Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134072

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Oha, nun geht es also doch schon los  :|
    Hätte mich auch gewundert, alle Fallouts wurden leider irgendwann unspielbar und es hieß ja im Vorfeld, daß es bei der PS4 auf keinen Fall passieren wird...

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Game-Over-Schwerer-Fallout-4-Bug-an-der-Monsignor-Plaza-2923771.html

    Also ich war gestern an der Monsignor Plaza und auch da drin.
    Allerdings nicht mit einer Hauptmission, sondern im Auftrag einer Sanctuary Mission um einen entführten Siedler zu retten.
    Habe zwar sicherheitshalber einen Save angelegt bevor ich überhaupt in das Gebiet, geschweige denn da rein bin, aber passiert ist nichts.
    Konnte das ganz locker durchziehen.

    Mal schauen wenn ich da im Verlauf der Hauptquest dran vorbei komme.

    Sag mal, lohnt es sich ordentlich in Taschendiebstahl zu investieren und kann man zB. in Diamond City da bei einigen Personen gute Waffen klauen ? Grad mal so ein Gedanke bei mir... oder lohnt das vom Inventar her eher weniger ?
    Bei F3 war das eher relativ, bei New Vegas hat es teils schon gelohnt

    Ich habe zwei Punkte da rein geskillt, aber ehrlich gesagt nutze ich die Fähigkeit praktisch kaum.

    Habe jetzt beim letzten Aufstieg auf Level 28 noch einen Punkt in den "Rüstungsmeister investiert und meine Bein-Rüstungsteile mit großen Taschen versehen. So kann ich jetzt auch ohne mir das "Schlepp-Perk" zu holen, ~310 Gepäck schultern.
    ....~170-180 sind allerdings auch so meine Grundausstattung die ich als "leer" bezeichne.
    Dabei habe ich bei den Waffen schon arg ausgedünnt.
    Wohl zuviel Essen dabei.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Man kann Rüstungsteile mit Taschen versehen ? Ok, dann sollte ich den auch mal weiter skillen, ich brauch unbedingt mehr Tragekapazität  :lol:

      So 160-180 sind auch meine Grundausstattung, drunter komm ich einfach nicht mehr. Und ich hab schon massig Essen ausgelagert in Sanctuary.

      Gestern bin ich dann mal dem berühmten Trail gefolgt. Lustige Quest, die hat mir sehr gefallen !
      Immer dem roten Pfad nach, über Ghoule, bekloppte Raider und Supermutanten... bis man dann endlich vor der Kirche steht :)
      Ich fand es irgendwie imposant, als die 3 von der Railroad da plötzlich vor einem stehen.

      Auf dem ganzen Weg dort hin hab ich dann an einer Waffe einen Kniebrecher-Mod gefunden, den kannte ich auch noch nicht.

      Es gab wieder so herrliche Momente, ich hatte Preston dabei. Vor mir geht eine Treppe runter in einen Innenhof, wo man anhand der ganzen Fleischklumpen schon sah, daß hier Supermutys hausen  :D
      Kurz mal im VATS die Lage gecheckt und einen Plan ausgearbeitet. Im Schleichmodus die Treppe runter, so weit vor wie es irgendwie ging und die erste Mine geworfen. Dann langsam zurück gezogen und in taktischem Abstand alles vermint.
      Die Treppe dann hoch und oben einen guten Platz zum anlocken gesucht. Ich ziel den ersten Mutant ein und dachte eigentlich auf die Entfernung nehm ich ihm durch den Schleichbonus vielleicht 20 % Energie weg. Wumms, weg ist die ganze Ömme und ich hab genau das bezweckt was ich wollte. Alle sind sie in Aufruhr und stürmen Richtung Treppe... YEAH  :bang:
      6 Minen später, darunter eine heftige Atommine, war der Innenhof sauber und mucksmäuschen still. Kommentar von Preston: "Beeindruckend" (oder so ähnlich)!  :lol: :D

      Naja, wie das so ist, ich wollte eigentlich nur 2 Stündchen zocken und hocke gerade hundemüde hier, weil es viel später wurde wie geplant  :lol:

      Meine letzte Tat gestern war, daß ich Mama Murphy clean gemacht habe und Preston und Codsworth davon begeistert waren. Nun konnte ich der guten endlich eine Waffe und passende Rüstung geben und aufeinmal sitzt sie nicht mehr 24h am Tag auf ihrem Stühlchen rum sondern repariert am Haus mit. Genial !  :biggrin:

      Ach und ich hab gestern mal eine Klinik gebaut. Also so einen Stand und hab jetzt einen Arzt in der Siedlung.
      « Letzte Änderung: 20. November 2015, 08:41:02 von Necronomicon »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Gestern bin ich dann mal dem berühmten Trail gefolgt. Lustige Quest, die hat mir sehr gefallen !

        Oh, die will ich auch noch unbedingt machen. :)
        Muss ich am Wochenende mal angehen.


        Es gab wieder so herrliche Momente, ich hatte Preston dabei.

        Wie kann man den denn mitnehmen?  :confused:
        Hab den schon mehrmals angesprochen, bei dem habe ich gar nicht die Möglichkeit.




        Naja, wie das so ist, ich wollte eigentlich nur 2 Stündchen zocken und hocke gerade hundemüde hier, weil es viel später wurde wie geplant  :lol:

        Bin ich auch, obwohl ich nicht so lange gespielt habe.
        Dafür meinte mein "kleiner Supermutant" dass heute Morgen um 5:30 Uhr Zeit zum Spielen sei.

        Meine letzte Tat gestern war, daß ich Mama Murphy clean gemacht habe und Preston und Codsworth davon begeistert waren. Nun konnte ich der guten endlich eine Waffe und passende Rüstung geben und aufeinmal sitzt sie nicht mehr 24h am Tag auf ihrem Stühlchen rum sondern repariert am Haus mit. Genial !  :biggrin:

        ....Hmmm ...vielleicht mag mich der Prestion nicht weil ich Mama Murphy brav mit ihren Muntermachern beliefere. :D

        Ach und ich hab gestern mal eine Klinik gebaut. Also so einen Stand und hab jetzt einen Arzt in der Siedlung.
        Dazu braucht man doch die zweite Stufe vom "Anführer Perk" oder?
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Für die Klinik braucht man Anführer Stufe 2 und Arzt Stufe 1, jep.
          Anführer 2 hab ich mir schon vorher geholt, weil ich einfach Händler im Ort haben wollte  :)

          Du kannst Preston nicht mitnehmen ?  :confused:
          Also ich konnte das schon immer, auch als ich Mama ebenfalls noch kräftig beliefert habe  :D
          Das ist komisch, denn er ist gerade anfangs ein guter Begleiter. Hast du den irgendwie verärgert bei der ersten Quest der Minuteman ?

          Ja, mach das mal mit dem Trail. Auch von den Locations her ist die Quest echt toll gemacht !
          Ich dachte du hast die schon und hab hoffentlich nicht zu viel verraten.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Für die Klinik braucht man Anführer Stufe 2 und Arzt Stufe 1, jep.
            Anführer 2 hab ich mir schon vorher geholt, weil ich einfach Händler im Ort haben wollte  :)

            Ah, ok, dann brauche ich da noch mindestens zwei Stufenaufstiege bis ich das nutzen kann.


            Du kannst Preston nicht mitnehmen ?  :confused:
            Also ich konnte das schon immer, auch als ich Mama ebenfalls noch kräftig beliefert habe  :D
            Das ist komisch, denn er ist gerade anfangs ein guter Begleiter. Hast du den irgendwie verärgert bei der ersten Quest der Minuteman ?
            Keine Ahnung, aber nicht so schlimm.
            Finde den eh langweilig und spassbefreit.
            Ziemlich witzig ist der Supermutant Strong als Begleiter, der ist dauernd nur am Meckern. :D
            "Immer dumme Computer"
            "Mensch immer nur basteln"
             :lol:

            Ja, mach das mal mit dem Trail. Auch von den Locations her ist die Quest echt toll gemacht !
            Ich dachte du hast die schon und hab hoffentlich nicht zu viel verraten.

            Past schon. :)
            Damit werde ich mich mal am Wochenende befassen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Also ich könnte Preston auch mitnehmen, habe aber noch immer Codsworth dabei.

              Gestern habe ich mal den Steinbruch gesäubert und habe bisschen weiter östlich dann noch die Baracken von Boomer gesäubert. Beim ersten Versuch hat der Kerl mich aber gleich mit einer Miniatombombe gekillt, aber immerhin habe ich dafür die Touchdown-Trophy erhalten! :D Mittlerweile sind aber schon 2 Miniguns und 3 Fatboys mein Eigentum, ich denke, hier kann ich alle verkaufen bis auf eine oder was meinen die Experten?

              Dann wurde anscheinend eine meiner Siedlungen angegriffen! Realisiert hab ich es aber erst als die Meldung kam, dass ich nicht geholfen hätte. :roll:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Beim ersten Versuch hat der Kerl mich aber gleich mit einer Miniatombombe gekillt, aber immerhin habe ich dafür die Touchdown-Trophy erhalten! :D
                Ja, die gibt es wenn man bei einer Atomexplosion dabei ist, dabei draufgeht oder selbst eine auslöst. :D

                Mittlerweile sind aber schon 2 Miniguns und 3 Fatboys mein Eigentum, ich denke, hier kann ich alle verkaufen bis auf eine oder was meinen die Experten?

                Von den großen Waffen, (Fatboy, Minigun, Gatling Laser, Raketenwerfer) habe ich immer ein, zwei in einem Schrank auf.
                Gibt immer mal Situationen wo man die extreme Feuerpower doch ganz gut gebrauchen kann. :D
                Alle anderen zerlege ich in ihre Einzelteile.

                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Große Waffen heb ich immer alle auf, man weiß ja nie  :D

                  Ich hatte das auch schon ein paar Mal, daß ich bei der Verteidigung einer Siedlung nicht geholfen hätte aber ich denke das ist nicht weiter schlimm. Ich geh dann immer per Schnellreise dort hin und baue halt etwas aus, zumindest daß keine Ressource mehr rot ist.


                  Und sie liegt gerade vor mir: Die Sammleredition des Vault Bewohner Überlebensführers  :wow:
                  Das Ding wiegt gefühlte 5 Kg... herrlich.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Und sie liegt gerade vor mir: Die Sammleredition des Vault Bewohner Überlebensführers  :wow:
                    Das Ding wiegt gefühlte 5 Kg... herrlich.

                    Hattest du die auch bestellt?
                    Bei Amazon hieß es der wäre auf den 28 Nov verschoben. :confused:
                    « Letzte Änderung: 20. November 2015, 10:54:44 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab die vorhin im MM geholt, der hat sie ab heute auf Lager.
                      Beide Versionen und echt nur begrenzt verfügbar. Bin früh hin und es waren jeweils noch 4-5 Stk. da.
                      Bereits auf dem Parkplatz ist mir schon einer mit der Sammleredition unterm Arm entgegen gekommen, da hab ich einen schnellen Schuh gemacht und zum Glück noch ein gutes Exemplar ergattert  :)

                      Toll gemacht, es ist ein Vault-Tec Briefumschlag drin, der die ganzen SPECIAL Bildchen hat  :biggrin:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ok, da fahre ich nachher auch gleich vorbei.
                        Storniere ich die Amazon Vorbestellung halt.
                        Ist laut Status erst ab Montag verfügbar.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Würde ich auch so machen.
                          Du kannst ja online schnell nachsehen, ob es in deinem MM verfügbar ist aber sollte ja deutschlandweit so sein


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Würde ich auch so machen.
                            Du kannst ja online schnell nachsehen, ob es in deinem MM verfügbar ist aber sollte ja deutschlandweit so sein

                            Online haben sie nur die Normalversion, die wird allerdings als vergriffen angezeigt.
                            Verfügbarkeitsprüfung klappt da gerade irgendwie nicht.
                            Egal, ich schau nachher mal kurz rein.

                            ... jetzt geht es mit der Normalversion
                            Die gibt es angeblich in allen MMs an denen ich nachher vorbeikomme.
                            Die Sammeledition ist da nicht aufgeführt.

                            Edit:
                            Die aktualisieren wohl gerade, da spinnt die Suche ab und zu.
                            Mal findet man es dann ist es wieder weg.
                            « Letzte Änderung: 20. November 2015, 11:35:10 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Bei mir wurde online auch nur die Normalversion angezeigt aber wenn die auf Lager ist, steht die Sammler daneben. Bei mir hier zumindest im Markt.

                              Wenn du eh an mehreren vorbei kommst, dann bekommst du sicher eine  :)

                              Ich drück dir die Daumen, die gehen wohl gut weg


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Bei mir wurde online auch nur die Normalversion angezeigt aber wenn die auf Lager ist, steht die Sammler daneben. Bei mir hier zumindest im Markt.

                                Wenn du eh an mehreren vorbei kommst, dann bekommst du sicher eine  :)

                                Ich drück dir die Daumen, die gehen wohl gut weg

                                Ja, könnte hier nach Frankfurt reinfahren, aber auf dem Heimweg komme ich an Weiterstadt, Heppenheim, Viernheim vorbei.
                                Das wird wohl einer der drei haben.


                                Werde mich auch innerhalb der nächsten Stunde auf den Weg machen.
                                Ist heute eh nix los.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Falls du keines mehr bekommst, sag Bescheid. Dann fahr ich nochmal bei uns in MM, hol dir eins und schick es dir zu. Dann haste es morgen  :D

                                  Ne, die haben das sicher. Sind ja größere Städte als bei uns hier, die dürften auch genügend haben


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Haha :lol:
                                    Ich melde mich dann. :D

                                    Bin allerdings ganz zuversichtlich.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich werde die dicken Wummen jetzt erst mal auch behalten. Und später dann auseinander nehmen, ergibt wahrscheinlich mehr brauchbares Material weder Kronkorken beim Verkauf oder?

                                      Habe gestern mein Lösungsbuch auch erhalten, schönes Ding! :thumb: Beim Durchstöbern dann erst richtig festgestellt, warum man so viele verschiedene Kleidungsstücke ausrüsten kann. Mir war vorher nie aufgefallen, dass die verschiedene Eigenschaften haben! :redface: Das nächste Mal gehe ich im Bademantel und Sonnebrille handeln! :uglylol:

                                      Die Karte beim Lösungsbuch ist ein Riesen-Ding! :confused: Insgesamt sehr informativ, wenn auch nicht Spoilerfrei! ;) Aber ich schaue mir die Missionen nicht weiter an.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bei den überflüssigen Wummen.
                                        Am Anfang habe ich sie verkauft, wo ich noch wenig Geld hatte und es gebraucht habe.
                                        Inzwischen zerlege ich sie, da mir die Rohstoffe wichtiger sind, als Kohle.

                                        Habe gestern mein Lösungsbuch auch erhalten, schönes Ding! :thumb: Beim Durchstöbern dann erst richtig festgestellt, warum man so viele verschiedene Kleidungsstücke ausrüsten kann. Mir war vorher nie aufgefallen, dass die verschiedene Eigenschaften haben! :redface: Das nächste Mal gehe ich im Bademantel und Sonnebrille handeln! :uglylol:

                                        Wenn ich große Munitionseinkäufe für über 1000 Kronkorken tätige, dann zihe ich auch einen Anzug und Hut an.
                                        Dazu noch etwas dopen mit "Trauben Mentats" (+5 Charisma und 10% günstiger einkaufen/teurer verkaufen) und schon lohnt sich der Einkauf.
                                        Nehme da immer den kompletten Munitionsbestand an sinnvoller Munition und haue im Gegenzug meine .38er Munition auf den Kopf die ich eh nie nutze.

                                        Im Ödland trage ich mein "Grognak der Barbar" Kostüm mit zusätzlichen Arm und Beinschützern.
                                        (Stärke und Nahkampf Bonus.)
                                        .... Mit Armeehelm und Sonnenbrille sieht das allerdings auch albern aus. :D

                                        « Letzte Änderung: 20. November 2015, 12:21:24 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich Tiefseetaucher vegetier immer unter 1.000 Kronkorken im Moment, da ich weder was anderes angezogen hatte beim verhandeln, noch was eingeworfen usw.  :D

                                          Man kennt das ja aber ich war und bin einfach zu geblendet von allem anderen  :lol:

                                          Als nächstes verkaufe ich mal was von meinen je > 10 Raketenwerfern & Co.  :D
                                          Ich will mir nämlich in Diamond City mal vom Waffenhändler was besorgen.

                                          Und im Lösungsbuch sehe ich gerade, daß man Taschendiebstahl min. auf Stufe 3 haben muß, dann kann man die ausgerüsteten Waffen klauen. Bei dem ein oder anderen sicher sehr interessant  ;)



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            So, die limitierte Hardcover Version des Vault Dweller survival Guides ist nun auch mein. :D
                                            Sehr hübsch geworden. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Wer die Valentine-Mission aus der Hauptquestreihe schon gemacht hat:


                                              (click to show/hide)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Wer die Valentine-Mission aus der Hauptquestreihe schon gemacht hat:


                                                (click to show/hide)


                                                Kann ich dir so gar nicht wirklich sagen.
                                                Ich habe den Rat von Mama Wahrsagerin befolgt.
                                                also:
                                                (click to show/hide)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ok, ich werd ihn dann auch leben lassen. Hab noch einen Save vorher und geh dann nochmal zurück und schlag den Weg ein  ;)

                                                  Die Idee mit der Mine war aber großartig. Die werden dann ja feindseelig, wenn er bis 10 gezählt hat. Ich hab dann aus der Ferne nur einen lauten Schlag gehört  :D

                                                  Als Begleiter hab ich jetzt Cait dabei. Endlich eine Frau, auch wenn die Gute doch ein wenig speziell ist. Ihr gefällt es zB. wenn ich Hochprozentigen trinke. Bier lässt sie kalt. Sie hat auch ihre Freude dran, wenn ich Chem-abhängig bin  :lol:

                                                  Dann hab ich mal angefangen mir ein Haus für meine ganzen gesammelten Dinge zu bauen. Da kann man sich ja echt verlieren. Nun suche ich gezielt Stahl um den Ausbau weiter zu bringen.

                                                  Wenn ich zB. einen Schrank voll mit Rüstungen habe und diesen nun an einem anderen Ort aufstellen will... muß ich den vorher komplett leer räumen oder kann ich den mit Inhalt abbauen und woanders so wieder aufstellen ?