Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134072

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    hehe, ja ausser den Stimpaks bin ich völlig clean! :D

    Der Tipp mit dem Whisky wenn man überladen ist, finde ich gut, danke! :biggrin: Habe da immer meine RAD-Hirsch-Zubereitung gegessen um mehr schleppen bzw. Schnellreisen zu können. Gibt's sonst noch so kleine Tipps und Tricks mit Hilfsmitteln? Was das Handeln angeht, das man sich entsprechend anzieht und z.B. noch Trauben-Mentats einwirft, weiss ich.

    Oder in welchen Situationen benutzt ihr z.B. Buffout? Vielleicht müsste ich mir die Laborstation mal bisschen genauer anschauen...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Alle Chems die STÄ erhöhen, nutze ich um meine Tragekraft zu pushen. Egal was man da gerade so greifen kann  :D
      Buffout ist glaube ich auch für Stärke.

      Ich geb dir morgen mal einen Drogenplan, wie man da am besten vorgeht  :lol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Drogenplan! :uglylol: Danke, freue mich schon auf virtuelle Drogentrips am Wochenende! :lol:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Trauben-Mentats und in Ausnahmen auch mal was was die Stärke pusht, ist bei mir auch auf dem Plan.
          Nebenbei stelle ich massenhaft Jet her, da ich die Zutaten im Übermaß habe.
          So hat man schnell mal 100 Dosen Jet und dadurch 2000 Kronkorken.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Trauben- und Orange-Mentats sind sehr hilfreich, Buffout nutze ich auch.
            Ab und an Wodka, Whisky oder Bourbon  :)

            Steht ja immer dabei, welcher Wert gepusht wird. Vor Gesprächsoptionen CHA und wenn man überladen ist und Schnellreisen will, dann STÄ.


            Hat schon jemand die Questreihe um die Cabot-Familie und das Irrenhaus beendet ?
            Wie habt ihr euch entschieden ?

            (click to show/hide)

            Samstag und Sonntag war ich dann nur mit den Bobbleheads beschäftigt und hab alle bis auf einen. Den im Vault 75 muß ich noch holen, da war ich noch gar nicht.

            Und meine Red Rocket Siedlung geht nun spielend von selbst auf eine Moral von 100. Mal fällt sie wieder auf 95 und dann gehts auch wieder hoch. Ohne daß ich dort bin. Anscheinend hilft es, wenn man Bilder aufhängt, das muß aber nicht stimmen :)

            Dann hab ich noch die Atom-Cats kennen gelernt. Lustige Truppe  :D
            Dunwich Borers auch erledigt und Kremvhs Zahn ist mein. Da gings ja mal richtig in die Tiefe. Natürlich bin ich erstmal im Gefecht komplett runter geknallt  :lol:
            « Letzte Änderung: 14. Dezember 2015, 15:43:38 von Necronomicon »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Betreffend Chems und Alk war mir bislang nicht klar, dass STÄ auch bedeutet, dass man damit mehr tragen kann! ;) Dachte immer, das bezieht sich nur aufs Kämpfen. Aber seit mir das klar ist, hab ich auch schon das ein oder andere Schlückchen genommen! :D

              Nachdem ich nun mit Codsworth, Valentine und Hancock maximale Verbundenheit erreicht habe, mit letzterem sogar 'ne Beziehung führe ( :D ), habe ich mich um Cait gekümmert. Und die braucht ja praktisch mal gar keine Zuwendung, damit die auf mich flog! :p Nach dem Besuch in Vault 95 war sie mir schon erlegen! :D Ich habe die Dame auch mit dem Grognak-Kostüm ausgestattet, damit sie mehr tragen kann. Dass sie dadurch auch nur noch mit Bikini-Top und Minirock rumläuft, ist ein hübscher Nebeneffekt! :lol: Ich selbst trage je zwei legendäre Rüstungsteile, für +1 CHA & +1 WAH sowie Schlossknacker-Boost. So überrede ich die Gegenüber bei fast allen roten Fragen schon beim ersten Versuch. Dabei sind diese Rüstungen aber häufig schwächer als andere. Die Boosts sind mir da wichtiger.

              Dann war ich auch noch kurz am leuchtenden Meer! :confused: Das Setting dort ist ja echt mal genial umgesetzt! Das Gefühl dort war gigantisch und bedrückend!

              Mittlerweile bin ich Rang 41! :biggrin: Versorgungsrouten laufen und die verschiedenen Waffen werden dank Perks auch immer stärker. Eine legendäre Todeskralle kriegt 6-7 Schüsse aus meinem Sturmgewehr und Ende ist! 8) Wenn ich Alex richtig verstanden habe bislang, kann man den Gewehren auch Strom, Gift,- oder Feuermods anbauen, stimmt das? Wenn ja, welche Perks fehlen mir denn noch dazu? Waffenfreak 4 und Wissenschaftler 3 habe ich.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Also so wie mir das bekannt ist, exisitieren die Elementperks schon an den jeweiligen Waffen. Du findest zB. ein Sturmgewehr mit Sternchen und das heißt dann "Des Giftmischers...." Den Giftmod hat es fest, den kann man nicht abbauen.

                Level 41... da hast du aber ordentlich nachgelegt  :)

                Großartig am Leuchtenden Meer, oder ?  :shock: :love:
                Ich war da auch so sehr fasziniert, daß ich ständig Screenshots gemacht habe und irgendwann erstmal mein Ziel wieder suchen mußte  :lol:

                Valentine und eben aktuell Hancock wollen bei mir nicht flirten. Irgendwie scheinen die da was zu ahnen, daß ich nix mit denen auf homoerotischer Ebene starten will. Aber ich will ihre Bonis haben  :D
                Cait und Piper gingen ruckzuck aber mit Männern hab ich es nicht so im Ödland.



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Achso, wenn es "nur" diese Elementperks sind, isses klar für mich! Bei den Laserwaffen z.B. kann man ja ein Kondensator anbauen, dass die Schüsse dann auch Brandschaden erzeugen. Allerdings wird dadurch der ballistische Schaden so gesenkt, dass ich das nicht mache bislang.

                  hehe, ja ich hatte Samstag ab 16.00 Uhr und Sonntag den ganzen Tag ausnahmsweise überhaupt nix los und habe halt massig Zeit im Commonwealth verbracht. :D Mittlerweile verstehe ich eure Sucht und Verlangen nur zu gut! :lol:

                  Ich freue mich schon sehr auf die Missionen im leuchtenden Meer, bin bislang nur eher durch Zufall dorthin gelaufen weil ich mal wissen wollte, was im Südwesten eigentlich genau abgeht!

                  Macready hab ich auch schon bald soweit und dann kommt mal noch Piper zum Zug. Auf Strong habe ich keinen Bock und vor allem Nerv zurzeit... :roll: und dann wäre ja noch Dogmeat. Wo kann ich denn sehen, was genau deren Boni für mich bedeuten?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bei Dogmeat selbst gibt es keine Bonus.  Der ist der einzige bei dem du sofort volle Zuneigung hast und nichts steigern kannst.

                    Im Lösungsbuch bei Begleiter siehst du alle :)

                    Und die dauerhaften Bonis findest du dann in deinem Status


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      OK danke! :biggrin:

                      Gestern war ich in Vault 81 und hab jetzt fransösisch Cürie dabei! :D


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Cait und Piper habe ich voll, Hancock ist wohl kurz davor.
                        Ob ich mir den Rest antue, weiß ich allerdings noch nicht. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Curie will ich nach MacCready machen, den hab ich eben aktuell dabei.
                          Ich hab Cait, Piper, Hancock und Valentine auf max. mittlerweile.
                          Hancock war immer recht amüsant aber Valentine darf jetzt erstmal in Red Rocket sein Unwesen treiben. Der war von allen Begleitern irgendwie der unlustigste.

                          Und Curie kann man sogar vom Roboter zum Synth werden lassen, das will ich noch sehen  :D

                          Ich hab mir vorgenommen alle Begleiter zu maxen und dann kann ich endlich wieder Cait mitnehmen.

                          Ich hab jetzt alle Bobbleheads, die machen sich echt gut im Ständer  :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Wie gesagt: mit Strong wird's sehr mühsam! Da darf man kein einziges Schloss knacken! :/

                            Mit Macready wars gestern auch speziell: Als ich dem kleinen Austin in Vault 81 das Gegenmittel gab, anstatt es zu behalten, hat das meinem Begleiter nicht gefallen! :confused: Ich bin mir ja von Cait einiges gewohnt, was sie mag und was nicht. Aber das war dann doch schräg! :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Cait ändert ihre Vorlieben ja irgendwann dramatisch  :D

                              Ich hatte in der Vault auch dem Jungen das Mittel gegeben und bin nun gesegnet mit der Maulwurfsratten-Krankheit.
                              Angeblich führt das daher, hätte man es selbst genommen, wäre die weg.

                              Aber egal, die macht ja glaube ich nur -10TP dauerhaft... Hauptsache dem Jungen gehts gut und ich hab ein reines Gewissen  :)

                              Das Strong das Schlösserknacken nicht gefällt kann ich bei einem Mutanten so gar nicht nachvollziehen  :lol:
                              Den hatte ich auch noch nie dabei, erstmal mach mich die anderen.

                              Codsworth kann man keine Waffe geben, oder doch ?


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Sobald Cait clean ist? Oder wann ändert sie sich? Da ich nie Chems nahm, kann ich es nicht eruieren. Am Schlösser knacken hat sie jedenfalls auch nach dem Entzug noch Freude! ;)

                                Das mit -10TP habe ich auch gelesen. Stört mich aber nicht wirklich... bin da zu wenig egoistisch und rette lieber den Jungen. :)

                                Nöö brauchste nicht. Codsworth ist mit Flammenwerfer als Fern- und mit Kreissäge als Nahkampfwaffe selbst ausgerüstet! ;)



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Jep, sobald du mit Cait in der Vault warst gefällt ihr das nicht mehr, wenn du dir Chems reinlötest  :D

                                  Also bei mir hat Codsworth nie den Flammenwerfer benutzt. Hatte ihn auch nie lange dabei, muß ich nochmal sehen.

                                  Klar, der kleine Junge ging vor, da hab ich auch nicht lange überlegt  ;)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Da Codsworth halt praktisch immer in den Nahkampf muss, geht er häufig dabei drauf und ist dann auch nicht mittels Stimpak reanimierbar. Kommt dann aber von selbst wieder zu Kräften.

                                    Falls ihr übrigens Supermutanten Panzer und Rüstungen findet, die könnt ihr dann Strong anziehen. ;) Wusste lange nicht, was ich damit sollte, bis ich das las.

                                    Leider habe ich wohl Kellog's Pistole verlegt! :bawling: Ich dachte eigentlich, ich hab meine Waffen immer in Sancutary Hills ausgetauscht. Aber dort ist sie nicht mehr in der Werkbank zu finden?! Unter Umständen hatte ich die Mal dabei und dann während dem Spiel abgelegt oder so, schade! :/ Ich habe auch schon geschaut, ob es sie im Inventar anders einsortiert hat weil ich sie modifiziert habe. Aber sie ist weg...
                                    Eigentlich hab ich die selten gebraucht und immerhin weisst "Eddie's Friede" ziemlich ähnliche Werte auf. Aber 'ne .44er Knarre kann immer mal nützlich sein.

                                    Meine modifizierte legendäre 10mm-Pistole mit 25 Bluter-Schaden hat zwar nur einen ballistischen Schaden von 39, aber im Gebrauch mit V.A.T.S. gegen Tiere oder Ghule reichts. Wenn ich dann den Pistolen-Perk noch bisschen erweitere, wird's ja auch noch mal besser. Grosse Freude habe ich am legendäre Doppelschuss-Sturmgewehr! :biggrin: Der ballistische Schaden ist mit 154 schon sehr hoch, der Doppelschuss ist da halt noch der Bonus! Hingegen brauche ich das .50-Cal. Scharfschützengewehr kaum noch, sowohl das Laser- wie auch das Plasmascharfschützengewehrt haben bessere Schadenswerte. Vielleicht finde ich ja mal noch was legendäres, dass sich zu modden lohnt.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Kellogs Waffe habe ich umgebaut und "Susi" getauft. :D

                                      Als 10mm nutze ich einen voll ausgebauten "Erlöser"
                                       Dann noch den Alien Blaster als dritte Handfeuerwaffe

                                      Sturmgewehre habe ich bisher noch nie genutzt. Waren mir immer viel zu schwer die Teile
                                      Da nutze ich weiter Schrotflinte und das .45 Kampfgewehr.

                                      .50 er Scharfschützengewehr gammelt bei mir auch im Schrank rum, nachdem ich die Munition verschossen habe.
                                      Mein Plasma Scharfschützengewehr ist mit zweimal über 100 Schaden eh deutlich besser.
                                      Und Munition habe ich auch deutlich mehr.
                                      .50 ist irgendwie unverhältnismäßig selten dafür dass es gar nicht so besonders stark ist.



                                      Als Nahkampfwaffe nutze ich so ein legendäres Infantrieschwert mit Strahlungs und Elektroschaden zugleich.
                                      Liegt mir mehr als Krevs Zahn, den ich ehrlich gesagt ziemlich kacke finde. Scheisse aussehen tut er noch obendrein. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Erlöser habe ich noch nicht bislang. Werde ich mir mal anschauen...
                                        Auf ein Alien-Schiff-Absturz warte ich auch schon länger! *grml* aber anscheinend muss man da irgendwie weiter sein in einem gewissen Quest bis das überhaupt passiert und man den Blaster abstauben kann.

                                        Das Sturmgewehr ist schon relativ schwer, aber der Schaden von meinem ist um einiges grösser als vom Kampfgewehr. Die Schrotflinte habe ich auch immer dabei, zur Not sind die 164 Schadenspunkte nicht zu verachten. Allerdings habe ich eher hier Probleme betr. Munition! Vom Kal. 50. habe ich über Tausend Schuss, Schrot hingegen keine 400... hingegen habe ich über 7000 Schuss .308er Munition! :D Da gibt's pro Kugel 1 Kronkorken, die werde ich irgendwann verkaufen. Grundsätzlich fehlt mir aber keine Munition, habe da deswegen auch den Perk noch nicht weiter ausgebaut.

                                        Das Scharfschützengewehr hat bal. Schaden 120, das Plasma zwei Mal 102 Schaden wobei ich hier noch nicht voll aufrüsten Konto mangels letztem Wissenschaftler-Perk. Sobald ich aufgerüstet habe, werde ich das .50er auch rauswerfen.

                                        Krevs Zahn habe ich zurzeit immer dabei für Kakerlaken-Angriffe. Aber ich bin sonst eh nie im Nahkampf, brauche es sehr selten.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Allerdings habe ich eher hier Probleme betr. Munition! Vom Kal. 50. habe ich über Tausend Schuss, Schrot hingegen keine 400... hingegen habe ich über 7000 Schuss .308er Munition! :D Da gibt's pro Kugel 1 Kronkorken, die werde ich irgendwann verkaufen. Grundsätzlich fehlt mir aber keine Munition, habe da deswegen auch den Perk noch nicht weiter ausgebaut.

                                          Dann spielen wir in zwei völlig parallelen Welten....(was ja auch stimmt. :D )

                                          .50er Kaliber habe ich insgesammt maximal 200 Schuss gefunden.

                                          .45er habe ich hingegen meistens über 2000, 10mm auch.

                                          Allerdings habe ich im Gegensatz zu euch keinerlei Perks durch die ich mehr Dinge/Kronkorken/Munition finde.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            hehe :lol:

                                            Ich habe jetzt ein legendäres Jagdgewehr mit Brand-Mod in ein .50-Cal Scharfschützengewehr umgewandelt. So hat es noch bisschen mehr Schaden. Das Plasmascharfschützengewehr ist jetzt auch voll aufgemotzt dank Wissenschaft 4.

                                            Dann war ich noch in Covenant und hab das Karawanenproblem gelöst. Seit mein CHA so hoch ist wegen zusätzlicher Rüstung, ist es echt einfach, Leute zu überreden mir mehr Kronkorken zu überlassen! :D

                                            Meine erste X01-Rüstung habe ich übrigens auch, wenn auch nicht komplett. Bin grad nimmer sicher, aber ich denke die stand in Vault 95. Nur beide Beinteile fehlen mir noch. Insgesamt stehen in Sanctuary nun acht mehr oder weniger gut ausgerüstete Powerrüstungen rum. :D Übrigens kann man dem Begleiter das Exoskelett auch ausziehen. Einfach den Begleiter mit x ansprechen, Dreieck drücken fürs reden und dann nochmal Dreieck und das Ausziehen befehlen. Aber Vorsicht, Hancock stand nur noch in Unterwäsche vor mir! :new_Eyecrazy: :lol:
                                            « Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 13:30:04 von Sing-Lung »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Aber Vorsicht, Hancock stand nur noch in Unterwäsche vor mir! :new_Eyecrazy: :lol:

                                              Hehe. :D

                                              Dafür schauen Cait und Piper im "Grognak der Barbar" Kostüm recht fesch aus.
                                              Außerdem können sie beiden durch die +2 Stärke des Kostüms noch mehr Kram schleppen. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                so, dank eurer Posts hier und der Tatsache, dass ich kein anderes Game mehr in der Pipeline habe werde ich nachher zum MediaMarkt fahren und das Spiel für 49€ einsacken und über die Weihnachtstage ausgiebig testen.

                                                Ich weiß dass das Spiel vom Umfang her viel zu groß für mich ist, aber irgendwie ahb ich Bock dauf auch wenn ichs wahrscheinlich nie zu Ende spielen werde.

                                                Deke der Preis geht aber ok wenn ich dafür im Gegenzug im Urlaub ein paar Stunden abtauchen kann .-)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich kenne kein Spiel, was nur annähernd da ran kommt. Viele vergleichen es ja mit dem Witcher aber für mich sind das einfach Welten. Ein Erlebnis, was noch kein Spiel bei mir erreicht hat. Wirst deinen Spaß dran haben und warte erstmal ab ob du es wirklich nicht durchzocken wirst  ;)


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    Ich kenne kein Spiel, was nur annähernd da ran kommt. Viele vergleichen es ja mit dem Witcher aber für mich sind das einfach Welten. Ein Erlebnis, was noch kein Spiel bei mir erreicht hat. Wirst deinen Spaß dran haben und warte erstmal ab ob du es wirklich nicht durchzocken wirst  ;)

                                                    ok, das klingt ja heftig. Würdest Du wirklich so weit gehen zu behaupten das ist das beste Game was du je gespielt hast? (so klingt es zumindest)

                                                    Mal sehen in wieweit es mich fesseln kann, ich habe ja so meine Probleme mit OpenWorld und unendlichen Quests und Möglichkeiten weil ich dann immer das Gefühl habe nicht fertig werden zu können und nicht alles erreicht zu haben was aufgrund der zeit einfach auch ganricht möglich ist und ich auch gerne ein Ende in möglicher Sicht habe.

                                                    The Witcher fand ich Anfangs toll, von den Quest, Grafik und Erzählweise, aber uahc dort habts mich dann einfach nur überfordert.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |