American Hustle (Bale, Cooper, Renner, Lawrence, DeNiro)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: Trailer (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: IMDb (klick)


    Regie:
    David O. Russell (Three Kings, Silver Linings & The Fighter)
     
    Darsteller:
    Christian Bale
    Bradley Cooper
    Jeremy Renner
    Jennifer Lawrence
    Amy Adams
    Robert De Niro
    Jack Huston
    Michael Peña


    Zitat
    Inhalt:

    Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld (Christian Bale) besitzt mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso(Bradley Cooper) den beiden brillanten Trickbetrügern auf die Schliche kommt, lässt sich das Gaunerpaar auf einen ungewöhnlichen Deal ein: DiMaso setzt die beiden als Lockvögel auf die Politikprominenz New Jerseys an. Vor allem auf den Bürgermeister von Camden, Carmine Polito (Jeremy Renner), hat er es abgesehen. Hinter dessen Saubermann-Image vermutet er Korruption und Mafiaverbindungen. Am Ende könnte es allerdings Irvings unberechenbare und eifersüchtige Ehefrau Rosalyn (Jennifer Lawrence) sein, die die gesamte Operation zum Platzen bringt...

    (www.diekinokritiker.de)



    Alter :!: Was eine Cast, was ein geiler Trailer! :shock:

    Ich werde den Streifen LIEBEN! :syda:
    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 16:39:47 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Und schaut mal was sich Bale für den Streifen für eine Wampe angefressen hat. Der Typ geht dermaßen extrem mit seinem Körper um... :shock:




      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Könnte auch was für mich sein. David O. Russell  war für mich zwar nie wieder so gut, wie bei "Three Kings", aber das Thema hier ist schon genau mein Ding.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Da freue ich mich auch sehr drauf! :biggrin: da passt einfach alles um ein super Film zu werden!


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sieht geil aus!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                :kino:
                War gestern drin und bin leider nicht so begeistert. Die Begeisterungsstürme von Presse und Kritikern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der gesamte Cast macht seinen Job Super, allen voran Christian Bale, der mal wieder extrem leistet, das 70er Setting ist auch nett aber das wars für mich auch schon. Einige nette Szenen gibts, der Rest wird vergessen.
                10-fach oscarnominiert? Na, ich weiss ja nicht...
                :6:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :kino:
                  War gestern drin und bin leider nicht so begeistert. Die Begeisterungsstürme von Presse und Kritikern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der gesamte Cast macht seinen Job Super, allen voran Christian Bale, der mal wieder extrem leistet, das 70er Setting ist auch nett aber das wars für mich auch schon. Einige nette Szenen gibts, der Rest wird vergessen.
                  10-fach oscarnominiert? Na, ich weiss ja nicht...
                  :6:
                  Oh... :confused: :|



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die meinungen klingen alle nach scheiße oder Meisterwerk.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ganz ehrlich, bisher hat mich deine Meinung vom Kinobesuch abgehalten.
                        Und die Tatsache, dass ich nach Feierabend immer recht K.O. bin, und die Kohle am Monatsende knapp ist.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also aus meinem Bekanntenkreis kommt lediglich ein ganz lautes "gähn" aus jeder Ecke! Den schau ich allemal auf Scheibe, denn lediglich super gespielt reicht bei 0 Story halt oft nicht aus
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Musste meine Erwartungen dann leider doch auch runterschrauben! :/

                            Er ist nicht schlecht, keinesfalls. Aber eben halt auch nicht die pure Unterhaltung! ;) Der Cast ist super, das Setting ebenso. Die Story selbst wäre auch nicht so verkehrt, aber irgendwie scheitert der Film an sich selbst! :lol: Jeder verarscht hier jeden und trickst was das Zeug hergibt. Dadurch wirds manchmal dann doch zu verworren. Für mich ist der Film kein Oscar-Favorit im Vergleich zu den anderen Nomis.

                            Was die einzelnen Schauspieler angeht, fand ich Jeremy Renner am besten. Hat natürlich wenig Screentime im Vergleich zu Cooper oder Bale. Amy Adams scheint eine BH-Allergie zu haben und J-Law hatte wohl einen riesen Spass an der Rolle der dummen Oberzicke! :D

                            Insgesamt bleibt die :7: aber stehen. Für mich besser als The Wolf, aber schlechter als 12 Years a Slave welcher für mich Oscar-Favorit bleibt.
                            « Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 13:43:00 von Sing-Lung »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Jeder verarscht hier jeden und trickst was das Zeug hergibt. Dadurch wirds manchmal dann doch zu verworren.
                              Was genau heisst das? Gaunerkomödie??? Da horche ich ja doch wieder ein bisschen auf.
                              Ein Kumpel will unbedingt rein, daher...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das passt irgendwie nicht dazu, dass ich aus jeder Ecke höre, dass der fast völlig handlungslos sein soll!? Würd mich jetzbauch mal genauer interessieren
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Nun, eine Handlung ist durchaus vorhanden. Da der Film sehr dialoglastig und nicht chronologisch ist, muss man aber gut aufpassen, um den Faden nicht zu verlieren. Die Schauspieler sind wirklich gut, die Ausstattung ebenso und ich fand den Film sehr kurzweilig und amüsant. Doch definitiv kein Oscar-Film! :7:
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hab ihn jetzt auch gesehen und kann den ganzen Hype um diesen Film auch nicht wirklich nachvollziehen. Ebenso sind mir die zahllosen Oscarnominierungen ein Rätsel. Aber gut, ist Geschmackssache. Darstellerisch war er wirklich TOP, wird aber sicherlich bei der Verleihung des goldenen Jungen in dieser Kategorie leer ausgehen.
                                    Der Streifen hatte diverse Längen und ich musste manchmal richtig kämpfen, nicht einzuschlafen. Sicher hatte er seine Momente, aber die waren denn doch eher rar verteilt.
                                    Alles in allem würde ich dem Film noch eine gnädige :6: verpassen.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wird wahrscheinlich heute Abend gesichtet.
                                        Ich bin gespannt.
                                        :confused: Wir haben ihn ebenfalls für heute Abend eingeplant! ;)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Wird wahrscheinlich heute Abend gesichtet.
                                          Ich bin gespannt.
                                          :confused: Wir haben ihn ebenfalls für heute Abend eingeplant! ;)
                                          Ist auf morgen verschoben.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Wird wahrscheinlich heute Abend gesichtet.
                                            Ich bin gespannt.
                                            :confused: Wir haben ihn ebenfalls für heute Abend eingeplant! ;)
                                            Ist auf morgen verschoben.
                                            haha, wir haben auch verschoben. Wollten wissen wie es in GoT weitergeht und haben es daher vorgezogen... ;)



                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Heute werden wir auch GoT vorziehen. Noch zwei Folgen, aufschieben unmöglich! :D