie der unlustigste.

                          Und Curie kann man sogar vom Roboter zum Synth werden lassen, das will ich noch sehen  :D

                          Ich hab mir vorgenommen alle Begleiter zu maxen und dann kann ich endlich wieder Cait mitnehmen.

                          Ich hab jetzt alle Bobbleheads, die machen sich echt gut im Ständer  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Cait ändert ihre Vorlieben ja irgendwann dramatisch  :D

                            Ich hatte in der Vault auch dem Jungen das Mittel gegeben und bin nun gesegnet mit der Maulwurfsratten-Krankheit.
                            Angeblich führt das daher, hätte man es selbst genommen, wäre die weg.

                            Aber egal, die macht ja glaube ich nur -10TP dauerhaft... Hauptsache dem Jungen gehts gut und ich hab ein reines Gewissen  :)

                            Das Strong das Schlösserknacken nicht gefällt kann ich bei einem Mutanten so gar nicht nachvollziehen  :lol:
                            Den hatte ich auch noch nie dabei, erstmal mach mich die anderen.

                            Codsworth kann man keine Waffe geben, oder doch ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Jep, sobald du mit Cait in der Vault warst gefällt ihr das nicht mehr, wenn du dir Chems reinlötest  :D

                              Also bei mir hat Codsworth nie den Flammenwerfer benutzt. Hatte ihn auch nie lange dabei, muß ich nochmal sehen.

                              Klar, der kleine Junge ging vor, da hab ich auch nicht lange überlegt  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich kenne kein Spiel, was nur annähernd da ran kommt. Viele vergleichen es ja mit dem Witcher aber für mich sind das einfach Welten. Ein Erlebnis, was noch kein Spiel bei mir erreicht hat. Wirst deinen Spaß dran haben und warte erstmal ab ob du es wirklich nicht durchzocken wirst  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ok, das klingt ja heftig. Würdest Du wirklich so weit gehen zu behaupten das ist das beste Game was du je gespielt hast? (so klingt es zumindest)


                                  Ja, würde ich persönlich so von mir sagen, neben Fallout 3, New Vegas, Oblivion und Skyrim aber das hier ist auf Platz 1 :)

                                  Du wirst bei diesem hier sicherlich die Hauptquest durchziehen, weil es einfach ein tolles Erlebnis ist. Und einfach mal losziehen ohne Ziel und die Welt genießen, mit allem was sie zu bieten hat ebenso.

                                  Ich kenne deinen Sammeltrieb in Spielen nicht so gut aber ich behaupte mal, der Messi-Funke springt schnell auf dich über  ;)

                                  Es ist einfach ein Ding für Männer finde ich  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Sammel anfangs erstmal alles ein, du bekommst schnell ein Gefühl dafür, was man mitnehmen muß. Anfangs wie gesagt erstmal alles. Das lagerst du, sobald du nach Sanctuary (deine erste Siedlung) kommst in der Werkbank ein. In deinem PipBoy unter der Kategorie "Schrott" siehst du was in die Werkbank kann. Mit Dreieck alles aufeinmal einlagern.
                                    Alle diese Dinge brauchst du zum bauen in deiner Siedlung.

                                    Wenn du baust werden diese Dinge automatisch in ihre Bestandteile zerlegt.

                                    Einlagern kannst du überall, macht man aber nicht  ;)

                                    Nutze erstmal deine Werkbank in deiner Siedlung. Näheres dann wenn du dich weiter eingearbeitet hast, das wird sonst etwas zu kompliziert. Lass dich nicht abschrecken, das versteh man dann recht schnell


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jep, du bekommst immer die Anzahl der richtigen Buchstaben eines Wortes angezeigt und kannst dann gut das gesuchte Wort ableiten. So wie früher bei MasterMind mit den Farben  ;)

                                      Wenn du Fragen bezgl. Skillung usw. hast, immer her damit.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wie hast du denn vor deinen Charakter auszubauen ?

                                        Mehr Nahkampf oder Fern ?
                                        Revolver oder Gewehr ?

                                        Gerade am Anfang, also die ersten 10 Level würde ich in der ersten Reihe auf SPECIAL (Basis) die Punkte investieren.
                                        Wichtig ist Charisma für alle Sprachoptionen und wie du Leute überreden kannst um mehr Geld u.a. raus zu schlagen.
                                        Stärke bestimmt, wie viel du tragen kannst, gerade am Anfang auch nicht unwichtig.
                                        Intelligenz solltest du ebenfalls skillen.

                                        Seh dir mal die Reihen darunter an, also die eigentlichen Perks. Wenn dir da was sehr zusagt auf deine Spielweise, dann bau das früh aus.

                                        Gewehrschütze ist sehr nützlich und effektiv. Schlösser knacken und Terminals hacken auch.

                                        Und immer schön aufmerksam reisen und alles untersuchen. Es gibt viele Magazine, die dauerhaft deine Stats erhöhen.
                                        Ebenso die Wackelpuppen


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ja, verskillen und Angst haben braucht man da wirklich nicht.
                                          Ohne Levelobergrenze skillt man halt einfach aus der Situation und den Anforderungen raus. Steht man zB. vor einem Terminal, welches man noch nicht hacken kann und steht kurz vorm Levelaufstieg, dann investiert man halt in den Hackerskill.
                                          Und der Rest einfach nach eigenem Gusto und den Vorlieben, die man sehr schnell herausfindet  :)



                                          Übrigens, es scheint wohl ein Unterwasser-DLC zu kommen  :love: :wow:
                                          Neulich kamen ja schon Meldungen, daß PC-Modder eine nicht im Spiel freigeschaltete Harpune gefunden haben und nun diese Meldung hier:
                                          http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3240844.html

                                          Ich glaub die wissen einfach ganz genau, wie sich mich persönlich glücklich machen  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Nahkampf ist auch überhaupt nicht mein Ding. Ich hatte zwar deshalb lange ein Muni-Problem aber mit dem Muni-Perk Lv. 2 ist nun alles wieder gut. Für mich persönlich waren/sind die Geld- und Muni-Perks doch recht nützlich. War schon in den Vorgängern so.

                                            Ich überlege eben allerdings intensiv, welchen schönen und nützlichen Perk ich als nächstes wähle  :lol:
                                            Geht zwar immer nie schnell mit meiner Auswahl aber eben fällt es noch schwerer. Ich tendiere ja irgendwie zum blutigen Tod aber ob das wirklich was taugt ? Es soll einfach was sein, wo man ständig was von hat  ;)

                                            Den mysteriösen Fremden hab ich natürlich auch wieder dabei aber noch auf Lv.1.- der hat mir allerdings schon mehrere Male den Hintern gerettet  :)


                                            Und... Fat Man aus Lego nachgebaut. Sehr kreativ !  :)
                                            http://www.videogameszone.de/Fallout-4-PC-218722/News/xMini-Nuke-Launcher-Fat-Man-aus-LEGO-nachgebaut-1181085/
                                            « Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, 15:30:42 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Man kann ja die Häufigkeit steigern, indem man den Perk weiter upgraded. Klar Spielerei aber ab und an ganz nützlich. Doof halt, wenn er bei nem billigen Raider erscheint aber spaßig... auch die Melody  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Bin jetzt auch auf Lv.49 und nutze VATS wie immer sehr oft und sehr gerne  ;)
                                                Im normalen Ego aus der Hüfte oder Kimme/Korn kann ich auch durch andere Spiele durchschnetzeln, ich bewahre mir hier immer das besondere  :D

                                                Der liebe Leuchtturm  :lol:
                                                Da bin ich mal hingekommen mit ~ Lv.20 und hatte keine Chance. Ich denke aber denen sollte ich nochmal einen netten Besuch abstatten. Bist du da durch eine Quest hingekommen oder einfach so ?

                                                Wie hast du doch am Ende in Lukovskis Konservenfabrik entschieden ?

                                                Bei den Atom Cats bin ich auch, ganz netter Haufen  ;)


                                                Ich hab dann gestern die Questreihe um die Cabot-Familie final beendet.
                                                Anscheinend war das so die richtige Vorgehensweise, denn ich soll in 1 Woche wieder kommen. Mal sehen, was es da nettes für mich gibt  ;)

                                                Und dann bin ich questtechnisch leider an dem Punkt angelangt, wo es nun heißt eine tiefgreifende Entscheidung zu treffen.
                                                Welcher Fraktion trete ich bei ?  :|

                                                Ansonsten habe ich nur noch Endlosquests offen.
                                                Ich werde jetzt aber mal das Lösungsbuch zur Hand nehmen und gezielt die Nebenquests aufsuchen, die ich nicht selbst gefunden habe. Also bevor die großen Entscheidungen kommen  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Sorry, was ist denn hier grad passiert ??

                                                  Ich schreibe unter deinem Namen und dein Beitrag ist weg ? Hilffee ?  :confused: :confused: