Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 760 · 137587

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wie gesagt, wenn das flirten schief geht, dann mach das mit der Quicksave-Methode. Da klappt es dann irgendwann immer.
    Auch generell bei allen Dialogen, sobald etwas in gelber Schrift kommt so verfahren. Dann hast du immer deine Sprachherausforderung gemeistert und profitierst ja weiter von.

    Codsworth hat mich von Anfang an genervt irgendwie und den hatte ich nicht lange an meiner Seite.  ;)
    Eben mit Nick Valentine ist es ganz nett aber ich denke ich flirte NICHT mit ihm  :D
    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2015, 14:52:52 von Necronomicon »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Kein Problem Alex! :) Ich brauche die automatische Waffe auch eher selten. Aber z.B. bei einer Maulwurfrattenherde war das automatische Kampfgewehr schon nützlich gewesen.

      Achtung. Mit "automatisch" meint das Spiel "vollautomatisch". Also abzug halten und dann gibt es dauerfeuer. Löst du jeden einzelnen Schuss per Knopfdruck wie beim halbautomatischen Kampfgewehr, oder der kampfschrotflinte, so gilt die zu den nicht automatischen Waffen.
      Bei mir stiegen deren Schadenswerte brav mit den Stufen im Perk Gewehrschütze.

      Kellogs revolver habe ich auch, allerdings habe ich dem gleich alle Teile meines Revolvers eingebaut, da der stärker war. Hat jetzt 168.

      Achja und jetzt heißt er selbstverständlich "Susi"  :) und nicht mehr Kellogs. (umbenannt) :D

      Meine "Erlöser" Pistole ist inzwischen auch bei einem Schadenswert von 90+

      Da nutze ich noch das zusätzliche Perk "Sandmann"
      Was einerseits die Möglichkeit bietet, schlafende Personen direkt zu erledigen, andererseits in den 3 Stufen jeweils ein paar zusätzliche Prozente auf den Schadenswert von Waffen mit Schalldämpfern gibt. (Bei mir aktuell +30%)

      « Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 07:34:24 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Gestern bin ich mal im Vault 81 eingelaufen. Da hab ich mir irgendwie mehr erhofft questtechnisch aber vielleicht kommen da noch einige. Wäre wünschenswert  ;)

        Irgendwie dreh ich mich gerade im Kreis. Ich will die Hauptquest nicht weiter machen, da bin ich gerade am Leuchtenden Meer. Die Bruderschaft geht nicht, da steht "Stählerne Schatten" an. Angeblich soll man zuerst das Institut finden, da muß ich aber mit der HQ weiter machen  :new_Eyecrazy:

        Also werden die ganzen Nebenmissionen im Log abgearbeitet, das sind ja nicht gerade wenige


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Gestern bin ich mal im Vault 81 eingelaufen. Da hab ich mir irgendwie mehr erhofft questtechnisch aber vielleicht kommen da noch einige. Wäre wünschenswert  ;)

          Geh mal raus und komm 24h später wieder. ;)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Aha, danke für den Tipp.
            Ich nehm das Lösungsbuch halt echt nur für andere Dinge, das wußte ich nicht :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              War bei mir auch eher Zufall, da ich mir später etwas von den unverstrahlten Lebensmitteln in der Kantine dort kaufen wollte.

              ....auch dieser Vault ist nicht völlig normal.
              (Gibt ja praktisch kaum normale Vaults, alle haben eine mehr oder minder ausgeprägte "Experiment" Funktion.)
              « Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 12:54:25 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Gestern kam bei mir plötzlich die Meldung, dass ein Quest schief gelaufen sei! Dabei bin ich diese gar noch nicht angegangen! Danach kam die Meldung ich solle mich bei Preston melden. Dieser gab mir dann für denselben Ort eine neue, andere Quest!

                Was ist das denn? Muss man jede Quest innerhalb einer gewissen Zeit absolviert haben sonst fällt die raus?! Weil die oben erwähnte Quest hätte mich zu Dunwich Borers in den Steinbruch geführt (dort wo es Khnevs Zahn gibt) aber ich fühlte mich noch zu wenig gut ausgerüstet für diese Quest. Die neue Quest führt mich aber jetzt an noch einen anspruchsvolleren Ort! :shock:

                Mit Cait hätte ich jetzt schon Flirten können, aber nach 3 Fehlversuchen habe ich den falschen Button gedrückt und gespeichert anstatt geladen! :doh: :lol: Chance erstmal vertan! :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Gestern kam bei mir plötzlich die Meldung, dass ein Quest schief gelaufen sei! Dabei bin ich diese gar noch nicht angegangen! Danach kam die Meldung ich solle mich bei Preston melden. Dieser gab mir dann für denselben Ort eine neue, andere Quest!

                  Das kann eigentlich nur so eine Beschützerquest gewesen sein.
                  Die hab ich schon ewig offen (mehrere) und hab noch kein einziges Mal die Meldung bekommen, daß eine Quest schief gelaufen ist. Konntest du sehen, wie die Quest hieß ?


                  Zitat
                  Was ist das denn? Muss man jede Quest innerhalb einer gewissen Zeit absolviert haben sonst fällt die raus?!

                  Es gibt zum Glück bei Fallout keine zeitbezogenen Quests, denn die hasse ich auch sehr.
                  Vielleicht war dort ein Angriff und der Quest NPC ist drauf gegangen !?


                  Zitat
                  Mit Cait hätte ich jetzt schon Flirten können, aber nach 3 Fehlversuchen habe ich den falschen Button gedrückt und gespeichert anstatt geladen! :doh: :lol: Chance erstmal vertan! :D

                  Hähä, ist mir auch schon 2x passiert im Ödländle  :D


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich weiss leider nimmer, wie die Quest hiess. Muss mal im Lösungsbuch beim Ort Dunwich Borers nachlesen, welche Quests dort abgehen. Dann erkenne ich die Quest dann sicher wieder. Der Typ, zu dem ich von Preston anschliessend hingeschickt wurde, war auf jeden Fall derselbe, von dem ich schon die "gescheiterte" Quest erhalten habe.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Gestern kam bei mir plötzlich die Meldung, dass ein Quest schief gelaufen sei! Dabei bin ich diese gar noch nicht angegangen! Danach kam die Meldung ich solle mich bei Preston melden. Dieser gab mir dann für denselben Ort eine neue, andere Quest!

                      Das kann eigentlich nur so eine Beschützerquest gewesen sein.
                      Die hab ich schon ewig offen (mehrere) und hab noch kein einziges Mal die Meldung bekommen, daß eine Quest schief gelaufen ist. Konntest du sehen, wie die Quest hieß ?
                      Also Beschützerquests oder Angriff Abwehren Quests habe ich bstimmt schon fünf oder sechs Stück verpennt und versaut. :lol:
                      Hab zuviel anderes zu tun als um mich um jede dahergelaufene Siedlung zu kümmern. :D

                      Also Cait hatte ich ich nach dem Besuch von Vault 95 eigentlich instant um den Finger gewickelt.
                      Die kam sogar auf mich selbst zu und hat mir ihre Zuneigung deutlich gemacht. Da musste ich den Elfmeter nur noch ausführen. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Hab grad zwei Bugs entdeckt! :/

                        In Bobbi Nasenlos' Wohnung im 2. Stocke kann ich das Terminal nicht benutzen um den Tresor zu öffnen! Wenn ich dann die Quest von Bobbi "Die Grabung" mache, blieb der Sprengroboter irgendwo hängen und konnte sich nicht mehr bewegen! Hab jetzt ein älteres Savegame geladen in der Hoffnung, dass ich die Quest zu Ende bringen kann! :/


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Obwohl der Sprengroboter noch zwei weitere Male stecken blieb, hats dann doch geklappt! Nervt aber trotzdem SEHR!! :roll:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Die Quest läuft bei mir bisher, bin aber noch nicht durch.
                            Gerade mit dem Sprengroboter in den Ubahn Tunneln.


                            Dafür ist bei mir die Quest "Diamond City Blues" ziemlich verbuggt.
                            Das fing schon mit dem schiefgelaufenen Chemie Deal an.
                            Nach der Schießerei konnte ich schon nicht die Chemische Kisten öffnen.
                            Im Chem Labor konnte ich die geheime Tür nicht durch die Lichtschranken öffnen sondern es blieb mir nichts anderes übrig als das Experten Terminal zu hacken.
                            Im Labor habe ich allerdings nichts gefunden und die Quest war vorbei.
                            Zurück in Diamond City kam der Vater des einen Getöteten Dealers und ich habe zugesagt für ihn den anderen Drogenboss zu erledigen.
                            Interessanterweise erscheint diese Aufgabe nur noch unter "Sonstiges"
                            Und Dummerweise kann ich den Kerl nicht umbringen. Kann ganz Goodneighboor in Schutt und Asche legen, aber der Kerl steht immer wieder auf.

                            Tja und so hängt da der Rest der Quest, bzw. Deren Epilog bei mir so in der Luft.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Diamt City Blues läuft bei mir ähnlich! Hab Vater Latimer gekillt, Marowski will jetzt 2000 Kronkorken von mir... Keine Ahnung was ich da jetzt soll, Quest ist nirgendwo vermerkt! :/


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich glaube die Quest hab ich gar nicht ?!
                                Muß ich mal nachsehen aber sagt mir gerade nichts.

                                Ich hab mal die Hauptquest weiter gemacht und bin jetzt im Institut angekommen.
                                Nett dort  :)


                                Und dann noch einen sehr guten Tipp für die Moral 100 aus dem Trophy-Forum

                                Man sollte das ganze bei Red Rocket versuchen.
                                Der "Trick" dabei ist wohl, die Siedlung so klein wie möglich zu halten, dann hat man sie schneller soweit.

                                - 6 Siedler, den Rest wegschicken, Rekrutierungsleitstrahl bei 6 dann aus machen
                                - 7 Betten (eines für sich selbst)
                                - 5 Lv. 3 Kliniken
                                - 6 Mutabeeren
                                - 3 Wasserpumpen
                                - Energie egal aber paar Generatoren für Licht in den Häusern

                                1 Siedler wird den Mutabeeren zugewiesen, die anderen 5 in die Kliniken.

                                Mehr braucht man so nicht. Man steigt relativ schnell von 80 auf über 90.
                                Ich steh gerade bei 99 und es will einfach nicht auf 100 gehen aber wird schon


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Danke für den Tipp! Aber wie sieht's mit Schutz aus? Nur Robotergeschütze hinstellen oder wie?

                                  Gestern war ich wieder den ganzen Tag im Ödland unterwegs! :redface: :D Dabei an diversen Fronten gearbeitet, u.A. Hauptstory in Erinnerungen herumgestochert, dem Freedom Trail gefolgt, bisschen die Gelehrte und den Ritter der SB unterstützt und am Schluss eher per Zufall noch Sanctuary Hills vor Synths gerettet! Keine Ahnung warum, aber ich habe die Einblendung, dass SH überfallen wird, erneut nicht mitgekriegt! :/ Habs nur bemerkt weil die Zufriedenheit auf 43 abgesackt ist.

                                  Zurzeit habe ich MacCready als Söldner an meiner Seite. Wechsle aber bald wieder zu Cait, passt mir irgendwie am meisten. Obwohl Bürgermeister Hancock auch cool war! :lol:

                                  Dann habe ich das Sturmgewehr bisschen aufgemotzt, immerhin 72 Schaden. Das Jagdgewehr hat zwar 88, aber da hat mich das Nachladen bei jedem Schuss schon ein paar Mal fast Kopf und Kragen gekostet. Zudem habe ich bei diesem gefundenen Sturmgewehr das bislang beste Visier drauf! Das Nachtsicht-Visier funzt auch bei Tag sehr gut! :thumb: Normale Raider und Ghule benötigen nunmehr ein Schuss und 5.56 Kal. habe ich zur genüge!

                                  Was benutzt ihr denn als Scharfschützengewehr? Ich habe zurzeit das .50 Kal. aufgerüstete Jagdgewehr und gleichzeitig noch ein Laser-Scharfschützengewehr mit 115 Schaden. Im Laden habe ich auch schon eine Plasma-Version gesehen. Aber da habe ich bislang noch zu wenig Munition und es war auch klar schwächer im Schaden.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich nutze primär eben ein Laser-Scharfschützengewehr mit ~ 120 Schaden und voll gemoddet, das haut fast alles gut weg  :)

                                    Gestern hatte ich auch 2x die Meldung, daß ich nicht bei der Verteidigung geholfen hätte. In 2 Siedlungen, da kam vorher auch keine Meldung  :|

                                    Ich hab immer noch Valentine als Begleiter dabei aber vermisse meine Cait doch sehr.
                                    Den hab ich eine Powerrüstung anziehen lassen aber wie zieh ich einem Begleiter die dann wieder aus ? Wenn ich die im Inventar ausziehe, hat er immer noch so ein komisches Skelett an.

                                    Verteidigung hab ich bei Red Rocket einiges gebaut, so um die 140 rum. Schwere MG-Türme rundherum und aufs Dach.
                                    Wenn ich die Moral 100 hab, werd ich dort auf dem Dach ein neues Domizil bauen. Die Pläne hab ich schon im Kopf  :D


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      OK, dann sind wir ungefähr gleich ausgerüstet.

                                      Doch, eine Meldung, dass eine Siedlung überfallen wird, habe ich auch schon gesehen. Aber wenn so eine Meldung kommt, während man grad im Kampf ist oder sonstige Meldungen generiert, ist die bei mir schon paar Mal untergegangen! :/ Schön wärs, wenn man im Pipboy aktiv angezeigt kriegen würde, was grad abgeht.

                                      Wusste bis grad gar nicht, dass ich meinem Begleiter die Power-Rüstung verpassen kann! :lol:
                                      Aber wenn Du ihm im Inventar nur die einzelnen Rüstungsteile ausziehst, steckt er immer noch im Gerüst drin (das von Dir erwähnte Skelett). Wie man ihn aus diesem Gerüst raus bringt, weiss ich aber auch nicht!

                                      Ich meinte betreffend Schutz bei der Tanke weil Du in der Auflistung dazu nichts geschrieben hattest bzw. keinen Siedler auf Wachposten eingeteilt hattest. :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wachposten keine bauen, nur die Geschütztürme, die keinen Strom brauchen. Die reichen völlig.
                                        Und man kann Red Rocket schön mit Wänden schützen, die hab ich auch drum herum errichtet, ist ja um einiges überschaubarer als die großen Siedlungen.

                                        In Sanctuary kann man das wohl wirklich vergessen, dort geht meine Moral mal hoch mal runter ohne jegliche Logik.

                                        In meinem Haus hab ich 2 Zeitungsregale stehen und als ich gestern dort rein kam, haben einige Magazine gefehlt  :confused: :roll:
                                        Klaut da jemand von den Siedlern oder buggt das nur ? Habt ihr das auch ?

                                        Anscheinend bleibt der Begleiter in dem Gerüst. Sieht echt lustig aus  :lol:
                                        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2015, 10:58:23 von Necronomicon »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          OK, mir fehlen noch zwei Levelaufstiege bis zum Lokalen Anführer. Sobald ich den hab, werde ich Sanctuary Hills auch auflösen und die Leute verteilen um bei der Red Rock Tankstelle eine kleine Siedlung zu errichten.

                                          Ich habe keine Regale mit meinen Magazinen, sondern nur die Metallständer. Bislang hätte ich nicht festgestellt, dass da wer was rausgenommen hätte.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich würde Sanctuary gar nicht auflösen sondern weiterhin als größte Siedlung betreiben.
                                            Rekrutierungsleitstrahl bei Red Rocket hinbauen und sobald du 6 Siedler hast sofort wieder ausschalten. So hab ich es zumindest gemacht  ;)

                                            Bin aber auch gerade am Überlegen, zumindest meine gesammelten Schätze nach Red Rocket zu bringen.
                                            In Sanctuary hab ich weiterhin 20 Siedler, die alle eifrig am rumwuseln sind  :)

                                            Komisch mit den Magazinen. Ich hoffe ja, das ist nur ein Bug und die hat keiner geklaut. Sonst müßte ich in meinem schönen Sanctuary nämlich mal gepflegt eine Atomuschi nuken lassen  :lol:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc

                                              Was benutzt ihr denn als Scharfschützengewehr? Ich habe zurzeit das .50 Kal. aufgerüstete Jagdgewehr und gleichzeitig noch ein Laser-Scharfschützengewehr mit 115 Schaden. Im Laden habe ich auch schon eine Plasma-Version gesehen. Aber da habe ich bislang noch zu wenig Munition und es war auch klar schwächer im Schaden.

                                              Ein Kal .50 mit ~148-160 Schaden (+ 15 Explosionsschaden mit Radiuswirkung)
                                              Ein Plasmascharfschützengewehr mit ~109 ballistisch + 109 Plasma = 218 Schaden
                                              Ein Laserscharfschützengewehr mit ~128 habe ich auch, aber das nutze ich nur mit normalem Reflexvisier als Alternativwaffe.

                                              Die Red Rocket Station habe ich inzwischen gelehrt.
                                              Ich habe gerade den größten Teil meiner Sammlung nach Sanctuary geschleppt. Waffen, Magazine (3 Ständer), Wackelpuppen.
                                              Aber halt nur als Lager und schönes Hochhaus. :)

                                              Meine "Arbeitsstätte" ist der Starlight Drive In.
                                              Da habe ich lauter Händler (Kliniken/Klamotten/Bars), und alle Werkbänke die ich so brauche auf einem Fleck.
                                              Meine Powerrüstungen habe ich zum größten Teil nach Starlight Drive In ausgelagert.
                                              Da stehen jetzt je in eigenem Ständer eine
                                              - X01 (fehlen noch linkes und rechtes Bein)
                                              - T60e (rechtes Bein fehlt mir noch)
                                              - T60 Baukasten (weiß noch nicht was ich damit mache.)
                                              Transferieren werde ich jetzt noch meine T51e, sowie meine T45irgendwas. :)

                                              Upgrade auf maximale Stufe "F" ist eingeplant, allerdings brauche ich da noch den "Rüstungsschmied" Stufe 4.
                                              Hole ich mir aber mit dem nächsten Level-Up. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Wie kannst du dir das nur immer alles so behalten ? Du überraschst mich echt immer wieder  :D

                                                Wie hast du deine Sammlung denn von A nach B geschleppt ?
                                                Alles ins Inventar und überladen gelaufen ?

                                                Anscheinend nutzt du nun Powerrüstungen ?
                                                Hab ich auch bald vor, irgendwie muß ich denen mal mehr Aufmerksamkeit schenken. Brauchen tue ich die so gar nicht aber vielleicht überzeugen sie mich noch  ;)

                                                Kannst du das bestätigen mit den Begleitern ?
                                                Sobald man bei einem die höchste Beliebtheitsstufe erreicht hat, bekommt man ja einen Bonus. Dieser bleibt dauerhaft erhalten, auch wenn man zu einem anderen Begleiter wechselt, stimmt das so ? Man kann also alle Begleiter maxen und behält alle Bonis ?


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Wie kannst du dir das nur immer alles so behalten ? Du überraschst mich echt immer wieder  :D



                                                  das hat mich auch schon geschockt! Beneidesnwert!

                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                     :redface:


                                                    Ich habe keine Ahnung aber so nutzlose Fakten brauche ich mir gar nicht bewusst merken, die habe ich irgendwie immer griffbereit.
                                                    Meine Arbeitskollegen haben mich allerdings auch schon darauf hingewiesen dass ich Ihnen manchmal Angst machen würde, wenn ich zu irgendeinem Thema auf einmal mit irgendwelchen Fakten, Zahlen, Erklärungen oder Beispielen kommen würde.


                                                    Dafür kann ich mir z.B. keine Namen merken. Von 90% aller Schauspieler die ich eigentlich kenne, fallen mir spontan nie die Namen ein.
                                                    Stellen sich mir zwei oder drei Leute gleichzeitig vor, kann ich 5 Minuten später ein oder zwei nicht direkt ansprechen, da ich die Namen vergessen habe. :redface:
                                                    Heute bin ich in den Druckerraum neben meinem neuen Büro gelaufen um mir den Druckernamen zu merken. 20 Sekunden später am Rechner wusste ich nicht mehr ob es jetzt PA002 oder PA003 war. Konnte gerade nochmal loslaufen.


                                                    ....Aber ich weiß dass ich in Fallout 4 aktuell 330 Pfund Maximallast Tragen kann, in meinem Haus aktuell 23 magazine, 13 Bobbleheads aufgereiht sind, und ich gestern Abend mit 6328 Kronkorken gespeichert habe.... :uglyclap:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”