Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134069

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Powerrüstung ist da wirklich von Vorteil.
    Bin da auch mit einer T60 vollausgestattet mit extra Bleiverkleidung rein.
    Da war die Strahlung dann praktisch kein Problem mehr.

    Je nachdem für welche Fraktion du dich entscheidest musst du da später eh nochmal hin, von daher lohnt sich eine komplette Powerrüstung schon.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      habs mir fast gedacht dass mich der Aquaboy allein nicht rettet. Irgendwie mag ich die Powerrüstung nicht so. Aber wenn es halt sein muss  8)

      Hier übrigens die Ergebnisse meiner Messung der Ladezeiten vorher (Standard 500 GB Festplatte vs. Seagate Hybrid SSHD):

      Start der PS4 bis zum Startmenü 30 / 25 sec
      Starten von Fallout bis Menü (Landschaft erscheint): 22 / 20 sec
      Laden eines bestimmten Spielstands 58 / 36 sec
      Schnellreisen von Sanctury nach Red Rocket 20 / 13 sec
      Schnellreisen von Red Rocket nach Sanctury 15 / 14 sec
      Schnellreisen von Sanctury nach Diamond City 30 / 18 sec

      Man kann also sagen, dass eine SSHD Festplatte in jedem Fall eine Performanceverbesserung mit sich bringt. Manchmal sind es nur wenige Sekunden, in bestimmten Fällen aber auch gerne mal bis zu 40-50%.
      Allein dafür würde ich das Upgrade sicher nicht empfehlen, aber in Kombination mit dem Upgrade auf 1 TB Speicherplatz war es mir die 80€ wert und ich freue mich über die leicht verbesserten Ladezeiten bei Fallout 4.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Das waren noch Zeiten, als Konsolen noch für Gamer gebaut wurden, nicht für Konsumenten, wie? Über so was musste man sich früher nie Gedanken machen...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Das waren noch Zeiten, als Konsolen noch für Gamer gebaut wurden, nicht für Konsumenten, wie? Über so was musste man sich früher nie Gedanken machen...

          Ach Pierre, da muss sich eigentlich niemand Gedanken drüber machen. Die PS4 läuft auch outofthebox wie ein Kätzchen. Aber Technikfreaks wie ich lieben es solche Tunings durchzuführen. Eigentlich bin ich froh dass die PS4 immernoch ne richtige Gamerkonsole ist. Die Ladezeiten sind auch so als normal anzusehen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Danke für die Ladezeiten Gregor! :thumb: Da lag ich mit meiner Einschätzung nicht sehr weit daneben und alleine wegen der Ladezeiten kommt für mich ein Update nicht in Frage. Da wäre mir persönlich der Speicherplatz auch wichtiger. Wer weiss, kommt vielleicht irgendwann...

            @ Topic: betreffend Leuchtendes Meer hättest Du auch einfach nur mal runter gehen können und schauen, was geht bevor Du Erfahrungspunkte an den Aquaboy verschwenden musstest. :) Wenn Du dabei drauf gehst, passiert ja nicht wirklich was bzw. verlierst Du dabei ja nicht wirklich was ausser Zeit. Grundsätzlich kannst Du eh die ganze Welt erkunden, Du verlierst höchstens das, was Du seit dem letzten Speichern aufgesammelt hattest.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Irgendwie mag ich die Powerrüstung nicht so. Aber wenn es halt sein muss  8)


              Bei dem Getier was einem im leuchtenden Meer so alles über den Weg läuft, ist man teils doch recht froh um die extra Panzerung.  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich hab das komplette Leuchtende Meer im klassischen Chemikalienschutzanzug gemacht und einfach drauf geachtet nie in den Nahkampf zu kommen. Mit dem Ninja-Perk im schleichen und dem Perlk um kritische Treffer zu horten ging das recht geschmeidig :)


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  woher bekommt man den Chemikalienanzug?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Den findest du meist in Laboren oä. Als ich Storytechnisch dort hin kam hatte ich schon einige davon.

                    In Diamond City kannst du von Becky einen kaufen.

                    Oder bei Dunwich Borers gab es einen.

                    Mach paar Nebenquests da findest du sicher einen mit der Zeit

                    Ich weiss leider nicht mehr wo ich meinen ersten her hatte
                    « Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 21:24:29 von Necronomicon »


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Ok Danke!

                      Nochwas. Wo ist der Charles River?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Noch nie gehört von, sagt mir nichts auf Anhieb !?


                        Ich hab es dann letzte Woche auch beendet und alle 3 Fraktionen durch gemacht.

                        Was soll man da noch sagen als Schlußfazit ? Wahnsinn, was Bethesda da mal wieder geleistet hat und ich werd noch lange weiter im Ödland unterwegs sein. Hab noch einige unentdeckte Orte, Funksprüche denen ich nachgehen will und dann hoffe ich auf schöne DLCs :)

                        War ein tolles Erlebnis und bleibt es auch hoffentlich noch lange !


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Charles River ist der Fluss der durch Boston fliesst. Aber einen genauen Ort wüsste ich davon auch nicht bzw. ist mir keine Quest bzgl. diesen Fluss bekannt. :confused:

                          Ich durchstreife immer noch das Institut und bin jetzt an dem Punkt, wo ich es mir mit der einen oder anderen Fraktion verscherzen könnte... :D


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Charles River ist der Fluss der durch Boston fliesst. Aber einen genauen Ort wüsste ich davon auch nicht bzw. ist mir keine Quest bzgl. diesen Fluss bekannt. :confused:

                            Ich durchstreife immer noch das Institut und bin jetzt an dem Punkt, wo ich es mir mit der einen oder anderen Fraktion verscherzen könnte... :D

                            habs gefunden, es ging um die Quest "Der goldene Grashüpfer". Hatte nicht bemerkt dass der Fundort eines Grabes genau auf der Karte markiert wurde und hatte mich nur auf die Hinweise einer Notiz gestürzt.

                            Hoffe ich finde bald wieder Zeit weiterzuzocken, mein Urlaub ist vorbei und jetzt bleiben nur die Wochenendabenden wenn meine Frau schläft...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ach ich Hirn, klar ist das der Fluß in Boston  :D
                              Ich konnte da nur so rein als Ort nichts mit anfangen.


                              Schwierige Entscheidung, welche Fraktion man letztendlich nimmt.
                              Ich hab die Railroad genommen und kann damit irgendwie am meisten konform gehen zum Ende hin.

                              Die Minuteman sind irgendwann komplett untergegangen bei mir, von denen hab ich nix mehr gehört komischerweise


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Die Questziele bzw. deren Gegenstände sind immer markiert im Pipboy bzw. sogar im V.A.T.S. sobald man diesen Skill aktiviert hat.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Schwierige Entscheidung, welche Fraktion man letztendlich nimmt.
                                  Ich hab die Railroad genommen und kann damit irgendwie am meisten konform gehen zum Ende hin.

                                  Die Minuteman sind irgendwann komplett untergegangen bei mir, von denen hab ich nix mehr gehört komischerweise

                                  Also Deacon hat mich bislang NUR angelogen bzw. versucht anzulügen als Begleiter! :/ Dank meinem hohen CHA durchschaute ich aber alles und irgendwie verspüre ich grad überhaupt keine Lust, der Railroad zu helfen... Ich tendiere zur Stählernen Bruderschaft, aber da habe ich noch nicht wirklich viele Quests gemacht und weiss noch zu wenig über sie. Minutemen sind mir zu lasche Jungs als dass die das Commonwealth wirklich weiter bringen. Aber ich schaue mal was noch so kommt...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Deacon hatte ich nie dabei als Begleiter, ich bin dann voll auf Curie abgefahren  :D

                                    Die Railroad war mir sympatischer als die ganzen Paladine und Rüstungsjungs von der Bruderschaft aber ich hab zum Glück 3 versch. Saves gemacht, durchgezockt mit allen Fraktionen und kann mich noch entscheiden mit welchem Save ich weiter durchs Ödland reise.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Die Typen der Stählernen Brüderschaft sind mir auch nicht 100%ig sympathisch, aber sie haben geile Gadgets! :p Ich bin zurzeit gegen die Railroad weil die nicht ehrlich sind, warum soll ich die dann unterstützen?! Naja, mal schauen was noch kommt! 3 Savegames werde ich auch machen. ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Endsave zu Bruderschaft und zu den Minutemen habe ich schon, Railroad bin ich dabei, Institut kommt danach.

                                        Railroad bin ich mir auch noch sehr unsicher. Ja, mögen noble Ziele sein, die Umsetzung ist allerdings völlig realitätsfern und voll von verträumter Utopie Gedanken.
                                        Vor allem gehen mir bei denen ausschließlich alle Charaktere auf den Senkel. :D
                                        Den ollen Doktor habe ich schon zweimal ins Jenseits befördert weil er so nervt..... und danach halt den Save geladen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Auf jeden Fall kann man den Brotherhood Strang bis fast zum Ende spielen und dann tauchen die letzten Minutemen Quests auf.


                                          Weißt du noch, wie die genau hießen ?

                                          Ich hab von den Minuteman überhaupt nichts mehr mitbekommen, das ist echt seltsam  :|


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            woher weiß man denn wann man speichern muss? Also gibt's sowas wie eine abschließende Frage ob man sich anschließen möchte?

                                            Aktuell habe ich das meiste für die Minutemen getan, letzte Aktion war die Burg zu befestigen mit Artillerie. Preston gibt mir immer neue Aufgaben Siedlungen zu unterstützen.

                                            Die Bruderschaft ist mir zu militärisch und Anti-Technisch, Railroad hab ich noch garnicht gemacht.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              woher weiß man denn wann man speichern muss? Also gibt's sowas wie eine abschließende Frage ob man sich anschließen möchte?

                                              Anschließen kannst du dich allen Fraktionen gleichzeitig.
                                              Du erreichst nur irgendwann einen Punkt, wo du nochmals extra drauf hingewiesen wirst, daß du es dir nun mit Fraktion XY verscherzt.

                                              Hier ist ein guter Guide, wann du die Saves setzen solltest. Allerdings ist der rein Trophäen bezogen aber hilft ganz gut
                                              http://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/143075-anleitung-fuer-die-verpassbaren-trophaeen-mit-saves-14.html
                                              « Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 16:24:10 von Necronomicon »


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                mein Ggüte das ist ja kompliziert. Ehrlichgesagt habe ich keine Lust nach so einem Leitfaden zu spielen und ständig überlegen zu müssen wie und wann ich stoppen und woanders weitermachen muss (trotzdem Danke für den Link! Ich wollte es ja wissen  :biggrin: ) aber das ist nicht meins. Zocke dann einfach ach Gefühl, werde vermutlich bei den Minutemen bleiben, die sind mir am sympathischsten.

                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Ich war zu Beginn auch nicht erfreut, dass man nach diesem Guide spielen MUSS, dass man alles erleben und alle Quests spielen kann. Mittlerweile will ich ja aber alles spielen und alles gesehen haben. So bleibt mir nix anderes mehr übrig... :lol:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Das sieht schlimmer aus, als es wirklich ist  ;)

                                                    Mach einfach alle Fraktionen so weit wie oben im Link beschrieben und die Hauptquest bis zu "Molekularstufe", dort einen Save erstellen.

                                                    Dann kann man ja einfach den kompletten Queststrang der jeweiligen Frakttion an einem Stück durchziehen, nach Beendigung einfach den Molekularstufe-Save laden.

                                                    Oder wenn einem die Platin hier egal ist, ganz einfach nach eigenem Ermessen und Gusto entscheiden und durchzocken  :)