All Is Lost

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    ALL IS LOST






    Filmhandlung & Hintergrund zu All Is Lost

    Ein Skipper befindet sich im Indischen Ozean auf seinem Segelschiff allein unter Deck, als es zu einer Kollission mit einem stählernen Turnschuh-Container kommt, der von einem Frachter gefallen sein muss. Notdürftig stopft der erfahrene Nautiker das Leck nur um kurz darauf in einen Wirbelsturm zu geraten, der das Schiff manövrierunfähig macht. Er flieht auf sein Rettungsboot. Obwohl er weiterhin alles richtig macht, sieht sich der Mann ohne Nahrung, Wasser oder Hilfe alsbald mit seiner Sterblichkeit konfrontiert.

    Sensationell packendes Ein-Personen-Drama mit Robert Redford als Skipper allein auf hoher See, der auf seinem lecken Schiff ums Überleben kämpft.


    mehr: :arrow: http://www.kino.de/kinofilm/all-is-lost/145567



    auch lesenswert:

    Stummer Überlebenskampf: Robert Redford in "All Is Lost"
    4. Januar 2014, 11:43 Uhr
    dpa-starline


    Man weiß kaum etwas über den Mann, der in "All Is Lost" 106 Minuten alleine ums Überleben kämpft. Er hat keinen Namen, im Abspann wird er nur als "unser Mann" geführt. An seiner faltigen Hand ist ein Ring, doch hat er eine Familie, eine Frau?

     weiter: :arrow: http://www.stern.de/kultur/film/stummer-ueberlebenskampfrobert-redford-in-all-is-lost-2081383.html



    Trailer:

    ALL IS LOST Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 Robert Redford [HD]



    Sieht interessant aus!
    « Letzte Änderung: 29. August 2015, 14:48:22 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa, ich mag solche Themen, ich mag Redford - schau ich mir an
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Das wird ähnlich wie Castaway mit Tom Hanks, bis auf die Tatsache, dass Redford keinen "Ansprechpartner" hat. Kam heute morgen ein Bericht zu und es wird gemunkelt, dass Redford derart stark den gesamten Film alleine trägt, dass er wohl den Oscar dafür bekommen wird.

        Ich mag Castaway, deswegen werde ich mir den hier auch reintun.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Castaway fand ich voll Schrott - von daher bin ich hier skeptisch. Wobei Redford wenigstens ein guter Schauspieler ist.


           :kino:
          Toller  kammerspielartiger Survival Film, der allerdings nicht soviel Ähnlichkeit mit Cast Away hat bzw. sich anders anfühlt. Cast Away war  zwar  auch dramatisch, aber leichter,halt hollywoodmäßiger. Und vor allem wurde dort vielmehr gesprochen ;) Abgesehen von dem Vortragen seines Abschiedsbriefes zu Beginn von All is lost kann ich mich nur an ein Wort im ganzen Film erinnern und das war ein resignierendes und verzweifeltes " Fuck".
          Robert Redfords Darstellung ist tatsächlich oscarwürdig, auch wenn er dieses Jahr  keinen kriegen wird. Ist halt dieses Jahr verdammt starke Konbkurrenz gewesen. Eigentlich verzieht er im ganzen Film kaum ein Mal sein verknittertes,  wettergegerbtes Gesicht ( in diesem Film sieht man zum ersten Mal wie alt der ewig junge Redford eigentlich schon ist) und gerade dieses reduziertes Mienenspiel ist faszinierend. Erinnert an Ryan Goslings Darstellung in "Drive", nur mit mehr Falten.
          Was mich auch im Bann gezogen hat, war mit welcher  stoischen Ruhe der stumme Skipper den Kampf gegen einen ganzen Ozean annimmt und jede neue dramatische Wendung  unbeeindruckt angeht, um doch noch irgendwie zu überleben. Er jammert nicht nicht,er macht alles was möglich ist  in seiner ausweglosen Situation. Und die wird immer hoffnungloser und frustierender.
          (click to show/hide)
          Die beängstigend realistische Darstellung eines  einsamen Überlebenskampfes in einer extremen Umgebung hat mich eher an Gravity denken lassen als an Tom Hanks' Verschollen. Nur halt im Indieformat, aber dafür genauso sehenswert.  :8.5:
          (click to show/hide)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ich habe ihn gestern auch geschaut. Als Segler schaut man besonders interessiert.
            Schon das zuschauen war frustrierend. Aber gerade das Ende hat mich gestört. Weder Fisch noch Fleisch.
            Als ein Mann und das Meer isser klasse.

             :8:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Auch gestern Abend gesehen, hier meine 5 Cents:

              Mich hat in erster Linie interessiert, ob dieser Film funktionieren kann. Die Reduktion von Castaway um die Konversation, von daher kann man die Filme sehr wohl miteinander vergleichen. Und um die Frage zu beantworten: Yes, he can.
              Robert Redford (man ist der alt, und die Haare müssen mal etwas dezenter gefärbt werdn!) trägt den Film mit seiner Präsenz allein. Sehr gut.
              Aber, und da muss man auch gleich mal ein Veto einschieben, für meinen Geschmack alles etwas zu stoisch. Schicksalsschlag an Schickssalschlag, aber "our man" geht sich ertsmal rasieren? Mhhm, ich weiß nicht. Zum Ende hin gibt es den ein oder anderen Gefühlsausbruch, aber ganz ehrlich, das hätte ich mir früher im Film gewünscht.

              Ansonten gibt es ja nicht viel, das man gut oder schlecht finden kann. Der Spannungsbogen wird durchgehend  Ein Satz noch zum Ende:

              ACHTUNG SPOILER!!!!

              (click to show/hide)

              Es bleibt ein guter Film mit etwas Geschmäckle.

               :7: