Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134068

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Das sieht schlimmer aus, als es wirklich ist  ;)

    Mach einfach alle Fraktionen so weit wie oben im Link beschrieben und die Hauptquest bis zu "Molekularstufe", dort einen Save erstellen.

    Dann kann man ja einfach den kompletten Queststrang der jeweiligen Frakttion an einem Stück durchziehen, nach Beendigung einfach den Molekularstufe-Save laden.

    Oder wenn einem die Platin hier egal ist, ganz einfach nach eigenem Ermessen und Gusto entscheiden und durchzocken  :)

    gibt's die Platin allein dafür? Man muss doch sicherlich noch ne Million anderer Dinge dafür tun oder?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Naja, nicht allein dafür, ist ja klar. Aber das gehört eben mit dazu, daß man die Quests von allen Fraktionen durchzieht. Sind dann reine Quest-Trophys, die zur Platin dazu gehören.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Das sieht schlimmer aus, als es wirklich ist  ;)

        Mach einfach alle Fraktionen so weit wie oben im Link beschrieben und die Hauptquest bis zu "Molekularstufe", dort einen Save erstellen.

        Dann kann man ja einfach den kompletten Queststrang der jeweiligen Frakttion an einem Stück durchziehen, nach Beendigung einfach den Molekularstufe-Save laden.

        Oder wenn einem die Platin hier egal ist, ganz einfach nach eigenem Ermessen und Gusto entscheiden und durchzocken  :)

        Das Prinzip ist mir schon bewusst, nur alles was Du in einem Savegame dann findest, erhältst, baust usw. ist für die Katze weil im anderen Savegame ja nicht mehr vorhanden. Das geht mir ein wenig gegen den Strich. Aber werde es natürlich trotzdem machen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Das ist auf jeden Fall etwas ärgerlich aber halt leider nicht zu verhindern.
          Deshalb sollte man sich vorher schon bewußt sein, wem man letztendlich beitreten will und die anderen zieht man halt schnell mal so durch


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Allerdings sind es keine "gravierenden" Änderungen auf die spätere Spielwelt, egal für wen man sich entscheidet.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das auf jeden Fall.

              Ist halt wieder so ein Gewissensding, welche "Institution" man am Ende weiter haben möchte  ;)


              Ich fand es zB. heftig, als ich mit der Railroad

              Vorsicht, massive SPOLIER !! ;)
              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 12. Januar 2016, 13:30:12 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Eine Siedlung im Bioshock Columbia Style



                Eine Siedlung im AT-AT-Walker Style aus Star Wars




                Das ist schon beeindruckend, was da manche auf die Beine stellen  :shock:
                PC-Modder halt...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Bin mittlerweile beim ersten Punkt angelangt, wo ich nicht weiter machen "darf". Erstmal jetzt noch anderes erledigen bevor ich mit den verschiedenen Savegames beginne.

                  Habe z.B. den verrückten Robotern auf der USS Constitution geholfen! :lol: Oder das abgestürzte Alien-Raumschiff samt Alien-Blaster gefunden. Leider habe ich den Absturz nicht live mitgekriegt, sondern bin nur dem Notsignal gefolgt. Der Blaster an sich ist aber nicht wirklich effektiv bzw. nicht die erhoffte "Über-Waffe". Hab ich gleich ins Lager gepackt und meine Laserpistole wieder ausgerüstet.

                  Dann war ich dank der Institutsmission zum ersten Mal in Bunker Hill. Wisst ihr evtl. ob ich da jetzt normal noch hin kann?! Weil da gibt's anscheinen noch das eine oder andere zu tun, das möchte ich ungern verpasst haben! Ich habe während der Missionen niemanden angegriffen, sondern nur die Synths befreit.

                  Ach ja, wenn ihr bisschen Spass wollt, geht nach Lynn Woods und klettert dort auf den runden Turm. Oben gibt's dann einen Schalter, den ihr umlegen könnt. :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    In Bunker Hill war ich vorher schon, nicht questbedingt und da gabs die ein oder andere Mission zum abstauben.
                    Wenn du niemanden angegriffen hast, sollte das noch klappen, es sei denn, die Questgeber haben nicht alle überlebt.

                    Lynn Woods war ich glaube ich nicht, muß ich mal nachsehen  :)

                    Und die Alien Waffe kannst du ganz gut upgraden, dann taugt sie um einiges mehr.
                    Die Muni von ihr gibts nur begrenzt, davon findet man dann keine mehr. Man kann aber glaube ich auf Plasma graden
                    « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 11:56:51 von Necronomicon »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich hoffe jetzt mal noch auf Bunker Hill! :/

                      Den Alien Blaster habe ich soweit aufgerüstet, nur will ich erst alle Alien-Patronen verballern bevor ich das Ding umbaue auf Fusionszellen. Im direkten Vergleich zur aufgemotzten Laserpistole stinkt sie aber immer noch ab. Ich fahre immer noch mit dem Sturmgewehr am besten, egal gegen welche Gegner. Da es die legendäre Doppelschuss-Waffe ist und ich es zusätzlich noch mit dem grossen Magazin ausgerüstet hab mit 80 Schuss, kommt da nix gegen an. 5.56er Munition hab ich auch mehr als genug.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        mal abgesehen von dem Craftingsystem auf das ich persönlich gerne am liebsten verzichten würde ist das Spiel wirklich der Hammer. Die Stories und die Locations und alles einfach Wahnsinn!

                        Bin jetzt gerade durchs leuchtende Meer und hab Virgil gefunden, danach habe ich mich der Bruderschaft angeschlossen. Glaube aber immernoch dass ich mich mehr zu den Minutemen hingezogen fühle (da bin ich der General, bei der Bruderschaft die letzte gehorsame Leuchte). Das gefällt mir nicht so (Nick Valentine übrigens auch nicht als ich mich anschloss)  :lol:
                        « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 14:17:22 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc


                          Ach ja, wenn ihr bisschen Spass wollt, geht nach Lynn Woods und klettert dort auf den runden Turm. Oben gibt's dann einen Schalter, den ihr umlegen könnt. :D

                          Habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.
                          War da auch schon drauf, aber ich glaube ich habe keinen Schalter umgelegt. :confused:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            mal abgesehen von dem Craftingsystem auf das ich persönlich gerne am liebsten verzichten würde ist das Spiel wirklich der Hammer. Die Stories und die Locations und alles einfach Wahnsinn!

                            Bin jetzt gerade durchs leuchtende Meer und hab Virgil gefunden, danach habe ich mich der Bruderschaft angeschlossen. Glaube aber immernoch dass ich mich mehr zu den Minutemen hingezogen fühle (da bin ich der General, bei der Bruderschaft die letzte gehorsame Leuchte). Das gefällt mir nicht so (Nick Valentine übrigens auch nicht als ich mich anschloss)  :lol:

                            Bzgl. Crafting finde ich Rüstung- und Waffenupgrades sehr cool. Dass man die Siedlungen auch beschützen muss, geht auch noch. Aber all die Behausungen und Deko usw. bräuchte ich auch nicht. Ich werde mich irgendwann vielleicht mal um die eine Trophy kümmern, aber ob ich mir da jetzt 'ne schicke, aber kompliziert zu bauende eigene Hütte hinstelle...

                            Wie fandest Du das leuchtende Meer? Ich finde die Stimmung dort sehr geil!! :shock: und wie biste jetzt hin? Mit Rüstung oder nur Chemikalienanzug?


                            Ach ja, wenn ihr bisschen Spass wollt, geht nach Lynn Woods und klettert dort auf den runden Turm. Oben gibt's dann einen Schalter, den ihr umlegen könnt. :D

                            Habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.
                            War da auch schon drauf, aber ich glaube ich habe keinen Schalter umgelegt. :confused:

                            Dann mach das Mal! :D
                            « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 16:42:05 von Sing-Lung »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              bin mit der Powerrüstung durchs leuchtende Meer. Bin alerdings echt durchgerannt, die Gegner waren ziemlich hart. Habe 2 mal angehalten und ein paar Insektenschwärme gekillt, ansonsten eher durchgeflüchtet :-)

                              Weiterhin habe ich jetzt sowohl Piper als auch Valentine die mich vergöttern. Diese Begleiterquests machen mir mit am meisten Spaß.

                              Habt Ihr eigentlich auch den Jungen im Kühlschrank gefunden? Fand ich krass  :biggrin:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Keine Resonanz mehr hier?

                                Wozu braucht man eigentlich die U-Bahn Marken?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Habt Ihr eigentlich auch den Jungen im Kühlschrank gefunden? Fand ich krass  :biggrin:


                                  Ja, den hab ich durch Zufall auch gefunden. Ich wollte zuerst einen anderen Weg gehen aber bin dann doch dort entlang gelaufen. Lustige kleine Quest  :)

                                  U-Bahn Marken haben keinen großen Nutzen. Treib dich mal ein wenig in der Metro rum, da kannst du sie zB. mal bei einem Protektron einsetzen


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Den Jungen habe ich erst entdeckt, nachdem Du hier geschrieben hattest. Ich habe ihn zuerst verkauft! :twisted: :lol: Dann aber doch das Savegame geladen und ihn nach Hause gebracht.

                                    In Bunker Hill war ich nun auch nochmal und ich habe also alle Quests noch erhalten, die man dort erhalten soll. Niemand war tot oder verschwunden nach der Schlacht. Mit der Hauptgeschichte habe ich dafür noch immer nicht wirklich weiter gemacht... :D


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Den Jungen habe ich erst entdeckt, nachdem Du hier geschrieben hattest. Ich habe ihn zuerst verkauft! :twisted: :lol: Dann aber doch das Savegame geladen und ihn nach Hause gebracht.

                                      haha krass, gerade gestern Abend habe ich mich gefragt. Welcher Spieler würde den Jungen wohl verkaufen?
                                      Ich kriege sowas einfach nicht übers Herz, selbst wenn ich den "bösen" Kerl miemem will. Ich denk ehalt auch immer dass man sich dmait was verbaut im Spiel, im Grunde führt es ja auch zu einer ablehnenden Haltung Deines Begleiters.
                                      Savegame ist natürlich ne Option um mal zu schauen was passiert. Kannst da mal spoilern bitte? Kam dann noch was?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                         :D

                                        Naja, im Gespräch mit dem Gunner kam ja 'ne gelbe Frage-Option und die sind immer sehr verlockend für mich! :lol: Mein CHA ist zwar sehr hoch, aber trotzdem mache ich da jeweils ein Savegame. Und da dachte ich mir, ich schaue mal was so passiert. Ehrlicherweise hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich den Jungen einfach so verkaufen kann! :confused: Ich hatte irgendwie die Erwartung, dass da noch was kommt oder wer interveniert. Aber nachdem ich den Preis 3x raufgehandelt hab, war der Deal beschlossen. Anschliessend folgte nur eine Schimpftirade des Kindes an meine Adresse und weg waren die beiden. Mission beendet.

                                        (click to show/hide)

                                        Mal wieder 'ne Frage an Oli oder Alex: Wo finde ich denn noch riesige Gegner? Für 5 gibt es ja die Trophy, mir sind bislang aber nur 3 Mirelurk-Königinnen begegnet. Ich hoffe ja, es gibt noch andere Riesen! :biggrin:


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy

                                          Mal wieder 'ne Frage an Oli oder Alex: Wo finde ich denn noch riesige Gegner? Für 5 gibt es ja die Trophy, mir sind bislang aber nur 3 Mirelurk-Königinnen begegnet. Ich hoffe ja, es gibt noch andere Riesen! :biggrin:

                                          zählen Todeskrallen nicht dazu?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung

                                            Mal wieder 'ne Frage an Oli oder Alex: Wo finde ich denn noch riesige Gegner? Für 5 gibt es ja die Trophy, mir sind bislang aber nur 3 Mirelurk-Königinnen begegnet. Ich hoffe ja, es gibt noch andere Riesen! :biggrin:

                                            zählen Todeskrallen nicht dazu?

                                            Nein, im Vergleich zu den Mirelurk-Königinnen sind die schon fast winzig! :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich kopier das mal aus dem Trophy-Forum  :)


                                              1. BEHEMOTH - Sunshine-Tidings-Kooperative
                                              Im Westen findet man oben genannte Siedlung. Man muss von Sanctuary eine Weile nach Süden laufen, bis man diesen Ort findet. Von da aus gehts dann nach Osten, noch unter der Brücke (Autobahn) hindurch. Dort findet man dann, teilweise zu Säulen aufgetürmte, Autowracks, die nahezu kreisförmig angeordnet sind. Dort hält sich der Behemoth versteckt.

                                              2. BEHEMOTH - Malden Center / Med-Tek Research
                                              Findet man im Nordosten. Ein Stück weiter östlich ist ein kleiner Turm nebst einem roten Auto (an Baum gecrasht), nördlich vom Med-Tek Research. In dem Auto sitzt 'Jangles der Mondaffe' - wenn man sich den greift erscheint kurz danach der Behemoth.

                                              3. BEHEMOTH - Bürgermeister-Unterschlupf
                                              Ganz im Westen zu finden. Von da aus eine Weile nach Süden laufen bis zu einer Metallkonstruktion, die mit Pfeilern und etwas Kabelei umgeben ist. In oder um dem Konstrukt erwartet euch der Behemoth.

                                              4. BEHEMOTH - Gunners Plaza
                                              Im Süden zu finden. Östlich davon ist ein Sumpfgebiet. Hier findet man einen Wald aus zerstörten Bäumen - hier wartet der Behemoth auf euch.

                                              5. BEHEMOTH - Aufklärungsbunker Theta
                                              Der Bunker ist ganz im Norden am Kartenende, ziemlich genau mittig. Westlich davon ist ein kleiner See mit einem Gesteinsmassiv dazwischen - sieht man auch auf der Karte. Dort tummelt sich ein weiterer Behemoth.

                                              6. BEHEMOTH SWAN - Boston Common (Swan Park), direkt östlich neben Vault 114
                                              Weiter östlich von Diamant-City zu finden. Er ist etwas getarnt, man muss ihn anschiessen oder sich im nähern, dann beginnt der Kampf. Ein besonderer Behemoth von dem man auch eine besondere Waffe bekommt...

                                              7. MIRELURK-KÖNIGIN - Dunkelwasser-Baustelle
                                              Im Süden zu finden. Die Dunkelwasser-Baustelle wird im Zuge der Quest 'Alte Waffen' markiert. Die Königin ist dann innerhalb der zerstörten Siedlung zu finden.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                 :confused: Ach, damit waren Behemoths gemeint?! :lol:

                                                Den Swan habe ich gekillt, aber allen anderen bin ich noch nicht begegnet. Aber cool, dann kann ich noch weng auf die Jagd! :biggrin: Danke Oli! :thumb:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Jep, das sind die Behemoths oder auch Mirelurk-Königinnen, wie die eine in der Burg  ;)

                                                  Swan war doch genial, oder ? Ich denke die ganze Zeit... was ist das da hinten ?  :confused: :lol:
                                                  Dann erstmal eingeVATSt und aus der Ferne mit 3 MiniNukes erledigt  :)
                                                  « Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 16:18:30 von Necronomicon »


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Swan war doch genial, oder ? Ich denke die ganze Zeit... was ist das da hinten ?  :confused: :lol:
                                                    Dann erstmal eingeVATSt und aus der Ferne mit 3 MiniNukes erledigt  :)

                                                    Den habe ich SO früh im Spiel bereits gekillt, da war ich vielleicht auf Level 5 oder so und in voller Panik! :lol: Ich dachte damals, die legendäre Waffe von ihm würde mich wirklich weiter bringen, bislang einmal in Gebrauch gehabt das Ding. Auf jeden Fall habe ich damals auch 3 Mini Nukes und zig Schuss aus der Minigun verbraucht. Bin auf die weiteren Behemoths jetzt sehr gespannt! :biggrin: