Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134067

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Oh ok, in dem Gebiet im Osten war ich noch nicht. Kommt man da durch eine Quest hin oder kann man da frei hinreisen ?
    Ich will nix verpassen  :D

    Lohnt denn der Perk mit mehr Munition ? Also auch auf Lv.1 schon spürbar mehr gefunden ?


    Ich hab schon wieder eine Liste vor mir liegen, was als nächstes auf dem Plan steht  :biggrin::

    - Ich laufe zwar so gut wie nie in einer Powerrüstung rum aber ich will mir für harte Fälle und Einsätze mal die x-01 holen.
    (click to show/hide)

    - Die Axt aus dem Comic Laden holen

    - Piper mitnehmen

    - Legendäre Gegner, dort den einen Behemoth suchen, der eine besondere Waffe hätte
    (click to show/hide)

    - Lasergewehr Überlebender Spezial
    (click to show/hide)


    Ach und noch so viel mehr....  :D





    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc

      - Ich laufe zwar so gut wie nie in einer Powerrüstung rum aber ich will mir für harte Fälle und Einsätze mal die x-01 holen.
      (click to show/hide)
      Ok, muss erst mal schauen wo das ist.
      .... Und wo ich überhaupt noch Platz habe eine weitere Powerrüstung zu lagern. :lol:

      - Legendäre Gegner, dort den einen Behemoth suchen, der eine besondere Waffe hätte
      (click to show/hide)
      Das ist doch dieser "Swan".
      Den habe ich mal durch Zufall aufgeschreckt. :shock:
      Da bin ich dann aber geflitzt. :D
      Muss ich demnächst aber auch nochmal hin.


      - Lasergewehr Überlebender Spezial
      (click to show/hide)


      Ist das der
      (click to show/hide)
      Soviel ich weiß habe ich das Gewehr bekommen.
      Allerdings nutze ich das nicht, das andere was ich habe ("Rechtmäßige Herrschaft") ist meiner Meinung nach besser gewesen.


      ...Muss jetzt allerdings nochmal kurz in meinem Fundus schauen, nicht dass ich mich da täusche. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich baue mir ja gerade ein Messihaus und im obersten Stock werd ich mal die Halterungen für Powerrüstungen bauen. Da kann ich sie dann fein säuberlich nebeneinander stellen  :D

        Jep, genau den Swan meine ich  :)
        Bei dem war ich noch nicht aber heute istr er fällig. Ich nehm die Fatman mit  :lol:

        Und nochmal jep, das ist das alte Kerlchen aus dem Bunker... Brandis.
        Den hab ich auch überredet aber habe nichts bekommen. Vielleicht erst wieder im Polizeirevier ?

        Die Rechtmäßige Herrschaft hab ich auch ständig dabei und ist mit mein bestes in dem Bereich.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich baue mir ja gerade ein Messihaus und im obersten Stock werd ich mal die Halterungen für Powerrüstungen bauen. Da kann ich sie dann fein säuberlich nebeneinander stellen  :D

          Noch versuche ich den Bau eines solchen Hauses ja zu vermeiden.
          Allerdings nerven mich an meiner Tankstelle nun langsam die dort eingezogenen Siedler, die sich immer hinten in meiner Kammer mit Bett, Waffenschrank, Klamottenschrank, Alkoholschrank, Drogenschrank und Essensschrank rumtreiben. :D

          Jep, genau den Swan meine ich  :)
          Bei dem war ich noch nicht aber heute istr er fällig. Ich nehm die Fatman mit  :lol:
          Einen Behemoth der so zwischen gestapelten Autos rumgestapft ist habe ich auch ohne Fatman gepackt.
          Beim Swan denke ich allerdings auch über den Einsatz atomarer Feuerkraft nach. :D



          Die Rechtmäßige Herrschaft hab ich auch ständig dabei und ist mit mein bestes in dem Bereich.

          Die nutze ich auch.
          In der habe ich halt alles eingebaut was ich so in anderen guten Lasergewehren gefunden habe, bzw. was mein Bastellevel hergibt.
          (verbesserter Scharfschützenlauf, großer Emitter, verbesserte Bündelung,...)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Hehe, ich brauche jetzt so ein Haus  :D
            An der Tankstelle hab ich überhaupt nichts, bei mir spielt sich alles in Sanctuary ab. Das hab ich so schön mit Geschütztürmen zugepflastert, da bleibe ich  :)

            Behemoth hab ich noch keinen einzigen gefunden, mal sehen was der Swan so meint  :lol:
            Ich weiß nur nie ob der an eine Quest gebunden ist aber ich denke mal nicht.

            Wenn mein Häuschen fertig ist, mach ich mal ein paar Bildchen


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hehe, ich brauche jetzt so ein Haus  :D
              An der Tankstelle hab ich überhaupt nichts, bei mir spielt sich alles in Sanctuary ab. Das hab ich so schön mit Geschütztürmen zugepflastert, da bleibe ich  :)

              Ich war mir am Anfang nicht sicher ob das so einfach geht mit Sanctuary und habe zur Sicherheit mein eigenes Quartier "ausgelagert".

              ...Hm... ich glaube ich muss mir auch eine große Hütte bauen. :D

              Stahl schaut aber so ranzig aus, finde die Holzbauteile teilweise schicker. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ihr habt alle so herrliche Waffen! :bawling: :love:

                Aber ich weiss ja, dass ich noch sehr am Anfang bin. In der Hauptquest muss ich Valentine suchen, aber die Hauptquest habe ich sicher schon seit letzten Donnerstag gekonnt ignoriert! :D

                @ Oli: danke wegen der Comicladen-Mission. Werde mich da heute Abend mal hinbegeben und das Radiosignal suchen.

                Aber jetzt mal im Ernst: kann hier das Spiel einer zu 100% abschliessen ohne Tipps von irgendwo her?! Der Umfang ist ja einfach abartig! :shock: :lol:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Aber jetzt mal im Ernst: kann hier das Spiel einer zu 100% abschliessen ohne Tipps von irgendwo her?! Der Umfang ist ja einfach abartig! :shock: :lol:

                  Und erfahrungsgemäß werden die DLCs auch sehr groß.  :D

                  Zu 100%... Kommt darauf an was man damit definiert.
                  Alle Trophys holen ist fast immer machbar, kostet nur Zeit.
                  Jedes verfügbare Gebiet, Gebäude, Höhle,Bunker finden und komplett erforschen, wie auch allen Nebenmissionen und sonstigen Miniquests finden und ausführen?
                  Das wird schwer. :lol:

                  Gibt auch viele Geheimnisse und Miniquests wo man bestimmte Dinge tun muss damit sie überhaupt aktiviert werden. Einige sind Zufallsbasiert, wie zum Beispiel die Raumschiffabstürze.....Zumindest gibt es bestimmt wieder welche da der Alienblaster im Ladebildschirm erscheint. :D

                  Wie auch immer, da gehen noch Wochen bis Monate drauf. :lol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    So, Swan ist dank drei Mini-Nukes auch Geschichte! :D Das war aber bislang der mit Abstand grösste Brocken, dem ich mich stellen musste! :confused:

                    Hubris Comics habe ich auch geplündert. Allerdings muss ich da nochmals rein für die Axt (Verbessertes Entsperren fehlt mir noch) und zwei Sachen von Silver Shroud fehlen mir auch noch.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Habe es gestern nun endlich geschafft, die Freedom Trail Mission abzuschließen. :D

                      Dann noch dem Swan eine kleine Atombombe auf den Pelz zu brennen. :)
                      War nach dem ersten Fehlschuss um ihn aufzuschrecken dann beim zweiten Schuss ein perfekter Volltreffer. :D
                      Danach nur noch 3-4 Schuss aus der .44er und Ruhe war.
                      Allerdings hat mich die Waffe jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
                      Bleibe bei meinem gezackten Offiziersschwert mit Elektro-Mod.


                      Beim Hausbau habe ich mich gestern hingegen ein "klein wenig" verzettelt. :D



                      Leider musste ich im vierten Stockwerk den Bau unterbrechen.
                      Habe die Kapazitätsgrenze meiner Siedlung erreicht.
                      Darf erst weiterbauen wenn ich anderen Kram wieder abreise, bzw. verwerte.

                      ...grmmlll....
                      Ok, hatte da drin eh viel zu viel Platz. :D
                      werde es wieder abreisen und in kleinerer Form wieder aufbauen.
                      Mir schwebt da schon was vor. :)

                      ... schade um meine getrickste/schwebende Konstruktion.
                      Das ganze Ding steht auf den beiden Holzbrücken unten links. :D


                      Der Oli hat da mehr Bescheidenheit an den Tag gelegt und sich ein deutlich hübschere Heim geschaffen.
                      « Letzte Änderung: 24. November 2015, 08:19:32 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        So, Swan ist dank drei Mini-Nukes auch Geschichte! :D Das war aber bislang der mit Abstand grösste Brocken, dem ich mich stellen musste! :confused:

                        Glückwunsch.
                        Ich fand ihn mit Level 33 relativ einfach.
                        Da hatte ich mit den beiden Mirelurk Königinnen denen ich bisher begegnet bin mehr Ärger.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          So, Swan ist dank drei Mini-Nukes auch Geschichte! :D Das war aber bislang der mit Abstand grösste Brocken, dem ich mich stellen musste! :confused:

                          Glückwunsch.
                          Ich fand ihn mit Level 33 relativ einfach.
                          Da hatte ich mit den beiden Mirelurk Königinnen denen ich bisher begegnet bin mehr Ärger.

                          Danke! :D Beim ersten Aufeinandertreffen musste ich Fersengeld geben, da war ich völlig unvorbereitet auf ihn, 2 Supermutanten inkl. Mutantenhunden und eine Gruppe Raider getroffen. Aber im dritten Versuch mit Rüstung und Raketenwerfer als sekundäre Waffe hat es dann geklappt.

                          Mit dem anschliessenden Levelaufstieg habe ich dann den Waffenfreak gewählt.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc


                            Mit dem anschliessenden Levelaufstieg habe ich dann den Waffenfreak gewählt.

                            Dann kannst du jetzt ja schon mal die ersten paar Verbesserungen an die Waffen schrauben. :)
                            « Letzte Änderung: 24. November 2015, 08:43:26 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Mein gestriger Tag war schon irgendwie wie vermutet: Von meiner ToDo-Liste habe ich nichts erledigt. Keinen einzigen Punkt  :lol: :D

                              Aber wieder viele schöne Dinge erlebt. Die Mission "Boston bei Nacht" habe ich gemacht und die zweite der Railroad "Spionagehandwerk".

                              Dann hab ich ja die gute Cate dabei. Und gestern gab es tatsächlich den Punkt, daß ich mit ihr flirten konnte. Die Option war orange in den Gesprächsoptionen unterlegt. Normal mach ich das immer so, daß ich während Gesprächen Schnellspeichere, sobald eine Sprachherausforderung kommt, sprich eine gelbe, orange oder rote Antwortmöglichkeit. Scheitert diese, so kann man ja sofort laden und wieder neu antworten. Bei Cate ging das nicht, sie wollte einfach nicht mit mir flirten  :bawling:

                              Wir haben dann zusammen Bunker Hill besucht und aufeinmal meint sie, daß sie mir was wichtiges sagen will.
                              Und dann erzählt sie mir, sie wäre krank und abhängig  :shock:
                              Alles klar, ich will ihr helfen und es triggert eine Mission für sie um Vault 95 !! Genial denke ich mir und seh auf die Karte.
                              Oha, ganz im Süden unten... von der Gegend weiß man ja, daß sie heftig ist aber ich will meine Cate auch heilen und mach mich auf den Weg mit ihr  :D

                              Unterwegs wird schon klar, daß es kein Spaziergang wird. Legendäre Alpha-Hunde, Mirelurk Königinnen und sogar Könige... das volle Programm.

                              Dann bin ich kurz vor der Vault. Cate und ich gehen in Deckung und schleichen hoch... das wars dann auch  :lol:
                              Keine Chance, die Gegner dort zu besiegen und ich bin auf Lv. 30 im Moment. War da schon jemand im Vault 95 ?


                              Was den Häuserbau betrifft, ich wußte nicht, daß man nur begrenzt bauen kann, ist ja echt schade  :|

                              Ich bring dann auch mal paar Screenshots hier, muß die erst noch aufs Handy machen. Mein Messihaus ist zwar um einiges gesitteter als Alex Hochbau aber ich bin auch noch nicht so ganz zufrieden mit. Ständig bin ich am erweitern, hab jetzt erstmal 2 Zeitungsständer gebaut, einer komplett voll, der andere füllt sich gerade und die Bobbleheads ebenfalls mit umgezogen.

                              Hat man in einem anderen Haus einen Schrank voll mit Zeugs gestopft und will den mit umziehen, so kann man ihn einlagern und am neuen Ort aufbauen. Bei der Methode sind jedoch alle Inhalte weg. Nicht ganz weg sondern in der Werkbank eingelagert. Es empfiehlt sich also, prall gefüllte Schränke einfach zu verschieben und nicht vorher einzulagern  ;)

                              Ich brauche mal wieder dringend Stahl und hab eben durch Zufall eine weitere Siedlung übernommen, die > 100 davon gab.
                              Leider war es dann schon wieder halb 1 und ich mußte ins Bett  :lol:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                War da schon jemand im Vault 95 ?

                                Ne bisher nur in dem in der Schule (glaube  Vault 75), dem noch existierenden Doppel Vault 81 und Vault 114.


                                Ich bring dann auch mal paar Screenshots hier, muß die erst noch aufs Handy machen.

                                Ich bin mal so frei. ;)



                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hehe, super gut, danke  :biggrin: :D

                                  Hat sich ein wenig verändert nach hinten raus aber so sieht es noch aus.
                                  Ich überlege einen weiteren Stock drauf zu machen oder es erstmal dabei zu lassen  :)

                                  Nebenan ist ja noch ein Bauplatz frei, da hab ich vor einen Bau nur für Powerrüstungen zu errichten.

                                  Auf eine Moral von 100 zu kommen, scheint ja auch nicht einfach zu sein. Ich bewege mich ständig zwischen 80-89.
                                  Angeblich muß man mehrere Lv. 3 Kliniken bauen aber das muß nicht stimmen oder unbedingt maßgeblich für sein


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Nene, so weit wage ich mich mit meinem Level 15 noch nicht! :D Dank Swan habe ich ja auch keine Mini-Nukes mehr, die mir den Arsch retten könnten. Ich werde mich wohl mal aufmachen zur Burg mit Preston.

                                    @ Alex: jepp, einen kleinen Mod habe ich bereits gebaut und nun fehlt mir das Aluminium. Ich liess Dosen immer liegen, jetzt werde ich vermehrt darauf achten. Schrauben sind ja auch eher selten. Aber ich nehm jeden Tischventilator mit, der hat immer Schrauben und Zahnräder dabei.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Denk dran, die Gegenstände die du für deine Mods brauchst immer schön zu markieren, dann siehst du beim sammeln ja, was du unbedingt mitnehmen mußt  :)

                                      Dosen grundsätzlich immer mitnehmen, normale und Alu.
                                      Ventilatoren sowieso.

                                      Und die Burgquest solltest du mal angehen. Macht Spaß und danach hast du ein nettes Goodie im Baumenü  ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Auf eine Moral von 100 zu kommen, scheint ja auch nicht einfach zu sein. Ich bewege mich ständig zwischen 80-89.
                                        Angeblich muß man mehrere Lv. 3 Kliniken bauen aber das muß nicht stimmen oder unbedingt maßgeblich für sein

                                        Bisher komme ich mit 15 Einwohnern nicht über 83 Zufriedenheit.
                                        Eine Level 3 Klinik habe ich auch, allerdings habe ich bei Klinik und Krämerladen jeweils einen der beiden Bewohner mit echtem Namen (Jin Dingsbums und der Mechaniker mit der wirren Frisur) gewählt. Die übernehmen zwar ihren Job und man kann bei ihnen einkaufen, allerdings stehen sie praktisch NIE an ihrem Stand sondern laufen durch Sanctuary.

                                        Außerdem bin ich kurz davor diesem "Jin Ron Dingsbums" eine Kugel zu verpassen.
                                        Irgendwie hat es ganz am Anfang vom Spiel wohl mal einen Raider Überfall gegeben wo seine Angebetete dabei drauf gegangen ist.
                                        Nun heult er mir JEDES mal wenn ich nach Sanctuary komme die Ohren voll.
                                        Der verfolgt einen regelrecht nur um bei jedem Besuch seinen Spruch abzulassen.  :confused:
                                        "Hach ich vermisse sie so.", "Hach die Arbeit lenkt wenigstens etwas ab", "Hach, ist das alles traurig", "Hach, ich bin so scheiße nervig"   :new_2gunsfiring_v1: :shot:
                                        Bin wirklich kurz davor den zu erlösen.
                                        Nur wird das dann wohl nix mehr mit der vollen Zufriedenheitsstufe in Sanctuary.
                                        ... Vielleicht wird das eh nie was weil der Penner dauernd schlechte Laune hat???

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Denk dran, die Gegenstände die du für deine Mods brauchst immer schön zu markieren, dann siehst du beim sammeln ja, was du unbedingt mitnehmen mußt  :)

                                          Dosen grundsätzlich immer mitnehmen, normale und Alu.
                                          Ventilatoren sowieso.

                                          Und die Burgquest solltest du mal angehen. Macht Spaß und danach hast du ein nettes Goodie im Baumenü  ;)

                                          Ah, das ist die kleine Lupe neben diversen Sachen, die man findet. :biggrin: Werde ich gleich einrichten heute Abend. Und die Quest wird auch in Angriff genommen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hehe, der Jin nervt mich auch irgendwie. Aber noch ertragbar, den lasse ich auch nur Streife laufen durch Sanctuary und teile ihm keine weiteren Aufgaben zu.

                                            Ich habe je Lv. 1 - 1 Klinik, Waffenhändler, Rüstungen und einen normalen Krämerladen.
                                            Weiterhin stehe ich bei 19 Siedlern und das schon lange unverändert, vielleicht sollte ich dann zumindest mal eine Lv. 3 Klinik bauen und mal beobachten, wie sich die Moral entwickelt.

                                            Ist man eigentlich nur beim Häuserbau eingeschränkt oder kann man ab einem bestimmten Volumen dann gar nichts mehr bauen ? Also auch keine Generatoren mehr usw. ?

                                            Dann werd ich mein Haus zweistöckig belassen denke ich. Denn das wird vollgestopft ohne Ende und die geplante Luxusetage spar ich mir dann eher auf  :lol:

                                            Dann hab ich eben noch die Überlegungen, mit welcher Fraktion ich durchzocken will, also wem ich mich letztendlich fest anschließe. Das wird auch nicht einfach, sicher noch schwerer als Perks zu vergeben  ;)
                                            Bruderschaft oder Railroad ? Doch die Minuteman ? Das Institut ja sicher nicht...  :think:

                                            Nachdem ich gestern durch eine Quest nach Bunker Hill kam, bin ich nun recht vollgestopft mit Nebenmissionen. Also sieht mich der gute Valentine so schnell erstmal nicht wieder, denke ich.

                                            Ich glaube, wenn man mit allem durch ist, kann man gut ein Buch von schreiben. Bei den ganzen Erlebnissen sicher kein Problem  :)


                                            @ Phil: Genau, die kleine Lupe  ;)
                                            Einfach an jeder Werkbank die Sachen markieren, die dir fehlen und schon haste einen besseren Überblick.
                                            Geht auch für Nahrung usw.
                                            « Letzte Änderung: 24. November 2015, 10:15:34 von Necronomicon »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ist man eigentlich nur beim Häuserbau eingeschränkt oder kann man ab einem bestimmten Volumen dann gar nichts mehr bauen ? Also auch keine Generatoren mehr usw. ?

                                              Meinen Tests nach bezieht es sich aufs Gesamtvolumen der Gegenstände innerhalb der Baumarkierung.
                                              Bei meinem Haus war ja in der vierten Etage erst mal Schluss. "Sie können nicht mehr bauen".
                                              Als ich allerdings einige Bäume und restlichen Schrott in Sanctuary verwertet hatte, konnte ich wieder etwas weiterbauen.

                                              Ich vermute es gibt eine Gesamtmenge an einzelnen Bauteilen, an bestimmten Stellen platziert, die der Hauptspeicher der PS4 noch ohne Performanceeinbußen bewältigen kann.
                                              Ist der erreicht, macht das System dicht.

                                              Zerlege ich halt noch all den anderen Schrott der in Sanctuary rumliegt und schon habe ich noch ein paar Kapazitäten.
                                              Aber eigentlich egal, meine Hütte war eh zu groß, als dass ich sie je sinnvoll hätte nutzen können.
                                              Jedes Stockwerk hatte eine größere Fläche als der Baugrund eines abgerissenen Hauses. :D
                                              Soviel Platz brauche ich dann doch nicht.  :lol:

                                              Ein "ganz normales" Haus kommt bei mir allerdings auch nicht in die Tüte. :)
                                              Ich habe da schon einen neuen Plan im Kopf. :D


                                              Ah, das ist die kleine Lupe neben diversen Sachen, die man findet. :biggrin: Werde ich gleich einrichten heute Abend. Und die Quest wird auch in Angriff genommen.
                                              Genau, da kannst du die Favorisierten Komponenten hervorheben.
                                              Bei mir sind "Klebstoff", "Öl" und "Glasfaser Optiken" die Resourcen die mir immer wieder ausgehen und die ich dringend wieder ranschaffen muss.
                                              « Letzte Änderung: 24. November 2015, 10:39:02 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Da bin ich mal über dein Bauvorhaben gespannt  :D

                                                Warum geht dir denn nie der Stahl aus ? Ich nehm da auch gezielt immer alles mit und verwerte sofort in neuen Siedlungen aber er fehlt doch immer. Vielleicht weil ich kein Holzhaus habe ? Aber auch dafür braucht man ja Stahl... hm.

                                                Und ab und an ruckelt es nun doch leicht, bei euch auch ?
                                                Nicht so schlimm wie auf der PS3 aber doch vorhanden


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Stahl müsste ich noch über 600-800 haben, Holz noch so um die 300-400 rum.

                                                  Vielleicht weil ich nach jedem Erkundungsrundgang alle eingesammelten Waffen zerlege.
                                                  Da kommt einiges an Stahl zusammen.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”