Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134068

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich hab im Trophyforum eben gelasen, man muß 20+ Level 3 Kliniken errichten und Bewohnern zuweisen um auf Moral 100 zu kommen !?  :confused: :shock:
    Das scheint zumindest ein Weg zu sein der immer funktioniert. Halt unglaublich teuer und doof (soviel Siedler kann ich doch gar nicht zuweisen..  :confused:)
    Aber es gibt auch einige die es mit deutlich weniger Einsatz hinbekommen haben.
    Ich denke einfach der Algorythmus aus dem sich die Moral einer Siedlung berechnet ist ziemlich komplex und nicht so einfach zu durchschauen.
    Habe auch das Gefühl dass die Nebenmissionen um Siedlungen abzusichern, wie auch das persönliche Verhalten auch einen Einfluss darauf haben wie welche Kombination von Gegenständen man baut und wie man die Siedler beschäftigt.
    Ich bau halt immer mal etwas aus und verschiebe Siedler da hin.


    Was hältst du eigentlich vom Lösungsbuch ?
    Ich find es nicht schlecht aber bin von einigen Dingen doch etwas enttäuscht bei dem Preis.
    Gerade die Guides für Legendäre Waffen, Bobbleheads, Magazine usw. finde ich im Netz um einiges besser und übersichtlicher.
    Die Beschreibungen der seltenen Waffen und Sammelitems ist ansich sehr knapp.
    Du musst dafür praktisch immer zu den entsprechenden Karten im hintern Teil des Buches wechseln.
    Die sind dann recht detailliert. Etwas umständlich und nicht gleich ersichtlich, aber es funktioniert.

    Wenn du einen Ort besuchen willst, dann solltest du den im alphabetischen Index ganz hinten suchen.
    Da steht dann auch immer eine Kartenbezeichnung wie z.B.
    P6.08
    Primärer Ort, Kartenteil 6, Ort Nr. 8
    S4.12
    Sekundärer Ort, Kartenteil, 4, Ortsnummer 12

    Die Karten sind der Reihenfolge nach Kartenteil im hinteren Buchteil.

    Ist wie gesagt etwas umständlich funktioniert dann aber recht gut.
    « Letzte Änderung: 27. November 2015, 10:17:41 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Wie kann ich meine Händler zB. die Kliniken denn im Level aufsteigen lassen ? Lv. 3 Klinik... wie soll das gehen ?

      Auch irgendwie total unlogisch, warum soll ich da ausgerechnet über 20 Kliniken bauen, wo es so viel andere Dinge gibt ?  :confused:
      Sachen wie Kühlschränke, Abfalleimer usw. scheinen dann überhaupt nichts zu bringen ?
      Betten sollen immer in Häusern stehen und diese sollen Licht haben. Hast du das schon gemacht ? Ich hab kein einziges Haus mit Licht.

      Ok, da werd ich mich mal näher mit befassen im Lösungsbuch, danke.
      Bis jetzt hat es mich nur wenig überzeugen können. Bei den Quests sind die Beschreibungen schon gut und man verpasst dadurch auch weniger. Ich seh da bei Beginn jeder Quest kurz rein, was es dort zu entdecken gibt und lese aber nicht weiter.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich habe schon fast Entzugserscheinungen! :new_silly: :lol:

        Hatte Mittwoch und Donnerstag keine Zeit zum zocken und komme heute auch erst nach 23 Uhr wieder dazu! :uglylol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich hab erst gestern weiter gezockt und verspüre aber das Gleiche wie du  :D
          In anderen Foren liest man von Leuten, die kaum noch schlafen und müde zur Arbeit gehen. Kenn ich auch  :lol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hehe, habe heute von zu Hause aus gearbeitet, Frau und Kind sind weg, war gerade noch kurz mit dem Bike im Ort, jetzt Feierabend und Ödland. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hehe, habe heute von zu Hause aus gearbeitet, Frau und Kind sind weg, war gerade noch kurz mit dem Bike im Ort, jetzt Feierabend und Ödland. :D

               :fu: Säckel! :lol:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wie kann ich meine Händler zB. die Kliniken denn im Level aufsteigen lassen ? Lv. 3 Klinik... wie soll das gehen ?

                Auch irgendwie total unlogisch, warum soll ich da ausgerechnet über 20 Kliniken bauen, wo es so viel andere Dinge gibt ?  :confused:
                Sachen wie Kühlschränke, Abfalleimer usw. scheinen dann überhaupt nichts zu bringen ?
                Betten sollen immer in Häusern stehen und diese sollen Licht haben. Hast du das schon gemacht ? Ich hab kein einziges Haus mit Licht.


                Lvl 3 Kliniken sind die teuersten der Kliniken. Die für 1800 Kronkolonie das Stück.

                Ich habe mich gerade mal bei den englischsprachigen Kollegen von den Xboxachievements schlau gemacht. (die sind immer am aktuellsten.)

                Da habe ich ein paar interessante Tips gelesen.
                Vor allem der erste...

                Man soll wenn möglich nicht Sanctuary für die große Siedlung auswählen  :!:
                Zwar nicht unmöglich,  aber bei allen anderen Siedlungen würde es deutlich leichter gehen.

                Einerseits scheint Sanctuary leicht verbuggt zu sein und man verliert manchmal Zufriedenheit wenn man sich nicht dort aufhält.
                Andererseits scheint Sturges ein Problem zu sein.
                Dem kann man zwar Aufgaben zuweisen er macht sie allerdings nicht, bzw. Nicht richtig.
                Dadurch würden in Sanctuary nicht alle Bewohner beschäftigt sein und es wäre deutlich schwerer dort auf die 100% zu kommen.

                Dummerweise habe ich mich gerade vorhin gedopt und 21 Bewohner nach Sanctuary verfrachtet. :redface:

                Bin jetzt am Überlegen ob ich in eine andere Siedlung umziehe, oder ob ich versuche Sturges und alle anderen mit festem Namen einfach woanders hin zu schicken, und den Rest mit namenlosen Siedlern aufzufüllen.

                « Letzte Änderung: 28. November 2015, 12:10:18 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Ich geb dem Spiel heute nochmal eine Chance. Da muss man doch wohl rein kommen können...


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Doch nicht. Hab für 10 Euro Super Star Wars gekauft. Ohje, das wird hart.... Möge der Frust mit mir sein :D


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      Da habe ich ein paar interessante Tips gelesen.
                      Vor allem der erste...

                      Man soll wenn möglich nicht Sanctuary für die große Siedlung auswählen  :!:
                      Zwar nicht unmöglich,  aber bei allen anderen Siedlungen würde es deutlich leichter gehen.

                      Schweren Herzens habe ich meine 6-7 Geschäfte, darunter 5 Level 3 Kliniken in Sanctuary wieder abgerissen.
                      Wohl ein paar Tausend Kronkorken verballert. :|
                      Aber Sanctuary und seine Bewohner nerven, bzw. Sind verbuggt.
                      An dem Tipp scheint was dran zu sein.
                      Habe jetzt angefangen am Starlight Drive In eine neue Siedlung aufzuziehen, ein paar Läden gebaut, Siedler angelockt und von gestern Abend bis heute morgen ist da die Zufriedenheit von 60 auf 89 angestiegen, weiter kontinuierlich steigend.
                      Und dabei sind da nicht mal alle beschäftigt, und ich hab nur 15 Siedler.

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Mal grundsätzlich gefragt: warum braucht man eine Zufriedenheit von 100%? Gibts da eine Trophy für oder warum ist das so wichtig? :)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Mal grundsätzlich gefragt: warum braucht man eine Zufriedenheit von 100%? Gibts da eine Trophy für oder warum ist das so wichtig? :)

                          Ja eine Trophy. :)
                          Dem Necro und mir geht es da um die Ehre. :D
                          Fallout 3 und Fallout New Vegas Platin, also auch hier. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Moral 99 aber keine Tendez mehr, weder hoch noch runter. :bawling:
                            Ich könnte heulen. :bawling:

                            Hab jetzt schon hundertmal durchgezählt. 16 Bewohner, 3 an der Nahrungsprouktion 12 in Läden. Einer fehlt und ich hab keine Ahnung wo der steckt. :bawling:

                            Edit:
                            Man erhält wohl auch Nahrung über die Versogungsrouten aus den anderen Siedlungen wo die Nahrung über ist.
                            Also habe ich einen weiteren Siedler von der Nahrungsprouktion abgezogen und in einen Klamottenladen gesteckt.
                            Erst Moral 99 mit negativer Tendenz :shock: die allerdings gleich in positive Tendenz umgesprongen ist.

                            .....jetzt warten und hoffen......
                            « Letzte Änderung: 28. November 2015, 22:51:59 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Achso, dann werd ich das vielleicht auch mal austesten.

                              Hab grad die Burg erobert, obwohlich mit was Grossem gerechnet habe, war ich dann doch weng überrascht! :D fünf Raketen und eine Kronkorkenmine später wars erledigt.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nach bangem Warten dann endlich die Trophäe eingesackt.
                                Bin froh, dass der Mist rum ist.

                                Danach dann gestern nochzur Entspannung zusammen mit Cait, den Vault 95 erkundet
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Hab grad die Burg erobert, obwohlich mit was Grossem gerechnet habe, war ich dann doch weng überrascht! :D fünf Raketen und eine Kronkorkenmine später wars erledigt.

                                  Davon geistern wohl noch mehr im Spiel rum.
                                  Habe eine weitere im Keller vom Massachusetts State House erledigt.


                                  Was treibe ich aktuell:

                                  - War in einen Chem-Deal verwickelt der etwas blutig endete.
                                  - War mit Cait im Vault 95
                                  - Cait vergöttert mich nun und das ohne Alkohol/Chem Mißbrauch.
                                       - Muss jetzt nur schauen wie ich das Piper verklickere.... Ich glaube beim Wechseln trenne ich die beiden in geographisch verschiedene Siedlungen. Habe ein Gefühl, dass ich es unterlassen sollte die beiden aufeinander treffen zu lassen. :D

                                  - Waffengebastel:
                                  Mein Laser Scharfschützengewehr habe ich in die Kiste verfrachtet. Trotz 105 Schaden werde ich mit den Lasergewehren im späteren Spielverlauf bei allen Fallout Teilen nicht warm.
                                  Gefühlt macht mein .45 Kampfgewehr mehr Schaden, laut Datenblatt allerdings nicht.

                                  Dafür habe ich mir ein Plasma Scharfschützengewehr gebastelt. :)
                                  108 ballistischer Schaden + 108 Plasmaschaden. *muhahaha* :D

                                  Mein .308er Schafschützengewehr mit Explosionsschaden habe ich auf .50 aufgerüstet.

                                  Sollte ich mal einen großen Teil meiner 2700 Schuss .45er Munition verschossen haben, werde ich das Kampfgewehr auf .308er Kaliber aufrüsten.

                                  Meine beiden Handfeuerwaffen "Erlöser"(10mm) und "Susi"(.44) sind und bleiben perfekt. Kein Grund da was zu ändern.


                                  - Momentan helfe ich einer Roboter-Crew einen alten Kahn wieder flott zu machen, bzw. deren vorhaben für ein paar Plünderer zu sabotieren. Hab mich da noch nicht endgültig entschieden für welche Seite ich die Quest abschließen werde. :D
                                  « Letzte Änderung: 30. November 2015, 07:51:35 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Auf deinen Tipp hin hab ich jetzt angefangen Red Rocket auszubauen und mit Siedlern zu füllen.

                                    Ich hab in Sanctuary auch alles versucht aber sobald ich mal 1 Tag nicht dort war, ging die Moral immer mit rotem Pfeil nach unten. Im PipBoy war dann ein Ausrufezeichen auch nur bei der Moral. Wie soll man da erkennen, was denen fehlt ?  :confused:

                                    Red Rocket hab ich innerhalb kurzer Zeit auf 86 gebracht... muß man denn wirklich so viele Lv.3 Kliniken bauen um die 100 zu erreichen ? Echt schade um die ganzen Kronkorken für so einen Mist !  ;)


                                    Da ich ständig Geld und Muni brauch hab ich mir jetzt die entsprechenden Perks gegönnt und nun ist es um einiges entspannter im Ödland. Den Gewehrschützen noch auf Lv. 4 und ich fartz echt alles weg eben. Legendäre sind mit 3 Schuss weg.  :)

                                    Interessante Waffen hab ich nun auch, zB. Kellogs Revolver, der ein Oneshot-Headhunter ist  :D
                                    Laser-Scharfschützengewehr mit einem ~170er Schaden, welches ebenfalls so gut wie alles wegputzt.


                                    Piper liebt mich nun auch und wir sind ebenfalls ein Paar  :love:
                                    Die war um einiges leichter um den Finger zu wickeln, da ihr einfach alle Entscheidungen gefallen haben. Tickt wohl am ähnlichsten, wie ich  :lol:

                                    Da man jetzt ja Piper und Cait hat, sehe ich es gar nicht mehr ein, da einen Mann mit zu nehmen. Irgendwas widerstrebt mir daran und ich könnte zB. mal Hankock antesten oder auch Valentine aber mag ich nicht  :lol:

                                    Zuletzt hab ich gerade die Nebenquest "Das große Graben" beendet  :)
                                    Entscheidet man sich richtig am Ende, bekommt man auch eine nette Waffe und die Mission war echt sehr interessant  :D

                                    Mit der Hauptquest hab ich auch etwas weiter gemacht. Die Dogmeat-Spurensuche-Quest war ebenfalls super.

                                    Dann noch paar Leute gesucht für die Detektei und einige Nebenquests in Goodneighbour erledigt.

                                    Irgendwie muß ich mal mit den Fraktionen weiter machen aber da brauch ich erst noch einen guten Plan, wie man da gezielt vorgeht um bei den anderen nichts zu verpassen.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hab Samstag und Sonntag die fehlende Zeit im Ödland wieder gut gemacht! :D

                                      Bin jetzt auf Level 22 und mein Scharfschützengewehr ist auch ausgerüstet mit einem .50er Kaliber. Dazu ein noch sehr schwaches Kampfgewehr mit Automatik-Verschluss. Das 5.56er Sturmgewehr kann ich noch nicht gross umbauen, da fehlen mir die Perks. Die Lasermuskete habe ich gestern nach der "Alte Waffen" Mission aufgemotzt, da reicht häufig ein Schuss bei Supermutanten. An die 10mm Pistole habe ich alles angebaut, was möglich ist, da reicht gegen Raider häufig auch ein Schuss.

                                      Waffenfreak-Perk Stufe 3 kann ich erst ab Level 25 auswählen. Was brauche ich denn für einen Perk, damit ich Mods anbringen kann an Schusswaffen? z.B. Brand-Mod oder Explosions-Mod?

                                      Dann noch eine Frage zur Powerrüstung: Ich habe zwei vollständigen P45-Modelle und ein paar Raider II und P51-Teile. Allerdings auch noch zwei "Grundrüstungen" ohne Teile dran. Was mache ich denn damit?! Diese Leergerüste stehen jetzt einfach so rum, könnte ich die nicht ausschlachten oder verkaufen?!


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Mit den Powerrüstungen hab ich mich auch nicht weiter beschäftigt und trage sie nie. Würde mich auchmal interessieren ob auschlachten oder upgraden... was ist die bessere Wahl ?

                                        Es gibt ja eine x01-Rüstung, welche die Beste im ganzen Spiel wäre. Da würde ich mir lieber die besorgen und den Rest verwerten. Man sieht aber auch viele User, die sich zig Ständer für die Rüstungen bauen. Außer optisch ist da ja sicher kein weiterer Nutzen dahinter ?

                                        Die x01 gibt es:
                                        (click to show/hide)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Red Rocket hab ich innerhalb kurzer Zeit auf 86 gebracht... muß man denn wirklich so viele Lv.3 Kliniken bauen um die 100 zu erreichen ? Echt schade um die ganzen Kronkorken für so einen Mist !  ;)

                                          Es gibt halt leider einen recht deutlichen Boost und der zugewiesene Siedler hat einen festen Job.
                                          Kann allerdings auch sein, dass der Boost eines lvl 2 Klamottenladen/Generalstor genauso gut ist. LV3 Klamottenladen benötigt Stufe 2 in dem einen Handelsperk.
                                          Als Nahrung kann ich die Mutabeeren empfehlen.
                                          Im Vergleich produziert die 1 Nahrung pro Pflanze und nicht 0.5 wie alle anderen.
                                          So kannst du mit 3 Nahrungsproduzenten schon 18 Nahrung erwirtschaften. Rest dann über Versorgungsroute wenn nötig.

                                          Ich habe sogar noch gemerkt dass ich einen dummen Fehler gemacht habe.
                                          Als ich den Rekrutierungsleitstrahl abgeschaltet habe habe ich nicht gemerkt dass dadurch auch der Stromkreis unterbrochen wird.  :confused:
                                          Physikalisch völliger Quatsch, aber alle Lampen und Kram der in der Kette hinter meinem Leitstrahl hing war aus. :doh:
                                          Eventuell hätte ich nicht so zittern müssen wäre der Kram angeblieben.
                                          Muss man also ein Kabel drumherum legen.

                                          Da ich ständig Geld und Muni brauch hab ich mir jetzt die entsprechenden Perks gegönnt und nun ist es um einiges entspannter im Ödland. Den Gewehrschützen noch auf Lv. 4 und ich fartz echt alles weg eben. Legendäre sind mit 3 Schuss weg.  :)
                                          Die Perks habe ich mir nicht geholt.
                                          Habe ja soviel Munition dass ich nicht weiß wohin mit.
                                          Habe jetzt auch alle 5mm (Minigun) und restliche Munition verhökert. Da sind gleich zwei große Läden bei rausgesprungen.

                                          Zuletzt hab ich gerade die Nebenquest "Das große Graben" beendet  :)
                                          Entscheidet man sich richtig am Ende, bekommt man auch eine nette Waffe und die Mission war echt sehr interessant  :D
                                          Die habe ich begonnen, allerdings noch nicht diesen Typ aus dem Gefängnis in Diamond City besucht




                                          Dann noch eine Frage zur Powerrüstung: Ich habe zwei vollständigen P45-Modelle und ein paar Raider II und P51-Teile. Allerdings auch noch zwei "Grundrüstungen" ohne Teile dran. Was mache ich denn damit?! Diese Leergerüste stehen jetzt einfach so rum, könnte ich die nicht ausschlachten oder verkaufen?!

                                          Die Grundrüstungen kannst du mit weiteren Teilen ausstatten und weitere, verschiedene Rüstungen  basteln.

                                          Ich habe eine T45 auf Stufe E aufgerüstet, komplett, mit HotRod Flammenlackierung.
                                          Ein T51 Projektaufbau, noch nicht vollständig
                                          Eine T60 wo mir noch ein rechtes Bein fehlt. Geplanter Aufbau hin zu Stufe E oder gleich F :)

                                          Die Raider Powerrüstungsteile habe ich fast alle entsorgt/verkauft.

                                          Man sieht aber auch viele User, die sich zig Ständer für die Rüstungen bauen. Außer optisch ist da ja sicher kein weiterer Nutzen dahinter ?
                                          Soviel ich weiß sind nicht alle Rüstungen mit allen Mods kombinierbar.
                                          Bei einigen kann man z.B. kein Jetpack installieren und andere Beschränkungen

                                          Die x01 gibt es:
                                          (click to show/hide)

                                          Die soll allerdings auch nicht vollständig sein, sprich es fehlen ein paar Teile (Arme, Beine)
                                          Diese gibt es meines Wissens nach nur als Zufallsfunde.
                                          Sprich ein kompletter Satz X-01 benötigt auch etwas Glück. :)

                                          Alternativ kann man ein paar T60 Teile dranschrauben.
                                          Extrem viel besser als die T60 ist die X-01 nämlich nicht.
                                          Und Aufrüsten auf eine hohe Stufe (D, E oder F) kostet viele selten Bauteile.

                                          Eine komplette und hochgerüstete X-01 kostet nach dem was ich gehört habe, extrem viel Geduld, Glück und Resourcen.
                                          Eine komplette T60 geht einfacher.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ich brauche Rüstungen auch sehr selten, deswegen habe ich mich noch nicht wirklich gross mit beschäftigt.

                                            Gestern bin ich noch dem Notsignal der stählernen Bruderschaft gefolgt und da mich die Supermutanten bei der Revere Satellitenstation doch sehr beanspruchten, habe ich mir anschliessend die Rüstung angezogen weil ich mit noch grösserer Gegenwehr gerechnet habe.

                                            Nach dem Kampf bei der Revere Satellitenstation habe ich im Leitfaden nachgeschaut, ob ich evtl. was übersehen habe. Dabei stellte ich fest, dass anscheinend noch eine andere Quest dorthin führt, nicht nur das SB-Notfallsignal. Nur war bei mir ein im Leitfaden erwähnter Charakter schon tot! :confused: Anscheinend hätte ich dort von Paladin Faris Quests erhalten sollen?!

                                            Kann das jetzt tatsächlich sein, dass ich auch wenn nur durch Zufall, auf dieses Notsignal stiess und dem nachging, andere Quests gleich wegfallen?! Was die Stählerne Bruderschaft angeht, hab ich bislang nur Paladin Danse geholfen, mehr nicht. Fände ich dann schon ein wenig schade, wenn man auf das Signal per Zufall treffen kann...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Mutabeeren pflanze ich auch nur noch, eben weil sie als einzige +1 bringen  ;)

                                              Wie bring ich denn Licht, also Glühbirnen in meinen Häusern an ? Ich setz die oben an die Decke und dann kann ich die einfach nicht mit einem Generator verkabeln !? Muß ich da Verteiler setzen aber welche ?


                                              @ Phil: Paladin Faris gibt es nicht mehr bei dir ?
                                              Was ist da genau passiert ?


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                :confused: Anscheinend hätte ich dort von Paladin Faris Quests erhalten sollen?!

                                                Kann das jetzt tatsächlich sein, dass ich auch wenn nur durch Zufall, auf dieses Notsignal stiess und dem nachging, andere Quests gleich wegfallen?! Was die Stählerne Bruderschaft angeht, hab ich bislang nur Paladin Danse geholfen, mehr nicht. Fände ich dann schon ein wenig schade, wenn man auf das Signal per Zufall treffen kann...

                                                Oh, ich habe diese Quest auch per Funksignal gefunden und diese Quest begonnen bevor ich überhaupt die Bruderschaft gefunden habe.
                                                Wer Paladin Faris ist weiß ich jetzt gar nicht...
                                                Wahrscheinlich ist der bei mir auch schon hin.

                                                Wie bring ich denn Licht, also Glühbirnen in meinen Häusern an ? Ich setz die oben an die Decke und dann kann ich die einfach nicht mit einem Generator verkabeln !? Muß ich da Verteiler setzen aber welche ?

                                                Du musst eine Stecker am Haus anbringen.
                                                Alle Lampen in der Nähe werden dann mit Strom versorgt. Jukeboxen z. B. ebenso.
                                                Reichweite von so einem Stecker sind ~1-2 quadratische Fertigbauteile weit.
                                                Für alles weitere müsstest du wieder einen Stecker plus ein Kabel setzen.

                                                Das führt dazu dass man jetzt anfängt Teller einzusammeln, denn irgendwann geht einem die Keramik führ die Stecker aus. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Achso. Also Stecker anbringen und den muß ich dann nicht noch mit einem Kabel zur Glühbirne verbinden sondern den einfach nur mit einem Generator ? Keramik hab ich glaube ich genug  :)

                                                  Ich glaube Paladin Faris geht gar nicht anders. Das ist doch der, von dem man das Holotape bergen muß !?