Nordlicht - Mörder ohne Reue

Gast · 13 · 1447

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=216066&vid=357407
http://www.imdb.com/title/tt1565810/?ref_=tt_ov_inf


Zitat
Katrine Ries Jensen, eine der jüngsten Kommissarinnen, die je für die Kopenhagener Mordkommission ermittelte, gilt als starrköpfig und emotional. Viele der Verbrechen, die ihr begegnen reißen bei ihr alte Wunden auf, erinnern sie an eigene schlimme Erlebnisse in ihrer Kindheit und Jugend. Doch die ehrgeizige Kommissarin lässt niemanden an sich heran. Sie arbeitet schnell, akribisch und erfolgreich. Gerne greift sie dabei auf die Hilfe des sensiblen Kriminalpsychologen Thomas Schaeffer zurück. Wie Katrine vertieft sich der Profiler komplett in seine Fälle und arbeitet Tag und Nacht an deren Lösung, auch wenn sein Familienglück daran zu zerbrechen droht.


Nachdem ich den ersten Film (oder die erste Doppelfolge) gesehen habe, möchte ich schonmal eine Empfehlung an Marco aussprechen bzw. an Alle, die skandinavische Produktionen mögen UND die Thematiken um Serienkiller mögen besonders! Hier geht es nämlich in den Fällen um Serienkiller verschiedener Facon.
Im ersten Teil sperrt ein Taxifahrer gerne Frauen in eine Truhe ein, um sich dann an ihrer Angst und Panik zu laben.

Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache als Team sehr gut und haben auch private Baustellen, die in die Handlung verwoben werden. So hat die Komissarin Jensen z. B. eine traumatische Erfahrung mit ihrem Stiefvater in der Kindheit gemacht.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! Für Thrillerfans mit Serienkillerthematik a la Sieben!
« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 08:26:29 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sänks, schon notiert! Das klingt genau nach meinem Geschmack!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Sänks, schon notiert! Das klingt genau nach meinem Geschmack!

    In diesem Fall würd ich echt nen Besen fressen, wenn's dir nicht gefällt.
    Schau einfach die erste Doppelfolge/Film (90 Min.) und du kannst urteilen, mich hat es wirklich
    direkt überzeugt.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Macht dat Jungens, und gebt Feedback :thumb:
        Ich werd heute noch den zweiten Teil schauen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Merkt man da eigentlich Schnitte!??? Ich hab eben mal nachgelesen über die Serie, weil meine Schwiegermutter die Filme auch kennt... tadaaaaa in Dänemark wurden die Einzelfolgen ausgestrahlt mit je 55 Minuten Länge! Das heißt ein Film der hier mit 90 Minuten gesendet wurde hat eine Fehlzeit von 25 Minuten!?

          Es sind ja auf deutsch 6 Filme a 90 Minuten - im Original demnach aber 12 Folgen a 55 Minuten!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich habe 3 Filme gesehen und definitiv nichts dergleichen bemerkt.
          Ich kann mir nicht vorstellen, das da Kürzungen vollzogen wurden.
          Vielleicht rechnet sich das anhand von 2x Vor-und Abspann pro Folge, wenn sie "einzeln" gezeigt werden.
          Ausser bei Wikipedia hab ich auch keine weitere Info gefunden, das die Einzelfolgen 55 Min. laufen sollen.
          Und so 100% sicher ist Wiki ja auch net immer ;)

          Ich denke, dass das nicht stimmt.
          « Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 19:17:08 von Crash_Kid_One »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm komisches ding. Klar is wiki nicht allwissend, weiter hab ich jetz aber auch nicht gesucht gehabt ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Folge 1 einverleibt, und ich haue mal ne :6.5: raus. Ich war lange bei ner :7: aber fand das Ende dann etwas zu schnell und konstruiert. Klar über die Laufzeit von nichtmal 90 Minuten muss man die Geschichte unterbringen, aber die Findung des Täters hätte man dann vielleicht über 15 statt 5 Minuten verteilen sollen :D dafür finde ich aber die Ermittlerin und den kauzigen Thomas ziemlich cool, und schau auf jeden Fall auch die restlichen 5 Filme!!!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs




              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Würd ich sogar mal reinlinsen - vielleicht lohnt es sich, so wie bei DIE BRÜCKE auch.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs