Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134111

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Da ich unmodifizierte Waffen immer liegen lasse, denke ich da haben wir die Erklärung gefunden  ;)
    Zerlegt hab ich so gut wie noch keine, das mach ich jetzt mal  :p


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich zerlege auch alle modifizierten Knarren.
      Zu 97% eigentlich alles.
      Baue nur die Dinge ab die mir noch eine Verbesserung versprechen.

      Was soll ich mit dem siebten Schnelllademagazin für eine Pistole, wenn ich eh immer nur eine in dem Kaliber nutze/dabeihabe?
      Da hab ich von den Einzelteilen mehr Vorteile.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Da hast du auch wieder Recht.
        Man darf es einfach nicht übertreiben mit der Sammelei, ich hatte eh vor, da mal gut auszudünnen  ;)

        Und nochmal doof gefragt, da ich mich mit dem zerlegen nie weiter beschäftigt hatte: Kann ich die Ausbeute der Komponenten da irgendwie verbessern durch einen Perk oder ist das fest ?


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc

          Und nochmal doof gefragt, da ich mich mit dem zerlegen nie weiter beschäftigt hatte: Kann ich die Ausbeute der Komponenten da irgendwie verbessern durch einen Perk oder ist das fest ?

          Ja das Perk "Wiederverwerter"
          Auf Stufe 1 kommen mehr Schrauben, Zahnräder,... aus den zerlegten Dingen. (Die Stufe habe ich)
          Auf Stufe 2 kommen mehr seltene Dinge wie z.B. Glasfaseroptik aus den Dingen
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Stahl und Holz habe ich auch immer genug gehabt bislang. Habe aber sowohl Sanctuary Hills wie auch Sunshine Cooperation komplett leer geräumt von Schutt und Holz.

            Als ich gemerkt habe, dass mir Gammel Carla eh nicht wirklich was anbietet für normale Waffen, verwerte ich alle Waffen ausser die legendären Waffen mit Sternchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einige davon zwar eh nie brauchen werde, ist relativ hoch. :D Wegen dem Sternchen bleiben die aber im Lager.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab bestimmt 8 Siedlungen ausgeräumt und trotzdem einen Stahlmangel 
              Dann skille ich mal den Wiederverwerter, den hatte nich zwar nicht auf dem Plan aber man muß ja auch nach dem Nutzen gehen  :)

              Waffen mit Sternchen auf jeden Fall immer behalten, das sind ja die Unique-Weapons  :)

              Ich hab halt auch einen Kronkorkenmangel  :lol:
              Jetzt ist die Frage: Waffen wiederverwerten oder verkaufen oder halb halb. Ich denke letzteres ist der Beste Weg

              Oh Mann, ich bräuchte mal 5 Perks aufeinmal als Belohnung für irgendwas, das würde sehr helfen und die müßte man frei vergeben können  :D
              « Letzte Änderung: 24. November 2015, 16:19:39 von Necronomicon »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich habe über 5000 Kronkorken zur Zeit! :D Habe aber auch noch nicht wirklich viel ausgegeben bislang.

                Ich werde aber heute Abend auch mal noch mein Lager durchforsten und ausdünnen. 3 Fatmans z.B. sind ja unsinnig.

                Ach ja, wo gibt's eigentlich das gezackte Offiziersschwert von dem Alex jetzt schon paar Mal schrieb? :)

                Der Wiederverwerter kommt bei mir dann auch zum Zug, aber auch den Schlossknacker-Perk könnte ich auch mal verbessert gebrauchen und Wissenschaft auch für die Laser- und Plasmawaffen und und und... :lol: Eine Jammerei hier! :uglylol:


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich habe über 5000 Kronkorken zur Zeit! :D Habe aber auch noch nicht wirklich viel ausgegeben bislang.

                  Hatte ich auch mal, bis ich eine Klinik, Einen Krämer, eine Bar und Klamottenladen gekauft habe.
                  Bin nun praktisch pleite.... :D


                  Ach ja, wo gibt's eigentlich das gezackte Offiziersschwert von dem Alex jetzt schon paar Mal schrieb? :)
                  Puh, ich habe irgendwo ein chinesisches Offiziersschwert mit Elektromod gefunden.
                  Den Zackenmod konnte ich damals noch nicht bauen und ohne war es schlechter als mein Worldseries Baseballschläger.
                  Daher habe ich es lange Zeit gelagert und dann neulich als ich die entsprechende Stufe im "Schmied" hatte es dann auf die gezackte Klinge umgebaut.
                  Da es so lange im Schrank rumlag, kann ich dir jetzt nicht mehr sagen wo ich das Ding gefunden habe.  :(


                  Der Wiederverwerter kommt bei mir dann auch zum Zug, aber auch den Schlossknacker-Perk könnte ich auch mal verbessert gebrauchen und Wissenschaft auch für die Laser- und Plasmawaffen und und und... :lol: Eine Jammerei hier! :uglylol:
                  Das ist dieses mal aber auch echt gemein. :D
                  Ich brauch mindestens Level 55-60 um überhaupt meine "gewünschte Grundausstattung" an Perks zu haben. :lol:
                  so mal grb überschlagen. :D



                  Mein Haus habe ich gestern noch ein wenig umgebaut.



                  Hat jetzt nur noch ein Stockwerk.
                  Der Treppenaufgang ist auf dem Bild noch etwas zugebaut, den habe ich noch etwas bereinigt und oben doch nicht soo viele Balkone.
                  War mir dann doch etwas zu offen.

                  Dummerweise durfte ich in Sanctuary nicht höher bauen...  :(
                  Wollte doch bis nach Diamond City schauen können.  :bawling:

                  Naja, die Tage werde ich die Bude noch ausbauen und auch gleich ganz Sanctuary sofern es die Finanzen zulassen.
                  Eventuell muss ich meinen Zaun den ich um ganz Sanctuary gezogen habe noch abreisen, damit ich weitere Dinge bauen darf.

                  Achja, bei der Railroad habe ich noch die Quest "Spionagehandwerk" erledigt.
                  War allerdings ziemlich einfach.
                  Dafür gibt es eine schöne Pistole, die allein schon aus Style Gründen meine voll ausgebaute 10mm Pistole mit Einfrier-Mod, Schalldämpfer und großem Magazin ablöst. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Puh, das Offiziersschwert hab ich auch aber ebenfalls keine Ahnung mehr, woher. Ich glaube von irgendeinem legendären Gegner bekommen aber das ist nur eine Vermutung. Du kannst glaube ich auch eines vom Händler kaufen, aber keine Ahnung mehr welcher.

                    Wenn du aber gerne ein gutes Schwert haben willst, dann solltest du dir Kremvhs Zahn holen, das werd ich auch als nächstes machen  :)
                    Fundort:
                    (click to show/hide)


                    Ich wollte gestern auch mein Haus fertig stellen und mußte mir großer Enttäuschung feststellen, daß ich nicht weiter bauen konnte  :roll:

                    Da wird groß geworben, wie toll man seine Siedlung ausbauen und gestalten kann und schon stößt man an eine Grenze von der vorher keiner gesprochen hat. Find ich sehr schade, um es mal gesittet auszudrücken, soooo voll gestopft hab ich Sanctuary jetzt auch nicht. Will man sich mal ein etwas großzügigeres Haus bauen, dann gehts einfach nicht, da man sich ja noch um Ressourcen und alles andere kümmern muß.

                    Und die tolle PS4 stößt nun immer wieder an ihre Grenzen oder es ist einfach das bekannte Problem von Bethesda, was ja angeblich auf der PS4 NIE vorkommen sollte. Sobald ich mich meiner Waffenkiste nähere, ruckelt es. Und auch nur der Waffenkiste, welche zwar gut gefüllt aber jetzt nicht übermäßig voll ist.


                    Na egal, ich will nicht meckern bei so einem großartigen Erlebnis und einem Hammerkracher von Spiel  :D

                    Gestern hab ich dann mein haus verkleinert und als ich nach draußen gehe, spricht mich Cait aufeinmal an  :shock:
                    Wir sind jetzt zusammen... aus heiterem Himmel !!  :love:
                    Ich hab die Quest um sie beendet, die mit die schwierigste im ganzen Spiel war bis jetzt und sie dadurch so lieb gewonnen, daß ich überhaupt keinen anderen Begleiter mehr will  ;)
                    « Letzte Änderung: 25. November 2015, 08:37:34 von Necronomicon »


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wenn du aber gerne ein gutes Schwert haben willst, dann solltest du dir Kremvhs Zahn holen, das werd ich auch als nächstes machen  :)
                      Fundort:
                      (click to show/hide)

                      Da muss ich mal schauen welcher das ist.
                      Eventuell war ich da sogar schon zweimal ganz unten. :D

                      Und die tolle PS4 stößt nun immer wieder an ihre Grenzen oder es ist einfach das bekannte Problem von Bethesda, was ja angeblich auf der PS4 NIE vorkommen sollte.
                      Das alles wie auch die ganzen Ausbauten in allen Siedlungen, sowie die Speicherung aller Objekte dir man da zu tausenden hortet, (und es sind tausende ;) ) kosten halt irgendwo ihren Tribut.
                      Hätten die da den Ausbau nicht irgendwie begrenzt würde das irgendwann ins Chaos führen.



                      Gestern hab ich dann mein haus verkleinert und als ich nach draußen gehe, spricht mich Cait aufeinmal an  :shock:
                      Wir sind jetzt zusammen... aus heiterem Himmel !!  :love:

                      Ich habe Piper direkt umworben und sie verführt. :D
                      Ging relativ leicht da die Dame auf Schlossknacker und edle Ritter steht. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ja, ich hab mir auch schon gedacht, daß man da nicht unendlich horten und bauen kann aber hatte trotzdem die Hoffnung, daß es geht  ;)

                        Wenn ich jetzt mit Cait eine Beziehung habe und die in Sanctuary zurück lasse und Piper als Begleiter nehme... nimmt die Beziehung dadurch Schaden oder kann ich ohne Probleme beide lieben ?  :D

                        In einem Steinbruch war ich noch gar nicht, das war mir zu stressig in der momentanen Situation. Komplett überladen, kaum Muni und die Raider im Genick  :lol:

                        Gestern hab ich mir mal den Perk für mehr Kronkorken genommen aber so richtig spürbar ist der auf Lv.1 noch nicht.
                        Ich hab nämlich einige Händler, denen ich gerne bestimmte Waffen abkaufen will aber da brauch ich gut 5-stellig was.

                        In meinem Haus liegt jetzt überall Teppichboden. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus aber macht es etwas heimeliger, den Metallbunker  :)

                        Als ich dann mit Cait die Vault gesäubert habe, gabs als Belohnung für den harten Kampf noch ein nettes Wackelpüppchen.

                        Dann steh ich im HQ der Railroad und denke mir, ich erheiter Cait nochmal ein bisschen. Also erstmal ne Pulle Jet reingehauen. Dann kam die Doppelmeldung: Cait hat das gefallen - Deacon hat das nicht gefallen  :lol:
                        Allen kann man es irgendwie nie Recht machen  :D

                        Aufeinmal beim Häuserausbau gab es ein Moralproblem bei meinen Siedlern  :confused:
                        Vorher stand ich auf 89 und plötzlich fällt alles auf 72 runter und ist rot hinterlegt. Warum das denn ?
                        Von allem ist genug da, alle am arbeiten und geschützt sind sie sowieso. Wie seh ich denn, was denen genau fehlt oder was ab geht ? Anscheinend nirgends, oder ?


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wenn ich jetzt mit Cait eine Beziehung habe und die in Sanctuary zurück lasse und Piper als Begleiter nehme... nimmt die Beziehung dadurch Schaden oder kann ich ohne Probleme beide lieben ?  :D

                          Du Schmutzfink !

                          .... die Frage habe ich mir allerdings auch gestellt. :D
                          Glaube es geht mehrere Begleiter auf die höchste Beziehungsstufe zu bringen, aber müsste man mal ausprobieren.


                          In einem Steinbruch war ich noch gar nicht, das war mir zu stressig in der momentanen Situation. Komplett überladen, kaum Muni und die Raider im Genick  :lol:
                          Ich war in dem wo man das Wasser ablassen musste.
                          Nach ein paar Tagen ist es weg und man kann da über hundert Meter tief absteigen in den Tagebau.


                          Als ich dann mit Cait die Vault gesäubert habe, gabs als Belohnung für den harten Kampf noch ein nettes Wackelpüppchen.
                          Den Vault 95 ?
                          Da muss ich auch noch mal hin.

                          Dann steh ich im HQ der Railroad und denke mir, ich erheiter Cait nochmal ein bisschen. Also erstmal ne Pulle Jet reingehauen. Dann kam die Doppelmeldung: Cait hat das gefallen - Deacon hat das nicht gefallen  :lol:
                          Allen kann man es irgendwie nie Recht machen  :D

                          Wenn du dir auch direkt vor den Augen aller die Drogen reinhaust. :D

                          Aufeinmal beim Häuserausbau gab es ein Moralproblem bei meinen Siedlern  :confused:
                          Vorher stand ich auf 89 und plötzlich fällt alles auf 72 runter und ist rot hinterlegt. Warum das denn ?
                          Von allem ist genug da, alle am arbeiten und geschützt sind sie sowieso. Wie seh ich denn, was denen genau fehlt oder was ab geht ? Anscheinend nirgends, oder ?

                          Im PipBoy kann man unter Daten -> Werkstätten sehen ob irgendetwas fehlt.
                          Aber so richitg kapiere ich das mit der Moral auch noch nicht.
                          Bei mir hat es sich aktuell stabil bei 86 eingependelt. Gerade keine Tendenz nach oben oder unten.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jep, Vault 95. Sag dann mal Bescheid wenn du das gemeistert hast und hol dir Cait vorher aus der Combat Zone  ;)

                            Also es geht wohl ganz sicher, da mehrere zu haben. Ich denke nur, es darf kein anderer in der Nähe stehen. Man muß das heimlich machen  :poppen: :duckundweg:

                            Die Frage ist halt ob dann die andere Person das doch irgendwie merkt, daß man eine weitere Beziehung hat, also wenn man die letzte Stufe erreicht hat und einen dann nicht mehr mag. Aber ich denke, wenn man einmal den Beziehungsstatus voll hat, dann bleibt der auch. Cait nennt mich Schatz und das soll auf jeden Fall so bleiben !!  :D

                            Daten->Werkstätten im PipBoy ? Stimmt ja... da hab ich anfangs immer die ganzen Siedlungen abgearbeitet und alle vom roten auf den grünen Status gebracht. Seit dem nie mehr reingesehen. Da muß ich mal gucken, was in Sanctaury im Argen ist, denn ich verwöhne die alle sehr  ;)

                            Und dann will ich echt mal wissen, was der "rote Nebel" um meine Cait zu bedeuten hatte  :lol:
                            Von einer Menstruation mal abgesehen  :lol:... sie behielt den eine ganze Weile in der Vault und aufeinmal haben sogar die Gegner durch die Wände so rot vernebelt geschimmert und ich konnte da gezielt aus der Deckung vorgehen.
                            Sind das Drugs ?


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Bevor ich mich mit jemand anderem einlasse, parke ich die gute Piper erst mal bei der RedRocket Tankstelle. :D

                              Warum bei deiner Begleiterin roter Nebel wabert, kann ich dir auch nicht sagen.
                              Keine Ahnung mit was für Mitteln du die dir gefügig gemacht hast. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hähä  :uglywave:
                                Ich hab so viel in mich reingestopft um sie mir bei Laune zu halten, ich hab auch irgendwann den Überblick verloren  :D
                                Zu geil wie der dann immer abgeht bei Buffout & Co.  :lol:

                                Irgendwie hab ich Bedenken bei Piper. Die scheint ja das absolute Bravmädel zu sein, Cait hat mich abgehärtet und erwachsen werden lassen  :lol:

                                Herrlich. Wie oft bin ich mit ihr im Schlepptau an Preston vorbei gerauscht und er wollte irgendwas labern. Ich dachte mir immer nur... Du Schnösel, geh mir aus dem Weg sonst hetz ich die Käthe auf dich  :D

                                Oh Mann, seit Release denke ich nur noch im Ödlandstyle. Ich hoffe ich bekomm da keinen bleibenden Schaden von weg.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Irgendwie hab ich Bedenken bei Piper. Die scheint ja das absolute Bravmädel zu sein, Cait hat mich abgehärtet und erwachsen werden lassen  :lol:
                                  Also sooo brav ist die jetzt auch nicht. :D


                                  Oh Mann, seit Release denke ich nur noch im Ödlandstyle. Ich hoffe ich bekomm da keinen bleibenden Schaden von weg.

                                  Der Schaden war ja schon vorher vorhanden. (bei mir auch)
                                  Wird jetzt ja einfach nur ausgelebt. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Bei Fallout 3 und New Vegas war es noch einigermaßen im Rahmen bei mir. Sicherlich um einiges heftiger als beim Durchschnitt aber noch vertretbar. Hier ufert es komplett aus, wenn ich Abends zocke komme ich nicht vor 1 Uhr ins Bett.
                                    So gegriffen hat bis jetzt noch kein anderes Spiel bei mir (Stalker kam in die Richtung)  :D

                                    Schön nur, daß ich da mit dir immer einen Verbündeten habe während dem zocken. Den Phil bekommen wir auch noch in unser Lager... hinten am Sendeturm zwischen Vault 8952 und Toxic River of Babylon  :lol:
                                    « Letzte Änderung: 25. November 2015, 14:44:30 von Necronomicon »


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Sicherlich um einiges heftiger als beim Durchschnitt aber noch vertretbar. Hier ufert es komplett aus, wenn ich Abends zocke komme ich nicht vor 1 Uhr ins Bett.
                                      Ist bei mir allerdings auch extrem übel.
                                      Komme morgens kaum aus dem Bett und auf der Heimfahrt muss ich schon laute Musik hören und später mit dem Sohn Fußball spielen damit ich nicht einschlafe.
                                      ....Nur um dann die Kiste wieder einzuschalten wenn er im Bett ist.  :uglyfinger:


                                      Schön nur, daß ich da mit dir immer einen Verbündeten habe während dem zocken. Den Phil bekommen wir auch noch in unser Lager... hinten am Sendeturm zwischen Vault 8952 und Toxic River of Babylon  :lol:

                                      Ja im Ödland ist genügend Platz.
                                      Darauf jetzt erst mal eine erfrischende Nuka Cola. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Ich zocke im Moment auch nur Fallout 4. Allerdings nicht so exzessiv wie manch anderer hier :D . Bin Level 15, Durchschnitts-Ausrüstung und -Waffen, hab aber schon ein paar Quests gemacht und Sanctuary und die grosse Tanke schon etwas ausgebaut.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich zocke im Moment auch nur Fallout 4. Allerdings nicht so exzessiv wie manch anderer hier :D . Bin Level 15, Durchschnitts-Ausrüstung und -Waffen, hab aber schon ein paar Quests gemacht und Sanctuary und die grosse Tanke schon etwas ausgebaut.

                                          Jaja, so fängt es an.
                                          Langsam, freundlich, höflich und sich perfide heranschleichend. :twisted:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Wenn du aber gerne ein gutes Schwert haben willst, dann solltest du dir Kremvhs Zahn holen, das werd ich auch als nächstes machen  :)
                                            Fundort:
                                            (click to show/hide)

                                            Über das Gebiet bin ich gestern per Zufall gestolpert.
                                            Ist ein anderer Steinbruch als den wo ich das Wasser abgelassen hatte.
                                            Auf den ersten Blick wirkt er nicht ganz so abartig tief wie der erste, den ich vom Wasser befreit habe.
                                            ....allerdings nur auf den ersten Blick.
                                            Unten gibt es eine Tür und dann geht es wirklich abartig weit in den Untergrund. :shock:
                                            Hab mich zwischendurch echt gefragt ob ich hier jemals wieder rausfinde. :lol:
                                            Sehr verschachtelt, extrem tief und auch recht knackig was die Gegner angeht.

                                            Dazu noch fies gruselig.
                                            Der Name lässt es ja schon ahnen, aber da haben die Programmierer wieder ein paar Lovecraft'sche Anspielungen verarbeitet. :D
                                            Auf jeden Fall bin ich irgendwann ganz am Ende angekommen und hab mir das Schwert geschnappt.
                                            Allerdings war auch das ziemlich seltsam....... :confused:
                                            Beim Einsammeln im verstrahlten Wasser hat mir das Menü das Schwert mit einem Angriffswert von 468  :!: angezeigt.  :shock:
                                            War völlig baff, allerdings ist der Wert dann wieder verschwunden nachdem ich mit dem Teil wieder zurück in Sanctuary war.
                                            Jetzt hat es genauso viel physischen Schaden wie mein Offiziersschwert. (86, bzw. jetzt 69 nachdem ich Grognaks Kostüm ausgezogen hatte.)
                                            Mein Offiziersschwert hat noch zusätzlich 17 Elektroschaden. Das Teil hat noch 3 Schaden in Tropfenform. Laut Extratext verursacht es zusätzlich Blutungsschaden und Giftschaden.
                                            Bin mir jetzt nicht sicher welches von beiden wirklich besser ist.
                                            Muss ich mal ausprobieren.

                                            Einen Bobblehead habe ich da unten auch noch eingesackt.
                                            Allerdings habe ich wohl ein Heft da unten vergessen, laut dem Überlebensführer. Muss da also nochmal kurz runter. :)

                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich bin da gestern auch mal hingereist aber das war mir gerade zu stressig. Da gehts ja ab, bis man erstmal nach unten kommt. Schwer was los dort  :D

                                              Cait ist sofort losgestürmt und hat Streit angefangen, klar wer ihr da wieder helfen konnte  :lol:

                                              Und dann hab ich es wirklich getan. Ich bin nach Diamond City und hab Piper mitgenommen. Das hat mich echt Überwindung gekostet aber Cait hat es wohl gemerkt und hats mir nicht schwer gemacht. Sie meinte nur daß wir viel Spaß zusammen haben sollen. Ich hab sie nach Sanctuary geschickt, mal sehen was sie dann dort so treibt  :D

                                              Nun hab ich also Piper dabei. Daß die beiden sich nicht gerade gut verstehen, haben sie auch gleich gezeigt.


                                              Dann hab ich mal unter Daten nachgesehen, was meiner Siedlung fehlt. Es war tatsächlich Schutz  :shock:
                                              Also von 120 auf über 140 aufgestockt und nun ist alles wieder im grünen Bereich. Schutz muß also um ein vielfaches höher sein, als der ganze Rest. Mal sehen ob nun neue Siedler kommen.

                                              Beim Levelaufstieg hab ich diesmal einen weiteren Punkt in den Gewehrschützen investiert und der hat sich nun wirklich gelohnt. Lv. 3 und man macht merklich mehr Schaden ! Auch die Werte der Waffen gehen ja hoch dabei, das hab ich vorher gar nicht gemerkt. Auf weite Entfernung im VATS das Köpfchen von einem Raider eingezielt, 15 % Trefferchance und farrrttz war er mit einem Schuss weg  :lol:

                                              Dann hab ich Swan, das Schwänchen gekillt. Zu geil gemacht... deshalb auch "Swan"  :biggrin:
                                              Ich mußte dem guten allerdings 3 Ladungen aus meiner Fatman geben bis er endlich um ging. Die Explossionen sind diesmal wirklich großartig gemacht. Man geniest irgendwie jeden Schuss.

                                              Paar Waffen hab ich auch verkauft, vorher mein Charisma höchstmöglich gesteigert und dabei festgestellt, daß sich Cait echt geändert hat. Hatte sie vorher ihren Spaß dran, wenn ich mich zugedröhnt habe, so gefallen ihr nun nichtmal mehr Trauben-Mentats  :D Mehr verrate ich nicht, die Quest um sie ist einfach der Knaller, besonders das Ende  :shock:

                                              Und mir ist mal wieder aufgefallen, daß ich die Melodie im Intro einfach göttlich finde.
                                              Da hätte man nichts besseres machen können. Wer dafür verantwortlich war, ist ein ganz Großer !


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Dann hab ich mal unter Daten nachgesehen, was meiner Siedlung fehlt. Es war tatsächlich Schutz  :shock:
                                                Also von 120 auf über 140 aufgestockt und nun ist alles wieder im grünen Bereich. Schutz muß also um ein vielfaches höher sein, als der ganze Rest. Mal sehen ob nun neue Siedler kommen.
                                                Ich habe mal Spasseshalber einen der fast 15 Siedler von meiner Red Rocket Raststätte nach Sanctuary geschickt.
                                                Das geht also auch.
                                                Musst nicht zwingend auf den Rekrutierungsleitstrahl warten sondern kannst die Siedler auch direkt da hin kommandieren.
                                                Da sind jetzt 16 Stück und mein Zufriedenheitslevel hat sich fest bei 87 etabliert.

                                                Nebenbai baue ich bei der Siedlung "Der Slog" noch ein größeres Nahrungsdepot auf.


                                                Beim Levelaufstieg hab ich diesmal einen weiteren Punkt in den Gewehrschützen investiert und der hat sich nun wirklich gelohnt. Lv. 3 und man macht merklich mehr Schaden ! Auch die Werte der Waffen gehen ja hoch dabei, das hab ich vorher gar nicht gemerkt. Auf weite Entfernung im VATS das Köpfchen von einem Raider eingezielt, 15 % Trefferchance und farrrttz war er mit einem Schuss weg  :lol:

                                                Den Gewehrschützen habe ich inzwischen auf Level 4 und den Revolverschützen auf Level 3.
                                                Das macht sich deutlich bemerkbar.
                                                Les Fussil Terribiles Schrotflinte = 180+ Schaden (glaube ~184-187)
                                                Erlöser 10mm = 71 Schaden
                                                .44 Revolver = 151 Schaden

                                                Die Explossionen sind diesmal wirklich großartig gemacht. Man geniest irgendwie jeden Schuss.
                                                Oh ja, die finde ich auch herrlich. :D

                                                Mehr verrate ich nicht, die Quest um sie ist einfach der Knaller, besonders das Ende  :shock:
                                                Muss die Dame wohl echt mal suchen gehen. :D

                                                Und mir ist mal wieder aufgefallen, daß ich die Melodie im Intro einfach göttlich finde.
                                                Da hätte man nichts besseres machen können. Wer dafür verantwortlich war, ist ein ganz Großer !
                                                Ohja, die hat echt Gänsehaut Charakter. :biggrin:



                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Was ich gestern noch so getrieben habe:

                                                  - Das fehlende Heft im Steinbruch geholt.
                                                  War nur Rennerei, da zum Glück noch alles gesäubert war.

                                                  - Siedlung "Der Slog" geholfen und die Siedlung als Nahrungsproduktionssiedlung etwas aufgebaut.

                                                  - Für Daisy aus Goodneighbor ihre Bücher zurück in die Bücherei gebracht. :lol:
                                                  Und dabei in eine "kleine" Auseinandersetzung zwischen Supermutanten und Wachrobotern geraten. :shock:

                                                  - In Goodneighbor angefangen einen Tunnel zu graben, nur scheinen mir die Motive des Auftraggebers alles andere als redlich zu sein. :D

                                                  - In Goodneighbor als "Silver Shrout" verkleidet für Ordnung gesorgt.  :uglylol:
                                                  Ergo die Straßen von unerwünschten Subjekten gesäubert und überall meine Silver Shorut Visitenkarte interlassen,.... und dann halt noch so die Wirrungen die ein Leben als dunkler Rächer so mit sich bringt. :lol:

                                                  Gerade die Silver Shrout Mission war erstaunlich lang und es wurde gestern mal wieder recht spät. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ahaa, deshalb kann man die Silver Shroud Kleidung nicht aus dem Inventar entfernen, weil es in Goodneighbor eine Mission gibt ?? Da war ich noch nicht, werd ich als nächstes Mal ins Auge fassen. Ich versuche es zumindest :lol: :D

                                                    Da ich bis jetzt nur Sanctuary ausgebaut habe und in allen anderen Siedlungen entweder 0 Siedler oder sehr wenige habe, werd ich Red Rocket als nächstes mal ausbauen und dort eine Handelsroute errichten.

                                                    Ich hab im Trophyforum eben gelasen, man muß 20+ Level 3 Kliniken errichten und Bewohnern zuweisen um auf Moral 100 zu kommen !?  :confused: :shock:


                                                    Was hältst du eigentlich vom Lösungsbuch ?
                                                    Ich find es nicht schlecht aber bin von einigen Dingen doch etwas enttäuscht bei dem Preis.
                                                    Gerade die Guides für Legendäre Waffen, Bobbleheads, Magazine usw. finde ich im Netz um einiges besser und übersichtlicher.