Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134074

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich hab grad Mama Murphy zu Tode ge-chemt! :confused: Zum Glück hab ich vorher per Zufall zwischengespeichert! :D Jetzt ist sie clean! :p

    Weiss grad wer, wo ich mir eine Ladung Aluminium besorgen kann? Das geht mir echt immer wieder aus, dabei sammel ich alles mögliche Aluminiumhaltiges! :/
    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, 00:02:35 von Sing-Lung »



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Einer der Händler in Diamond City hat eine 25 er Ladung Aluminium im Angebot, wenn ich mich nicht täusche, und auch diese Roboter Händlerin in Goodneighbor hatte glaube hier welches.

      Ansonsten Medizin, bzw. Forschungsgebäude mit Laborgegenständen sind eine gute Quelle.

      Mangel habe ich aber auch keinen. Habe jetzt noch eine weitere Etage für meine Powerrüstungssammlung gebaut. ;) :D

      Achja....braucht jemand eins von 14 kompletten "Giddyup Buttercup" Roboterpferdchen?  :D
      Einzelteile habe ich auch noch einige auf Lager..... :uglygrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Wieso sammelst du die Dinger ?? :)
        « Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, 23:48:37 von Necronomicon »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Hab gestern Kellog ausfindig gemacht und ihm aus 2 Metern Nähe mit der Schrotflinte von seinen Kopfschmerzen befreit. Wird langsam zur Tradition die Bosse mit meiner geliebten Flinte zu heilen, war schon der Zweite :-) mit den Synths hatte ich die ersten Probleme bis ich ihnen dann immer erst die waffenhand amputiert hab und dann auf die Beine. Dann sind sie zahme Robos die am Boden wimmern.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ok, hier mein nächstes Fragenbündel:

            - falls es einem mal passiert dass man seinen Begleiter wegschickt und nicht mehr weiß wohin (zu schnell geklickt), wie findet man ihn wieder?
            - Kumpel hat mir erzählt man könne Versorgungsrouten einrichten und über die Werkbänke hinweg Dinge lagern, hierzu habe ich auch den Perk "Lokaler Anführer" schon ausgewählt. Was muss ich jetzt machen damit meine Gegenstände überall verfügbar wären? Das würde meinen Spielspaß enorm steigern. Mich nervt die rurennerei zu Orten wo ich eigentlich gerade garnicht sein will nur weil ich dort Sachen eingelagert habe.
            - Würde eine Hybrid-SSD die Ladezeiten deutlich verringern (ich glaube keiner von Euch hat eine oder?) Spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine 1 TB Hybrid-SSD zu holen, das soll ja schon was bringen.

            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              frage 1: keine Ahnung, ist mir auch schon passiert. Hab die Begleiter heweils nur per Zufall wieder gefunden! :redface:

              Frage 2: Sobald Du in einer Siedlung im Baumodus bist, kannst Du Siedler anklicken mit R1 und sie so zu Versorgern machen. Nach R1 erscheint ein Menü wo Du die versch. Siedlungen angezigt kriegst, wohin Du ihn senden kannst. Anschliessend sind diese beiden Siedlungen verbunden und Du kannst dann auf Schrott zugreifen. Auf Waffen oder Munition jedoch nicht! Im Pipboy auf der Karte L1 drücken und Fu siehst die Versorgungsrouten.

              Frage 3: keine Ahnung. Aber ich finde die Ladezeiten noch ok hier. Kenne viel schlimmere Spiele...
              « Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, 15:12:14 von Sing-Lung »


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                Weiss grad wer, wo ich mir eine Ladung Aluminium besorgen kann? Das geht mir echt immer wieder aus, dabei sammel ich alles mögliche Aluminiumhaltiges! :/

                Unendlich viel Aluminium gibts hier:
                http://fallout.wikia.com/wiki/Mahkra_Fishpacking

                Ich habe da locker 60-70 von diesen OP Tabletts gefunden und eingepackt.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Weiss grad wer, wo ich mir eine Ladung Aluminium besorgen kann? Das geht mir echt immer wieder aus, dabei sammel ich alles mögliche Aluminiumhaltiges! :/

                  Unendlich viel Aluminium gibts hier:
                  http://fallout.wikia.com/wiki/Mahkra_Fishpacking

                  Ich habe da locker 60-70 von diesen OP Tabletts gefunden und eingepackt.

                  Danke, da war ich noch nicht drin! Hab grad eine 50er Ladung in Diamond City eingetauscht gegen .38er Munition


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Danke für den Tipp da war ich glaube ich auch noch nicht :) Gibt mein nächstes Ziel.

                    Ich lauf eben frei durch die Gegend weil ich die liebe Curie noch maxen will bevor ich Paladin Danse nehme. Die Bruderschaft Quests sind gerade aktuell


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich bin mittlerweile bei der Bruderschaft und der Railroad soweit, dass ich mit deren Quests nicht weiterfahren will/darf gemäss dem Link von Oli vor einiger Zeit. Nur wiederkehrende Nebenquests wie Säuberung des Commonwealth oder Wetterfahnen sind genauso wie die Minutemen-Entführungen verfügbar, wiederholen sich aber halt.

                      @Oli:
                      (click to show/hide)

                      Dann habe ich noch ein paar unentdeckte Orte besucht, vor allem im leuchtenden Meer. Abgesehen, dass man da nicht zu Beginn hingeht wegen der Strahlung, würde man sonst eh nicht lange überleben mit schwacher Bewaffnung und Rüstung. Die RAD-Skorpione und Todeskrallen sind allesamt nicht gewöhnlich, sondern jeweils die fortgeschrittenen Modelle! :lol: Schon witzig, wie ich mir zu Beginn jeweils fast in die Hosen gemacht hab, bei was "Grossem" oder "Legendärem", jetzt einfach paar Mal BÄM und aus ist der Ofen! :D Die Trophy für besiegte Grosse Gegner fehlt mir aber noch, bislang ist mir nur zweimal eine Mirelurk-Königin begegnet, mehr noch nicht...

                      War schon jemand beim Rooks-Haus ganz im Nordosten in Salem? Wenn man dem durchgeknallten Typen dort hilft, erhält man eine Waffe namens REBA 2. "Seine Freundin" REBA 1 soll aber stärker sein, hat die sich wer geholt? :twisted: Mich würden da die Spezifikationen interessieren.

                      Langsam fallen mir auch immer mehr Bugs auf oder das Spiel stürzt sogar immer mal wieder ab! :/ Gestern stand z.B. ein Brahmin auf einem Dachboden, den ich ausbauen wollte. Da das Vieh nicht von alleine runter ging, gabs dann halt Steaks für alle! :roll: Oder als ich von der Rationalisierungsstelle in den Mass Pike Tunnel ging bzw. wieder zurück wollte, bliebt das Spiel hängen nach dem Ladebildschirm. Nach dem Neustart hatte es ziemliche Probleme mit dem Level-Rendering. Ich würde ja das ganze Spiel rituell verbrennen und nackt drumrum tanzen wenn mir meine Savegames flöten gingen! :schimpf:


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Habt ihr eigentlich das comic unter shauns bett am Anfang gefunden? Bringt einen Charakterpunkt eurer wahl.

                        Darf man die gesammelten Comics eigentlich verkaufen oder verliert man dann deren Effekte?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Die Zusätze der Comics behältst Du soviel ich weiss. Ich würde die nicht Verkaufen sondern einen Ständer bauen und darin ausstellen! :D


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Die Zusätze der Comics behältst Du soviel ich weiss. Ich würde die nicht Verkaufen sondern einen Ständer bauen und darin ausstellen! :D

                            Hab ich auch gemacht, genauso mit den Puppen! :)
                            Zu den Ladezeiten: habe eine SSD und eigentlich keine längeren bzw. keine auffälligen Ladezeiten.

                            Habe bisher gute 100 Stunden im Spiel verbracht. Gefällt mir super. :)
                            Kleines "Aber": Habe die Vorgänger nie gespielt.... :redface:
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Kleines "Aber": Habe die Vorgänger nie gespielt.... :redface:

                              Ich ja auch nicht und trotzdem hat's mich gepackt, als hätte ich alle anderen schon gespielt! ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                @ phil: hab ich genauso gemacht mit der Railroad und das ist der richtige Weg um alles zu erhalten.

                                Ich hab lange überlegt und mich dann für die rail entschieden. Bin aber immer noch an dem Punkt dass ich grad die Bruderschaft Quests mache und noch mit allen Fraktionen gut bin.

                                Mein Problem ist nach wie vor Curie die einfach nicht auf max geht. Danach Nehm i h Danse und zieh endlich die Bruderschaft durch


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zu den Ladezeiten: habe eine SSD und eigentlich keine längeren bzw. keine auffälligen Ladezeiten.


                                  Danke für die Info. Habe mir jetzt eine Hybrid SSD bestellt. Die Ladezeiten nerven mich. Also wenn man irgendwo reingeht dauert es teilweise 30 Sekunden oder länger (muss mal messen).
                                  Werde berichten.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zu den Ladezeiten: habe eine SSD und eigentlich keine längeren bzw. keine auffälligen Ladezeiten.


                                    Danke für die Info. Habe mir jetzt eine Hybrid SSD bestellt. Die Ladezeiten nerven mich. Also wenn man irgendwo reingeht dauert es teilweise 30 Sekunden oder länger (muss mal messen).
                                    Werde berichten.

                                    Beim Reingehen über 30 Sekunden?! :confused: Ich habe noch nie Zeit gestoppt, aber das dauerte bei mir definitiv noch nie eine halbe Minute!

                                    Zirka 30 Sek. dauert bei mir vielleicht das Schnellreisen, aber ich werde mich bei beidem achten beim nächsten Mal.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Nick ist bei mir schon wieder verschwunden...  :uglylol:

                                      Erst war er mal nach einer Mission weg. Dann habe ich ihn wieder gefunden als man sich im Lauf der Hauptmission mit ihm und Piper treffen musste.
                                      Jetzt habe ich mit ihm seine Holoband Suche abgeschlossen,  wo er am Ende beim Rausgeschossen schwer getroffen wurde und am Boden Rumkauerte.
                                      Kurze schnellreise, da kam er nicht mit. Als ich zurück kam wurde die Mission abgeschlossen und Nick ist wieder mal verschwunden.
                                      Kann andere Begleiter aufnehmen, aber Nick ist wieder mal weg.
                                      Jetzt wo ich ihn wohl auf Maximum hatte.

                                      Aaaarrrggghhhhh  :lol:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        An dem Begleitersystem sollten sie mal was vebessern  :grin:

                                        @Phil
                                        Ich meine wenn man schnellreist, Gebäude betritt, tot war etc. Dann dauert es schon lange. Weiss nicht ob es 30 sek. Sind aber gefühlt ewig. Werde mal Zeiten messen und dann mit der neuen Platte vergleichen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ja, gerade wenn man die PS4 einschaltet und ein Gebiet neu lädt, dauert es ganz gut. War aber schon immer so bei Fallout. Die Saves werden auch immer größer mit der Zeit.

                                          Aber bei dem Teil hier immer noch am erträglichsten


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Habe das Spiel inzwischen einmal mit den Minutemen, wie auch der Brotherhood of Steel durchgespielt.
                                            Deren Enden ähneln sich doch recht stark. (Das "Endergebnis" ist jedenfalls gleich und schön spektakulär :D )
                                            Auf jeden Fall kann man den Brotherhood Strang bis fast zum Ende spielen und dann tauchen die letzten Minutemen Quests auf.

                                            Dort kann man sich dann entscheiden mit wem von beidem man die jeweils letzten zwei/drei Quests durchzieht.
                                            In meinem Fall sind die beiden sich jeweils nicht mal feindselig gestellt. (Geht aber wohl auch anders wie ich gelesen habe.)

                                            Auf jeden Fall habe ich beide bis nach der Endquest durchgespielt und mir je einen Speicherstand angelegt.
                                            Es gibt wohl noch ein paar Nachquests, mit dem neuen NPC (kann nicht mehr sagen da Spoiler) aber die gehe ich dann an, wenn ich alle Enden durhchabe und mich dann entscheide welches mir am besten gefallen hat und für mich die beste Zukunft des Commonwealth darstellt. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Ich bin noch immer nicht im Institut! :D

                                              Auf der einen Seite dauerte es dann doch länger, als ich erwartet hatte bis ich alle Sachen zusammen hatte. Auf der anderen Seite kann man sich auch in diesem Stadium noch immer herrlich ablenken lassen! :lol:

                                              Piper ist jetzt auch auf Stufe Betthase! :p Jetzt ist Deacon am Start, dann fehlen noch zwei. Habe über die letzten Tag nicht mehr so viel gezockt wie über Weihnachten, bin auf Stufe 54 und baue jetzt den Packesel aus damit ich immer mehr schleppen kann! ;)

                                              War auch beim Gunner's Plaza. Reinzukommen ist definitiv schwieriger zu schaffen, als anschliessend drinnen! ;)

                                              Es gibt wahrscheinlich keine In-Game-Übersicht bzgl. welche Orte man schon besucht hat bzw. wie viele noch fehlen? Könnte das mit dem Lösungsbuch abgleichen, aber In-Game wäre natürlich einfacher.


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Bin jetzt Stufe 19. Piper hab ich schon unter meiner Bettdecke, das war wichtig :-).

                                                Muss jetzt ins leuchtende Meer. Hab mir vorher den Perk Aquaboy besorgt. Mal gucken ob das hilft.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Muss jetzt ins leuchtende Meer. Hab mir vorher den Perk Aquaboy besorgt. Mal gucken ob das hilft.

                                                  Grundsätzlich war im leuchtenden Meer für mich eine Powerrüstung sehr nützlich, die schützt ja auch vor Strahlung. Da dort auch die Gegner stärker sind, kommt das auch noch dazu.

                                                  Solltest Du keine Rüstung haben, kannst Du Dir auch einen Chemikalienanzug anziehen. Der hat 1000 Strahlenschutz und findest Du z.B. im Chem-Labor von Marowski. Die permanente Strahlung im leuchtenden Meer ist ja das grosse Problem, mit dem Aquaboy kannst Du doch "nur" ohne Schaden im Wasser schwimmen oder nicht? Das brauchst Du aber gar nicht, denn das leuchtende Meer besteht nicht aus Wasser! ;)