Contact High - The Good, the Bad and the Bag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Also, jetzt möchte ich dem Film doch nochmal einen eigenen Thread widmen, ich glaube der könnte hier bei dem ein oder anderen doch auf Gegenliebe stoßen...  ;)



    Contact High - The Good, the Bad and the Bag




    :arrow: http://www.ofdb.de/film/152673,Contact-High


    Originaltitel:          Contact High
    Herstellungsland:          Deutschland
    Luxemburg
    Polen
    Österreich
    Erscheinungsjahr:          2009
    Regie:          Michael Glawogger

    Darsteller:          Detlev Buck
    Georg Friedrich
    Michael Ostrowski

    Genre(s):       Komödie
       


    Contact High (2009)

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade
    eingetragen am 20.05.2009, seitdem 2873 Mal gelesen

    Carlos, einem wichtigen Mann aus der Unterwelt Wiens, ist eine seltsame Tasche verloren gegangen und die muß nun aus einem Hotel in Polen wieder abgeholt werden. Carlos gibt den Auftrag an den schwulen Werkstattinhaber Harry (Detlev Buck), der darauf seinen besten Mann Schorsch (Georg Friedrich) ansetzt, der darauf (wegen Autorennen in Le Mans) seine beste Frau Mao (Pia Hirzegger) ansetzt, die darauf ihre besten...einzigen Leute ansetzt: Max Durst (Michael Ostrowski) und Hans Wurst (Raimund Wallisch), die im Nirgendwo von Neubausiedlungen einen erfolglosen Würstelstand betreiben und über die Theorie des Contact High reden: einer nimmt Drogen und der andere fühlt sie dann. Alsbald sitzen die beiden im Zug, doch im Zuge der Ereignisse folgen ihnen Harry und Schorsch bald zur Überwachung nach Polen. Dort allerdings werfen Wurst und Durst ein paar ausgesuchte Drogen ein und gehen tanzen. Und der Trip sowie die ausgesuchten Backflashs verkomplizieren die Angelegenheit nur noch, die ins absolute Drogenchaos führt...




    soeben: Contact High

    Contact High

    Hm der war verwirrend. Für ne Sneak auf jeden Fall ziemlich cool. Hatte viele Lacher und sympathische Schauspieler. Irgendwie n bisschen son österreichischer Fear and Loathing in Polen... Den muss ich erstmal sacken lassen, sobald den hier noch wer sieht würd ich da gern ma ne Meinung zu hören bin mir sehr unschlüssig iwie, gebe erstmal :7: auch wenn ich wohl die Hälfte des Filmes nicht verstanden hab :D

    Soeben geschaut. Das war bereits die zweite Sichtung, ich hab den irgendwanneinmal schon gesehen und... nicht viel davon gehalten und wieder vergessen. Nun hat er mir besser gefallen, ich versteh gar nicht mehr warum ich damals so daran vorbei gegangen bin. Ich check den Film zwar nicht ganz, und das liegt nicht an der Sprache, gegen Schluß wirds schon ziemlich verspult..  ;) Und doch hat er Spaß gemacht !! Eine sehr dichte Angelegenheit, und den Vergleich mit Fear and Loathing kann ich in etwa nachvollziehen, auch wenn er natürlich nicht an dessen Klasse heranreicht.  ;)
    Prädikat: Mag ich!

    Boah, kaum zu glauben, aber der Film wird ja mit jedem Mal besser !!! :biggrin: Gerade hat er mir richtig gut gefallen, sehr freundlicher Humor, und herlich sinnfrei! Der Schluß ist sowas von verspult, also ich checks noch immer nicht ganz... ;) Aber ich glaube die Macher haben gegen Ende hin selber nicht mehr viel gecheckt !!  :D ;)


    Trailer:


    Auf der DVD von Delphi ist zusätzlich zum österreichischen Ton noch eine hochdeutsche Syncro drauf !! Ich empfehle aber den Ösi-Ton!  8)
    Das ist übrigens das gleiche Label das auch "Adams Äpfel" veröffentlicht hat! Sympathisch!  ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      "Waor die Toschen immer schon so gelb?" :)

      Trailer hat Hochs und Tiefs, aber grundsätzlich sieht das interessant aus.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Hab den damals durch Zufall in der Sneak gesehen und fand' den echt super.
        Das geilste war allerdings, dass ungefähr die Hälfte der Zuschauer gegangen ist, als klar war, dass die meisten mit dem krassen Ösi-Dialekt sprechen  :D


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Der Film wächst von Mal zu Mal !! Zwar ergibt er vor Allem zum Ende hin immer weniger und weniger Sinn, daran ändern auch mehrere Durchläufe nichts... ;) ...der Film ist einfach total dicht, und das Vor als auch Hinter der Kamera! Der Film ist sehr sympathisch und sorgt für gute Laune... da bin ich dann durchaus bereit das ein oder andere Nicht zu hinterfragen..  ;)